VfB Stuttgart - SC Freiburg: 18. Spieltag, 18.01.2025
Nachdem in den letzten Wochen nichts so richtig zeitlich gepasst hat, konnte ich gestern mal wieder in Stuttgart VIP Luft schnuppern, gemeinsam mit meiner Frau.
Die Tickets haben wir bei einem Gewinnspiel auf Instagram gewonnen. Unser Bereich war E2 - Schlossplatz. Auf der selben Ebene befinden sich auch viele Logen von Würth, Arburg und Co., die Ehrenloge und eine schicke Kessler Sekt Piano Bar.
Wir hatten zwei reservierte Plätz und saßen neben einem freundlichen Pärchen.
Der Einlass verlief zügig und man konnte noch Ergebnistipps abgeben. Meine Frau hat 4:0 getippt…
Im Vergleich zum Champions League Abend vor ein paar Monaten fiel auf, dass der gesamte VIP Bereich sehr sehr voll war. Gefühlt wurde das maximale an Tischen und Stühlen „reingedrückt“.
Leider war ich auch nicht sehr überzeugt von der Essensauswahl.
Zur Hauptspeise gab es eine warme Speise mit Fleisch (Schweinefilet, Spätzle und Kraut) und eine vegetarische Speise. Auch die Vorspeisen waren insgesamt etwas lieblos und beliebig.
Das Schweinefilet war für meinen Geschmack ganz schön blutig (über blutiges Rind brauchen wir nicht zu diskutieren, aber beim Schwein muss man sich schon sehr sicher sein, dass man das so servieren kann). Trotz meines Saumagens hat sich das dann gefühlt auch gegen später gerächt.
Auch hier war mir der CL Abend wesentlich besser in Erinnerung.
Einzig die Nachspeisen (Ofenschlupfer und Co. konnten überzeugen.
Dann zum Wesentlichen:
Die Getränkeauswahl war sehr gut (auch wenn ich kein Stuttgarter Hofbräu Fan bin). Weine waren ok. Kessler Sekt wie immer in Ordnung. Dann gibt es eine Cocktail Bar, wo man vor und während dem Spiel Martinihaltige Getränke bekommt und nach dem Spiel sehr leckere Cocktails, unter anderem mit dem Leckeren Ginstr Gin.
Unsere Plätzre befanden sich in Block 13 in Reihe 10 und damit allerbeste Plätze mit tollem Blick auf das 4:0. Das Spiel und die Stimmung haben dann auch echt Spaß gemacht.
Nach dem Spiel darf man noch zwei Stunden bleiben. Es gab eine Nachberichterstattung mit Timo Hildebrand und Demirovic hat auch noch vorbei geschaut.
Leider hat meine Frau mit ihrem 4:0 Tipp keinen Ball gewonnen, es gab wohl noch 3-4 andere erfolgreiche Tipper und nicht jeder hat so viel Glück wie ich.
Alles in allem ein schönes Erlebnis mit deutlichen Abzügen in der S-Note, da das Essen schon sehr dürftig war und die Atmosphäre auch sehr voll war.
Ich freue mich auf das nächste aktuell fixe Erlebnis in Münchens VIP Bereich gegen Dortmund und werde mal versuchen einen Vergleich zu ziehen. Meine Erinnerung sagt aber, dass es da sehr sehr viel angenehmer und kulinarisch auch hochwertiger zugeht.
Zum Abschied gab es noch eine Rittersport Tafel, die der Nachbar im Briefkasten erhalten hat!