Störe nur ungern, aber FOX hat gerade Michigan für Biden gecalled. Und dafür Giuliani-Statement unterbrochen, göttlich
![]()
Beiträge von effzeh
-
-
Auch Foxnews hat WI jetzt Biden zugeschlagen.
-
-
Nach der letzten Neuauszählung in Wisconsin 2016 gab's einen Nettozuwachs von 131 Stimmen für Trump. Aktuell ist der Unterschied in Wisconsin bei 20.533 Stimmen.
Auf Antrag der Dems neu ausgezählt nehme ich an. Wo gibt's diese Daten?
-
Georgia soll laut CNN heute noch ganz fertig gezählt werden.

-
Versteht jemand, warum Fox Arizona schon seit Ewigkeiten Biden zugeschlagen hat, CNN aber noch nicht?
-
Graham ist übrigens auch durch, der braucht Trump jetzt nicht mehr, da kann man mal hoffen, dass er nicht mehr alles mitmacht, was Trump noch so vorhat.

-
Ja, auf Foxnews.com
Die sind jetzt mit Wahlberichterstattung im engeren Sinne durch und lassen Ihre Reporter bei Trumpfansfrühstücken vorbeischauen, das ist dann doch wieder kaum zu ertragen...

-
„It is like watching „Titanic“ for the hundredth time while hoping the ship might miss the iceberg today.“
-
Aber die können ja am Supreme Court nicht einfach nach Gutdünken entscheiden. Sonst wären wir doch schon nah an einer Bananenrepublik.
Es muss doch irgendwo im Wahlrecht eine Frist festgelegt sein
Ohne es bislang im Detail verfolgt zu haben: Zum Teil sind Wahlgesetze geändert worden und die Änderungen als solche können gegen die Verfassung verstoßen, nur solche Verfassungsfragen schaut der Supreme Court sich ja überhaupt an.
-
Nochmal zu Fox: Ich hatte davor schon gehört, dass die Tucker Carlson und Hannity Shows eine andere Baustelle sind als die “normalen” Fox-Nachrichten/Berichterstattung.
Die Wahl habe ich heute Nacht auf Fox zunächst im Wechsel mit CNN verfolgt, am Ende überwiegend auf Fox, weil sie mir informativer erschienen.
CNN ist vor allem Show und Zahlenspiele und möglichst dramatisch, die Zahlenflut auf County-Ebene überblickt kein Mensch und man kriegt ständig Impulse in eine bestimmte Richtung, um kurz danach umzudrehen. Und dann kommt zwischendurch eine big projection, dass Trump Alabama gewonnen hat, na toll, big deal.
Fox war aus meiner Sicht von vornherein viel mehr on point, wo der Hase im Pfeffer liegt, die Experten, die zu Wort kamen, hatten aus meiner Sicht ein gutes Niveau und waren objektiv, was sich insbesondere (hoffentlich) darin zeigte, dass sie Georgia und Mich./Pa. immer noch als offen beschreiben. Das haben sie auch nach dem Trump-Auftritt wiederholt. Abzug hier allenfalls in der B-Note, wobei man genau hier auch Kalkül unterstellen kann, als ein Moderator etwas überrascht tat, dass in Pa. noch ein paar Tage gezählt wird.
Insgesamt bin ich also von der Fox-Wahl-Berichterstattung zur Wahl heute positiv überrascht. Im Vergleich zur normalen Berichterstattung ist das aber wahrscheinlich noch einmal etwas anderes, denn dort zählt ja dann viel mehr, welche Themen schwerpunktmäßig gesetzt werden und wer so zu Wort kommt. Da läuft dann eher die versteckte und perfidere Meinungsmache.
So, gleich neue Zahlen aus Wisconsin...

-
immerhin poltert er grad beim Statement nicht
Na ja... Sät Zweifel und viele werden ihm glauben.
-
Bei Fox war gerade Interview mit seriös klingendem älteren Typen (Zahlenmensch), der war nicht gerade optimistisch für Trump, auch nicht in Bezug auf Georgia.
-
-
„Wenn man Jörg Schönenborn in 1,75-facher Geschwindigkeit abspielt, erhält man John King.“
Twitterperle
-
Und der NYT Link, der vorhin gepostet wurde, tendiert mittlerweile für Georgia zu Biden.

https://www.nytimes.com/interactive/20…pgtype=Homepage
Und CNN sagt gerade Fulton County zählt erst morgen weiter.

Die Georgia Needle verfolg ich auch schon länger.
Ist bislang von keinem Sender gecalled, laut Fox ist Trump aber weit vorne da.
-
B jetzt auch bei CNN in Virginia vorne.
-
Ohio called for Trump (Fox)
-
https://www.foxnews.com/elections/2020…s/state/florida
Dann hab ich falsches Fox.

Hab mich vertan, siehe oben.
-