Beiträge von effzeh
-
-
Hallo Kölle, wie ist der Stand der Dinge?
Kopf liegt auf dem Amboß und im Laufe des Tages fällt der Hammer.

-
Hat jemand mal was aufgeschnappt, wie die Prognosen für die österreichischen Skigebiete so sind? Wir müssen langsam überlegen, ob wir den Skiurlaub stornieren. Mir geht's nur ums Skifahren, also ob Gondeln/Skilifte wohl laufen werden. Im Prinzip müsste man das mit den Gondeln ja hinbekommen durch verstärkte Lüftung und weniger Passagiere und Liftanlagen im Übrigen dürften auch kein Problem sein.

-
Dortmunder Trikots fast so schlimm wie unser Ausweichtrikot
(sagt Uschi) -

Ich hatte mich eigentlich wg. Trump-Niveau selbst zensiert, aber zu spät...
-
Ich empfehle den FAZ-Newsletter zur US-Wahl und auch den FAZ-Podcast dazu, https://nl.faz.net/index
-
Wichtig wäre aus meiner Sicht besonders das Iran-Atomabkommen. Wenn hier nicht wieder der alte Status hergestellt wird, stehen wir vor einem Krieg USA vs. Iran, das wird das schlimmste, was es seit dem 2.WK gab. Trump kann in einer 2. Amtsperiode auf die Hardliner hören und bei den Iranern sind ja sowieso düstere Gestalten an der Macht. Das ist der Punkt, der mich bei der ganzen Thematik USA und Präsidenten im Moment am meisten interessiert bzw. beunruhigt. Den Rest kann man schon irgendwie handeln.
Hab jetzt aber ehrlich gesagt noch nicht gehört, wie Biden zu dem Thema steht.Man hat den Eindruck, das Thema ist beiden Seiten zu heiß, ich hab davon jedenfalls länger nichts mehr gelesen. Aber nach der Debatte ist ja vor der Debatte, es wird irgendwann noch einen foreign policy-Teil geben, vielleicht schon nächste Woche.

-
Kohl hat immer gesagt "entscheidend ist, was hinten rauskommt" und da sehe ich bei diesen beiden Vögeln keinen wirklichen Unterschied.
Wenn hinten rauskommt, dass die z.B. WHO und Klima-Deal wieder beitreten und sich etwas Richtung Multilateralismus bewegen, wäre das schon ein Unterschied. Außerdem geht es eben auch um Vorbildfunktion, wie man sich in der Öffentlichkeit und gegenüber dem politischen Gegner verhält und dass man keine alternative facts verbreitet und wild durch die Gegend lügt. Das ist auch ein Kulturkampf. Trump und Biden hier auf eine Stufe zu stellen, ist beleidigend gegenüber Biden.
-
finde es immer erstaunlich dass sich die leute tatsächlich sowas anschauen!

Sie haben jetzt 4 Jahre in fast 250 den falschen Präsidenten, so what? Ok, vielleicht werden es auch 8. Ein Drama muss man deswegen daraus nicht machen.
Ich bin den Amis und ihrer Demokratie jedenfalls unheimlich dankbar, die Nachkriegsentwicklung in Deutschland maßgeblich mitgeprägt zu haben. Man mag sich gar nicht ausdenken wo wir stünden, wenn auf dem gesamten Territorium die Russen das Sagen gehabt hätten..
Und es wird auch wieder ein Nach-Trump-Amerika geben. Insofern sehe ich da nicht in jeder Trump-Äußerung den Weltuntergang.Bei Spock v. Fahnder würd ich auch einschalten.

-
hab grad mal Ausschnitte gesehen und immer nur Szenen, wo Donald Biden ins Wort fällt...
War das subjektiv oder die Regel?
Regel. Aber wie es sich für eine Regel gehört mit Ausnahmen.
-
Was bedeutet das für die Zuschauer beim Derby? Ja-Nein?
Eher ja. Im Stadtanzeiger stand, dass es letzte Woche Freitag überdurchschnittlich viele Fälle gab, wenn die aus der 7-Tages-Wertung rausfallen, sieht es nochmal besser aus. Aber letztlich ist es wohl offen bis zum Schluss.
-
Das Rennen ist noch völlig offen.
Dem Durchschnittsamerikaner ist es leider egal, wie ihr Präsident international rüberkommt. Im Gegenteil, viele denken, je unbeliebter er im Ausland ist, desto besser macht er wahrscheinlich seinen Job, viel Feind, viel Ehr. Außerdem werden am 03.11. auch Repräsentantenhaus und Teile des Senats gewählt, da geht es auf state level auch tatsächlich zum Teil um Inhalte. Trump ist für viele leider ein notwendiges Übel oder er ist ihnen einfach egal. Ich glaube auch nicht, dass COVID-19 am Ende so eine Riesenrolle spielt, da die Grundeinstellung deutlich mehr auf Eigenverantwortung ausgerichtet ist als hier und man für das eigene Wohlergehen in erster Linie sich selbst in der Verantwortung sieht und deutlich weniger als hier "die Politik". Die Betrachtung in unseren Medien ist hoffnungslos verkürzend.
Ich hab mir die Debatte heute nach reingezogen fand es furchtbar. Trump ist einfach ein unanständiger, unfairer, egozentrischer Rüpel, der jede Diskussionskultur zerstört. Für mich unwählbar, aber ich bin halt auch nur Zaungast.

-
-
Ich dachte, er hat das Bild nur wg. der Titten und dem Typ, der scheinbar draufstarrt, gepostet?!

Seh ich echt erst jetzt...

-
Manchmal fragt man sich, ob ein knackiger Bürgerkrieg nicht der ehrlichere Weg wäre. Die Demokraten sollten die Nominierung einfach durchlaufen lassen, das bringt ihnen sehr viele Stimmen von Unentschiedenen, die sich um checks and balances sorgen.
-
Läuft 100 pro auf CNN und normalerweise auch auf BBC. Phoenix synchronisiert, da geht dann viel verloren.
Ich habe mir die Debatten vor den drei vier vergangenen Wahlen eigentlich fast alle reingezogen, auch Trump/Clinton, als man sich noch nicht vorstellen konnte, dass Trump mit seinem "it was all locker room talk..." durchkommen würde, geschweige denn was danach noch alles kommen sollte...

-
-
Samstag Staaaadioooon!!!!

Same procedure...

-
Following...

-