Beiträge von rowa
-
-
Hat jemand schon was gehört, wann Access Codes vom DFB für das (evtl.) Finale mit deutscher Beteiligung kommen? Denn viel Zeit ist ja dann auch nicht für den Vorverkauf nach dem Halbfinale.
05.06. - "in den frühen Morgenstunden"
-
Zverev sollte langsam mal anfangen, seine Turnierstrategie zu überdenken. Kein anderer Top-Spieler spielt so viele Turniere mit so wenig Ertrag (Weltranglisten-Punkte). Anstatt bei schlechtem Wetter in Hamburg zu verlieren, hätte er sich lieber mit anständigem Training auf die French-Open vorbereiten sollen. Insbesondere sein erfolgloses Frühjahr mit vielen Turnieren, ständigen Reisen und kaum Punkten ist für mich nicht nachvollziehbar. Letztendlich reist er nun nach Paris ohne Top-Form und wird voraussichtlich viele Punkte verlieren.
Naja, die Aussage halte ich schon für ziemlich gewagt. Dass du auf der Formsuche viele Matches spielen willst, ist mehr als nachvollziehbar und da Hamburg sein Heimturnier ist, umso verständlicher, dass er dort spielt. Dass du dann in der zweiten Runde mit fast 40 Fieber ausscheidest, ist ebenfalls absolut nachvollziehbar.
Bei der Südamerika-Tour bin ich bei dir. Das hat er im Nachhinein ja auch selbst eingeräumt, dass er das so nicht nochmal machen würde.
In Paris werden die Karten neu gemischt, und wenn du gut durch die erste Woche kommst, ist alles möglich. Die Auslosung in den ersten Runden wirkt jedenfalls nicht gerade angsteinflößend.
Gegen seinen Auftaktgegner (Tin) hat Zverev zuletzt verloren. Mit Cerundolo droht sein aktueller Angstgegner (zuletzt 3 Niederlagen in Folge) früh im Turnierverlauf. Auch wenn Sascha in Normalform, diese Gegner allesamt im Griff haben müsste, ist genau dass das Problem. Normalform hat er derzeit nicht. Eine gute Auslosung ist das unter diesen Umständen aus meiner Sicht nicht. Wenn er sich nicht erheblich steigert, ist er bald nicht mal mehr unter den Top 5 der ATP-Rangliste. Aber warten wir mal ab...
-
Zverev sollte langsam mal anfangen, seine Turnierstrategie zu überdenken. Kein anderer Top-Spieler spielt so viele Turniere mit so wenig Ertrag (Weltranglisten-Punkte). Anstatt bei schlechtem Wetter in Hamburg zu verlieren, hätte er sich lieber mit anständigem Training auf die French-Open vorbereiten sollen. Insbesondere sein erfolgloses Frühjahr mit vielen Turnieren, ständigen Reisen und kaum Punkten ist für mich nicht nachvollziehbar. Letztendlich reist er nun nach Paris ohne Top-Form und wird voraussichtlich viele Punkte verlieren.
Gerade, weil er meistens im ersten oder zweiten Spiel ausscheidet, kann er soviele Turniere bestreiten. Ein anderer Top-Spieler macht zwei Turniere kommt einmal ins Finale und einmal ins Halbfinale, sind 9 Spiele. Mit gleich viel Spiele bestreitet Zverev fünf Turniere, dann passt das.
Grundsätzlich kein ganz falscher Argumentationsansatz. Passt aber rechnerisch nicht, weil die Punkte aus 5x zweiter Runde kleiner sind, als Punkte aus 2x Halbfinale oder Finale. Reisestrapazen blende ich dabei mal aus.
-
-
Das kommt überraschend...
Erste Annäherungen in Monte Carlo: Becker und Zverev - Arbeiten die beiden Tennisstars künftig zusammen?Der zuletzt in eine sportliche Krise gerutschte Alexander Zverev bereitet sich gerade auf das traditionsreiche Turnier in Monte Carlo vor. Auch Boris Becker…www.sportschau.de -
Verdient
-
-
Unglaublich, wie die Italiener vorgeführt werden.
-
Happy Birthday
-
-
-
-
Ruhe in Frieden
-
Das Urteil bzw. die Einigung ist mit Blick auf die Weltrangliste und den Turnierkalender ein Witz
-
-
-
Dänen immer noch ne Nummer zu groß, Italien und Tunesien sollten machbar sein. Viertelfinale ist Pflicht
Ich glaube auch, dass wir gegen Dänemark verlieren werden - hoffentlich nicht so klar, dass uns diese Niederlage für den weiteren Turnierverlauf belastet. Italien und Tunesien müssen und werden wir besiegen.
-
Absolut sehenswert und richtig gut gemacht. Eine 5-teilige ZDF-Serie zum FC Bayern der 90er Jahre als der FC Hollywood geboren wurde.
FC Hollywood - der FC Bayern und die verrückten 90er - ZDFmediathek
-
Frohe Weihnachten, allen Mitgliedern dieser großartigen Community