Ich weiß nicht. Jemandem zu konstatieren, dass er zwar sämtliche Vorschriften korrekt befolgt hat (Ich weiß das nicht. Steht so hier im Thread.), ihn aber durch eine persönliche Entscheidung eines Ministers auszuweisen, ist nach meinem Empfinden eines demokratischen Rechtsstaates unwürdig.
Natürlich hat Djokovic einiges falsch gemacht.Dass du mit deiner Einschätzung im letzten Satz am Ende wahrscheinlich Recht hast liegt aber sicher auch daran, dass die meisten gar nicht so weit differenzieren.
Legst du es auf einen neuen Coronafred an? Bei einer 90% pro-Vaxxern ist die Möglichkeit, drei Richter Sonntagsmorgens mit seinen persönlichen Befindlichkeiten zu befassen, durchaus demokratisch und rechtsstaatlich.