Spielt der VFB in der Provinz.
![]()
Nee..verliert am Sonntag an der Ostsee
Spielt der VFB in der Provinz.
![]()
Nee..verliert am Sonntag an der Ostsee
haben alle gemeldet? +1100 ist ja erfreulich wenig oder habe ich einen feiertag irgendwo in dunkeldeutschland oder im wilden süden übersehen ?
![]()
wo fängt bzw hört bei Dir Dunkeldeutschland auf?
1.Runde DFB Pokal
Hansa:Stuttgart
mit 7500 Zuschauer, ohne Gästefans
Nicht Alles ernst nehmen
![]()
...allet jut
Was genau?
....irgend eine Aussage mit Imperialismus, Sozialismus...in MV
Gegen welchem Zweitligisten?
Und überhaupt, wie unsolidarisch ist das, dem Gegner gegenüber?
... da war doch mal was
in welchem Turnus wollen wir den machen? Täglich?
![]()
Sofern man sich krank fühlt, Stäbchen rein und nach 15 min schlauer sein
pS: würde mir persönlich helfen, um zu wissen fahre ich morgens in meine Firma oder nicht..
Natürlich kann ich meine Mitarbeiter Tags davor infiziert haben, aber man kann anders agieren.
So ein weiterer Schritt in Richtung Entspannung. Produktionskapazität leider noch sehr bescheiden.
Roche bringt im September einen Schnelltest auf den Markt
Das Testergebnis soll in der Regel innerhalb von 15 Minuten feststellen, teilte Roche am Dienstagabend in einer Mitteilung mit. Gemäss eigenen Angaben soll der Test Ende September zunächst in Europa lanciert werden. Es sei aber geplant, auch in den USA bei der zuständigen Behörde FDA eine schnelle Zulassung zu beantragen.
Der Test kann laut Roche ohne Laborinfrastruktur mit einem Nasen-Rachen-Abstrich durchgeführt werden und habe eine hohe Zuverlässigkeit. Bei der Markteinführung sollen monatlich 40 Millionen Schnelltests zur Verfügung stehen, wie der Pharmakonzern weiter mitteilt. Diese Kapazität werde sich bis Ende dieses Jahres mehr als verdoppeln.
Besonders in der bevorstehenden Grippesaison sei es wichtig zu wissen, ob eine Person am Coronavirus oder an der Grippe erkrankt sei, lässt sich Thomas Schinecker, Chef der Roche-Diagnostik-Sparte in der Mitteilung zitieren. Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, seien Testlösungen, die Ärzten und Patienten eine schnelle Antwort auf den Infektionsstatus geben, von entscheidender Bedeutung.
Die Lancierung erfolge in Partnerschaft mit dem Südkoreanischen Unternehmen SD Biosensor, mit dem Roche eine weltweite Vertriebsvereinbarung habe.
wollte ich auch gerade posten, mach ich auch
Ergebnis in 15 Minuten. Corona-Schnelltest kommt im September.
https://www.n-tv.de/panorama/Coron…le22009999.html
Sollte dies wirklich funktionieren, dann wird es ein wenig entspannter im nächsten Quartal.
Ein Selbstschnelltest für zu Hause wäre noch entspannter
http://www.spiegel.de/panorama/qanon…dc-3ab41418127e
Hatten die geschlossenen psychatrischen Krankenhäuser am Samstag deutschlandweit Freigang?![]()
![]()
alter Falter ...gibt es wirklich solche Menschen ? Oh mein Gott
Grüsse aus Warnemünde /MV.
Wetter scheisse, Infektionsgeschehen bei Null, Mojito und Rostocker Pils gut.
Die paar kleine Coronaregeln keine Problem, nichtmal für die Kinder.Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Seit mitte Mai fühle ich quasi kaum noch Einschränkungen, ausser daß ich jetzt normal in Kalifornien wäre. Aber bei den Waldbränden hätte ich wohl so oder so ne anderer Route als Highway #1 genommen
Alles in Allen kann ich hier einige verstehen, wovon die schreiben, andere wiederum nicht.
Die Spaśsveranstaltungen sind mir für die nächsten Monate zumindest egal.
...gestern war das Wetterchen ganz passabel in HRO. Es wird besser zum Wochenende. Maximale Erholung in der Hans(a)estadt
Für unsere Frankreichfreunde
Quelle nTv
++ 13:13 Frankreich erklärt 21 Regionen zu Risikogebieten +++
Frankreich hat 19 neue Risikogebiete ausgewiesen. Damit gelten nun insgesamt 21 Verwaltungsbezirke als "rote Zonen", wie Premierminister Jean Castex mitteilt. Die Einstufung ermöglicht es den Behörden, die Corona-Maßnahmen auszuweiten. Zu den besonders betroffenen Gebieten gehören unter anderem ein Großteil des Mittelmeer-Raums sowie die Verwaltungsbezirke um die Großstädte Bordeaux und Toulouse. Dort übersteigt die Zahl der Neuansteckungen die Schwelle von 50 auf 100.000 Einwohner. Deutschland warnt vor Reisen in den Pariser Großraum und das Gebiet um die Côte d'Azur und die Provence. Die Zahl der Neuinfektionen war in Frankreich zuletzt stark angestiegen.
neuer Spitzname im Büro: der Urlaubsmaximierer
![]()
Aber mal im Ernst: bei jemandem, der vor Monaten für August Ziel XY gebucht hat, dann da hinfährt und während des Aufenthalts landet das Ziel auf der RKI-Liste mag ich mir als Arbeitgeber das noch gefallen lassen. Aber wenn jemand morgen ne Woche Rio oder Istanbul bucht und danach erstmal zwei Wochen daheim rumhängt - damit hätte ich schon ein ernsthaftes Problem, selbst wenn der Staat das Gehalt übernimmt. Erst Recht wenn das wiederholt passiert...
Wer sich sowas ausdenkt muss ein an der Klatsche haben und das ganze noch schön in den Medien verbreiten, damit auch der letzte Honk weiß, wie er sich von der Arbeit drücken kann. Und ausbaden müssen es die kleinen Betriebe
Wenn 50% meiner Mitarbeiter davon betroffen wären, könnte ich mich vor Verzugsanzeigen der Bauherrn nicht mehr retten
Machen wir Video Konferenz
das heißt ViKo
https://www.zeit.de/wissen/gesundh…ahlen-bedeutung
für alle nicht-wirrologen, hier nochmal alles zusammenfassend erklärt
Quelle nTv:
...nur nochmal so, zwecks der gestrigen Diskussion über Realdaten und so
+++ 08:35 Paris ist wieder Risikogebiet +++
Die französische Regierung erklärt Paris und das Department Bouches-du-Rhône rund um Marseille zum Corona-Hochrisikogebiet. Der Erlass gibt den lokalen Behörden die Befugnis, den Personen- und Fahrzeugverkehr einzuschränken, den Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Flugreisen zu beschränken, den Zugang zu öffentlichen Gebäuden einzuschränken und einige Einrichtungen zu schließen, in denen ein hohes Infektionsrisiko besteht. Die Maßnahme ist eine Reaktion auf einen starken Anstieg der Coronavirus-Infektionen in den vergangenen zwei Wochen.
Letzteres . Eigentlich sollte nächsten Sonntag der Flug nach LA gehen , von dort wollte ich dann in den feinsten Unterkünften bis nach Sausalito und von SFO zurück .Hat sich ja nun erledigt.
Aber Rostock ist immer eine Reise wert- Hotel zum Leuchtturm in Warnemünde
Gute Wahl. Maximale Erholung.
In 2 Wochen bin ich mal für 4-5 Tage in Warnemünde
Baustelle oder Kurzurlaub?