Beiträge von bodo-rudwaleit
-
-
Geil, besten Dank
Jetzt müssen wir nur noch das Finale erreichen
Flüssignahrung nehmen wir dann zusammen in Moskau oder Sotschi auf meine Kosten zu uns
Oh je, in Sochi lockt doch schon Durasil mit seinem gefährlichen Kräuterschnaps - das kann ja heiter werden

-
7 Tage - na herrlich. Hoffentlich kann ich dann bei RZD noch stornieren.
Ich kann nicht mehr stornieren - weder Flug hin und zurück, noch Zug hin und zurück.
250€, die ich mir vielleicht hätte sparen können.
Ab jetzt blende ich solche Meldungen aus und freue mich auf in 17 Tagen!
-
Ticket (Option) geht an Magic Dirk!
Sie hätten genauso an Stowasser und xiaxue gehen können.
Magic Dirk war der Erste.Neben ihm sitzen wird Peelinger, wenn er wie verabredet 2x11 an fairtixxx weitergibt!

-
ja genau, neben dem wäre es

-
Anzahlung 200€ - Rest bei Übergabe.
Platz wäre neben einem anderen Tooorler.

-
Hotel ist ja auch nicht das Problem. Da hast Du null Stress, da die das für Dich machen.
Stress kanns geben wie bei mir, der ein Apt. mietet.
Der Vermieter ist verpflichtet, den Gast zu melden (innerhalb der 3-Tagesfrist).
Da kannst du nicht einfach sagen: "Lass mal"
Es sei denn, der Vermieter macht mit. -
stimmt.... evtl. lässt sie sich in Naturalien bezahlen

Ihr macht mir Angst! Den von ihr angedeuteten 4-fach Preis der möglich wäre, kann ich niemals mehr mit Naturalien ausgleichen. Zumal wir zu dritt anreisen, 2 Männer eine Frau mit schon bezahltem Programm für 12 Spiele. Da reicht die Kraft nicht mehr für weitere Excüsen.

-
-
-
Ihr habt ja recht mit eurer Kritik an den 600 Euro für 3 Personen.
Mir liegt das auch im Magen. Sie wollte ja vor 2 Tagen noch 750 Euro.
Ich glaube, das Ding ist, dass ich das Apartement mit kompletter Ausstattung in richtig guter Lage für 31 Tage vor einem Jahr gebucht habe, für schlappe 2000 Euro.
Sie meint, sie würde jetzt das 4-5fache bekommen. Das kann ich nicht beurteilen.
Meine Erfahrung aus Lemberg ist, dass wir dort für ein schlechteres Apt. 140 Euro pro Tag bezahlt haben. So gesehen kann ich mit den insgesamt 2600 Euro leben.
Und wenn ich alleine hier von den ganzen Preiserhöhungen lese, die einige ereilt hat, ist klar, dass mich das über diesen Umweg auch ein wenig ereilt. Aber verschmerzbar.
Ich könnte jetzt auch knallhart auftreten, aber wer weiß, ob dann die Wohnung „platzt“?
Das wäre worst case. -
Kurze Frage (sorry, wenns schon irgendwo stand): Muss ich mich in jeder Stadt bei jedem Aufenthalt neu anmelden? Auch wenn ich nur zwischen Moskau und St.Petersburg hin und her pendle?
@bodo-rudwaleit: Ab wann bist du in Moskau? 600€ sind natürlich der Wahnsinn, da versucht jemand, den entgangenen WM-Zuschlag an anderer Stelle wieder reinzuholen.
@Cheburashka: Drohen mir Konsequenzen, wenn ich mich "falsch" anmelde? Sprich ich wohne in der Privatunterkunft bei Person A, lasse mich aber von Person B in deren Unterkunft anmelden (da z.B. Person A einen abartig hohen Betrag fürs Anmelden verlangt)?
Dein Gastgeber muss Dich innerhalb 24 Stunden in jeder WM-Stadt registrieren. Wenn Du im Hotel bist, kein Problem. Für die ist das Routine. Bei mir hat die Vermieterin keinerlei Routine. Den Rest habe ich ja schon geschrieben.
Dein Gastgeber macht sich strafbar, wenn er Dich nicht meldet.
Ob Du dich bei jedem Aufenthalt neu anmelden musst, weiß ich nicht.
Das wäre für mich Wahnsinn, da ich mehrmals Moskau verlasse für ein Spiel. -
Man kriegt zB in der Schweiz manchmal die Frage, mit der ich ehrlich gesagt auch nix richtiges anfangen konnte, hab dann ene mene muh gemacht.
Ok, dann ist das also nichts Generelles. Habe mich schon gewundert. Ich kenne das gar nicht.
Und in die Schweiz fahre ich eh nicht. Viel zu teuer. -
Wenn ich mich richtig erinnere (war zumindest früher bei den Euronet-Automaten so) musste/muss man bei einigen Automaten zwischen einem grünen (Umrechen) und einem roten Feld (nicht Umrechnen) wählen, wodurch dem gutgläubigen Nutzer schon durch die Farbauswahl suggeriert wurde, was er denn bitte anklicken soll

Ich habe schon hunderte Male im Ausland am Automaten Geld abgehoben.
Was meint ihr denn mit umrechnen. jetzt bin ich neugierig. -
Die Registrierungspflicht herrscht generell in Russland (nicht für Ausländer); sie wurde zur WM verschärft, was die Fristen angeht.Die Registrierung selbst kostenlos, ist nur mit Vermieterbestätigung möglich (das Hotel macht das automatisch und kostenfrei - ist ebenfalls gesetzlich verpflichtet).
Euer Vermieter macht sich übrigens ebenfalls strafbar, wenn er Euch nicht registriert.
Eine kleine Gebühr kann man für den Aufwand schon akzeptieren (<25€ pp).https://www.auswaertiges-amt.de/de/russischefo…cherheit/201536
Ich hatte gestern meiner Vermieterin noch geschrieben und sie gefragt, ob sie wirklich 250€ meint.
Heute hat sie geantwortet, dass sie es tatsächlich so meint.
Der Aufwand ist tatsächlich sehr groß meinte sie, weil sie noch keine Erfahrung damit hat.
Normalerweise muss sie ihre Gäste nicht registrieren, weil außerhalb WM andere Regeln gelten und die Gäste nicht wie
ich 30 Tage bleiben. Außerdem erwähnte sie, dass sie stand jetzt das vierfache für die Wohnung verlangen könnte.
Sie hatte nur letztes Jahr (als ich buchte) nicht an die WM und ihre "Auswirkungen" gedacht.
Sie bot mir dann an, 200€ pro Person zu verlangen.
Nun ja, was soll ich machen? Ich weiß ja, wie einige von uns hier verarscht wurden und bin natürlich heilfroh ein wirklich
gutes Apt. für 3 Personen für 60€ die Nacht zu haben, welches auch noch eine gute Lage beim Gartenring direkt bei einer Metro
hat. Deshalb werde ich die Kröte schlucken und die 3x200 € Registrierungsgebühr zahlen. Was bleibt mir auch anderes übrig?!Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es betrifft ja nur diejenigen, die nicht im Hotel absteigen.
-
Hast Du vielleicht auch den angekündigten WM-Fahrplan .- Fahrten nach Mitternacht - irgendwo gesehen?
Einen WM-Fahrplan sehe ich noch nicht auf deren Hauptseite.
Dafür einen Hinweis, den ich so deute, dass man mit Fan-ID und Ticket in einer extra-Zone durch die Drehkreuze zu den Zügen kommt,
ohne an den Schaltern einen Fahrschein kaufen zu müssen. Gilt natürlich nur 2 Tage vor- und nach dem Spiel.“We are designating special zones with turnstiles for football fans and those entitled to free travel to pass through. This will help us distribute passenger flow and eliminate queues. The passage to such zones will be marked with corresponding signs and guardrails,” said Aeroexpress COO Valery Fyodorov.
-
Als ich klein war, hieß der Deutsche Rekordmeister Nürnberg

Den Like wollte ich!

War damals aber trotzdem so:
Nürnberg 9 Titel
Schalke 7 Titel
Gladbach und Bayern 5 Titel -
Als ich klein war, hieß der Deutsche Rekordmeister Nürnberg

-
Was gibt's da bitte schoen zu kotzen?
Das Wetter hier! Luftfeuchtigkeit wie in Indonesien - Gewitter droht!
Schon tst-Tickets losgeworden? -