Mein RJ Ecoflex-Rätsel ist gelöst, gezahlt hatte ich im Januar 648, nach Storno jetzt 624 zurückbekommen, das passt ![]()
Beiträge von effzeh
-
-
You are not alone…
-
Nein, aber ich hatte bei RJ zwei sich überlappende Zeiträume gebucht. Da gab es eine Warnung des Reisebüros, dass das schiefgehen kann. Ist aber gut gegangen, einen der Zeiträume habe ich inzwischen storniert.
Die Airlines wollen natürlich nicht, dass man sich zu billigen Zeiten alle in Betracht kommenden Zeiträume kostenlos stornierbar bucht und am Ende nur den passenden behält. Fällt sowas auf, werden wohl manchmal alle Buchungen storniert.
-
Aufpassen bei sich überlappenden Buchungen für dieselbe Person, kann wohl Stress geben.
-
-
-
Pegasus Inflight Entertainment

-
Meine vorsichtige Empfuehlung. Fliegst du ausschließlich in billigster Economy, spare dir die Zeit. Hast du Interesse an Business Class Flügen, guck es dir genauer an, sei dir aber bewusst das du mehr ausgeben wirst als bezahlt für die Eco.
Ich würde ebenso vorsichtig den Vorteil ergänzen, dass M&M-Prämienflüge für 50€ recht günstige Flexibilität bieten. Zudem muss man sich auch keine Gedanken mehr über das Gepäck machen. Aber ohne Aufgabegepäck Billig-Airlines buchen und Flug notfalls verfallen lassen ist vermutlich ähnlich günstig.
-
-
erst Flug buchen, dann die Bedingungen durchlesen

binnen 24h war hier die Kunst!

-
Danke für Karat/Maffay Ohrwurm

-
Reflexartig fragt man sich: Auch Bierpreisen?
-
Gestern Mail von Fifa mit Hinweis auf Ticketbewerbungsmöglichkeit, darin steht auch
Wondering where to stay once you've secured your tickets?
You'll be spoilt for choice, with exciting options available through the Official Accommodation Portal.
-
-
Im Moment ist ja viel die Rede von einem regelbasierten Wertesystem...
Regeln muss es geben und auch ein Verfahren, Regelverstöße festzustellen und ggf, zu sanktionieren. Allein ein Verfahren einzuleiten, in dem das passiert, ist im Ausgangspunkt immer neutral zu sehen und zwar auch dann, wenn das Ergebnis vermeintlich von vornherein feststeht. Im Fall aktuellen Fall wünschenswert wäre natürlich eine Verfahrensänderung dahingehend, dass nicht eine der Mannschaften es einleiten muss und dann automatisch zum Buhmann wird.
-
Pegasus-Nummer in Deutschland: 0211-97539025
Auskunft war anhand meiner Codes war folgende:
Wenn man binnen 24h nach Buchung storniert, gibt es alles zurück, man muss es aber selbst im Internet machen. Wenn man es telefonisch macht, wird eine Servicegebühr berechnet.
Ich erhielte bei telefonischer Stornierung binnen des 24h-Zeitraums für das Leg SAW-CGN 64€ zurück bei gestern gezahlten 75€ = 11€Verlust.
Wenn ich das Leg DOH-SAW nach Ablauf des 24h-Zeitraums bis 2h vor Abflugzeit storniere, erhalte ich 202€zurück, das wären ebenfalls nur 11€ Servicegebühr (KK-Belastung war 213€).
Vielleicht ruft jemand nochmal mit seinen Codes an, damit sich das Bild verfestigt (womit nicht gesagt ist, dass das am Ende was helfen würde....).
Können die Profis die 11€ irgendwo sehen? Wo sind @Quizmeister und @BellaItalia?
-
Dann storniere ich jedenfalls das Leg SAW-CGN wieder, da findet man im Notfall immer eine günstige Verbindung. Gestern stand da ja, binnen 24h könne man auf jeden Fall wieder stornieren oder meint ihr, da erheben die auch schon die Servicegebühr?
-
Geht bis 2 Stunden vor Abflug also nur um die Servicegebühr, wo hoch auch immer die dann ist.
-
Hat sich jemand die Pegasus-Richtlinien mal genau angesehen und kann man da in der "teuersten" Buchungsklasse tatsächlich bis auf den letzten Drücker mit full refund stornieren?
Habe mir noch einen Vorrundenaus-Escape-Flug gebucht, auf dem ich nicht sitzen bleiben möchte.
-
Unterschied 2026 wird sein, dass die drei Gastgeber wohl kaum sämtliche Unterkünfte in ein Portal stecken und dann zur Gewinnmaximierung zentral vermarkten. Da habe ich dann als WM-Touri die völlig freie Auswahl auf dem Markt, ich kann in die Stadt oder aufs platte Land, ins 5-Sterne Hotel oder zum Couch-Surfing, kann in die Länder (nahezu) ein- und ausreisen wie ich lustig bin, kann auch völlig problemlos ohne Tickets hinfliegen und so weiter und so fort…
Ja, Preise werden zumindest für Karten garantiert schweineteuer (da kennen die Amis ja eh keine Schmerzen) und der Modus ist natürlich komplett fürn Arsch, aber es ist vom ganzen Drumherum eben wieder eine halbwegs „normale“ WM - auch wenn man den Schwerpunkt des Turniers für meinen Geschmack besser nach Mexiko statt in die Staaten gesetzt hätte
Es lebe die Drehtür nach TJ
