1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. sd38
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von sd38

• Der Corona Fred

• sd38
    • 1. Dezember 2021 um 21:25

@FlinkeFlasche
    Auch von mir Gute Besserung!

• Der Corona Fred

• sd38
    • 27. November 2021 um 21:50
    Zitat von Bouba2006

Und im Innenraum einer Kneipe sitzt man mit Alkohol und ohne Maske. Söder der populist

Kneipen haben schon längst geschlossen

• Der Corona Fred

• sd38
    • 27. November 2021 um 21:46
    Zitat von Franzel123

Ich wuensche allen heute Spass im Stadion.

Ich glaub es koennte bald wieder auf Null Zuschauen gehen :(

Spaß? Den Bayern ist eingefallen das es neben 2G+ mit 25% Zuschauern und Maskenpflicht auch keinen Alkohol mehr gibt und Essen und Trinken in den Blöcken verboten ist!!

• FC Bayern München

• sd38
    • 27. November 2021 um 21:40

Neben 2G+ bei 25% Zuschauer und Maskenpflicht gibt es auch keinen Alkohol mehr im Stadion und das Essen und Trinken darf nicht mit in die Blöcke genommen werden!!

• Der Corona Fred

• sd38
    • 25. November 2021 um 15:50
    Zitat von spock

Die Gesellschaft wird aber nicht dadurch gespalten, das unterschiedliche Meinungen vertreten werden.Eine Spaltung wird vielmehr dadurch vorangetrieben, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen für sich in Anspruch nimmt, dass ihre Meinung die einzig mögliche und gleichzeitig einzig richtige ist und versucht, Andersdenkende zu diskreditieren und an den Rand zu stellen, in letzter Instanz dann auch auszugrenzen. Und genau auf diese Art wird in der deutschen Öffentlichkeit die Impfdikussion geführt. (Neben anderen Diskussionen übrigens auch. )

Das habe ich auch nicht behauptet und so denke und verhalte ich mich auch nicht.
    Ich hab es gelesen, fand es lustig und habe es hier gepostet.
    Und mit Spaltung der Gesellschaft meinte ich, das sich Leute sofort angegriffen fühlen und mit Argumenten um sich werfen. Man erklärt doch auch niemandem, warum bei einem Blondinen- oder Österreicher Witz der Vergleich hinkt.
    Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, daß es schon so weit gekommen ist.

• Der Corona Fred

• sd38
    • 25. November 2021 um 14:44
    Zitat von spock

Das Beispiel hinkt natürlich. Reifen wechsle ich heute und morgen wieder zurück. Die Entscheidung für eine durchgeführte Impfung kann ich nicht wieder rückgängig machen.Und Langzeitstudien sind eben keinerlei Zeitvertreibfür überbezahlte Wissenschaftlicher, sondern essentieller Bestandteil der Arzneimittel (resp. Impfstoff-) Entwicklung. Aus gutem Grund, im übrigen.

Hab doch grad erklärt warum ich keine Reifen mehr wechsle :huebscher:

Da merkt man wie sehr die Gesellschaft schon gespalten ist, wenn Menschen Dinge nicht mehr als das erkennen was es ist.
    Ich wäre noch nicht einmal auf die Idee gekommen, dass jemand ernsthaft denkt ich vergleiche eine Impfung mit Winterreifen!

Ich fahre natürlich mit Winterreifen und hoffe das Bayern auch künftig mit Torwart spielt

• Der Corona Fred

• sd38
    • 25. November 2021 um 11:52

Bleibe diesen Winter bei Sommerreifen auf dem Auto, weil mir da die Langzeitstudien fehlen.
    Und außerdem sind im Winter schon Unfälle mit Winterreifen passiert, die bringen also gar nichts. Und nach einiger Zeit braucht man da angeblich nen neuen Satz Winterreifen, weil die Wirksamkeit runtergeht.
    Das ist doch ein billiger Trick von der Reifenindustrie!

• Black Week/ Black Friday

• sd38
    • 24. November 2021 um 10:04
    Zitat von michel

Berechnen die 17% sich einfach nur am Vergleich zum Monatsabo?Oder gehen da 17% nochmal von den 149,99 ab? Also bis zum Bezahlen wird da nichts reduziert?

Die 17% gehen von den 149,99 noch weg.
    Am Ende (Kasse) werden für 12 Monate 125,? € zum bezahlen angezeigt.

• sd38
    • 24. November 2021 um 09:48

Sparen Sie einmalig 17% beim Kauf einer DAZN Guthabenkarte vom 23.11.2021-29.11.2021. Nur so lange Vorrat reicht. Jeder Kunde kann das Angebot nur einmal wahrnehmen. Angebot zeitlich beschränkt. Der Rabatt wird im Kassenvorgang verrechnet. Angebot von Amazon.de. (Teilnahmebedingungen) Weitere Informationen

https://www.amazon.de/dp/B09C19W8W7?…btag=1388400410

@Lawless3012
    @MarkusID

• Der Corona Fred

• sd38
    • 19. November 2021 um 15:54
    Zitat von sd38

Ja die kann auch in die App geladen werden und erscheint als dritte Impfung (3/3) mit vollständigem Impfschutz (CovPass-App)

Aber Achtung, bei manchen Samsung Handys gibt es wohl derzeit generell Probleme und die CovPassApp kann gar nicht mehr genutzt werden.

• Der Corona Fred

• sd38
    • 19. November 2021 um 15:28

Lockdown Light für Bayern ab nächster Woche

https://www.merkur.de/bayern/corona-bayern-soeder-regeln-lockdown-weihnachtsmaerkte-hotspots-inzidenz-news-aktuell

• Der Corona Fred

• sd38
    • 19. November 2021 um 12:05
    Zitat von grover

Frage an die Booster-Fraktion:

Lädt man die Booster-Impfbescheinigung auch in die digitale App und wenn ja, als was erscheint diese dann?

Ja die kann auch in die App geladen werden und erscheint als dritte Impfung (3/3) mit vollständigem Impfschutz (CovPass-App)

• FC Bayern München

• sd38
    • 19. November 2021 um 10:56
    Zitat von Lawless3012

Also dort an einem Sportwettbewerb teilzunehmen bzw. seinem beruf nachzugehen ist für mich nochmal etwas anderes, als aktiv für etwas zu werben.

Und der Ott unterscheidet ja auch zwischen dem Sponsoring und dem jährlichen Trainingslager in Katar.

Das jährliche Trainingslager kann doch auch ein Teil des Sponsorenvertrages sein, ich zumindest gehe davon aus.

• Der Corona Fred

• sd38
    • 18. November 2021 um 21:14

Ich war heute beim boostern und von daher auch ein Bitte an alle die auch in ein (bayrisches) Impfzentrum gehen und schon mal zur Erst- oder Zweitimpfung dort waren, bitte nehmt die alte Dokumentation zur Erst- oder Zweitimpfung (nicht das digitale COVID-Zertifikat) mit, dann können eure Daten mit diesem QR-CODE wieder eingelesen werden und müssen nicht wieder alle eingetippt werden.

• Trottel des Tages

• sd38
    • 17. November 2021 um 21:19

Diese Coronapartys gibt es leider auch bei uns in Bayern :autsch: als ob die Lage nicht schon schlimm genug wäre

• Der Corona Fred

• sd38
    • 17. November 2021 um 12:19

Bei uns ist auch seit heute das boostern im Impfzentrum ab 5 Monaten erlaubt

• Der Corona Fred

• sd38
    • 12. November 2021 um 14:57
    Zitat von 210597

Der "Bauarbeiter, der nur draußen auf dem Gerüst rumturnt" sitzt im Bus oder im Auto auf dem Weg zur Baustelle, sitzt im Pausenraum während seiner Brotzeit, und geht wie schon erwähnt danach in den Supermarkt. Am Abend trifft er seine Kinder, die in der Schule waren und seine Frau, die den ganzen Tag drinnen gearbeitet hat. Der Bauarbeiter ist doch letztendlich nur wieder ein konstruiertes Beispiel mit dem gerechtfertigt werden soll, warum etwas völlig Unlogisches plötzlich doch Sinn ergibt.

Fakt ist doch:
    - Ansteckung kann immer dann passieren, wenn man mit Leuten zusammen kommt
    - Überall wo Ungeimpfte unter Leuten rumlaufen ist das Übertragungs- und Ansteckungsrisiko deutlich höher
    - Wenn du das Überträgungs- und Ansteckungsrisiko verringern willst, dann geht das am einfachsten, indem du die Anzahl der Ungeimpften reduzierst

Und solange sich Einzelne weiter gegen das Impfen entscheiden machen sie es für alle schwerer, das Risiko zu verringern und die Pandemie einzudämmen, ohne das öffentliche Leben wieder einzustellen.

Mich nerven auch diese Ausnahmeversuche a la "Wenn Arbeitsplatz, dann nur mit Kundenkontakt". Meine Freundin sitzt im Büro mit 25 Leuten und da trägt keiner Maske. Da wird niemand getestet, niemand nach Impfstatus gefragt, und wo jeder am Abend oder am Wochenende hingeht fragt auch keiner. Nebenbei berichtet jeden Morgen irgendwer davon, wie beim Kind wieder Fälle in der Kita oder Schule waren, und der eine oder andere Kollege hat auch schon preisgegeben, dass er "bis jetzt noch nicht" beim Impfen war. Das soll jetzt irgendwie sicherer sein, als im dm hinter Plexiglas an der Kasse zu sitzen? Home-Office-Pflicht außer bei begründbaren Ausnahmen fand ich logisch, das nicht.

Ich finde 2G am Arbeitsplatz vollkommen in Ordnung. Alles andere ist doch nur der Versuch eine Ausnahme zu finden, die logisch nicht begründbar ist oder die auf der Annahme basiert, dass es zu hohe Kosten erzeugt oder zu viel Aufwand erfordert, um die notwendige Sicherheit zu erlangen. 3G mit täglichem Testen meinetwegen auch noch, wenn man das Falschergebnis-Risiko mal quantifizeren könnte - würde vor allem für systemrelevante Bereiche Sinn machen (also zB für die Pflege wo eh Kräfte fehlen, man aber die Ungeimpften eigentlich logischerweise ausschließen müsste).

Es braucht keine Impfpflicht. Wegen mir können die Ungeimpften gerne ihre Haltung bewahren, ich will keine Polizei die rumläuft und Leuten Nadeln in die Arme rammt. Es braucht dann aber auch keinen Anspruch darauf, am öffentlichen Leben teilzunehmen, und Arbeit findet im öffentlichen Leben statt. Wer sich nicht impfen lassen will um der Allgemeinheit zu helfen kann wenigstens zuhause bleiben, um der Allgemeinheit zu helfen, und wenn der Job nicht von zuhause gemacht werden kann, dann solls meintwegen für die Dauer der Pandemie nen Kündigungsschutz und ne Kurzarbeitsregel geben und der Staat die Kosten mittragen.

Ich bin's in jedem Fall wirklich leid, dass wir diese Pandemie jetzt für alle nochmal um Monate verlängern, nur weil wir als Gesellschaft auf Teufel komm raus irgendwelche Hintertüren und Sonderregeln für Leute finden wollen, die ihre Entscheidungen eben nicht im Sinne der Gesellschaft treffen.

Alles anzeigen

Und warum soll der Staat die dann noch fürs nichts tun bezahlen?!
    Das man als geimpfter der Depp ist und arbeiten gehen muss.

• DEL-Laber

• sd38
    • 6. November 2021 um 20:38
    Zitat von wumpl

In Straubing steht die Krankenhausampel auf rot, bei den Tigers gilt da deswegen ab morgen 2G. Maske wird aber ausschließlich zum Schutz des Einlasspersonals am Eingang benötigt. :gruebel: Warum beim ERC Jugendliche morgen ne medizinische, Erwachsene aber ne FFP2 benötigen erschließt sich mir auch nicht. :gruebel:
    Werd ich morgen trotzdem mal noch mitnehmen, danach is ja dann erstmal Länderspiel-Pause. :winke:

Wir haben ja auch erst gelb und noch nicht rot, wird aber nicht mehr lange so bleiben.
    Gibt ja auch keinen Alkohol mehr, wenn ich das richtig verstanden habe. Wollte eigentlich morgen das erste mal wieder zum ERCI gehen, aber das lass ich jetzt auch bleiben.

• DEL-Laber

• sd38
    • 5. November 2021 um 13:40

VORAUSSICHTLICH FFP2-MASKENPFLICHT AM SONNTAG

Die Corona-Lage in Bayern verschlechtert sich wieder, und das bayerische Kabinett reagiert mit einer Verschärfung der Maßnahmen, die auch das nächste Heimspiel des ERC Ingolstadt am 7. November gegen Berlin (17 Uhr) betreffen. Ab Samstag, 6. November, und mit Wirkung zum Folgetag regelt u.a. die sogenannte Krankenhausampel, welche Maßnahmen zum Einsatz kommen.
    Bereits jetzt liegen die Zahlen so hoch, dass die Ampel laut Auskunft des Gesundheitsamtes morgen mindestens auf „gelb“ stehen wird. Da der ERC Ingolstadt bereits seit 8. Oktober beim Einlass auf 3Gplus setzt (geimpft, genesen, PCR-getestet), ist die voraussichtlich einzige Änderung für das Spiel gegen Berlin die FFP2-Maskenpflicht für alle Gäste und Mitarbeiter in allen Bereichen (auch am Sitzplatz in der Arena und auf den Laufwegen in den VIP- und Logen-Bereichen).
    Für den Verzehr von Getränken und Speisen darf sie vorübergehend abgenommen werden. Schülern ist der Zugang am Sonntag nach wie vor gegen Vorlage eines negativen Schnelltest-Ergebnisses gestattet. Sie müssen darüber hinaus eine normale (chirurgische) Maske tragen.
    Sollte die Krankenhausampel am Samstag auf „rot“ stehen, gilt die 2G-Einlassbeschränkung. Dies bedeutet, dass nur Geimpften und Genesenen der Zugang zur Arena erlaubt ist.
    Über den genauen Stand der Dinge werden wir Sie bei Abweichungen von 3Gplus am morgigen Samstag informieren.

• Der Deutsche Bahn-Fred

• sd38
    • 3. November 2021 um 23:02

Bei uns in der Stadt ist nur Alkoholverbot am und um den Bahnhof, im Zug wäre mit neu

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt

saschku 23. November 2025 um 10:12
  • Trottel des Tages

viktoria1948 23. November 2025 um 10:07
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Fussballexperte10 23. November 2025 um 10:07
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

Fussballexperte10 23. November 2025 um 10:06
  • Copa Libertadores

spock 23. November 2025 um 09:42
  • Der F1-Fred

spock 23. November 2025 um 09:22

hermi6 23. November 2025 um 09:13
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

Cybaergizzle 23. November 2025 um 09:03
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 23. November 2025 um 08:20
  • Servus

SteDe2552904 23. November 2025 um 08:18
  • Tennis-Fred

Cukinas 23. November 2025 um 08:06
  • Hallo zusammen

manuel87 23. November 2025 um 08:03
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

werderbremen 23. November 2025 um 07:56
  • 1. FC Köln

Dschorgo 23. November 2025 um 07:53
  • Der FC Liverpool Thread

Dschorgo 23. November 2025 um 07:49
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 23. November 2025 um 00:15
  • Der tooor Laberfred

Christian 23. November 2025 um 00:01
  • Borussia Dortmund

smollo 22. November 2025 um 23:35
  • Rugby

flaschenbier 22. November 2025 um 22:03
  • 2x NBA Berlin 400er Blöcke

Bernhard 22. November 2025 um 21:50

Heiße Themen

• Vorstellung

9 Antworten, 255 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Vorstellung

8 Antworten, 178 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.436 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • PowerPoint Experte gesucht

3 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Vorstellung

33 Antworten, 874 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus

13 Antworten, 250 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] Hotel Frankfurt 26.11.

4 Antworten, 223 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus :)

23 Antworten, 643 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus zusammen 😃

24 Antworten, 783 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus Tooor Community

36 Antworten, 1.161 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 158 Mitglieder und 3.898 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • Addi2004
  • albirinho89
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • bamberger11