Eventuell war ich auch in den falschen Läden, ich war damals jung und die brauchten das Geld...
Beiträge von effzeh
-
-
[...] also lesen und erstmal froh sein, dass du eine einigermaßen sinnvolle Antwort bekommen hast, viele können hier auch ganz anders...

Klar was ich meinte?
-
zu viel Text
Ich hatte keine Zeit, würde Goethe sagen.
-
oder zahl in bitcoins...
Nur wenn du mir einen ins Tool reinprogrammierst.
-
Bei meinem bislang einzigen Mal in Russland haben wir auch häufig mit Dollar bezahlt, das ist allerdings schon eine halbe Ewigkeit her, war kurz nach der Euro-Einführung.
Trifft man das heute immer noch an, d.h. nimmt man am besten auch ein paar Dollar mit?
-
Für den Fan-ID-Antrag brauchst du genau genommen gar keine Tickets, sondern nur eine Ticketantragsnummer (TAN), das ist sozusagen die Bestellnummer der Tickets, wobei es nicht zwingend eine zu bestimmten Tickets gehörende Bestellnummer sein muss, sondern es irgendeine andere erfolgreiche TAN sein kann. Die TAN wird beim Erwerb von der Fifa vergeben und steht nicht auf dem Ticket drauf, d.h. die muss dir der Verkäufer gesondert mitteilen, was ein gewisses Vertrauensverhältnis voraussetzt. Alternativ besorgst du dir eine TAN, indem du selbst einen erfolgreichen Ticketantrag stellst, in der Phase ab Donnerstag wird es auch wieder Spiele geben, für die die Nachfrage niedrig ist. Ob der Erwerb eines einzelnen Tickets dann für zwei ausreicht, d.h. ob du die so erworbene TAN doppelt verwendet werden kann, weiß ich nicht, ergibt sich aber wahrscheinlich auch aus diesem Thread, also lesen und erstmal froh sein, dass du eine einigermaßen sinnvolle Antwort bekommen hast, viele können hier auch ganz anders...

-
Wie ist das eigentlich dann bei der Einreise, muss man neben Fan-ID und Reisepass auch das Ticket vorzeigen? Mein Ticket bekomme ich dann nämlich erst vor Ort

Nein.
-
Ach sooo...

-
Dann ID gestern anerschienen. Die Honks haben teilweise C durch K ersetzt. Bin schon gespannt auf die Einreise

Bei mir haben sie den Namen sogar doppelt draufgeschrieben und beim zweiten Mal fast alle Buchstaben durcheinandergewirbelt

-
Ja das hatten wir hier schon einmal bei der Reisegruppe aus Dresden!

Viel Spaß dem Nutzer dieser Fan-ID, den sie dann über den Barcode aussortieren

-
-
Mal eine Frage an die Moskau Experten. Wie komme ich am späteren Abend am besten und schnellsten in Moskau von einem Flughafen zum anderen? Weiß jemand wie lange die Öffentlichen dort fahren bzw. was sonst noch sinnvoll wäre (Taxi, Uber etc.).
Hintergrund ist, dass mein Heimflug am 25.06. 06:50 Uhr in der Früh ab Sheremetjewo geht. Ich möchte am 20.06. von Moskau nach Sotschi und plane am Sonntag Abend 24.06. (gegen Abend) zurück nach Moskau zu fliegen. Die günstigen Flüge gehen aber alle zum Flughafen Domodedovo oder Vnukovo.
Wollte jetzt endlich mal den Flug buchen, ist aber gar nicht so einfach...Schau mal, ob du von Sotchi nicht auch günstig mit Turkish via Istanbul nachhause kommst, evtl. lohnt es sich, den bereits gebuchten Heimflug verfallen zu lassen.
-
Noch eine weitere Frage: Ich habe mal was von no show fees gehört. Empfiehlt es sich, Flüge, von denen man weiß, dass man sie nicht nimmt, zu canceln? Oder alles airlineabhängig?
-
Danke @Batzi, checkmytrip grenzt an Zauberei.
-
Nochmal UTAir: Ein Kollege wollte sich gestern auch den Flug UT487 am 7.7. von VKO nach Samara buchen. Der ist aber weder in Buchungsportalen noch bei UTAir noch zu finden. Meine Hoffnung ist, dass nur ausgebucht ist und daher nicht mehr erscheint, aber komisch finde ich das schon.
Gibt es im Internet eine andere Quelle, wo man checken kann, ob der Flug noch wie gebucht geht?
-
Quelle von @saschku ist auch das link von @Borusse1982 habe ich inzwischen gesehen, also nichts Offizielles.
Das Thema Registrierung ist hier im Fred ja schonmal gelaufen, Ergebnis war damals, dass man sich am besten bei der Einreise nochmal erkundigt.
Mein Tipp wäre aber, dass die bei Fan-ID-Inhabern in dem Punkt nicht so genau hinsehen werden.
-
Ihr müsst auch richtig lesen
Regeln während der Weltmeisterschaft 2018
Im Mai 2017 wurde eine neue Verordnung ausgegeben. Ausländer müssen sich am ersten Tag ihrer Ankunft zwischen am 25. Mai 2018 und am 25. Juli 2018 in den Städten anmelden, die die Weltmeisterschaft in Wolgograd, Jekaterinburg, Kazan, Kaliningrad, Moskau, Nischni Nowgorod, Rostow am Don, Samara, St. Petersburg, Saransk und Sotschi veranstalten.Quelle?
-
Wie schaut's mit
für thomas72 und seine Mühen 
Ok so? -
So, jetzt war ich eben erstmals auch im offiziellen FIFA-Fan Guide für Samara die empfehlen in Sachen Flughafentransfer zum Taxifahren die mobilen Apps von Uber und Yandex Taxi, wobei diese beiden Dienste offenbar kürzlich zusammengelegt wurden.
Bei Yandex gibt es auch gute online-Stadtpläne, jedes Haus mit einer Nummer, Wahnsinn, hier z.B. der Link zum größten Platz, auf dem auch das FiFa-Fan-Fest stattfinden wird.
-
Die Seite Lingo-Taxi macht einen ganz guten Eindruck. Jedenfalls wird ehrlich zugegeben, dass die Preise während der WM höher sind als sonst.
Der online chat hat auch funktioniert. Die Empfehlung für Samara ist, sich 3-3,5 Stunden vor Abflug an der Hotel-Rezeption abholen zu lassen. Die auf der Website angegebenen Preise sind nicht pro Person, sondern pro Auto. Es ist letztlich eine Vermittlung von Privatwagen.