Warum sollen sich 5 Millionen (35%) oder 14 Millionen (100%) der Kinder infizieren? Weiß nicht, hieß es das nicht bisher vor jeder Welle!? Das ist imo völliger Quatsch. Wie viele bestätigte Fälle waren es bisher in den 1.5 Corona-Jahren insgesamt bei Kindern? Ich finde keine Zahlen... 300.000? Was ist mit Influenza? Im schweren Grippesaisonjahr 2017/2018 gab es 263.561 (gemeldete) Erkrankungen, bei gerundet 80 Millionen Einwohnern. Dass wer nicht geimpft ist, sich zwangsläufig irgendwo irgendwann infizieren wird, halte ich für ein hartnäckiges Gerücht und entbehrt jeglicher wissenschaftlichen Grundlage (von wegen "wenn man alles so weiterlaufen lässt"...). Immunität ließe sich übrigens herausfinden durch Antikörpertests, was aber scheinbar nicht gewünscht oder gefördert wird. Kostenpunkt wäre analog zur Impfung ca. 20 Euro. Garantiert nebenwirkungsfrei.
Puh, wenn man hier ein paar Stunden nicht reinsieht, ist der Fred schon 10 Seiten weiter...
Aber noch einmal kurz zur "Durchseuchung": Ich hatte geschrieben "14 Mio. ohne Maßnahmen und Impfungen". Hierzu sagst du, das sei ein hartnäckiges Gerücht und schlägst dann den Bogen zu Influenza. Diese Argumentation ist nach meinem Stand völlig haltlos, da Corona viel ansteckender ist. Es sind allein die Maßnahmen und Impfungen, die verhindert haben, dass sich mehr Leute mit Corona infiziert haben als es je Influenza-Infektionen gab. Gerade hier in Köln haben wir Anfang 2020 einfach nur Riesenschwein gehabt, dass im Straßen- und Kneipenkarneval das Virus noch nicht da war, was meinst du, was da losgewesen wäre... Wegen Influenza Karneval absagen? So jeck ist hier niemand. ![]()
Das alles war hier aber wahrscheinlich auch schon öfter Thema. Ich bin nur seltener Gast und habe nicht alles gelesen. Insofern auch sorry für meine Aussage gestern, Fahnder habe begründungslos gepostet, dass Corona für Kinder "keine relevante Gefahr" ist. Wahrscheinlich hat er es schonmal begründet und ich habe es nur nicht gelesen.