1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. bodo-rudwaleit
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von bodo-rudwaleit

• Restart Comunio-Liga 1

• bodo-rudwaleit
    • 3. Juni 2024 um 14:54
    Zitat von Macauley
    Zitat von bodo-rudwaleit
    Zitat von eren4545
    Zitat von bodo-rudwaleit

Ich habe immer alle Spieler auf dem Transfermarkt, um sofort auf Verletzungen reagieren zu können.

Außerdem kann ich sofort reagieren, falls ich einen neuen Spieler bekommen habe. D.h., ich kann bei einem

guten Angebot sofort verkaufen und wieder aus den Miesen kommen. Das hat sich für mich in den letzten 15 Jahren

immer als vorteilhaft erwiesen und nie jemanden gestört.

Falls es nicht mehr erwünscht ist, können wir das aber auch ändern.

Wir könnten auch versuchen, den Hauptgrund zu ändern, warum Picasso zuletzt gewonnen hat.

Kaufen/Verkaufen/Kaufen/Verkaufen....das hat Picasso wirklich perfektioniert. Das muss man neidlos anerkennen.

Das führt natürlich unweigerlich dazu, dass wer dieses exzessive Spiel nicht mitgeht, nicht den Hauch einer Chance hat.

Im Grunde läuft der Sinn dieses Spieles mehr darauf hinaus durch permanentes Kaufen/Verkaufen das Budget immer mehr zu steigern.

Solange bis Geld Titel kauft. Der charmantere Kern des Spiels wäre ja eigentlich (aus meiner Sicht), dass jeder aus seinem Budget den besten Kader zusammenstellt. Und nur Spieler kauft, die er auch für seinen Kader behalten will und nicht, um ihn kurz darauf wieder zu verkaufen, um damit Geld zu verdienen. Damit will ich auf keinen Fall Picasso kritisieren. Ich selbst spiele in abgeschwächter Form genauso, weil ich weiß, dass ich sonst komplett chancenlos wäre. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass man dieses exzessive Kaufen/Verkaufen wie Picasso und ich es spielen eindämmen könnte. Mir fehlt nur eine Idee dafür. :winke:

Alles anzeigen

Alle Spieler auf den Transfermarkt zu stellen führt dazu, das keine neuen Spieler, die garnicht in irgendwelchen Teams sind auf den Markt kommen und ich immer wieder die selben Spieler auf dem Transfermarkt habe.

Alles anzeigen

Das ist definitiv falsch. Es ist dem Computer egal, wie viele Spieler von Mitspielern auf dem Markt sind.

Alles anzeigen

Wenn man mehr Spieler kauft an einem Tag, umso mehr kommen drauf. Drum kauft man ggf. auch mal die 160er die ganze Zeit, damit evtl. schneller und mehr "attraktive" Spieler aufm TM erscheinen.

Alles anzeigen

Du könntest ahnen, dass ich das nicht gemeint habe. :zwinker:

• Restart Comunio-Liga 1

• bodo-rudwaleit
    • 3. Juni 2024 um 14:48
    Zitat von eren4545
    Zitat von bodo-rudwaleit

Ich habe immer alle Spieler auf dem Transfermarkt, um sofort auf Verletzungen reagieren zu können.

Außerdem kann ich sofort reagieren, falls ich einen neuen Spieler bekommen habe. D.h., ich kann bei einem

guten Angebot sofort verkaufen und wieder aus den Miesen kommen. Das hat sich für mich in den letzten 15 Jahren

Wir könnten auch versuchen, den Hauptgrund zu ändern, warum Picasso zuletzt gewonnen hat.

Kaufen/Verkaufen/Kaufen/Verkaufen....das hat Picasso wirklich perfektioniert. Das muss man neidlos anerkennen.

Das führt natürlich unweigerlich dazu, dass wer dieses exzessive Spiel nicht mitgeht, nicht den Hauch einer Chance hat.

Im Grunde läuft der Sinn dieses Spieles mehr darauf hinaus durch permanentes Kaufen/Verkaufen das Budget immer mehr zu steigern.

Solange bis Geld Titel kauft. Der charmantere Kern des Spiels wäre ja eigentlich (aus meiner Sicht), dass jeder aus seinem Budget den besten Kader zusammenstellt. Und nur Spieler kauft, die er auch für seinen Kader behalten will und nicht, um ihn kurz darauf wieder zu verkaufen, um damit Geld zu verdienen. Damit will ich auf keinen Fall Picasso kritisieren. Ich selbst spiele in abgeschwächter Form genauso, weil ich weiß, dass ich sonst komplett chancenlos wäre. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass man dieses exzessive Kaufen/Verkaufen wie Picasso und ich es spielen eindämmen könnte. Mir fehlt nur eine Idee dafür. :winke:

Alles anzeigen

Alle Spieler auf den Transfermarkt zu stellen führt dazu, das keine neuen Spieler, die garnicht in irgendwelchen Teams sind auf den Markt kommen und ich immer wieder die selben Spieler auf dem Transfermarkt habe.

Alles anzeigen

Das ist definitiv falsch. Es ist dem Computer egal, wie viele Spieler von Mitspielern auf dem Markt sind.

• Restart Comunio-Liga 1

• bodo-rudwaleit
    • 3. Juni 2024 um 14:38

• Restart Comunio-Liga 1

• bodo-rudwaleit
    • 20. Mai 2024 um 00:06

Herzlichen Glückwunsch an Picasso07 zum Titelgewinn!

Das war wirklich eine grandiose Saison von Dir.
    Eigentlich wollte ich Dich wie letztes Jahr in der Rückrunde noch abfangen, meine anvisierte Punktzahl habe ich auch erreicht, aber trotzdem um Längen deine verfehlt…und auch die von Macauley war unerreichbar. Du hättest den Sieg auch verdient.

Ich bin natürlich wieder dabei bei gleichen Regeln wie gehabt.

Nur eines hat mir nicht gefallen: Das Spielen ohne Proplayer-Funktion.

Für jemanden der das seit 15 Jahren anders gewohnt ist, war das schon eine ganz schöne Einschränkung, ohne viele Informationen spielen zu müssen.

• Eintracht Braunschweig

• bodo-rudwaleit
    • 12. Mai 2024 um 17:19

Glückwunsch dem BTSV Eintracht und unseren Magdeburger Freunden zum Klassenerhalt! :klatsch:
    Auf ein Wiedersehen in der neuen Saison.
    :bier:

• 1. FC Magdeburg

• bodo-rudwaleit
    • 8. Mai 2024 um 20:48

Zum 50. Jahrestag noch ein schönes Interview mit Wolfgang Seguin.

Dateien

50 Jahre Europokal-Sieg für Magdeburg- „Fußball immer Stiefkind in der DDR“ - Sport - SZ.de.pdf 1,59 MB – 37 Downloads
  • Eintracht Braunschweig

• bodo-rudwaleit
    • 4. Mai 2024 um 17:16

„….Eintracht Braunschweig Fluch und Segen….“ :huebscher::klatsch::rolleyes:

• Eintracht Braunschweig

• bodo-rudwaleit
    • 20. April 2024 um 15:00

Glückwunsch ihr Löwen!

:klatsch::klatsch::klatsch:

• FC Bayern München

• bodo-rudwaleit
    • 19. April 2024 um 17:52

Zidane wäre der Oberhammer.

Ein extrem cooler Typ.

Alonso gegen Zidane, das hätte was.

Das Duell hat mich schon 2006 in Hannover begeistert…Dolmetscher Ribery war da auch schon dabei :zwinker:

• Restart Comunio-Liga 1

• bodo-rudwaleit
    • 17. April 2024 um 03:51

Mit mir ist auf jeden Fall weiter zu rechnen, Genossen!

• Eintracht Braunschweig

• bodo-rudwaleit
    • 15. März 2024 um 22:07

Zurück aus Paderborn -
    ist der BTSV wieder da!
    :klatsch:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• bodo-rudwaleit
    • 23. Februar 2024 um 15:01
    Zitat von viktoria1948

https://www.t-online.de/sport/fussball…-78-jahren.html

Artur Jorge

Ein ganz Großer des portugiesischen Fußballs. Eine hochinteressante Vita.
    Stürmer u.a. bei Porto und Benfica (an der Seite von Eusebio).
    Studierter Germanist, linker Intellektueller, Gründer der Fußballergewerkschaft in Portugal. Und das in Zeiten der faschistischen Diktatur Salazars.
    Als Trainer Meister mit PSG und Porto, mit denen er auch 1987 den Lamdesmeisterpokal gewann. Eines von 3 traumatischen Endspielen für jeden Bayern-Fan.
    Adeus Artur Jorge

• FC Bayern München

• bodo-rudwaleit
    • 15. Februar 2024 um 01:24

Bemerkenswert, dass man sich bei solch einem ambitionierten Club wie Bayern einen Stamm-IV wie Upamecano leistet. Der Spieler ist zwar hochveranlagt, aber seine krassen Aussetzer scheinen chronisch. Wann gab es zuletzt auf diesem Niveau eine rote Karte für ein Foul im Strafraum, ohne dass dieses eine Notbremse war?
    Nicht gerade zuversichtlich für die EM stimmen einen die Leistungstiefs von Kimmich und Musiala. Ich bin mal gespannt, wie Nagelsmann für die anstehenden Länderspiele darauf reagiert.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass Bayern gegen Rom weiter kommt.
    Dafür sind die Römer doch wirklich zu schwach - kein Vergleich zu Villareal.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• bodo-rudwaleit
    • 11. Februar 2024 um 01:27
    Zitat von podollski92

ich würde dagegen wetten, dass Ende Mai maximal(!) ein Pokal den Weg in deren Vitrine gefunden hat :winke:
    Selten so ein schwaches Bayernspiel gesehen (hatte was vom Spiel in Stuttgart 2007, da wurde man auch vom späteren Überraschungsmeister komplett vorgeführt) - die hatten ja wirklich 0 Chancen, da heute irgendwas mitzunehmen, Expected Goals 0.27 ist das eigentlich sensationelle an dem Kick :huebscher:

Eigentlich musst den Tuchel nach heute rauswerfen und hoffen, dass da irgendeiner den Sauhaufen an der Ehre packt…

Ersetze 2007 durch 2009 und Du findest noch so ein Spiel… :huebscher:

Glückwunsch Bayer! Endlich endet diese bleierne Dauermeisterzeit nach 11 Jahren. Es macht einfach auch seit 2-3 Jahren keine richtige Freude mehr die Bayern spielen zu sehen. Die prägenden Figuren scheinen etwas satt zu sein.
    Und Boey? Es riecht nach einem zweiten Renato Sanches…

• Nations League 2024/2025

• bodo-rudwaleit
    • 8. Februar 2024 um 21:31

So schlimm kann Zenica nicht sein - Partnerstadt ist Gelsenkirchen.

• Eintracht Braunschweig

• bodo-rudwaleit
    • 29. Januar 2024 um 00:40
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Glückwunsch zum Sieg. Da scheint Ihr mit dem Trainer (vorerst) nen Glücksgriff gelandet zu haben. Heute war es auf jeden Fall ein absoluter Sieg für Euch. Eintracht war auch nicht sonderlich gut, aber in allen entscheidenden Situationen den Tick besser. Jeder wichtige Zweikampf wurde durch Euch gewonnen, eine starke kämpferische Leistung. Der FCM fand quasi überhaupt nicht statt.

Sehe ich auch do wie Du. Besonders in der 2. Hälfte hätte ich mir mehr vom FCM erwartet. Eintracht bekam alles gut wegverteidigt. Kam nie ins „Schwimmen“. Ist man sonst gar nicht gewohnt…und somit das erste Spiel ohne Gegentor seit August. Spielerisch ist Eintracht jedoch weiterhin ganz schwach. Das konnte man besonders wieder nach dem Platzverweis sehen. Wir bleiben eine Kontermannschaft.

• Eintracht Braunschweig

• bodo-rudwaleit
    • 28. Januar 2024 um 16:24

Der BTSV ist wieder da!
    :klatsch:

• Werder Bremen

• bodo-rudwaleit
    • 21. Januar 2024 um 19:47

Glückwunsch Werder! :klatsch:
    Endlich ist der Bann gebrochen.
    https://www.kicker.de/bayern-gegen-b…451/aufstellung

• Restart Comunio-Liga 1

• bodo-rudwaleit
    • 16. Januar 2024 um 17:43
    Zitat von Picasso07

Als Frisch gebackener Vater waren meine Gedanken wohl völlig Wirr. weder habe ich an den Africa Cup gedacht noch an sonstige sinnvolle Transfer. Mich komplett verzockt, hoffe aber das ich nachjustieren kann.

Glückwunsch mein Lieber!
    Was haben wir uns hier die Köpfe zerbrochen, mit welch neuer Taktik der bisher geniale Picasso hier aufspielt...

Und sei ruhig weiter wirr im Kopf, jemand anderes behält schon den Überblick, denn Puschkin weiß:

"Die Mutter weiß am besten, ob das Kind dem Vater ähnelt."
    :winke:

• Restart Comunio-Liga 1

• bodo-rudwaleit
    • 11. Januar 2024 um 16:55

Kameraden!
    Auf geht‘s in den letzten Spieltag und die Rückrunde!
    Picasso macht es mit seinem 39-Mann-Kader vielleicht noch einmal spannend :zwinker:
    Viel Spaß uns allen!
    :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Schalke 04

hochhausass 2. August 2025 um 02:34
  • Tobi aus dem Sauerland

RM1902 2. August 2025 um 02:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 2. August 2025 um 00:13
  • SWR3-Eistruck

claymore 2. August 2025 um 00:01
  • iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

Bernhard 1. August 2025 um 23:41
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 1. August 2025 um 23:24
  • Oasis Tour 2025

tjandt 1. August 2025 um 23:11
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 1. August 2025 um 23:06
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 22:52
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hanswurst 1. August 2025 um 22:46
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

27 Antworten, 429 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Tobi aus dem Sauerland

12 Antworten, 162 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 295 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

36 Antworten, 1.243 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 533 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 124 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.003 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.565 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.697 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 11 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 24 Mitglieder und 2.467 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Bambalabam
  • BayernBest
  • bensch
  • BFCHochrhein
  • buddybs
  • chicken
  • diegogrande10
  • Galasek
  • hanswurst
  • hulk85