Beiträge von bodo-rudwaleit
-
-
International Mail $15.46Discounter Codes mal gucken ob ich die finde
Wer will noch bitte?!
@bodo-rudwaleit ? @grover ? @macadona ? @Jules Rimet ?Gerne alle mal hier schreiben und dann bestelle ich. Kommt dann halt noch Porto national hinzu
Hallo xiaxue,
danke, dass Du an mich gedacht hast, aber die Zeit mit Fußballpostern an den Wänden ist bei mir schon länger vorbei.
Früher habe ich mir aus dem Kicker Sonderheft immer alle Mannschaftsfotos ausgeschnitten und an die Wand geklebt.
Jetzt nur noch Puschkin-Zitate
-
ein wenig. jemand hat sogar starke aktion geschrieben, wollte nicht kommentieren aber sowas zu schreiben is einfach blöd!
auch wenn sie ziele haben die ganz ok sind, haben sie beim finale am platz nix zu suchen, und vor allem nicht bei einem konter der kroaten die 1:2 liegen. sie haben es probiert ein wm finale kaputtzumachen und das gehört bestrafft! ich hoffe sie haben bekommen das was wir alle spontan gedacht haben dass sie kriegen ... ohne gesundheitliche nachwirkungen natürlich!edit: mich wundert es aber dass FIFA den lovren nicht bestraft hat! der vollidiot darf als spieler nie und nimmer eingreifen!!
Dann muss ich auch etwas blödes schreiben, weil mir die Aktion der Aktivisten von Pussy Riot tatsächlich gefallen hat. Ein Fußballspiel ist so banal, wen interessiert da ein Konter einer Mannschaft, bei den Anliegen der Aktivisten?
Es gibt eben kein richtiges Leben im falschen. Natürlich versucht nicht nur der Fußball uns das immer wieder vorzugaukeln. Ich bin jedem dankbar, der unter Beachtung der Unversehrheit anderer in unsere heile heuchlerische Scheinwelt eindringt, um Zeichen zu setzen.
Genießen wir unser wohliges Leben und haben wenigstens ein bisschen Sympathie dafür, wenn andere uns etwas mitteilen möchten, was uns gar nicht so richtig interessieren mag. Und wenn sie uns beim Fußballschauen stören - so what?
Wie du so schön pflegst zu sagen - die Dinge verschärfen sich. -
Grundsätzlich mal vorweg: Jeder Krieg ist einer zuviel !
Aber man kann auch mal vergleichen, wieviel Kriege haben die USA seit 1945 begonnen und wieviele die Russen ? Man kann den Zeitraum auch ab 1990 wählen !Man kann vergleichen, aber mit welchem Ziel?
Um zu relativieren?
Ist das deine Intention, wenn du zurecht auf die verbrecherischen Kriege der Amerikaner hinweist? Ich hoffe doch nicht.
Ich habe in einem bestimmten Zusammenhang auf das verbrecherische Regime im inneren wie im Äußeren des Herrn Putin hingewiesen.
Es wird keinen Deut menschlicher vor dem Hintergrund des bestialischen Vietnamkrieges der USA.
Man darf Antiaufklärung keinen Raum geben! -
3. Putin hat mit seinen Kriegen sehr sehr viele Menschen auf dem Gewissen. Hier im Forum wurde vor 2-3 Wochen als alle besoffen in Russland rumhingen alles verharmlost...
Da ich ja 31 Tage in Russland besoffen rumhing und im Forum alles verharmlost wurde, hier noch mal zum mitschreiben:
Putin ist ein Verbrecher!
Das Regime in Russland ist zutiefst antidemokratisch und illiberal!
Die Außenpolitik Russlands ist kriegerisch, menschenverachtend und zynisch!P.S. Verharmlost wird auch weiterhin. Interessanterweise auch von unterschiedlicher politischer Seite - AfD und Die Linke
Muss man immer fein gegenhalten. Die Front der Antiaufklärer scheint ja zu wachsen. Bitte mal zu Hagen Rether gehen!!
P.P.S. Wurde eigentlich in diesem Forum die Aktion während des Finales von Pussy Riot schon diskutiert oder zumindest erwähnt?
P.P.P.S. Auf Erdogan treffen ähnliche Attribute zu, wie auf Putin und sein Regime. Auch wenn ein 1:1-Vergleich nicht zutrifft. -
Ich bringe nochmal etwas Politik ins Spiel, weil ich die internationale Perspektive der Washington Post sehr interessant finde. Ausschnitt aus einer Analyse von heute:
"Among the remaining favorites in the World Cup are the multiethnic squads of France and Belgium, teeming with talent pulled from poorer suburbs populated by immigrants and minorities. When France won the World Cup in 1998, led by a cast of stars with origins in former colonies, their success was hailed as a defining moment for an increasingly diverse nation.
But there is a darker side to the equation: Subsequent failures by the French team saw far-right politicians harp on the supposed lack of patriotism of nonwhite players. The same dynamic is now playing out in Germany: The national team's reinvention over the past decade and a half is in no small part thanks to an influx of immigrant youths schooled in the country's industrial heartlands. But when the defending World Cup champions made an ignominious exit in the first round last week, the scapegoats were immediately obvious: The loyalties of Mesut Ozil and Ilkay Gundogan, two German-born players of Turkish origin, were called into question after the players had a brief meeting in May with Turkish President Recep Tayyip Erdogan.
“I see him as an example of how integration has failed,” Oliver Multusch of Germany's far-right AfD party told HuffPost, referring to Ozil. “Germanness could have helped shape his personality, but he never learned much about it.” In the same conversation, Multusch gestured to another soccer player, Sami Khedira, as an improvement because he was only half Tunisian.
Germany's only win during the tournament came against Sweden after a mistake made by Swedish player Jimmy Durmaz, who is from the country's considerable community of Assyrian immigrants. After the defeat, he was bombarded with racist social-media comments, labeling him a “darkie,” “bloody Arab,” “Taliban” and a “terrorist.”With his teammates rallying around him the next day, he issued a statement: “I am Swedish and I am proud to represent the Swedish national team — it is the biggest thing you can do as a footballer,” he said. “I will never let any racists destroy my pride.” His compatriots joined with him and shouted “f--- racism” in a stirring, if blunt, show of unity."
Ist relevant fuer mich. Ich habe zwei Soehne aus zwei Ehen. Einer ist halber Paraguayer, der andere ist halber Mexikaner. Nicht dass einer von denen es in die Nationalmannschaft schaffen wuerde, aber fuer einen was auch immer gearteten hypothetischen Fall, muessten sie allem paraguayischen oder mexikanischen abschwoeren, um hier als vollwertiger Deutscher anerkannt zu werden? Was fuer ein Unsinn ist das denn?
Und noch einmal den Bogen zur aktuellen Nationalmannmschaft. Ich freue mich ueber jeden talentierten Jungen, der hier aufgewachsen ist und sich fuer die deutsche Nationalmannschaft entscheidet. Er muss deswegen nicht alle Kontakte und Identifikation mit seinem anderen Heimatland, oder dem Heimatland seiner Eltern abbrechen. OK, sich von einem Autokraten in den Wahlkampf einspannen zu lassen muss wirklich nicht sein, aber selbst die Art und Weise, wie das medial und gesellschaftlich ausgeschlachtet wurde wirft meiner meiner Meinung nach kein Bild auf die deutsche Gesellschaft, das mich zu einer optimistischen Grundstimmung bezueglich des Zustands der Gesellschaft in Deutschland veranlassen wuerde.
Und noch zu dem ganzen anderen Scheiss: "deutsche Nationalmannschaft" und "die Mannschaft" ist ebenso gemeinsam zu nutzen wie "squadra azzura", "equipe tricolor", "el tri", "la furia roja", "three lions" etc. neben den Bezeichnungen italienische, franzoesische, mexikanische, spanische oder englische Nationalmannschaft. Und ob da jetzt gold und rot auf dem schwarz-weissen Trikot ist oder nicht ist mir sowas von schnuppe. Deswegen haben wir nicht so beschissen gespielt bei dieser WM.
Wunderbarere Beitrag!
Danke dafür!
-
Puschkin sagt zum Einstieg:
„Willkommen im Club der Herzen,
die, trotzdem sie hallend lachen
stechend schmerzen.“ -
Willkommen im Krankenlager!
-
Dann haben wir uns grad verpasst. Den Jubel noch gehört .....
Jungs ,der gute alte Gemüse ist jetzt da , wo es am schönsten ist . Zu Hause
Fotos mit uns alten Halunken werden aufgearbeitet und hier mal reingestellt .
War klasse mit Euch,insbesondere Dank an unsere kleine Reisegruppe mit Pek , Pekjunior und Dynamo . Hat Spaß gemacht und wenn ich noch mit 80 lebe und es nicht mehr vom Hof schaffe , schau ich mir nicht mein Haus an , was da für tolle Fenster drin sind , sondern die Bilder unserer gemeinsamen Zeiten von jetzt schon 4 Weltmeisterschaften .Das ist das was einem immer in Erinnerung begleiten wird.
War übrigens Samstag ein tolles Steakessen im Butcher mit Euch !
Oh ja, fühlt sich saugut an zu Hause. Besonders deshalb, weil ich von 31 Tagen so unglaublich viele Erlebnisse in mir habe, die mich gerade schweben lassen.
Sehe ich wie Du, das begleitet einen für immer. Selbst Ukraine 2012 ist noch null verblasst.
Und zum Schluss laufen einem plötzlich die Weltmeister vor die Flinte. Kannste dir nicht kaufen. -
-
Diese Visaregelung ist im Grunde die ultimative Vorlage für ein Nachtreffen in Moskau!
Du meinst Nachttreffen am Samara-Beach?
P.S. Wolltest Du nicht wieder arbeiten? -
Wenn das so ist, bleib ich einfach noch länger hier
Muss gleich die Wohnung wieder zurückgeben und dann zum Flieger.
Trauriger Moment gerade.Doch Puschkin tröstet:
„Traurigkeit ist nicht ungesund – sie hindert uns, abzustumpfen.“ -
moin. also meine erfahrung nit yaneda ist perfekt. konnte auf dt mit dem fahrer chatteb wo genau ich am aiport in led stehe. yaneda übersetzt das automatisch ins russische - grossartig fkt!!
edit: ich mein nat yandex
Bei mir dieselbe Erfahrung. Gerade am Flughafen DME viel Kuddelmuddel.
Mit der Chatfunktion plus Übersetzung hat man sich immer gefunden.
Man sieht bei Yandex.Taxi auch, von wo die Fahrer reingefahren kommen. Das hilft ein wenig bei der Ortung. Insgesamt hat mir Yandex in den 4 Wochen das Leben sehr erleichtert.
Außerdem gab es einige interessante Gespräche mit den Fahrern. Vornehmlich aus Tadschikistan-mit Sprachübersetzung auf deren Smartphone. Das hat mich erst mit dem Thema Rassismus in Russland bekannt gemacht. Wenn man danach googelt, wird man genügend informiert-gerade bzgl. der Tadschiken. -
Auch meine Meinung - dumme Aktion von der FIFA. Die Jungs - wenn sie denn überhaupt überleben - haben sicher was anderes zu tun als die Reisestrapazen zum Finale auf sich zu nehmen.
Zynismus hoch 3.
Infantino hat sich bei Putin angesteckt. Diese Menschenfreunde mit den herzlichen Gesichtszügen. Man sieht es Ihnen förmlich an, diese Freude, den Menschen mit ihrer WM
etwas Gutes zu tun.
Was für ein krasser Gegensatz zwischen den Ehrentribünenleuten
und den warmherzigen Menschen in Samara.
Diese WM legt mal wieder alles offen-im Guten, wie im Bösen. -
Das ist ein Wort!
Gute Nacht! In Samara gehen die Uhren vor.
Morgen Whatsup im Hotel lassen müssen. Gehe baden- fast nackt. -
Es gibt Tour Guides die die Schlange umgehen können. Ich lasse es für Dich bis morgen mit Angebot recherchieren lieber Bodo!Alternativ einfach einer Gruppe heimlich anschließen
Sag mal, recherchierst du eigentlich den ganze Tag für andere oder gehst du auch noch zum Fußball?
P.S. Ich muss unbedingt in diese Eremitage - Uschi macht Druck wie verrückt.
Habe alles organisiert, aber das Thema verschlampt. Ich würde ja online buchen, kann aber nicht mehr drucken. -
Rüstkammervim Kreml kann ich unbedingt empfehlen.
Höchst beeindruckend. Audioguides in Deutsch ist im Preis inclusive.Kann mirvjemand sagen, wie ich am besten am 10. Juli Vormittags in die Eremitage in Sankt P. Komme? Ich kann online-Tickets nicht mehr drucken, das vorweg.
Es soll im InnenhofvAutomaten geben. Ist das die beste Lösung, um langes Warten zu umgehen? -
Hat einer Erfahrung in Samara, wie man am besten zum Stadion kommt?
Auf der Fahrt vom Flughafen kommt man am Stadion vorbei.
Ist 15 km von dervstadt entfernt.
Es fahren nur Busse und Tram.
Allerdings geht zu, Spiel bestimmt auch viel sonstiger Verkehr durch.
Könnte ein Nadelöhr sein. -
Bin seit heute Mittag in Samara.
Großartig hier. Der Strand an der Wolga, das entspannte Abendleben
an der langen Strandpromenade ist herrlich. Dazu der Sonnenuntergang über der Wolga.
Ich binntotal begeistert hier.
Super Pubs gibt es in der Kuybysheva Street.
Sie ist extra für den Verkehr gesperrt.
Herrliche Stimmung mit Briten und Schweden.
Bei Madsen an der Wolga tolles Gespräch mit Engländern gehabt.
Jetzt weiß ich, was mir noch in Russland gefehlt hat: Die britische Coolness!
Sofortbwarvdas Gefühl von 2016 wieder da. Die Jungs sind einfach die allergeilsten.
Freut euch auf Samara und bringt Badehose, Sonnenhut und Sonnencreme mit.Die Fahrt mit Yandex.Taxi vom Flughafen dauert 70 Minuten und kostetb1.100 Rubel.
Trinkgeld nicht vergessen! -
Ist dein Whattsapp ok? Weil ich habe ihm das gerade gesagt und er hat das heute Abend für Dich zu machen
Gerade in Kontakt