effzeh und die Sucht
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich kann jederzeit aufhören, ich hab das voll unter Kontrolle! ![]()
effzeh und die Sucht
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich kann jederzeit aufhören, ich hab das voll unter Kontrolle! ![]()
Hab nen Steher im WK... Will wer?
+1 nochmal ![]()
Hier isses wenigstens spannend ![]()
Wir haben gute Neuigkeiten: Der 1. FC Saarbrücken nimmt eine erste Erweiterung der Zuschauerkapazitäten vor.
Mit dem zuständigen Ordnungsamt hat der Verein die Ausweitung der Stehplatzkapazität auf 50 Prozent abgestimmt. Das bedeutet: RundStehplatzkarten für die Blöcke D, E und F werden nun für das Spiel gegen Eintracht Braunschweig nachträglich in den Verkauf gehen. Diese zusätzlichen Karten können ab heute, 14:00 Uhr in unserem Onlineshop erworben werden.
Bist du Mitglied da? Ich bin in den nächsten Monaten ziemlich oft in SB und überlege schon, mir das mal zu gönnen.
+1 ![]()
Hydranten-Captcha pain in the ass ![]()
NO.
Dann ist das glaube ich immer noch das große Missverständnis. Niemand wird hier rausgeschmissen, wegen dem was er sagt (Ok das Selbstverständliche mal aussen vor, Rassismus, Homophobie usw. Aber das war ja auch nicht das Thema).Man kann hier aber natürlich jederzeit rausfliegen, wenn man den Leuten endlos und restlos auf die Eier geht. Und wann genau dieser Punkt erreicht ist, entscheiden wir Mods. Wer sonst bitteschön?
Ok. Genug für mich zum Thema.
![]()
![]()
Der Standard "auf die Eier gehen" ist halt sehr subjektiv. Mein einziger Punkt ist, dass der Auszuschließende es vor dem Ausschluss ein paar Mal hören sollte, wenn er das tut, und dass man umgekehrt sorgenfrei auch mal was Kantiges posten kann, solange man via PN nichts gehört hat von Euch.
Aus meiner Sicht bedarf es nicht der Veröffentlichung der Hintergrundkorrespondenz, wäre es aber wünschenswert, wenn ihr bei künftigen Ausschlüssen nochmal wiederholt, dass kein User ohne vorherige klare PN-Warnung(en) gesperrt wird (harte Regelverstöße ausgenommen), dass es solche Warnungen auch in diesem Fall gegeben hat und dass sie leider nicht gefruchtet haben, so dass mangels Verhaltenskorrektur kein anderes Mittel mehr blieb.
Für Euch mag das selbstverständlich sein, aber für nur gelegentliche Mitleser nicht und ich fände es fatal, wenn bei diesen oder bei Neulingen der Eindruck entsteht, dass man auch ohne klare Vorwarnung rausfliegen kann. Ein paar Schüsse sollte schon jeder freihaben, sonst führt das zu Selbstzensur.
Gruß von der A81 und steiger mich dem Thema rein, nur jetzt nicht schriftlich.
Reinsteigern ist übertrieben, ich hab dich so verstanden, dass du von den vier Chancen auch nichts mitbekommen hast, so dass der Eindruck entstand, dass es für den Ausschluss als letztes Mittel noch ein bisschen früh war. Ging mir genau so.
und in welchem Themenbereich?
Enjoy the silence
Ich hab ihm noch den Tipp gegeben, es mal im Depeche Mode-Forum zu versuchen... ![]()
Du meinst, man sollte sich erst für ein Off-Topic Thema qualifizieren bevor man dafür freigeschaltet wird? Nicht wirklich, oder?
Doch meinte ich, weil ich das besser fände, als jemanden Off-Topic mitmischen zu lassen und ihn dann, wenn er der "Mehrheit" "auf den Sack geht", u.a. mit der Begründung zu sperren, dass er in anderen Bereichen nicht aktiv war. Faule Eier würden dann auch gar nicht erst über Off-Topic Themen zum Forum finden. Besser noch wäre es, solche Themen gar nicht mehr zu haben oder sie jedenfalls dann mal zu schließen, wenn außer Zwist kaum noch was bei rauskommt als Sperrungen.
Ich bin der Meinung, dass hier alles wirklich relevante gesagt wurde und wir das Ding komplett zu machen sollten. Evtl. den Ligabetrieb Fred offen lassen, da hier noch Auswirkungen auf das Hauptthema anfallen.
Das wäre für mich auch ok, ich kann aber verstehen, dass es für andere nicht ok wäre. Beste Lösung vielleicht: Nur noch Fahnder und Spock dürfen schreiben. ![]()
Wir haben uns hier umgesehen und dabei entdeckt: Das ist ja ein Fußballforum! Verrückt.
Natürlich ist es auch ein Sport- Ticket- Konzert- und Laberforum, aber im Kern der DNA ist es ein Fußballforum, was über viele Jahre sensationell gut funktioniert, obwohl hier so viele unterschiedliche Fans unterschiedlicher Vereine am Start sind.Vielleicht ist es auch noch einiges mehr, was wir aber ganz sicher wissen:
Es ist im Gegensatz dazu im Kern kein Politik- Religions- oder Gesellschaftskritikforum! Dafür gibt es andere Plattformen und Seiten.Wir sind entschlossen unseren Kern zu erhalten. In der Konsequenz heisst das: Wer hier nur rein kommt, um zu diesen 3 oben genannten anderen Themen zu schreiben ist hier einfach falsch.
Vincent haben wir das mehrfach im Hintergrund versucht zu erklären, hatte aber leider keinen spürbaren Effekt. Jetzt haben wir ihm einfach geholfen, weil er nun die Chance hat die für ihn perfekte Forumsumgebung zu finden.
Ich kann mit Vincents Ausschluss leben, auch nachdem es am Ende wohl ein echtes FD und kein augenzwinkerndes Pek-Tooor-FD mehr war. Ich erwarte schon, dass man das auch nach kürzerer Mitgliedschaft schon differenziert kriegt, darum Ausschluss Haken dran.
Dass man auch in den Kernthemen aktiv sein sollte, um dann auch mal in den Neben-/Meinungsthreads so richtig ätzen zu dürfen, finde ich auch ok. Vielleicht ist es eine Überlegung wert, zu diesen Threads analog zu bestimmten anderen Bereichen erst freizuschalten, wenn einigermaßen klar ist, dass jemand dauerhaft reinpasst und man ihm deshalb auch eher mal was nachsehen kann und muss.
Jetzt sind diesem Fred schon zwei User zum Opfer gefallen, mit denen ich evtl gern mal ein Ticket getauscht oder ein Bierchen geschlürft hätte. Das kann nicht der richtige Weg sein.
Junior (13) gestern zweiter Schuss Biontech, bislang keinerlei Nebenwirkungen, noch nicht mal schwerer Arm!
Wenn ich richtig zähle, sind wir jetzt bei
500