Beiträge von Lipsia1893
-
-
Bahnfahrt FF - Amsterdam ist gebucht ✅
Deutsche Bahn jetzt auch schon mit Fans First Angeboten

-
Wer bleibt dann jetzt noch als Alternative für Bayern übrig? Rangnick? Flick? Zidane? De Zerbi ist ja angeblich raus…
Roger Schmidt
-
Alles anzeigen
1 Karte für KaWi74
1 Karte für Tobitobsen
1 Karte für podollski92 ???1 Karte für Lipsia1893 ???
1 Karte für jpf ???Bitte mal kommentieren damit DRG78 die Kartenanzahl hat.
Dankeschön an alle.

Ebenfalls nicht dabei, da selber Spiel

-
Falls es hier reinpasst, würde mich tatsächlich mal interessieren, welche Vereine aus den Gebiet der Regio Nordost hier durch Toorler so vertreten sind.
Also ein paar habe ich ja schon mitbekommen, mit lokist Lok Leipzig, spock Cottbus und podollski92 Erfurt? Oder?
Bei mir geht es ja aus der Signatur und dem Profilbild hervor ... Babelsberg.

User Robben ist Fan des FCCZ (allerdings nur im Erfolgsfall
)die BSG Chemie Leipzig ist hier auch vertreten


-
Für unsere Reisegruppe suche ich noch 2 Doppelzimmer oder ein 4er Zimmer. Für 25.06 auf 26.06.
Könnte sein dass du das Pokalfinale verpasst, wenn du mit deiner Reisegruppe Ende Juni dort anerscheinst. Und dass ihr stattdessen ganz viele Holländer trefft. Also nicht wundern dann...

-
Also: wenn du ständig nur auf die formstärksten Spieler zurückgreifst spielst du zu jedem LS-Termin mit 30% verändertem Kader, Minimum (und ja, auch das kann man so machen, aber in der unmittelbaren Turniervorbereitung wo der Kader bis auf 2 oder 3 Positionen fix sein sollte doch eher extrem ungünstig).
Formstärke ist sicher ein Kriterium, neben so Dingen wie internationale Erfahrung, verhalten in Drucksituationen, Eingespieltheit des Teams (wollen die jetzt anfangen Laufwege zu trainieren?), Einfügen in die Hierarchie etc.Oder um es verständlicher auszudrücken: "Die Zeit des Experimentierens ist vorbei".
Es geht nicht NUR um die formstärksten Spieler. Dann wäre jetzt sicherlich auch aktuell zwingend ein Kimmich dabei, um nur mal einen zu nennen, der trotzdem nominiert ist, obwohl die Form der letzten Wochen sicher nicht dafür spricht.
Ich sehe auch in der jetzigen Kadernominierung ein klares Grundgerüst, eine Startelf im 4-2-3-1 könnte z. B. so aussehen:
Neuer
Kimmich, Rüdiger, Tah, Raum
Andrich, Kroos
Wirtz, Gündogan, Sane
FüllkrugFinde ich jetzt nicht sooo unrealistisch. Über 2-3 Spieler kann man sicher anders denken, aber das Grundgerüst ist erkennbar und war bis auf Kroos auch schon bei den vorigen Spielen mit dabei.
Was spricht dagegen, jetzt noch Leute zu nominieren, die richtig formstark sind und Bock haben? Und dann von der Bank evtl. nochmal Schwung bringen? Wie Führich, Beier oder Undav? Oder vielleicht als Überraschung sogar mal von Beginn spielen?
Soll er lieber zum 50.mal Serge Gnabry nominieren? Nur weil der "die Abläufe kennt"? -
Es geht darum, dass man sich kaum in 4 Länderspielen einspielen kann, wenn man es in 2 Jahren nicht schafft.
Klar, man hätte auch andere Spieler probieren können, absolut korrekt. Aber doch nicht 3 Monate vor dem Turnier!
Heißt also, dass er auf die zur Zeit formstärksten Spieler (z.B. die aus Stuttgart) einfach verzichten soll, da die sich jetzt bis zur EM nicht mehr mit den anderen einspielen können. Dann also lieber weiter mit denen spielen, die seit Monaten Grütze spielen, aber im Jahr 2023 eben mal dabei waren?
-
Es macht v.a. unheimlich viel Sinn, sich 2 ganze Jahre in Testspielen auf die EM einzuspielen, um 3 Monate vor dem Turnier gefühlt ein halbes Dutzend neue zu bringen.
Typische deutsch: 10-12 gute Bundesligaspiele am Stück- zack, bist Du Nationalspieler!
auch Typisch deutsch: zu fordern dass nicht immer nur die Leute spielen, die seit 6 Jahren nichts mehr auf die Kette bekommen und zu fordern, dass auch mal andere ihre Chance bekommen. Und wenn es dann gemacht wird, trotzdem wieder meckern...
Kein Ding, habe mir neulich alle Top-Länderspiele von Toni seit 2016 angeschaut.Hat keine 5 min gedauert.

Gibts jemanden, bei dem die Highlights im Nationaltrikot seit 2016 länger als 5min gehen würden? -
Hier nochmal der Kader in schön. Damit es nicht die ganze Zeit um das Trikot geht, dafür gibt es ja nen extra Fred.Ich find die Kader-Zusammenstellung schon mal sehr gut. Gut gefällt mir auch, dass man mal wieder nach Mittelfeld und Angriff unterscheidet und nicht immer dieses komische Mittelfeld/Angriff-Geschreibe.
-
Alles anzeigen
Liebe Kollegen,
Am Donnerstag Nachmittag ist die Kommission, welche sich um die Auswahl der Bewerbungen kümmert, die in diesem Projekt gefördert werden, zum ersten Mal zusammengekommen.
Euer Projekt entspricht den gestellten Kriterien, ist von guter Qualität und enthält alle notwendigen Informationen.
Leider wurde das Projekt trotzdem nicht ausgewählt, da die zur Verfügung stehende Summe für diese Entscheidungsperiode nicht für alle Projekte ausreicht, und andere Projekte bevorzugt wurden.
Wir können Euch aber bestätigen, dass Euer Projekt auf die Warteliste aufgenommen wurde und somit Ende April und wenn nötig Ende Juni nochmals in den Entscheidungsprozess kommt.
Es ist daher nicht nötig und möglich, weitere Informationen nachzureichen und/oder neue Anträge zu stellen.
Wir werden Euch weiterhin informiert halten
Beste Grüsse
UEFA Arbeitsgruppe
Hier genau das gleiche

-
-
-
-
Also zum Thema Leipzig kann ich nur sagen, dass am Dienstag gegen Real auch nicht alle Plätze besetzt waren. Was aber auch daran gelegen haben könnte, dass auch diverse Leute hinter den Sitzplätzen gestanden haben.
Jap. Dieses Phänomen ist schon seit einiger Zeit gut zu beobachten. Die Leipziger kommen immer sehr viel hungriger und durstiger als alle anderen Stadionbesucher der Bundesliga. Die Sitze sind also gar nicht leer, sie sind alle nur Essen. Und in der Karnevalszeit haben sie sich eben dann auch gerne als rote Sitzschale verkleidet. Das hatte aber User @Kartenfahnder als Kenner der RB-Fanszene auch schon mal aufgedeckt.
User @jpf wird mir da zustimmen, oder? -
falls nicht Amsterdam würde ich es mir tatsächlich nochmal überlegen...aber ansonsten ist das hier aus dem Süden keine Option unter der Woche
Bis dahin erfolgt deine Anreise aber aus dem Osten. Macht die Problematik zwar nicht besser, ich will es aber mal gesagt haben

-
Laut englischen Wiki:
07.09. Deutschland - Ungarn
10.09. Holland - Deutschland
11.10. Bosnien - Deutschland
14.10. Deutschland - Holland
16.11. Deutschland - Bosnien
19.11. Ungarn - Deutschland -
Finale mit den Elefanten

unsere afrikanischen Portugiesen

-
Und hat zufällig jemand nen Plan, wie das mit den Tickets läuft? Klar, sind noch 6 Tage bis zum Eröffnungsspiel. Aber ne Info darüber wäre schon ganz cool. Ob die dann mal irgendwo in ner App vorliegen oder wie auch immer?!
-
Die haben halt das gewisse Etwas in den entscheidenden Spielen. V.a. K.O. Runde. Grundsätzlich vom Leistungsniveau geb ich dir recht, aber die können halt echt den magischen Anfield Abend raushauen, der dann entscheidend ist. Wie damals gegen Barca.
Er weiß eindeutig mehr als wir
