Hat jemand hier beim Mitgliederverkauf gestern Karten bekommen? Der Shop war eine Katastrophe aber am Ende konnte ich zwei Stück rausfischen...
jup..unsere Reisegruppe hat 8/14 bekommen. Dazu 2 DK..bleiben 4 draußen
Hat jemand hier beim Mitgliederverkauf gestern Karten bekommen? Der Shop war eine Katastrophe aber am Ende konnte ich zwei Stück rausfischen...
jup..unsere Reisegruppe hat 8/14 bekommen. Dazu 2 DK..bleiben 4 draußen
+2 = 295
Endlich meine Eltern auch mit Biontech versorgt.
Termin war mit Moderna im Impfzentrum vorgegeben, letztendlich bekamen Sie nun Biontech.
Wird schon. Die paar Wochen kriegt ihr auch noch rum. Ist natürlich nicht lustig, klar.
Ansonsten: solche Dinge bis zur nächsten Landtagswahl abspeichern.![]()
Mir tun echt die Touribranche leid. Bin zum Glück nicht betroffen. Habe aber Kunden (Hotels, Pensionen) im ersten Quartal gehabt, die Ihre Häuser noch in der Lockdownpause saniert haben und zumindest auf Pfingsten gehofft haben.
Ich bin Pfingsten mit‘m Womo in Brandenburg... unfassbar alles
Unsere Manu hat für MV gesprochen
Ab 7.6 !!! Urlaub für Einheimische möglich
Ab 14.6 !!!!!! Urlaub für alle möglich
Natürlich nur mit negativen Test, Vollgeimpfte, Genesene, Kinder ab Schulalter auch mit Test.
Test bei Anreise und dann noch zweimal die Woche.
Als MVler bin ich fassungslos ...alle angrenzende Bundesländer SH, Niedersachsen und Brandenburg machen zu Pfingsten auf und wir bleiben in Tourilockdown
+ 2 (Uschi und ich - 251?) mit Comirnaty (Biontech)
heute im Impfzentrum KG (bestens organisiert, ging schnell und pünktlich, viele Impflinge - man muss auch mal loben)
2. Schuß am 22.06.
253
Alles anzeigenMein Erfahrungsbericht zu dem Thema
in seit gestern wieder aus der 14 tägigen Quarantäne raus . Hatte die tödliche Corona Covid 19 Krankheit und wurde positiv getestet . Hatte meine Tochter(3) und meine Mutter ( 52) angesteckt .
Hatte über 2 Tage Gliederschmerzen , sowie allgemeines Unwohlsein . Die letzten 7 Tage kompletten Geruchs und Geschmacksverlust . Gleiches SPiel bei meiner Mutter . Meine Tochter hatte 3 Tage Husten und leichtes Fieber.
Hatte mich durch meinen Arbeitskollegen angesteckt . 8 weitere waren positiv in unserer Arbeit . 3 davon keinerlei Symptome die anderen leichtes Kopfweh und Husten .
Generell geb ich meinen Senf nicht dazu . Ja es gibt Corona und leugne das Thema nicht . Nur wie damit generell umgegangen wird . Und auch durch die schreiben die ich durch das Gesundheitsamt bekommen hat mit der reißerischen Überschrift ( sie haben sich mit der beängstigenden Covid 19 Virus infiziert ) muss ich sagen dass mir persönlich zuviel Angst in des Thema fließt . Mal abgesehen von den absolut überzogenen Maßnahmen
Nur meine Meinung zu dem Thema .
Bleibt dennoch alle gesund
Ich gelte jetzt 6 Monate als genesener
Persönlich kenne ich genug Leute, die es ernsthaft erwischt haben, die teilweise auch noch m KH gelandet sind. Einige haben Wochen später noch damit zu tun auf die Beine zu kommen.
Jeder reagiert halt anders auf den Inhalt der amtlichen Schreiben.
Freue mich das es Dir und deiner Family wieder gut geht.
Was ist uneindeutig?
Warum nur 10 mal
10 mal lieber ihr als Hansa und Dynamo !
Niedersachsen ja nicht anders. Da sind diverse Berufsgruppen priorisiert in Impfgruppe 3 und die mit vorerkankungen und jünger als 60 stehen im Moment hinten an.
in MV ebenso... Personen Feuerwehr, Polizei und Berufsschullehrer aus der Prio 3 können Termine im Impfzentrum vereinbaren. Ü60 müssen sich Termine beim Hausarzt holen.
Die Impfstoffe sind ja grundsätzlich ab 16 Jahren zugelassen. Laut Kinderarzt und Hausarzt werden aber bisher nur Volljährige geimpft, unabhängig der Priorisierung. Ist da jemandem bekannt, dass es diese Beschränkung überregional gibt?
Eigentlich wollte ich meinen Sohn nur auf eine Warteliste setzen lassen, damit er dort registriert ist, falls er irgendwann mal später nach Priorisierungsfreigabe dran ist.
Biontech ist ab 16 freigegeben.
Klein-Uschi (17j) wurde letzte Woche vom Kinderarzt erstgeimpft. Sie stand auf Warteliste. Ärztin impft ihre chronisch Kranken Patienten zuerst zw. 16-18 Jahren. Sofern in der Impfwoche ne Dosis über bleibt, geht Sie nach Warteliste.
Bundesland MV.
Super. Das ist dann so wie diese Adults only-Hotels, die es hier und da gibt
Jep, glaube das Sprichwort: „In MV kommt alles 50 Jahre später“ setzt unsere Landesfürstin komplett um
Woanders wird geöffnet und hier bleibt immer noch alles zu und es gibt keinen Fahrplan....25-30% der Gastro-Hotelleriegewerbe werden dieses Jahr verschwinden
Thüringen, Bayern, Niedersachsen etc. Öffnen die Aussengastro, Camping, Fewo‘s und Hotels unter 100 Inzidenz. Unsere Manu in MV schweigt noch zu diesem Thema
Mecklenburg-Vorpommern lässt geimpfte Tagestouristen rein +++
Mecklenburg-Vorpommern erlaubt vollständig geimpften Tagesausflüglern und Zweitwohnungsbesitzern aus anderen Bundesländern wieder die Einreise. Touristische Übernachtungen etwa in Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen oder auf Campingplätzen bleiben aber weiterhin untersagt, wie Gesundheitsminister Harry Glawe nach einer Sitzung des Schweriner Kabinetts sagte.
Quelle ntv
oha..wurde heute ja doch noch was beschlossen
Thüringen, Bayern, Niedersachsen etc. Öffnen die Aussengastro, Camping, Fewo‘s und Hotels unter 100 Inzidenz. Unsere Manu in MV schweigt noch zu diesem Thema
Nur mit "Corona-Pass" - Dänemark öffnet Theater, Kinos, Sportstudios +++
In Dänemark sollen Grundschulen wieder komplett öffnen. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums werden ebenfalls ab Donnerstag bestimmte Veranstaltungen in Innenräumen wieder erlaubt. Dazu gehören Theater, Konzertsäle, Kinos und Sporteinrichtungen. Bedingung ist, dass die Teilnehmer einen "Corona-Pass" vorweisen. Damit wird gezeigt, dass der Inhaber geimpft oder von einer Infektion genesen ist oder einen negativen Test innerhalb der vergangenen 72 Stunden vorweisen kann. Für manche Veranstaltungen sind die Teilnehmerzahlen beschränkt.
Quelle: ntv
..der richtige Ansatz, wie ich finde.
Wir schaffen sonst doch nicht 10.000 ( Titel Fred)
...mit den Tieren ist es wirklich übertrieben
Es bleibt bis zum Schluss spannend
Für uns ist am 4.5 Endspiel.
Gegen uns auch, aber alles Betrug
dafür sind bei uns die Wahlhelfer in der nächsten Woche dran
Zum Themer:+ 6 (3x Oma/Opa (Biontech), Mama, Papa (Moderna), Schwester(AZ)) plus paar Termine im Burgenland für weitere Schwester, mich, Uschi, Mitbewohner... alles wird gut
![]()
= 174
Wusste nicht, dass wir nur über den Impferfolg von uns Tooor-Usern selbst oder Hausstand sprechen.
Großtante (91), 2x Oma (je 83 und 80), alle bereits im Januar mit Biontech immunisiert.
Also 168 + 3 = 171
+ 5 alle heute (Eltern Astra, Schwester Biontech, Uschi Biontech, meinereiner Moderna)
176
Korrektur
Jpf 174
WolfiW +3 = 177
MasterFrankfurt +5 = 182
Geht weiter mit :
182