1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flo0906
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flo0906

• Umfrage für eine wissenschaftliche Arbeit

• Flo0906
    • 8. Februar 2022 um 15:00
    Zitat von Don_Pao

Erledigt.
    Ihr wollt mit der Umfrage doch eher herausfinden wie viel in D geklaut wird oder wer nicht rechnen kann oder? :huebscher:

Bisher passen die Ergebnisse weitestgehend überein :biggrin:

Tatsächlich kam das Argument mit dem "klauen" aber auch schon in den Anmerkungen vor :huebscher:

Vielen Dank an alle, die bereits teilgenommen haben. :winke:

• Flo0906
    • 8. Februar 2022 um 14:56
    Zitat von Dolly

Erledigt!
    Das Ergebnis interessiert mich!

Umfrage lassen wir bis Sonntag Abend laufen, Auswertung kommt dann nächste Woche.

Gebe gerne eine Rückmeldung, sobald wir fertig sind :klatsch: :winke:

• Flo0906
    • 7. Februar 2022 um 21:13

Gude,

dann mache ich mal mit einer neuen Umfrage weiter.

Wir dürfen für die Hochschule eine wissenschaftliche Arbeit schreiben und haben uns für das veränderte Zahlungsverhalten (Bargeld/Karte) durch Corona entschieden.

Es wäre cool, wenn der ein oder andere sich kurz 2-3 Minuten Zeit nehmen könnte. :winke:

Anbei zitiere ich meine eigene Rundnachricht, unten ist auch der Link enthalten:

"Gude, im Zuge einer wissenschaftlichen Arbeit für die Hochschule benötigen wir kurz deine Hilfe. Ziel unserer Arbeit ist die Ermittlung des Verwendungsverhältnisses von Bar- zu Kartenzahlung und ob oder inwiefern die Covid-19-Pandemie Einfluss auf die Verwendung der beiden Zahlungsmittel hat. Es wäre cool, wenn du dir für die Beantwortung der folgenden Umfrage 2-3 Minuten Zeit nehmen könntest. Vielen Dank!

https://www.umfrageonline.com/c/xnysmv3t "

Ich sage im Namen unserer Gruppe vorab vielen Dank! :pokal:

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• Flo0906
    • 5. Februar 2022 um 15:36

20 Euro
    2d88KK5Q

benutzt, vielen Dank.

• Arbeitsrecht: Experten gefragt

• Flo0906
    • 2. Februar 2022 um 11:01
    Zitat von Norton51

Also ich bin kein Rechtsexperte. ich kenne da nur die Praxis. ;) Und da stelle ich halt stark in Frage, dass er einen Urlaubsanspruch auf Stundenbasis hat bzw einen solchen einfordern kann.
    Aber wie gesagt: ich bin kein Rechtsexperte :winke:

Ich frage einfach mal nach. Da unsere Personalabteilung nicht in Deutschland sitzt, wollte ich zunächst sicher gehen, wie ich "argumentieren" kann bzw. wie es in der Theorie und Praxis läuft.

@Travelinho Vielen Dank für den Link mit dem Rechner.

Ich habe das ganze mal durchgespielt und komme auch immer auf die 40 Stunden.

2 Stunden Arbeitszeit pro Tag x 20 Urlaubstage = "Wert" 40 Stunden

8 Stunden Arbeitszeit pro Tag x 5 Urlaubstage = "Wert" 40 Stunden

10 Stunden Arbeitszeit pro Tag x 4 Urlaubstage = "Wert" 40 Stunden

Ich werde mal berichten, was mir gesagt wird. Vielen Dank allen!

• Flo0906
    • 1. Februar 2022 um 21:53
    Zitat von Norton51

Die gute Nachricht: Es ist egal wie du das machst. :) Die Stundenzahl interessiert nicht beim Urlaubnehmen, die interessiert nur beim Urlaubsanspruch.

Egal auf wie viele Tage du die Stunden verteilst, du kannst mit einem Urlaubstag nur einen Arbeitstag ausgleichen.

Lös dich von diesen Stundenberechnungen, die führen zu nichts.

Ich versuche es :mrgreen: Vielen Dank!

Für mich ist das zwar noch nicht wirklich greifbar, weil wenn ich am Ende des Monats bei 40 rauskommen soll und ich eine Woche frei nehme, dann könnte man ja einfach zu mir sagen, da ich keine feste Anzahl an Stunden pro Tag habe, dass ich in den anderen 3 Wochen die 40 Stunden arbeiten soll, dann habe ich damit auch nichts gewonnen.

Vielen Dank aber für die Erklärung :prof:

• Flo0906
    • 1. Februar 2022 um 21:16
    Zitat von Norton51

In meinem Verständnis, und so handhaben wir das auch, richtet sich Urlaub immer nach Tagen, nicht nach Stunden. Also völlig egal wie viele Stunden du am Tag arbeitest 1 Urlaubstag = 1 Arbeitstag.
    Der Urlaubsgesamtanspruch ist eine prozentuale Rechnung von der Gesamtarbeitszeit. Also in deinem Fall: Wie viel arbeitet bei euch einer in Vollzeit und wie viel Urlaub hat der? Davon wird das dann anteilig runter gerechnet.

Du hast also in deinem Fall quasi eine Woche bezahlten Urlaub, wenn du 5 Tage die Woche arbeitest.

Mein Problem (bzw. wahrscheinlich eher mein Denkfehler) dabei ist ja, dass ich keine feste Anzahl an Tagen in der Woche habe.
    Es gibt Wochen, da arbeite ich 2 Stunden pro Tag, also insgesamt 10 in der Woche.
    Dann gibt es Wochen, da arbeite ich an einem Tag 10 Stunden und den Rest nicht.

Im ersten Fall würde ich mich dann bei dem Beispiel 1 Urlaubstag = 1 Arbeitstag viel schlechter stellen, da ich dann umgerechnet 10 Stunden nicht arbeite/frei habe.
    Im zweiten Fall wären es dann umgerechnet 50 Stunden, die ich nicht arbeiten würde. Oder werden die Wochentage, an denen ich mich nicht einlogge, mit eingerechnet?
    Ich habe auch nachgeschaut, es steht explizit kein fester Tag/Stundenzahl pro Tag im Vertrag, nur "nach Bedarf"...

Wir haben eine 40 Stunden Woche, dementsprechend 8 Stunden pro Tag (5-Tage Woche).
    Ein Vollzeitarbeitnehmer hat also bei 24 Tagen Urlaub effektiv 192 Stunden seiner normalen Jahresarbeitszeit nicht gearbeitet und diese trotzdem bezahlt bekommen.

Ich hatte jetzt die Hoffnung, dass ich mir das in dem Verhältnis 160/40 runterrechnen könnte, aber der Gedanke war dann wohl zu einfach :huebscher: :huebscher:

• Flo0906
    • 1. Februar 2022 um 16:54
    Zitat von scorerking

Ob die dir noch zustehen oder noch gekommen werden können müßte im AV geregelt sein. Klar ist, du hast 5 Tage oder 1 Woche frei und die müßte dir bezahlt werden ohne das du arbeitest.

Vielen Dank allen für die Antwort.

Pauschal kann man aber die genaue "Stundenzahl" nicht berechnen, da ich keine feste Arbeitszeit pro Tag habe, oder?

Es wäre für mich (in Stunden ausgedrückt) ein großer Unterschied, ob ich eine Woche (10 Stunden/laut Arbeitsvertrag) oder 5 Tage ( 5 x 6-8 Stunden) frei hätte...

• Flo0906
    • 1. Februar 2022 um 16:15

Ich hätte bzgl. Arbeitsrecht mal eine Frage, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten :winke:

Neben dem Studium bin ich aktuell als 450€ Kraft angestellt und habe eine Arbeitszeit von 10 Stunden/Woche und diese, laut Vertrag:

"§ 3 Arbeitszeit
    Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt ___10____ Wochenstunden je Woche, und zwar jeweils nach Bedarf."

In der Praxis sieht es so aus, dass ich meistens Anfang der Woche Aufgaben bekomme, die ich bis Ende der Woche erledigen soll (kann von daheim aus arbeiten, also wann ich das mache ist mir überlassen) und manchmal muss ich für das Unternehmen noch Transportfahrten machen, diese sind dann oftmals deutlich mehr als 10 Stunden die Woche, insgesamt komme ich aber im Schnitt (über das Jahr gesehen) auf die 40 Stunden/Monat.

Ich habe jetzt im Arbeitsvertrag folgendes gelesen:

"§ 5 Erholungsurlaub1)
    (1) Der Arbeitnehmer hat Anspruch auf einen jährlichen Erholungsurlaub von 5 Arbeitstagen. Zeitpunkt und Dauer des Urlaubs richten sich nach den betrieblichen Notwendigkeiten und Möglichkeiten unter Berücksichtigung der Wünsche des Arbeitnehmers."

Wie genau kann ich das denn auf mein "Arbeitsleben" sehen? Wenn ich an Tage (z.B. während der Klausurphase) mal nicht kann, dann sage ich einfach "nein", da bin ich sehr flexibel. Nein heißt aber nicht gleich Urlaub, solange ich auf die Monatsstunden komme, oder?

Letztes Jahr z.B. habe ich keinen der 5 Tage genommen, dementsprechend stehen mir entweder eine Ausgleichszahlung oder die Stunden/Tage noch zu, oder?

• Flo0906
    • 13. Januar 2022 um 23:48
    Zitat von Cohiba

Falls jemand noch nen 50er übrig hätte hätte ich Interesse :winke:

Und falls dann noch einer frei ist, würde ich auch nochmal einen nehmen, insofern ansonsten keiner einen sucht, wurde beim letzten Mal nämlich schon großzügig bedient :winke: Ich bekomme das mit den großen irgendwie nicht gebacken :autsch: :confused:

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• Flo0906
    • 6. Januar 2022 um 01:02

Dann bin ich Nummer 650.

Gestern den Hattrick mit Moderna gemacht. Arm schmerzt bisschen, ansonsten alles gut. :winke:

• Flo0906
    • 27. November 2021 um 19:35

Würde auch noch einen Gutschein nehmen, sollte zufälligerweise jemand noch einen über haben und kein anderer ihn gebrauchen, könnte noch einen einlösen :winke:

• Flo0906
    • 26. Oktober 2021 um 20:35
    Zitat von joelina10

Braucht noch jemand einen 50 Euro Gutschein?

Würde ich nehmen :winke:

• Flo0906
    • 21. Oktober 2021 um 10:47
    Zitat von Gegge

Kannst du auch 10 Euro und 20 Euro Gutscheine gebrauchen?
    Hab ein paar :winke:

Edit: jetzt auch nen 50 Euro Code noch abzugeben :mrgreen:

Würde auch einen nehmen :biggrin:

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• Flo0906
    • 15. Juli 2021 um 01:12

Dann bin ich die 465.

Nach der Zweitimpfung mit Moderna schon einen Tag gut platt gewesen, aber als Student kann man sich natürlich sehr gut erholen :winke:

• Impftermine - Alarm - Fred

• Flo0906
    • 26. Mai 2021 um 18:41
    Zitat von 210597

https://www.jameda.de/diez/aerzte/pr…cht/81630359_1/

Arztpraxis in Diez (Rheinland-Pfalz, bei Limburg) mit Biontech-Terminen in der Woche 21. bis 25. Juni, online buchbar über Jameda.

Wollte gerade für eine Freundin buchen, ständig kam aber die Fehlermeldung, dass kein zweiter Termin frei ist, dementsprechend kann man leider auch keinen ersten buchen...

• Der Corona Fred

• Flo0906
    • 19. Januar 2021 um 13:37
    Zitat von podollski92

da es ja mal wieder um die Schulen geht und sich auch der ein oder andere Lehrer oder tooor-ler mit schulpflichtigen Kindern hier rumtreibt:
    Wie läuft das aktuell eigentlich mit Tests/Klassenarbeiten? In welcher Form finden die statt (sofern überhaupt)? :gruebel:

Ist ja schon an der Uni aktuell oft so, dass die Prüfungen nur in einer Form angeboten werden, in der auch jede andere Person die Prüfung für einen schreiben könnte :huebscher:

Bei uns (Fachhochschule) war es letztes Semester (Prüfungen im September) so, dass wir in einer großen Halle mit Abstand zwischen den Tischen und Masken geschrieben haben. Die nächste Prüfungsphase beginnt am 01.02. und geht 3 Wochen. Stand jetzt ist es da auch so geplant. Da wir danach allerdings bis April frei haben, könnte ich mir eine Verschiebung vorstellen. Letztes Jahr hat das Semester auch erst im Mai und nicht im April angefangen, also "Luft" wäre schon noch da.

• Der Corona Fred

• Flo0906
    • 17. August 2020 um 23:00
    Zitat von Jules Rimet

Junior ist heute aus 10 Tagen Baltikum / Finnland zurück . Da scheint es Corona nie gegeben zu haben

Ich war letzte Woche auch in Riga, nur am Flughafen war Maskenpflicht bzw. jeder hat eine getragen.
    Im Bus und in Geschäften wurden wir auch komisch angeschaut, als wir die Maske getragen haben.

• Der Corona Fred

• Flo0906
    • 9. Juli 2020 um 20:32

<p>
    </p>

Zitat von Robben1

Für den Preis habe ich nichts mehr gefunden für September oder Oktober.

Gab es heute morgen einige... hatte mir dann eine Vorlesung angeschaut und wollte buchen, da waren sie aber auch schon alle weg.
    Merke: erst Urlaub, dann Studium :bier:

• Der Corona Fred

• Flo0906
    • 9. März 2020 um 15:25
    Zitat von FlinkeFlasche

Welche Symptome hattest du denn?
    Ich habe seit gestern Lungenschmerzen und leichten Husten. Ich werde allmählich paranoid :huebscher:

Keine, hatte nur kurz Kontakt zu dem infizierten aus Frankfurt (beim Salzburgspiel).
    Montags das Gesundheitsamt angerufen, erzählt was Sache ist, die wollten, dass ich dienstags wieder arbeite, der Hausarzt aber unbedingt einen Test machen, dann habe ich das halt gemacht.
    War außerdem vor 3 Wochen, also am Wochenende vom Mailänderderby, auch in Mailand. So konnte ich auch für mich auf Nummer sicher gehen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 25. August 2026 um 03:30
  • Der Snooker-Thread

rob077 25. August 2026 um 03:23
  • Tipprunde-ddorf / Punkte nach Wettquoten / selbst programmiert - keine kommerziellen Interessen

210597 25. August 2026 um 02:18
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

210597 25. August 2026 um 00:57
  • Vorstellung

Toffi 25. August 2026 um 00:31
  • Hallo aus HD

Dropicz 25. August 2026 um 00:07
  • Kino-Tipp-Fred

Dropicz 25. August 2026 um 00:04
  • Urlaubsinspiration

Timek1995 24. August 2026 um 23:23
  • (B) 1x Toten Hosen Hamburg 27.08

Cybaergizzle 24. August 2026 um 23:12
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

marius2304 24. August 2026 um 22:54
  • DFB-Pokal 2026/27

EP-GH 24. August 2026 um 22:50
  • (S) 2x Die Toten Hosen Konstanz 2027

laxi 24. August 2026 um 22:43
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

SoccerKing 24. August 2026 um 22:26
  • [S] 1x Die Toten Hosen in Münster 02.09.

Varela 24. August 2026 um 22:12
  • Vorstellung Tim aus Kassel

Dennis21 24. August 2026 um 22:06
  • Vorstellung meinerseits

Dennis21 24. August 2026 um 22:04
  • 1. FC Köln

Bilbo 24. August 2026 um 21:26
  • FC Bayern München

DesertWolf 24. August 2026 um 21:24
  • Kaufberatung TV

effzeh 24. August 2026 um 21:21
  • (B) 2x Die Toten Hosen Hamburg 27.08.

Norton51 24. August 2026 um 20:55

Heiße Themen

• Vorstellung

9 Antworten, 166 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Hallo aus HD

23 Antworten, 383 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • [S] 1x Die Toten Hosen in Münster 02.09.

3 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Tipprunde-ddorf / Punkte nach Wettquoten / selbst programmiert - keine kommerziellen Interessen

7 Antworten, 363 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (B) 1x Toten Hosen Hamburg 27.08

2 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

30 Antworten, 715 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung Mo

22 Antworten, 558 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 2x Muse Düsseldorf - ERLEDIGT

3 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Vorstellung Moritz

40 Antworten, 1.093 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [S] 2 x NFL München

1 Antwort, 117 Zugriffe, Vor 20 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 18 Mitglieder und 6.028 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Adden
  • btother0ck
  • CH53FK
  • Dennman
  • Duffman0815
  • hanswurst
  • Harry54
  • mark126
  • MaxSVW
  • Micha-W
  • monte
  • Oole