Beiträge von effzeh
-
-
Heute einen schönen Abend im Gürzenich verbracht bei Stuckrad-Barre/Suter mit special guests Karl Lauterbach und Tommi Schmitt. Stuckrad-Barre hat schon den dritten Schuss Impfstoff drin und sagte endlich wieder Spritze und gerade weil es nicht richtig erforscht ist, isses für ihn interessant
Hat andererseits als einziger nur Sprudel getrunken, während Suter sich aus dem Off konstant Rotwein nachschenken ließ. Großes Kino. 700 Leute bei 3G. -
hoffentlich nicht als "mediales Getöse" einstufen:
https://www.focus.de/gesundheit/new…d_23733006.html
Auch wenn bis auf die Schwangeren wohl für die meisten gilt "selbst schuld" immerhin noch eine unnötige Belastung der Krankenhausbelegschaft.
Bei uns hat und wird es wohl keine quantitative Überlastung des Gesundheitssystems geben. Aber eine qualitative durch ausgebrannte Ärzte und Schwestern ist durchaus noch möglich, anders wär es ja schon eine unmenschliche Leistung.
Ich wünsche generell Niemanden, aber die nächsten Monate erst recht Keinem eine Einlieferung!
Immer auf die Bienen...
-
Dieses Qatar-Ding ist einfach eine Riesenscheiße.
-
-
Done

Kannst gerne auch bei uns klicken, wie sind in verschiedenen Regionen.

-
Dubai ist da ziemlich relaxt, geht alles fix.
Ich zeige dir gerne Mal gute Bars in Dubai wo es noch bis frühmorgens rund geht. Zumindest vor Corona. Dubai und Bahrain sind ja nicht ohne Grund so beliebt bei Reisenden aus den Nachbarländern.Quizzi, buchste die Tour direkt mit für mich? Business bitte

-
Ein echter @effzeh fliegt folgendermaßen:
Europa-Qatar-Dubai-Qatar-Bahrain-Qatar-Dubai-Qatar-Europa in der Vorrunde und legt zum Halbfinale mit Europa-Qatar-Dubai-Qatar-Abu Dhabi-Qatar-Europa noch nach.Bahrain kann man fast schwimmen.
-
ja, hatte mich in deren whattsapp-gruppe angemeldet. Da kam die Info schon vor einiger Zeit. Denke aber auch, dass das mangelnde Interesse mindestens auch einer der Gründe war. Die Gruppe war noch recht klein
Aus der Gruppe war ich schon vor ein paar Wochen ausgetreten, posten konnte man eh nichts und dann hatte auch noch einer der Admins irgendeinen Querdenkerstumpfsinn in seinem Status, unappetitlich... Schade trotzdem um die Idee.
In Sachen Qatar aber wahrscheinlich nicht die letzte Enttäuschung. Mein Engländer, der die Region ganz gut kennt, sagt, er macht soweit es geht alles von Dubai oder Bahrain aus, Qatar selbst sei als Tourismusziel einfach zu öde. Den Ansatz gibt es hier ja zum Teil auch und ich tendiere auch dazu, nachdem ich im Urlaub mal einen Nachmittag nach brauchbaren Qatar-Reiseführern gesucht und nix gefunden habe. Oder eben Modell Glühweindusche Weihnachtsmarkt und alles in die Kriegskasse für Mexiko/USA. ich bin echt noch unentschlossen.
-
Aus für das Projekt https://fanschiff.de/

Politische Bedenken klingen ein bisschen nach Vorwand, vermutlich zeichnete sich einfach ab, dass es auch nicht machbar war.
-
https://www.faz.net/-gwz-afrdc
Für Nicht-Apple-User ergänzend noch der Link zur FAZ Podcast Wissen-Seite
-
https://podcasts.apple.com/de/podcast/gib…i=1000534940032
Sehr gründlicher FAZ-Wissen-Podcast zur CLoKc-Studie betr Long-Covid bei Kindern, der sich insbesondere auch mit den Schwierigkeiten bei der Datenerhebung und -interpretation befasst. Für mich zeigt er, wie sinnlos es ist, sich an der Oberfläche irgendwelche Prozent- und Promillezahlen um die Ohren zu hauen und daraus als statistischer und wissenschaftlicher Laie ableiten zu wollen, ob es eine relevante Gefahr für Kinder gibt oder nicht.
Was man daraus für sich mitnimmt, muss jeder für sich selbst rauskriegen. Ich bin jedenfalls froh, dass mein Großer am Donnerstag den zweiten Schuss kriegt. Und bis die beiden Kleineren geimpft sind, bin ich auch über jeden Tag froh, den sie und ihre Mitschüler in der Schule Maske tragen und nach positivem Lollitest zur Abklärung nachhause geschickt werden.
-
Zeit für ne Frage: Publikum von Anfang an beim Djoker gewesen oder nur jetzt, weil sie 5 Sätze sehn wollen?
-
Ehrlich gesagt finde ich es schwierig, den Ausschluss nachzuvollziehen. Wahrscheinlich, das klang im Corona-Fred an, muss man auch die weiter zurück liegende Vergangenheit kennen und vermutlich auch die Geschichte um den Politik-Fred, auf die im Corona-Fred vor kurzem Bezug genommen wurde.
Ich verstehe natürlich, dass man nicht im Rahmen der Begründung alles nochmal aufdröseln will, was man aus der Perspektive Mod oder aus Vergangenheit weiß. Die Entscheidungsgrundlagen sind dadurch aber wenig transparent, z.B. um welche Posts es ging und welche Warnschüsse es hinter den Kulissen gab, so dass der Ausschluss als ultima ratio geboten war. Immerhin war Sammy mehr als 10 Jahre dabei.
Bitte nicht als Kritik am Ergebnis verstehen, der Ausschluss mag bei Abwägung aller Umstände richtig sein. Insbesondere sehe ich die Beschreibung des gewünschten Umgangs hier miteinander genau wir Pez und da hat Sammy im Corona-Fred zuletzt sicher nicht gerade glücklich agiert. Aber dass jetzt ausgerechnet er es so vehement oder aggressiv bzw. so beleidigt betrieben haben soll, dass er ohne Verstoß gegen die harten Ticketregelungen rausfliegt, das kann ich halt bislang nicht erkennen.

-
frauentennis is sinnlos … zum anschauen zumindest
Du spielst auch?

-
Wann unserer Zeit ist das Spiel Zverev-Djokovic?
-
-
Hat noch jemand 3 Tix beieinander?
Hat sich erledigt, versorgt dank Vermittlung durch @8Prozent

-
Hat noch jemand 3 Tix beieinander?
-
Immigrationschlange großes Kino. Ohne Handgepäck am besten von Beginn an ganz nach rechts, dann an Wand entlang gegen den Uhrzeigersinn.