Zwischen 23. morgens und 24. sehr früh morgens zu allem bereit!
![]()
Zwischen 23. morgens und 24. sehr früh morgens zu allem bereit!
![]()
In BS Forum erzahlen sie was von Registration. Allerdings glaube ich dass mein Host davon noch nei was gehört hat.
Ja, jeder muss sich kraft Sonderregelung bei der WM ab Tag eins registrieren. Besser als Glaube ist Gewissheit, also frag deinen Host. Unser Airbnb-Host erledigt das für einen Zwanni, was uns recht ist, bevor wir damit Zeit verplempern.
ich werd verrückt
![]()
![]()
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal hier
![]()
Und nicht ohne Verabredung Lesung am Wolgastrand von dannen gehen... 
(Habe die im PMA-Fred versteckte Klärung des Spieltagthemas inzwischen auch wiedergefunden, am 1. Mai auf Familienfeier nur heimlich gelesen, Handy unterm Tisch).
Für Sotchi ist derzeit nur ein Ticketcenter angegeben, das sich in Stadionnähe befindet. Was sagen die Gelehrten? Keine Ticketabholung am Spieltag (lande erst am Spieltag morgens)?
Hat jemand schon karten zu hause bekommen ?
Ich bisher noch nix....
Vaut mieux lire ou demander a partir d'ici, bonne chance!! ![]()
Da wir ja (mindestens) einen diesbezüglichen Experten im Forum haben:
Was würde denn der Spaß kosten, wenn man eine vorbereitete Vollmacht notariell beglaubigen lässt?
Ohne Experte zu sein: € 23,80 inkl. USt. im Normalfall.
Soviel wird es kosten, wenn der Vollmachtgeber mit der fertigen Vollmacht beim Notar aufläuft und die Tätigkeit des Notars darauf beschränkt ist zu prüfen, ob die Unterschrift oder bei Analphabeten das Handzeichen vom Vollmachtgeber stammt, was praktisch dadurch geschieht, dass die Unterschrift / das Handzeichen in Anwesenheit des Notars geleistet bzw. gemalt wird.
Nicht relevant wird im Normalfall sein, dass auch Beglaubigungskosten wertabhängig sind. Die für Beglaubigungen zu zahlende Mindestgebühr von € 20 netto wird erst bei einem Wert der Vollmacht von rd € 19.000 erreicht und maßgeblich für die Wertbestimmung dürfte der Kaufpreis der abzuholenden Tickets sein. Doch auch wer etwas großspuriger eingekauft hat sei beruhigt: Die Notarkosten für Beglaubigungen sind vom geizigen Gesetzgeber auf € 70 netto gedeckelt worden. Das bedeutet, dass die Beglaubigungskosten zwar bis zu einem Ticketwert von etwa € 155.000 Euro noch ansteigen, dann aber bei € 70 verharren. Netto.
Das ganze ist also so günstig, dass man fast an eine zusätzliche Apostillierung denken könnte, denn bei Licht betrachtet ist es absoluter Nonsense, sich im Ausland auf die Beglaubigung eines deutschen Notars berufen zu wollen. Aber Fifa ist halt in weiten Teilen Nonsense.
Für Freaks:
- Kostenverzeichnis, Teil 2, Hauptabschnitt 5, Abschnitt 1, Gebührenziffer 25100
- Gebührentabelle, maßgeblich ist die 0,2 Gebühr
Und tippst du A oder B?
Hier etwas Fortbildungsmaterial für die, die sich noch nicht näher mit dem Verfahren befasst haben (gehöre selbst auch dazu):
Ich glaube die kommen nie wieder.
Das hast du bei ABBA sicher auch geglaubt.
nein, relevant ist das nicht. aber du wirst in einem jahr sehen das ich recht habe
![]()
In einem Jahr schert sich hier ne Sau... ![]()
So ein Abschied ist noch lange kein Tod! ![]()
nix da - denn wollen wir nicht mehr
Jetzt fehlt noch Poldi! ![]()
Aber, man muss feststellen, dass Boateng schon seit Jahren mit Muskelverletzungen zu kämpfen hat
und schon lange nicht mehr für englische Wochen einsatzfähig war.
Ich fürchte, man muss der Tatsache ins Auge sehen, dass Boatengs Körper den Belastungen nicht mehr standhalten kann.
Und was das Thema "Hauptsache Boateng ist fit für die KO-Runde" angeht, muss man sehen, dass ab AF im 4-Tagesrythmus gespielt wird. Für mich schwer vorstellbar, dass er das durchhält. Das gleiche Problem sehe ich übrigens auch bei Khedira.
Ja, sehe ich genau so. Die Jungs sind für Defensivleute zu groß und schwer, um im reiferen Alter durchgängig fit zu sein.