Wo findet man denn die tagesaktuelle Zahlen?
Beiträge von kleisbaer
-
-
Für nächste Woche wurde Astra Zeneca in ausreichenden Mengen für Ü60 zur Auslieferung an die Hausärzte bestätigt, zusätzlich zu Biontech.
Evtl fragt ihr mal euren Hausarzt, wie es für euch mit Impfung ausschaut, gerne auch mit Astra, dann könnte es schneller klappen als gedacht
dafuer muesste ich aber >60J. sein, oder...?
-
Schade, dass der Fred desjenigen, der Paesse und Fuehrerscheine angeboten hat, so schnell geschlossen wurde...
(um es deutlich zu machen: das war ein Spass!) -
Stimmt so nicht ganz.Ich hab an Ostersamstag Termine für Ü60 machen können und der wurde dann paar tage später auch geimpft...
ja, ok, UE60 geht, aber andere darin genanten Gruppen noch nicht
-
Endlich...es geht wie schon beobachtet immer weiter voran
Von der Priogruppe 3 ist NRW ja noch Monate entfernt...

-
Echt nicht? Ich liege meinem schon dauernd in den Ohren. Na gut, ich kenne ihn auch privat, aber trotzdem...
Viele wissen die im Artikel erwaehnten Moeglichkeiten einfach nicht oder haben vielleicht auch keinen "direkten" Draht zu einem Hausarzt....
Meinen sehe ich auch nur alle 2-3 Jahre, aber trotzdem vielleicht bleibt mal irgendwann etwas uebrig...
-
Wie man in der Impfschlange vorrückt
Hammererkenntnis, dass Eigeninitiative im Leben hilfreich ist
.Ich glaube trotzdem, dass das viele nicht wissen. Von meinen Freunden hat bisher niemand, der noch nicht geimpft ist, bei seinem Hausarzt angerufen...
-
wie kommst du darauf?
es gibt sogar regionen, wo der Garten komplett ungeregelt ist und man dort theoretisch große Partys feiern könnte.ich habe das in einem Kommentar gelesen...
--
Allerdings steht es im Gesetzentwurf anders drin, da hast du Recht.
-
Da darf der Fussball halt nur nicht mehr vom Grundstueck rollen...

-
https://www.welt.de/debatte/kommen…sellschaft.html
Kommentar der Welt zu Ausgangssperren.
Ein Glück, dass wir einen Garten haben. Ich werde an lauwarmen Grillabenden im Frühsommer ein Glas Rotwein auf die armen Menschen in ihren kleinen Etagenwohnungen trinken.
Ich glaube, streng genommen duerftest du dich nicht in den Garten setzen, sondern muesstest im Haus bleiben...

-
Ich glaube, die Meinungen liegen da einfach sehr weit auseinander. Heute gab es ja wohl auch eine Demonstration "pro Lockdown" vor dem Kanzleramt.
...
Die Politik hat es einfach nicht geschafft, die Bevoelkerung in ausreichendem Masse abzuholen und mitzunehmen, ihren Plan (so er denn vorhanden war) zu erklaeren und eine Perspektive oder Zukunftsvisionen zu bieten (unter klar definierten Voraussetzungen).
Dadurch und durch ihre seit einem Jahr andauernde Widerspruechlichkeit bietet sie eine offensichtliche Angriffsflaeche, die vermutlich von einigen Parteien bis September genuesslich ausgebreitet werden wird.Untern Strich wird es wohl von fast jedem (deutschen) Spitzenpolitik ein gut zusammen geschnittenes Video, der ihn oder sie als voellig planlos darstellt und jegliches Vertrauen untergraben kann.
Ich bin gespannt, wer von dieser Ausgangslage am Ende am meisten profitieren wird.
-
In den Bremer Schulen wird erst ab der kommenden Woche getestet, man benötigt diese Woche um alles zu organiseren. Auf Nachfrage, warum man sich nicht in den letzten zwei Wochen um die Organisation und vorbereitung gekümmert habe hat man uns geantwortet "da waren Ferien"

Bei uns geht es in dieser Woche auch mit Online-Unterricht los. Die eingeplanten Test-Kits sind noch nicht bei der Schule eingetroffen

-
-
Was genau ist die Begruendung, dass die Hausaerzte in der KW16 weniger Impfstoff bekommen sollen, als urspruenglich geplant war? (Muss auch keine logisch nachvollziebare sein...
)Die Menge soll wohl stattdessen an die Impfzentren geliefert werden...
- Ich haette vermutet, dass es unter Einbeziehung der Hausaerzte schneller geht... -
Ich bin gespannt, wie es zur neuen Saison weitergeht. Ich fuerchte ja, dass einige Clubs in deutliche finanzielle Schieflage gelangen werden, wenn auch dann nicht absehbar ist, wann wieder mit einer relevanten Anzahl von Zuschauern geplant werden kann.
-
Hab mich heute auf die Warteliste bei meinem Hausarzt setzen lassen... mal gucken, wann die durchklingeln...
... ist wohl auch noch nicht klar, wie "streng" die sich an die vorgegebene Impf-Reihenfolge halten muessen... -
Wir könnten viel weiter sein, wenn die bestehenden Maßnahmen kontrolliert würden. Aber dieses Thema feiert auch bald schon den ersten Geburtstag.
Jedes Mal, wenn ich mit meiner Familie spazieren gehe, kommen uns Menschengruppen entgegen, die nie und nimmer aus maximal zwei Haushalten kommen. Dann lese ich bei uns in der Lokalzeitung jede Woche von illegalen Parties, die aufgelöst wurden.
Solange das weiter passiert, nützt uns auch kein Wellenbrecher-Lockdown, Brücken-Lockdown, Lockdown light, Frühlingslockdown, Prä-EM-Spiel-Lockdown, etc.und wenn man evaluiert, welche Maßnahmen welchen Erfolg / welche Konsequenzen haben.
-
Wir könnten viel weiter sein, wenn die bestehenden Maßnahmen kontrolliert würden. Aber dieses Thema feiert auch bald schon den ersten Geburtstag.
Jedes Mal, wenn ich mit meiner Familie spazieren gehe, kommen uns Menschengruppen entgegen, die nie und nimmer aus maximal zwei Haushalten kommen. Dann lese ich bei uns in der Lokalzeitung jede Woche von illegalen Parties, die aufgelöst wurden.
Solange das weiter passiert, nützt uns auch kein Wellenbrecher-Lockdown, Brücken-Lockdown, Lockdown light, Frühlingslockdown, Prä-EM-Spiel-Lockdown, etc. -
Der Brücken-Lockdown ist genau das, was wir brauchen. Endlich versteht es einer. Ich hatte mich schon gefragt, wann mal jemand auf so eine innovative Idee kommt. Das wird das Land mit Sicherheit weiterbringen.
-
was macht es denn für einen sinn in der 5. stunden zu testen. dann ist da einer positiv und sitzt 4 stunden im klassenzimmer...macht nicht ein testen vor dem unterricht mehr sinn?
Hm, ja, ich faende es auch besser, vor der Schule zu testen und am besten taeglich (statt einmal in der Woche).
Andererseits sehe ich aber auch ein logistisches Problem 800-1000 Schueler pro Schule zwischen 7 und 8 Uhr morgens zu testen... Dafuer gibt es keine Kapazitaeten. [Bei uns waren es auch keine Selbsttests, sondern eine Aerztin ist erschienen und hat das uebernommen.]
-
Wie wird eigentlich die Information, sollte ein Schüler positiv getestet worden sein, an den Schüler herangetragen ohne das die Mitschüler davon etwas mitbekommen bzw. ohne das der Schüler durch Stigmatisierung ausgegrenzt werden würde. Würde der aus der Klasse geholt werden? Wird vor dem Unterricht getestet oder wie läuft das bei euch vor Ort ab?
Bei uns wurde in der fuenften Stunde getestet und etwaige positive Faelle waeren aus der Klasse geholt worden und haetten von den Eltern abgeholt werden muessen
-
Letzte und diese Woche liefen die Tests an der Schule meines Sohns: laut Direktor gab es keinen positiven Fall