Heute vor 40 Jahren:
[...]
Ich war im Stadion
Ich hätte dich auf maximal 35 Jahre geschätzt
Ich war frühreif ![]()
Heute vor 40 Jahren:
[...]
Ich war im Stadion
Ich hätte dich auf maximal 35 Jahre geschätzt
Ich war frühreif ![]()
Wo steht denn, daß es definitiv als WM-Trikot dient?
https://www.dfb.de/news/das-ist-d…ikot-von-adidas
Es ist das letzte Heimtrikot von adidas und sollte man sich qualifizieren, wird man es bei der WM tragen. Wie sonst halt auch.
So unwahrscheinlich ist die Quali erstens nimmer und zweitens braucht man da jetzt nicht künstlich Überheblichkeit reinbringen.
Zum Beispiel.
Ich habe schon einige Werbungen mit diesem Wortlaut gesehen und mich gewundert.
Aber die Kasse muss eben vor Weihnachten klingeln
Vielleicht qualifizieren sie sich gar nicht für die WM, dann wird’s zu Weihnachten ganz günstig.
Ist schon recht kühn, ein Trikot für die WM herauszubringen, für die man noch nicht qualifiziert ist. Hoffentlich kommt da nicht Hochmut vor dem Fall.
Wenn du die Feldspieler der Bundesligisten vom letzten Spieltag mal zusammenzählst, kommst du auf knapp über 60 deutsche Spieler.
Davon alleine 9 bei Heidenheim. ![]()
Zieht man jetzt die ab, die aus Altersgründen nicht mehr infrage kommen oder schon jahrelang in der Bundesliga spielen und nie ein Thema waren, bleiben weniger als 40 übrig.
Zusammen mit der Handvoll Spielern, die im Ausland bei top Vereinen spielen, musst du dann schon jeden zweiten aus diesem Pool mit zu einer WM nehmen.
Früher gab es 140-150 Bundesliga-Stammspieler plus im Ausland spielende Stars, aus denen du die Nationalmannschaft bilden konntest
Ich denke, da liegt das größte Problem.
In diesem Jahr könnte Philipp Raimund unser Ausreißer nach oben sein, zumindest zu Saisonbeginn, so wie es im letzten Jahr Pius Paschke war.
jedenfalls mischt er aktuell bei den Sommerspringen mit schöner Regelmäßigkeit ganz vorne mit.
Hallo,
Falls dein Benutzername mit deinem richtigen Namen übereinstimmt, solltest du den Benutzernamen ändern.
ist ein guter Tipp nach langjähriger Erfahrung.
Ansonsten herzlich willkommen
Max Lorenz, Legende von Werder Bremen und Vize-Weltmeister 1966
Verratet es niemanden, aber ich glaube dieser Said El-Mala kann kicken...
Kann der sich auch für einen anderen Verband entscheiden?
Im Kicker steht bei ihm nur Deutsch als einzige Staatsangehörigkeit. Aber da kommen bestimmt irgendwelche Verbände um die Ecke und wollen ihn haben. Geboren wurde er übrigens in Krefeld. ![]()
Steht inzwischen auch bei Wikipedia, dass er verstorben ist.
Er war früher Fußballer und hat unter seinem eigentlichen Namen Horst Nussbaum sogar bei PSV Eindhoven in der ersten holländischen Liga gespielt. In Deutschland u. A. bei Tennis Borussia in der Regionalliga, damals zweite Liga.
Mannoman. Gegen diese limitierte Truppe aus Zweitliga-Spielern schaffen wir es nicht, mehr als eine Torchance aus dem Spiel heraus zu kreieren und geraten am Ende ordentlich ins Schwimmen.
beim Tor und hinten mehr Glück als Verstand. Und Baumann.
Soll mir keiner vom WM-Titel reden. ![]()
John Lodge von den Moody Blues
![]()
Er hatte für Dezember noch Konzerte in den USA geplant
Fehlen noch (jetzt mit mir bekannten Vereinen, wo sie gespielt haben):
Pille Gecks (MSV)
Pat Koschmieder (BVB, SpVgg. Erkenschwick)
Dann löse ich mal auf, ihr scheint ja euer Pulver verschossen zu haben:
Horst Pille Gecks.
in den sechziger und siebziger Jahren beim MSV Duisburg.
Paul „Pat“ Koschmieder.
vor Bundesliga-Zeiten Mittelläufer beim BVB. Später bis in die 70er in der Regionalliga bei der Spielvereinigung Erkenschwick.
Erlangte auch Bekanntheit durch seine Reklame für Toupets, die man jeden Freitag in dem der Tageszeitung beiliegenden Magazin Prisma bewundern konnte. ![]()
es gab immer ein Foto mit und eins ohne Toupet, darunter stand „Pat Koschmieder, Spielvereinigung Erkenschwick“ ![]()
Küstenrudern? noch nie gehört
Gleich kommen Gemüse und Tunnel und erzählen uns wie das früher in der Sportschau lief
Nee. Dat is neu
Küstenrudern? noch nie gehört
War im Sommer Teil der Finals in Dresden.
Auf der Elbe.
Wie war die Frage? Ich gucke die Sendung nicht
Eia Werner Krämer, Pass und Tooor!
Passt. MSV ![]()
Michael Lameck , Willibert Krämer ,Reinhard Libuda,Wolfgang Felix Magath
Lameck war schwer. Korrekt
Krämer ist falsch, einen Willibert gab es aber auch mal
der schreibt sich aber Kremer
das wusste ich auch noch, wollte aber nicht zu klugscheißerisch daherkommen ![]()