Bei mir war die Hinfahrt zu Spartak zu bezahlen. Bei der Rückfahrt waren die Schranken alle oben, so dass man ohne ticket durchmarschieren konnte.
Beiträge von bodo-rudwaleit
-
-
Kann mir mal jemand sagen, wie es sich am Spieltag mit kostenloser Metronutzung verhält.
Muss ich am Schalter erst ein kostenloses metroticket lösen? Oder kann ich mit Fan-id die Schranke überwinden? Beim aeroexpress war es so, dass man ein kostenloses ticket am Schalter lösen musste unter Vorlage von Fan-id und ticket. Das wäre bei der Metro besonders nach dem Spiel richtig scheiße, da die ticketschalter völlig überlaufen sein werden.Keiner, der es schon probiert hat mit Metro am Spieltag?
-
In Jena hat man ihn gehasst.
In Moskau haben sie mehr Geschmack - da machen sie ein Foto von ihm.
-
Kann mir mal jemand sagen, wie es sich am Spieltag mit kostenloser Metronutzung verhält.
Muss ich am Schalter erst ein kostenloses metroticket lösen? Oder kann ich mit Fan-id die Schranke überwinden? Beim aeroexpress war es so, dass man ein kostenloses ticket am Schalter lösen musste unter Vorlage von Fan-id und ticket. Das wäre bei der Metro besonders nach dem Spiel richtig scheiße, da die ticketschalter völlig überlaufen sein werden. -
du verwechselst fifa account und fan id. natürlich kann man die personr angeben!
Stimmt! Wichtig für alle, die mit mehreren Accounts auf dieselbe Person unterwegs sind...
-
Weil Die ihn hübsch finden?
Das muss es sein!
(Siehe Bild links - und bedenke meinen Spitznamen! Das ganze Stadion in Dresden oder Jena hat ihn damals aus Liebe gerufen) -
3000 Rubel für die Sim Karte hört sich nach dem fünffachen vom bisher hier genannten Preis an. Oder hast du extrem viel Datenvolumen genommen?
Unlimited - wurde mir so angeboten - habe es vor lauter schlangenstress nicht hinterfragt.
Ist aber auch ok, weil ich sie als Hotspot nutze. Erste Erfahrungen damit sind klasse. -
DMEKeine Schlange beim Ticketholen, keine Schlange bei Simcard holen, keine Schlange am Geldautomat, entspannt mit dem Airport Express gefahren. Übrigens. Auch keine Schlange.
Ein Bericht wie aus dem Paradies!
-
Ich schätze mal, dass in svo die meisten Ausländer ankommen.
Dort war gestern die Hölle los. Man muss aber sehen, dass Freitag war und die beiden Spiele 7 und 11 anstehen. Hoffe nicht,dass das jetzt an den Flughäfen immervsolche Zustände gibt -
Bodos Erfahrung von gestern bei Ankunft in SVO.
4 Warteschlangen.
1. 60 Minuten bei Passkontrolle
2. 40 Minuten bei Ticketausgabe
3. 30 Minuten am einzigen Bankomaten in Ankunftshalle
4. 80 Minuten für Simkarte im Megafon-Shop
Nummer 4 hat mein Kumpel allerdings parallel zu 2-3 von mir gemacht.
Nach dem ganzen Schlangenkram (dieChinesin hätte ihre Freude dran gehabt),
kam das Problem mit den Taxen. Wir haben es nicht hinbekommen, ein freies Taxi zu finden.
Ziemliches Chaos vor der Halle. Ab und zu würde man angesprochen, ob man ein Taxi sucht.
Darauf haben wir uns aber nicht eingelassen. Wurde hier im Forum ja davor gewarnt.
Letzten Endes haben wir dann den aeroexpress genommen.
Bei Megafon habe ich für die simkarte 3000 Rubel bezahlt. Sie gilt einen Monat.
Express war kostenlos, da ticket für folgenden Tag vorgelegt wurde.
Express hat wifi.
Erster Eindruck: nervige Schlangen, freundliche distanzierte Menschen, viele nette Mexikaner,
die einen heiden Respekt vor Deutschland haben. Schönes Apartement mit netter Vermieterin, die jetzt nur noch 70 Euro pro Person für die Registrierung im Migrationsamt verlangt. Ursprünglich wollte sie 250 Euro pro Person. Metro schnell und easy - alles auch englisch.
30 Tage Russland können kommen! -
Erfahrung von Bodo gestern (Freitag) in SVO:
Lange Schlange vor den 2 Automaten.
Habe mich am Counter angestellt, dort Schlange deutlich kürzer.
Nach 40 Minuten problemlos Tickets bekommen.
Machen Fotos von Bodos Ausweis und seinem Gesicht.
Vorgelegt habe ich Perso und die Antragsnummern, wobei sie die Antragsnummern gar nicht interessiert hat. Die Personummer war entscheidend.
Könnte beobachten, dass einige Probleme am Automaten hatten. Der Volunteers steht daneben und schaut genau zu. Der schickte die Leute dann in die Counterschlange.
Ergo: Wer eine saubere Abholung macht, kann am Schalter schneller durchkommen.
Automaten können zickig sein... -
Jules, Schau mal bitte noch die Eröffnung am 08-08-2008 an mit der Meierschberger in der ARD! Ich habe sie als ich Deutsch konnte 2012 auf YouTube gesehen. Jeder Satz gegen China! Nur kritisiert und mecker und das bei allem auch ohne Bezug!
War das heute ähnlich auf ARD?Genau!
Sehe ich komplett anders. Die Medien müssen Fakten liefern und nicht die Menschen in Ruhe lassen. Allerdings müssen sich ARD und ZDF bei all ihrer berechtigten Kritik die Frage gefallen lassen, warum sie für WM oder Olympia so viel Geld für die Übertragungsrechte zahlen.
Ein Spagat, der für mich kaum zu bewerkstelligen ist. Sie machen mit bei Brot und Spiele und wollen gleichzeitig das System von Brot und Spiele kritisch hinterfragen.
Wenn man ehrlich ist, muss man sich als WM-Tourist die ähnliche Frage stellen.
Und nicht nur als dieser - das ganze Leben scheint ein Spagat zu sein. -
Wieso lese ich solch einen Artikel nicht in der deutschen Medien?
Es ist der Blog vom Bruder Gündogan. Nach unten scrollen dort für Deutsch bitte. Finde ihn sehr interessant geschrieben.Dr.phil. @bodo-rudwaleit wird ihn vielleicht gerne lesen denke ich
Habe gerade keine Zeit, hier länger darauf einzugehen, aber mein Brechreiz wurde aktiviert, als ich diese Foto sah.
http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1212356.htmlIm Grunde ist die Herleitung der ganzen Geschehnisse nicht so schwierig.
Der Fußball ist DIE populäre Klammer des Globus.
Dass nicht nur Unternehmen diesen populären Sport ausquetschen, bis einem der Kommerz aus den Ohren kommt,
sondern auch Verbrecher vom Schlage Putins, Kadyrows, Erdogans etc, muss einen nicht wundern.
The games must go on! -
...und die anderen sind zu schüchtern um ihr Interesse an den Infos zu bekunden
. Vielleicht nützt es ja dem ein oder anderen, also...
Moskau-Gentlemen-Club-Infozusammenfassung:
Öffnungszeiten:
- meistens von 21.00h - 06.00h
- der größte Zugang (und somit auch die größte Anzahl an hübscher Mädels) ist ähnlich wie in den Clubs ab 00.00h
Preisniveau:
- erfreulicherweise unterscheidet sich das Preisverhältnis für Getränke, Essen etc. kaum von dem des normalen Nachtlebens in Moskau. Hier ein paar Preisbeispiele der üblichen...
- Bier 400 RUB
- Softdrinks 300 RUB
- Cocktail 800 RUB
- Girls-Tip 100 RUB
- Private-Dance 2000 RUB
Atmosphäre:
- Die größeren und bekannten Läden sind alles andere als schäbig - die Stimmung ist eher wie auf einer ausgelassene Afterparty.
- Die Großteil der Mädels betreiben den Job als Nebenjob (viele neben dem klassischen Tanzen). Das nimmt viel Druck aus der Situation.
- Man wird nicht die ganze Zeit genervt Sekt, Champagner etc. auszugeben. Die Mädels flirten mit einem - machen evtl. noch einen kurzen Lapdance und danach gibts nen Tip (üblich sind 100 RUB)
Ablauf:
- Security wird dich auf Waffen etc. absuchen
- Keine Face-Control - ABER man sollte sich nicht zu schäbig anziehen - sonst klappt das mit dem Besuch (in den guten Läden) nicht
- Eine der Hostessen begleitet dich in den Laden und erklärt dir welche Sitze Free sind und welche Plätze ein Deposit verlangen (die meisten Couchen/Tische)
Viel Spaß Leute - und merkt euch eines - "she’s a girl first and a stripper second". Also behandelt die Mädels gut, seid locker und bleibt anständig. Habt einfach eine gute Zeit!
nicht persönlich nehmen rrrockon, aber bevor ich zu so einem dekadenten scheiß gehe, vergnüge ich mich sogar lieber auf dem Fan-fest
-
Das offizielle Fanfest in Moskau ist ja auch schön außerhalb Die nahst gelegene Metro-Station ist 2,2 km weg. .
Da kommt man erst gar nicht in die Versuchung, auf solch schwachsinnige Veranstaltung zu gehen...
-
Nochmal für mich zum Mitschreiben:
Reicht es die Vollmacht notariell beglaubigen zu lassen, d.h. die originale Unterschrift des Vollmachtgebers
oder
muss zusätzlich noch die Übereinstimmung der Reisepasskopien (die am Ticketcenter obligatorisch sind) mit den -originalen von Vollmachtgeber bescheinigt werden?
Danke!
Übrigens: unser Beglaubigungsnotar sucht noch 1 x 55 Kat. egal. Vllt. hat noch jmd. eine Karte?
-
Sollte jemand Interesse an kostenlosen VIP-Pässen von namhaften Gentlemen-Clubs wie Aurora, Penthouse, Angels, Loft, Hunters... haben kann er sich gerne bei mir melden! Entry-Fee ist normalerweise bei 2000RUB = 27,— Euro!
Gentlemen? Hier?
-
Freitag 14:15 vom Flughafen der Hauptstadt der Republik - natürlich mit Аэрофлот ins befreundete Ausland!
-
wegen einem spiel so eine aufregung
hab ihn kennengelernt, wirrkopf aber kein bösewicht
Trottel des Jahres!
-
und? zufrieden?
Nicht ganz! Erzähle mal die Geschichte dazu.
Oder weißt Du es nicht mehr?