Der Transfer spricht auf alle Fälle dafür, dass man vom 4-4-2 zurückwechselt zu einem 4-2-3-1.
Mir hat die Doppelspitze Gomez/Ginczek zwar sehr gut gefallen, denke aber dass es auch ohne klappen sollte. Stellt sich nur die Frage, wo dann noch Platz für Gentner ist ![]()
Beiträge von VfB-Tom
-
-
Didavi gegen Ginczek getauscht und dafür wohl noch 10 Millionen oben drauf bekommen. Das ist das Doppelte von dem was Castro kostet.
Da gibt es schlechtere Deals
Bei VW muss das Geld ja wirklich keine Rolle spielen, wenn man sich auf sowas einlässt... -
-
das wäre der totale untergang für die fans!
OK, mit PMA oder TST könnte man karten haben, aber reise-buchungs-technisch wäre das ne totalkatastrophe! sowas ginge nur in katar!Wäre fantechnisch nur dann ok, wenn man je zwei Spielorte direkt nebeneinander hat, an denen dann eine Gruppe ihre Spiele austragen.
Wäre bei einer EM in Frankreich mit Lens/Lille, Paris/St. Denis, Lyon/St. Etienne, Marseille/Nizza teilweise möglich gewesen.
In Russland natürlich utopisch.
Aber hat sich in 8 Jahren ja leider sowieso erledigt...
-
-
-
-
Der an die Küste ist nicht weit

Werde kommen

-
-
20:45 Uhr aufm Samstag

Optimal

-
hier mein vorschlag für den nächsten star der mannschaft

Der nächste Star wird Mini-Birne, das steht schon fest

-
wie sieht zwischen England und Belgien eigentlich die Fairplay-Wertung aus?
Belgien 3 Gelbe, England 2 Gelbe.
Kopf-an-Kopf-Rennen
-
Wir waren uns hier eigentlich fast alle einig, dass es auf die Feldspieler 16-20 nicht großartig ankommen wird.
Jetzt sind tatsächlich 19 von 20 Feldspielern in der Gruppenphase zum Einsatz gekommen. Das dürfte neuer Rekord sein...
Vielleicht waren es am Ende auch zu viele Wechsel. -
Hannes Wolf.
Zum Trainer des Jahres hat ihn der DFB ja schon ernannt
-
Jetzt haben sie beim DFB ja Zeit.
Hoffentlich kommt diese Woche noch was...
-
Ich meinte Belgien UND England.
Dann bin ich bei dir

-
Ich glaube nicht, dass beide das AF überstehen.

Ich denke schon dass die beiden sich gegen Mexiko und Japan durchsetzen werden (Kolumbien holt sich noch den Gruppensieg)

-
Alles anzeigen
Alle reden immer vom Weltmeistertitel aus 2014 und die Diskussion nimmt ein schnelles Ende.Dann gehen wir doch mal die Spieler der WM 2014 mal nacheinander durch:
Portugal (4-0 hochverdient, tolles Spiel)
Serbien (0-1 das war nichts)
USA (1-0 Zittersieg, Glück gehabt)
Algerien (Da hätte das Turnier eigentlich beendet sein müssen)
Frankreich (schmeichelhafter Sieg Dank Neuer)
Brasilien (Sensationell, allerdings auch der Ausfälle von Neymar und Thiago Silva geschuldet + die nervliche Belastung der Selecao)
Argentinien (mehr Glück als Verstand und für mich eher ein unverdienter Sieg)Natürlich sind wir Weltmeister geworden und im Grunde dann auch verdient. Wären wir allerdings verdient gegen Algerien ausgeschieden, wäre dieses Totschlagargument für die teils peinlichen Auftritte der letzten 4 Jahre hinfällig und man würde vielleicht schon früher mal aufwachen.
Das zweite Spiel war ein 2-2 gegen Ghana.
Serbien war schon 2010.Ansonsten hast du natürlich Recht, dass der Titel von 2014 nicht den Auftritt 2018 rechtfertigt.
Ich bin und war noch nie ein Fan von Löw und hoffe dass es jetzt zu einem Trainerwechsel kommt.Richtig peinlich fand ich allerdings erst die Spiele 2018. Bis Ende 2017 fand ich das in Ordnung, bzw sehe keinen großen Unterschied zu den Quali-, Testspiele zwischen den vorherigen Turnieren.
-
Auch hier kann man geteilter Meinung sein. Welcher Weltmeister hat sich denn seit 2014 weiteretnwickelt? Wenn ich die Mannschaftsteile einzeln durchgehen, dann haben wir im Tor und maximal noch in der IV Weltklasse. Außenverteider? Dünn! Mittelfeld? Ein Khedira, Kroos, Özil, Gündogan etc....Sturm ganz zu schweigen. Da gibt es 5-6 Mannschaften , die inzwischen auch individuell stärker besetzt sind. Das Problem in Deutschland ist, dass man da die Leute gern stärker redet als sie tatsächlich sind (wir sind ja schließlich Weltmeister!).
Aber ja, wir werden bei der EM 2020 die Gruppe überstehen, falls du das meintest.
Klar war es ein Ausrutscher nach unten, so wie 2014 einer nach oben war.2014 war das 5. Turnier in Folge wo wir mindestens im Halbfinale standen.
Da von einem Ausrutscher nach oben zu reden ist schon etwas weit hergeholt... -
Bei aller berechtigter Kritik - wer sollte es sonst machen? Ein zu 100% positives Gefühl hätte ich nur bei einem. Und der wird seinen Job jetzt sicher nicht aufgeben.

Du meinst Klopp?
Es wird schon jemand bereit sein den Job zu übernehmen. Und wenn es nur eine Übergangslösung für die nächsten zwei Jahre ist. Alles besser als stur so weiterzumachen.