Ich kenne tatsaechlich in meinem Umfeld kaum noch Leute, die nicht geimpft sind...
Wollte Freunden und Bekannten immer mal Termine und Tipps weiterleiten, aber die haben alle schon was bekommen...
Ich kenne tatsaechlich in meinem Umfeld kaum noch Leute, die nicht geimpft sind...
Wollte Freunden und Bekannten immer mal Termine und Tipps weiterleiten, aber die haben alle schon was bekommen...
https://www.focus.de/politik/deutsc…d_13363785.html
"Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
Die im Stich gelassene Generation: Zwei Grundschüler führen die deutsche Corona-Politik vor
Wir reden viel von sozialer Spaltung. Aber die Folgen der Corona-Politik für Kinder und Jugendliche sind bis heute kein großes Thema. Dabei ist das Bild, das Entwicklungspsychologen zeichnen, düster."
Schöner Kommentar!
Ehrlich gesagt bin ich sehr skeptisch, dass es nach den Sommerferien Regel- bzw. Präsenzunterricht für alle Schüler geben wird.
Junior II wird dann eingeschult und im Moment erwarte ich, dass wir ihm zu Hause lesen und schreiben beibringen.
Von einem Schwimmkurs will ich gar nicht träumen.
Habe jetzt einen Gutschein gekauft und konnte ihn fuer meine Fahrt problemlos anwenden.
Code war tatsaechlich innerhalb von Sekunden da
Und weißt Du zufällig wie viele davon bei einer Buchung einlösbar sind ?
![]()
In der Beschreibung steht: pro Ticket (ab 39,90 Euro) ist ein Gutschein einloesbar....
Mit mehreren Personen sind wohl auch mehr Gutscheine einloesbar...
Aktion "Gutschein vom LKW gefallen"
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nk….l1312&_sacat=0Die Quelle ist eigentlich der Schaffner im Zug beim Kauf eines Fahrscheins im Zug. Bei der angeboten Menge scheint jemand sich ein zusätzliches Taschengeld zu verdienen.
Danke! - Hast du das schon mal gemacht? Irgendwie klingt das ein bisschen suspekt...
Gibt es aktuell irgendwelche Aktionen, bei denen man vergünstigt Bahngutscheine bekommen kann?
Es geht schon wieder los...
Inzidenz so hoch wie zuletzt im Oktober: Regierung bereitet sechsmonatigen Lockdown Light vor
no toll... gerade, wo es so aussah, als wuerde es besser...
+1 Uschi mit Biontech
-
320
Ein in meinen Augen toller Kommentar aus der FAZ: Vergessen wir im Impfrausch die Kinder?
Zitat von FAZIn der allgemeinen Öffnungsfreude denkt niemand an die Kinder. Sie haben keine Perspektive – weder auf eine Impfung noch auf die Rückkehr zur Normalität. Das ist gefährlich.
...
Während die Erwachsenen sich mit der steigenden Impfquote so langsam auf das Licht am Ende des Tunnels freuen können, gibt es für Kinder keine Perspektive, nicht auf sicheren Schutz und damit auch nicht auf eine Rückkehr zu einem ganz normalen Kinderleben.
...
Immer wieder wurden Kinder und junge Familien in den letzten Monaten für ihre Solidarität gegenüber dem älteren Teil der Gesellschaft gelobt. Auf wie viel Rücksichtnahme sie jetzt bauen können, wenn das freie, gesellschaftliche und kulturelle Leben die Erwachsenen wieder lockt, werden die nächsten Wochen wohl zeigen.
Dito.
ebenfalls
+1 (ich, heute beim HNO mit AZ)
-
212
NRW hat heute auch die Prio-Gruppe 3 unterteilt (in mindestens zwei Teilgruppen)...
d.h. nicht alle, die sich eigentlich dort befinden, koennen sich ab morgen um Termine bemuehen
Ich bin mir sicher, dass dieses AZ-„Problem“ in den nächsten Wochen noch zunehmen wird.
Viele Menschen wissen einfach nicht Bescheid, dass sie, obwohl sie unter 60 sind, freiwillig diesen Impfstoff wählen könnten, und manche werden nach dem Kommunikationsdesaster eher auf die anderen warten wollen.
In manchen Kreisen wiederum wird so starr an der Reihenfolge festgehalten, dass der AZ-Stau den ganzen Betrieb aufhält.
Ich hatte zu dem Thema gestern einen Artikel als pdf gepostet.Aus diesem geht hervor, dass es sich um den gleichen Impfstoff handelt, der mit deutlich verminderter Dosis gespritzt werden soll.
So interpretiere ich zumindest folgenden Abschnitt des Artikels:„Erst vergangene Woche hatte Bundeskanzlerin Angela Merkelangekündigt, die Impfpriorisierung ab Juni aufzuheben. Sollten dann nicht alle Schulkinder geimpft werden, um wieder sicheren Präsenzunterricht zu ermöglichen?
Das würde bedeuten, dass viele 40- oder 50-Jährige erst später geschützt werden könnten. Denn zumindest die Jugendlichen müssten vorerst aus den bestehenden Lieferkontingenten versorgt werden. Jüngere bekämen den Impfstoff in geringerer Dosierung – bei den kleinsten wird wohl nur ein Zehntel des Wirkstoffs benötigt.
Ab Spätsommer würde Biontech die Kinderdosierung separat produzieren. Ob das dann auf Kosten der ursprünglich geplanten Erwachsenen-Lieferungen ginge oder ein zusätzliches Kontingent möglich wäre, ist noch offen.“
Danke!
Ja, das hatte ich gesehen und mich gewundert, da ich (vielleicht naiverweise) dachte, fuer die Kinder gaebe es veraenderte Rezeptur...
Entschuldigt die vielleicht dumme Frage:
Wenn es um die Zulassung des Impfstoffs fuer Kinder / Jugendliche geht, spricht Biontech dann von einem leicht modifizierten Impfstoff im Vergleich zu dem Erwachsenen-Produkt (bzgl. Inhaltsstoffe) oder geht es da "nur" um Dosierung /Verduennung, etc?
ok.... Kommando zurueck... werde doch nicht beim Tooor-Treff im Burgenland erscheinen...
Mein HNO impft mich naechste Woche... das sind nur 15 Kilometer und nicht 400....
Hab nich jetzt auch mal in Bad Bibra / Burgendlandkreis eingebucht...
Ist zwar fast eine Tagestour fuer mich, aber ich denke, ich werde in NRW noch sehr, sehr lange warten muessen...