1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Matthias
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Matthias

• Archiv FC Bayern München

• Matthias
    • 9. April 2009 um 10:48
    Zitat von Birne

Dat war doch der junge Scholl: "Hängt die Grünen auf, solange es noch Bäume gibt!"

:huebscher::mrgreen:

:shock:HAt hier einer SCHOLL gesagt
    :)Der erste Name, der mir gute LAune macht. Warum hat der den Scholli gestern nocht gebracht?

Zitat von Ticketchef2006

ihr bayernfans erinnert mich an ne frau die ihre tage hat .... vor 2 wochen wird der klinsi geliebt wegen der tollen serie in der buli ...

:gruebel::gruebel::gruebel: Welche meinst du? Die Auswärtsniederlagen oder die die seit Monaten angekündigt wird?

Ganz ehrlich, das Ergebnis gestern war sehr glücklich für uns. Diese MAnnschaft hat vielleicht auch nicht die Klasse um international ganz vorne mitzuspielen und vielleicht auch ein paar taktische Defizite, aber vor allem fehlt es an einem: Der Einstellung.

Und ohne die richtige Einstellung zum Spiel machste gar nichts. Dann verlierste zu Hause gegen Köln und in Barcelona wirst du so eingestampft. Spricht übrigens auch für ein komplett fehlende Autorität des Trainers.

• Matthias
    • 10. März 2009 um 10:21
    Zitat von gandalf

rense
    oddo-lucio-vanbuyten-lahm
    altintop-micho-Ze-schwein
    -------Klose -Poldi--------

würde ich mal probieren, aber egal mit wem, hannover sollte schon nen Pflichtsieg sein:huebscher:

:daumen:Wollte ich nochmal hervorholen, war aber bisher zu beschäftigt. Respekt für den Tipp gandalf, oder bist du Klinsi?:shock::mrgreen:

• Matthias
    • 6. März 2009 um 17:15
    Zitat von gandalf

...
    gut wäre auch

rense
    breno-vanbuyten-lucio
    lell------Ze------Lahm
    Altintop--sosa---schwein
    ----Klose----

is der sosa überhaupt noch bei uns:huebscher:

Traut sich der Klinsi nicht. Ich sach ja, die Taktik am Mittwoch und nen Sieg und er wäre groß gefeiert worden.

Dann spielt er jetzt eher Fünfer Kett und mauer ein nullnull.

Oder wir haben Glück und ich hab mich geirrt.:mrgreen:

• Matthias
    • 6. März 2009 um 16:40
    Zitat von redMUC

Thomas Müller von den Amas :winke:

:mrgreen:Hab ich auch dran gedacht, aber hab keine AHnung was für nen Spielertyp der ist.

Zitat von gandalf

rense
    oddo-lucio-vanbuyten-lahm
    altintop-micho-Ze-schwein
    -------Klose -Poldi--------

würde ich mal probieren, aber egal mit wem, hannover sollte schon nen Pflichtsieg sein:huebscher:

:neutral:Bleibt nicht viel anderes übrig. Wobei Micho sollte lieber ne Pause machen, das passt im Moment nicht.
    Pflichtsieg? :gruebel:Gegen wen hat H96 letzte Woche gepunktet? :cry:

• Matthias
    • 6. März 2009 um 16:31
    Zitat von gandalf

ist auch ganz gut so, dann kann der rest mal zeigen, was sie drauf haben:winke:

und ribery hat ne pause mal dringend nötig:huebscher:

:gruebel:Jetzt wird spannend. Ob van Buyten in die IV rückt? Bringt er nacher Lell wieder auf rechts? Darf Ottl trotz Mittwoch ran? Spielt Schweinsteiger auf links oder Poldi? Rechts Altindrops oder muss sich der Sosa etwa die Schuhe anziehen?
    Viele Alternativen haben wir da nicht und schon gar keine die sich so richtig aufdrängen.:cry:

• Matthias
    • 6. März 2009 um 14:08
    Zitat von gandalf

sehe ich eigendlich genauso, wobei das 3-5-2 aus meiner sicht eher ein 5-3-2 ist, da er mit 2 offensiven Aussenverteidigern spielte.
    Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, ob dass wirklich an bremen lag oder aber an der rückkehr von Ribery, mit dem das 5-3-2 dann eher ein 5-2-3 geworden wäre und wir links extrem offen gewesen wären.

zu 2) die fehlenden echten Alternativen sind wirklich ein schwerer Fehler, nicht nur im Sturm, auch auf den AV-positionen und der RM-position:mad:

Wenn ich mich an die Leverkusener Zeit richtig erinnere hatten die vor den 3 IV nur den Ramelov als echten Sechser. Also eher ein 3-1-3-1-2. Auswärts teilweise sogar nur mit einem echten Stürmer (Neuville! Berbatov war damals nur Ersatz), aber mit kreativer Power: Ze Roberto, Schneider, Bastürk. Ballack und Palcente haben dann defensiv ausgeholfen.

Für uns würde der Lahm die Placente Rolle übernehmen und van Bommel den 6er. Aber haben wo haben wir außer Ze Roberto, Ribery, Klose und Toni (:gruebel:in so einem System eher zu statisch) offensive Qualitäten. Boro als Ballack? Schweini als Schneider?:zweifel:Da sollte man den Kader sinnvoll ergänzen. Ob die Rückkehr von Ballack oder ein Deco heute noch echte Verstärkungen sind bezweifel ich. Junge hingrige Leute wären da sinnvoller. WEr sich die Leverkuserner Truppe von damals anguckt, dass ist schon beeindruckend. Die waren nicht zufällig im CL-Finale.

• Matthias
    • 6. März 2009 um 13:38

Wo hier schon üba Tiktak diskutiert wird:
    Klinsmann ist angetreten mit dem Ziel, dass wir neben 4-4-2 auch ne Dreier Abwehr spielen können. Ein m.E. in der Tat gutes, weil aggressives und attraktives System (siehe damals Bayer 04 Leverkusen!). Vorraussetzungen dafür sind 3 TopIV und ne Super 6!
    In der Vorbereitung haben wir das auch gut gespielt. Ich glaub gegen Inter hat der Micho sich verletzt und wir mussten umstellen. In der Saison haben wir das gegen Bremen ziemlich versaut und seitdem ist das System tabu (Obwohl wir gerade deswegen auch nen Jansen abgegeben haben, weil keine wirkliche Verwendug bei 3er Kette)

Wenn der Klinsmann ein echter Taktik-Fux wäre, der Mut hat und seinen Pro-Aktiv-Sprüchen Taten folgen lassen wollte, hätte er am Mittwoch die 3er Kette ausgepackt! Gründe?
    1) Klare Ansage an Leverkusen, heute gibts was
    2) Klare Ansage an die eigenen MAnnschaft: Heute wir dominiert!
    3) Van Buyten drängt in die Mannschaft, wird so berücksichtigt
    4) Lahm ist verletzt. Ist er gesund ist das 3-Ketten System für ihn begrenzt geeignet (geht, aber nciht perfekt). Ist er verletzt, sind wir bei 4-4-2 aufegeschmissen. Ze hinten links ist Verschwendung und er fehlt als Support für Ribery

Warum hat Klinsi das nicht gemacht?
    1) Angst vor der Mannschaft: Mit 3er Kette muss auch mehr gelaufen, bzw. defensiv gut verschoben werden. DAs traut er denen wohl nicht zu.
    2) Fehlende Stürmer: Wenn man nur einen Stürmer hat, ist man wohl gezwungen sich hinten einzuigeln. Damit zeigt sich der schwere Managmentfehler vor der Saison, den man auch in ter Winterpause nicht ausgebügelt hat.

• Matthias
    • 6. März 2009 um 13:29
    Zitat von brandus

:neutral:

gutes stichwort.. wo treibt sich eigentlich der sosa rum? :huebscher:

Inner Halbzeit war zumindest beim kollektiven Dehnen in der dicken Winterjacke. Ich glaub danach hab ich ihn erst inner Schlange am Klo und dann am Bierstand gesehen.:huebscher:

• Matthias
    • 5. März 2009 um 16:39
    Zitat von MonsieuL

Dat is halt ein Fußballforum. Da ist das normal. Wir lästern ja auch in anderen Freds bei gegebenem Misserfolg. :mrgreen:

ja schon, aber nach ner Neiderlage muss man fast einen ganzen Tag warten bis man endlich vernünftig übers Spiel reden kann. Irgendwann nervt das einfach, vor allem wenn es schon die vierte Niederlage ist.:mrgreen:

• Matthias
    • 5. März 2009 um 16:06
    Zitat von Herbie13

Ach, wat soll ich noch mehr schreiben, liest ja eh keiner ... :rolleyes:

:mad:Stimmt, wenn hier nur die ganzen schadenfrohen Spötter auflaufen. Dann macht das wenig Spaß.

Hab aber mal ein paar Fragen an Experten:
    Wann hat Bayern das letzte Tor nach einer Ecke gemacht?
    Wann nach eine Freistoß (nicht direkt!)
    Wieviele Tore bekommen wir nach Standards (haben wir unter Hitzfeld überhaupt eins bekommen?) Anmerkung: van Bommel war dem Vidal zugeordnet!
    Hat jemand Statistiken von gestern (Zweikämpfe, Kopfballduelle, gelaufene Kilometer, Fehlpassquote)?

• Matthias
    • 5. März 2009 um 13:51
    Zitat von Norton51

Ich stimme dir in vielen Punkten zu, in einem aber nicht: Ich fand van Bommel gestern überhaupt nicht schlecht. Es ist auf der 6 aber so, wie auch bei den Innenverteidigern: Wenn der Rest um dich herum nicht mitzieht, nicht verschiebt und es keine defensive Grundordnung gibt, dann kommt der 6er nicht in die Zweikämpfe, es sind im Mittelfeld riesige Lücken und er sieht automatisch sehr, sehr schlecht aus.
    Das war gestern bei den Innenverteidigern ähnlich. Logisch ist Demichelis aktuell nicht in Topform, aber gestern sehen beide Innenverteidiger über weite Strecken deshalb schlecht aus, weil das Mittelfeld nicht stattgefunden hat und auf den Aussenbahnen zudem Räume ohne Ende waren.

Ein Großteil von Bayerns Problemen sind taktischer Natur. Defensive Grundordnung ist das Stichwort. Ich erinnere da mal an Thomas Doll und seine letzte Saison beim HSV. Huub Stevens hat damals aus denselben Spielern innerhalb von 2 Wochen eine taktisch und defensiv sehr stabil stehende Truppe gemacht. Das ist kein Problem der Einzelspieler.

Entweder man kann das als Trainer oder man kann das nicht. Im übrigen war das auch immer eine sehr große Stärke von Hitzfeld. Die Mannschaften von ihm hatten IMMER diese Ordnung, sowohl bei Bayern als auch bei Dortmund.

:gruebel:Hm, das stimmt, wobei ich van Bommel da nicht aus der Verantwortung lassen will. Als 6er und Kapitän ist er es, der in dieser Mannschaft die Führungsrolle übernehmen muss. Dazu gehört zum einen selber Einsatz vorzuleben und zum anderen taktischen Ansagen zu machen. Ich habe gestern nur erkannt, dass bei Abschlägen alle in die Mitte des Spiefelds gerufen wurden.
    Auch wenn man in Folge der von dir richtig angesprochenen Lücken nicht in die Zweikämpfe kommt, muss man es dennoch probieren. Die Gefahr von Foulspielen ist dann zwar groß, aber da haben wir gestern lange drauf verzichtet. Gefühlt hatten wir vor dem 1-0 mindestens 5 mal die Chance den Konter mit einem Foul zu unterbinden.

Im Kern bleib ich bei meiner Einschätzung, dass es ein kollektives Einstellungsproblem (mental, nicht taktisch) ist. (Im Übrigen habe ich deswegen die IV und auch Demichelis von meiner Kritik ausgenommen.) Übrigens auch erkennbar an schlampigen Zuspielen und Stockfehlern!

• Matthias
    • 5. März 2009 um 12:46

So, nach ganz viel Ärger in der letzten NAcht würde ich gerne die konstruktiven Diskussionen hier mal forsetzen (alle schadenfrohen Spanner können bitte nen eigenen "Ich-mach-mich-über-Bayern-lustig-Fred eröffnen).

Das Spiel gestern abend war für mich eine der traurigsten Stunden die ich mit dem FCB erlebt habe. So bin ich selten von der eigenen MAnnschaft enttäuscht worden. Man kann über viele Aspekte (Taktik, Personal, etc.) diskutieren, was einfach fehlte, war eine Einstellung zum Spiel.
    Der FC Bayern2009 tritt arrogant, selbstgefällig und pomadig auf. Ganz ehrlich, egal welche Taktik auch immer gespielt wird, wer der Meinung ist, dass man mit vier Sternen auf der Brust nicht mehr in einen Zweikampf gehen muss, der gehört rausgeschmissen.HAt einer von gestern die Zweikampfwerte? Ich tippe auf mind. 70% verloren. Kopfballduelle? Jaja, zwei Kopfballtore gemacht, aber im Mittelfeld alle verloren. Laufbereitschaft? In der Mitte vom Platz isses doch schön. Wer gesehen hat mit welchem Einsatz Leverkusen verschoben hat und so alle Räume dicht gemacht hat, der weiß warum Fußball ein Laufsport ist.

Die Intervies aus dem gesamten Verein in dieser Spielzeit sind eine Frechheit. NAch NIederlagen sich hinzustellen und zu sagen, wir haben national eh alles im Griff ist einfach daneben. Dass kann man einmal bringen und dann muss Leistung her. Und wenn der Klinsmann jetzt nölt, dass er die Jungs national nicht mehr motivieren kann, ist das jawohl kein Wunder.

Von daher sind Lösungen diese Saison scher. Mit Toni und LAhm sollten wir in der LAge sein uns durchzumogeln und zumindes die CL-Quali sicherzustellen. Mit drastischen Strafen kann man vielleicht auch ein paar Spieler motivieren auch in der Bundesliga zu laufen. Ansonsten muss halt neues Personal her, dass hungrig ist. Von den Feldspielern gestern auf dem Platz waren in meinen Augen nur Klose und Lucio aktzeptabel. Ribery kommt mit der guten Laune. Ze Roberto mit ner anderen Position. Aber Van Bommel, Ottl, Altintop, Schweinsteiger, Borowski, Oddo sollte man schnellstens abgeben. Das sind alles Top-Spieler, aber ohne die richtige Einstellung für uns wertlos. Van Bommel ist nach gestern abend für mich das Symbol dieser Saison. Wer glaubt mit Erfahrung und dem Bayerntrikot gewinnt man am Ende eh, hats nicht verstanden. Diese Arroganz kotzt mich an!

• In welches Stadion in Budapest?

• Matthias
    • 23. Januar 2009 um 16:43

:winke:War jemand von euch zuletzt mal in Budapest?

Mache im März ne "Städtereise" nach Budapest. In welches Stadion/zu welchem Verein sollte ich da gehen? An dem Wochenende spielen Honved und Vasas zu Hause in der ersten Liga. Wie sieht da die Ticketsituation aus?

Kennt sich da jemand aus?

Danke und Grüße

• Dschungelcamp Bla Bla Fred

• Matthias
    • 16. Dezember 2008 um 08:03

:shock:Was wer wo? Bin eingeschlafen!

:mrgreen::winke:Hallo, einen wunderschönen guten Morgen!

• Dschungelcamp Bla Bla Fred

• Matthias
    • 16. Dezember 2008 um 05:39

:cry: Ich bin ja ganz allein hier!
    Nur drei unregistrierte Benutzer? Was wollt ihr denn? Tixx abgreifen? :zweifel:

Ab ins Bett mit euch (ode rgeht mal arbeiten)

• Archiv TSG Hoffenheim

• Matthias
    • 5. Dezember 2008 um 23:23
    Zitat von svenb

Hut ab so offensiv muss man in München erstmal spielen.

Stimmt absolut. Vor allem nicht nur offensiv, sondern auch körperlich sehr ansprechend. Respekt!

• Matthias
    • 5. Dezember 2008 um 23:16

:klatsch::klatsch:

Dat war doch mal wieder was!:mrgreen:

Hab keinen Bock die letzten Seiten zu lesen, aber hat schon jemand Bayerndusel gesagt?:)

Respekt an die TSG, selten ne MAnnschaft in München gesehen, die so konsequent weiter nach vorne gespielt hat. Unentschieden wäre absolut verdient gewesen, aber so ist halt der FCB. :klatsch:

Achso, und bitte Bayerndusel nicht mir Glück verwechseln!:)

• Amazon.de - Stand 04.12.

• Matthias
    • 11. November 2008 um 12:20
    Zitat von gandalf

wird dran gearbeitet, im hintergrund, irgendwo :huebscher:

:huebscher:Is also nix mehr?

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Matthias
    • 31. Oktober 2008 um 16:33
    Zitat von Brasi

Ein Splitter stoppt Kleine - Fußball - Bundesliga - kicker online

:cry:

• MSV Duisburg

• Matthias
    • 18. September 2008 um 12:38
    Zitat von Watson

Wer macht blaue Zebras pink?

Wir machen sowas!

Evonik!

:lachen::lachen:

Gruß Watson

:zweifel:Mensch watson, dass ist PURPUR!!!
    :gruebel:Außerdem, übertreib dein lachen mal lieber nicht. Wo ist doch gleich der Evonik Firmensitz? Wer braucht ganz viel Geld um wieder aufzusteigen?

Ich höre dich schon rufen nachdem die PM raus ist, dass RWE sich in Purpur-Weiß Essen umbenannt hat: "Was erlaube Strunz?"
    Oder heißt ihr dann Rot-Weiß Evonik?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Schalke 04

hochhausass 2. August 2025 um 02:34
  • Tobi aus dem Sauerland

RM1902 2. August 2025 um 02:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 2. August 2025 um 00:13
  • SWR3-Eistruck

claymore 2. August 2025 um 00:01
  • iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

Bernhard 1. August 2025 um 23:41
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 1. August 2025 um 23:24
  • Oasis Tour 2025

tjandt 1. August 2025 um 23:11
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 1. August 2025 um 23:06
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 22:52
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hanswurst 1. August 2025 um 22:46
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

27 Antworten, 426 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Tobi aus dem Sauerland

12 Antworten, 162 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 295 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

36 Antworten, 1.243 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 533 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 124 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.003 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.563 Zugriffe, Vor einem Monat
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.697 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 24 Mitglieder und 2.286 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alexbo
  • B-Rabbit
  • Bambalabam
  • BavariaFantastika
  • BayernBest
  • buddybs
  • diegogrande10
  • hanswurst
  • hasardeur79
  • hulk85