1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. hermi6
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von hermi6

• 1.FC Nürnberg

• hermi6
    • 15. Juli 2020 um 14:41

Den würde ich persönlich in Hamburg abholen wenn er zurück möchte.

• 1.FC Nürnberg

• hermi6
    • 12. Juli 2020 um 10:50

Nach dieser Saison wäre ein Abstieg des Glubbs mehr als verdient gewesen daran gibt es keinen Zweifel. Aber schön zu sehen dass auch mal andere Teams die gefickten sind und so sympathischen Menschen wie Oral und Kutschke gönnt man es dann doch besonders.
    Selten so eine ekelhafte Truppe gesehen wie die Ingolstädter.

• 1.FC Nürnberg

• hermi6
    • 8. Juli 2020 um 10:33
    Zitat von UdoKannJudo

Falls jemand Interesse an Matchworn FCN Trikots haben sollte:

https://www.fcn-fan-shop.de/de/aktionen/ex…e-einzelstuecke

Da würde ich lieber 120€ für die getragenen Unterhose vom Mintal bezahlen als mir ein Trikot von dem Versagerhaufen zu kaufen.

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 19. Juni 2020 um 00:19

Hab mir heute erst mal 45 St. Realty Income ins Depot gelegt.Damit schläft es sich besser als mit Wirecard und Konsorten.

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 18. Juni 2020 um 11:32

Leck mich fett am Arsch, so was bei einem DAX Wert. Unglaublich, da dürften einige böse auf die Schnauze gefallen sein.

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 11. Juni 2020 um 18:06
    Zitat von hens

starker Tobak 14% unter ath

Mal schauen was die Berichtsaison im Juli/August mit sich bringt. Die Meldung über die deutschen Exporte im April diese Woche dürfte ein leiser Vorgeschmack gewesen sein.

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 11. Juni 2020 um 14:58

Bärenmarkt Rally vorbei der was? Vielleicht kommt der ein oder andere ja doch noch über das warm up hinaus und kann seine Trainingsjacke noch ausziehen. :biggrin:

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 9. Juni 2020 um 11:33

Hab den Bereich Wasserstoff mit meinem Invest in Shell abgedeckt, das reicht mir.

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 27. Mai 2020 um 13:28
    Zitat von rausmade

TUI ging gut ab die letzten Tage. Die Vorzeichen sind eigentlich noch immer recht gut: Der größte Wettbewerber (Thomas Cook) ist vom Markt verschwunden und die TUI Aktie noch immer bei ~-40% seit Corona. Die Aktie bleibt eine ganz spannende Sache. Ich hatte erstmals bei 10,35€ gekauft, dann jetzt während der Krise nachgekauft und bin bei einem Einstiegskurs von 4,50€.

Wirecard macht mir die größten Sorgen in meinem Portfolio. Eigentlich massiv unterbewertet. Wenn da nicht die Sache mit den Bilanzen etc. wäre. Wenn die wirklich richtig Dreck am Stecken haben, wäre das schon eine unglaubliche Sache für einen DAX Konzern und die Reise geht noch weiter nach unten. Ansonsten muss die Fahrt eigentich nach oben gehen, denn die Zahlen schauen schon ziemlich gut aus.

Hmmmm, TUI ich weiß nicht. Keiner weiß wie das Reiseverhalten der Menschen nach Coronna aussehen wird, gibt es eine zweite Welle? Dazu recht hohe Fixkosten durch Schiffe und Hotels. Kann auch in die Buxe gehen. Hohe Verschuldung durch die KFW Kredite, Schiffe werden in der Regel ja auch über Kredite finanziert, Hotels müssen instand gehalten werden und Personal will auch bezahlt werden. Was bleibt dann noch an Free Cash Flow über? Vor allem wer soll dafür sorgen dass Hotels und Schiffe ausgebucht sind? Deutschland ist mitten in einer schweren Rezession, Millionen von Arbeitern sind in Kurzarbeit.
    Die Börsenkurse werden künstlich von der FED und EZB nach oben gekauft. Mit so zyklischen Werten wie TUI sollte man Vorsicht walten lassen sonst kann es auch ganz schnell einen Totalverlust geben.
    Just my 2Cents.

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 1. Mai 2020 um 00:31
    Zitat von billyboy

wenn du kein Full Trader bist und nur mit einer App auskommst, ist Trade Republic mit 1 Euro pro Trade, Top. 250 ETF Sparpläne, 7500 Aktien...., sowie seriös. Informiere Dich.

Bitte auch auf versteckte Kosten achten. Es gibt Anbieter die berechnen Gebühren wenn z.B. Dividenden in ausländischen Währungen aufs Konto eingehen, willst du eine Rückerstattung der Schweizer Quellsteuer beantragen brauchst Du einen Tax Voucher den gibt es bei manchen Brokern kostenlos andere langen da ordentlich zu usw. Überleg Dir erst mal was genau Du machen willst und dann kannst Du auch bei den jeweiligen Anbietern vergleichen welche Kosten anfallen.

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 28. April 2020 um 13:41

Was ein unseriöser Laden, so verspielt man das Vertrauen der Anleger komplett. Zum Glück bin ich nicht investiert.

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 27. April 2020 um 10:40
    Zitat von rausmade

Dass der Ölpreis ordentlich auf den Deckel bekommen hat ist hier ja sicher allen klar. Und wenn sich die Lage wieder halbwegs normalisiert und damit die Nachfrage nach dem schwarzen Gold steigt, sollte auch der Preis wieder anziehen. Ich denk ich werde mal ein paar Scheine investieren. Nix weltbewegendes. Mal schauen wie es in 1-3 Jahren aussieht.

Wieso investierst du nicht direkt in Shell, Bp oder Exxon? Wenn der Ölpreis weiter fällt oder seitwärts läuft kannst du ganz entspannt Dividende kassieren und sobald sich wieder alles normalisiert hat und der Ölpreis sich wieder erholt steigen die Aktien parallel zum Ölpreis mit. Klar die Dividende ist nicht in Stein gemeißelt aber Shell z.B. hat die seit den 1940er Jahren nicht mehr gekürzt.

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 26. April 2020 um 21:37
    Zitat von Jules Rimet

Hermi , in welchen Zeitrastern denkst Du beim Kauf von Anteilen ? :gruebel:

Ich verfolge die Dividendenstrategie und bin eher so der Buy and hold Typ. Im Idealfall behalte ich meine Anteile bis zum Renteneintritt.

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 26. April 2020 um 18:57

Warum sollte der Ölpreis steigen? Zur Zeit ist das Angebot deutlich Höher als die Nachfrage und ich sehe nirgendwo einen Hinweis dass sich das in nächster Zeit ändert.

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 11. April 2020 um 16:03
    Zitat von chris_what

hat jemand ein Depot bei der ING bzw. Erfahrungen bei der Bank?

Ich hab mein Depot bei der ING und bin sehr zufrieden. Das Depot ist kostenlos, die Gebühren für Sparpläne und Einzelkäufe sind zwar ein bisschen höher als bei z.B. Comdirect oder anderen Brokern dafür gibt es aber u.a. kostenlose Tax Voucher die du für die Rückerstattung der Schweizer Quellensteuer brauchst oder es fallen keine Umrechnungsebühren an wenn z.B. Dividenden in Schweizer Franken oder Norwegischen Kronen auf deinem Verrechnungskonto eingehen. Der Telefonische Kundenservice ist auch 1a falls es mal Probleme gibt. Gibt von mir einen klaren :daumen: für die ING.

• Eure aufregendsten Spiele im Stadion?

• hermi6
    • 3. April 2020 um 11:14

1. 2016 Deutschland - Italien episches Elfmeterschießen, Sieg bis früh morgens in Bordeux gefeiert, Sonntag morgen um 10.00 Uhr mit 1,5 aufm Kessel hinters Lenkrad geklemmt und 1200 km bis nach Hause am Stück gefahren und Montag früh um 05.00 Uhr pünktlich auf der Frühschicht erschienen.

2. 2008 1. FC Nürnberg - Benfica Lissabon bis kurz vor Schluss 2-0 geführt was zum Erreichen des Achtelfinals gerreicht hätte. Endstand 2-2 und im Stadion konnte man eine Stecknadel fallen hören.

3. 2014 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig Mega wichtiges Spiel im Abstiegskampf der Glubb nur noch zu zehnt und 0-1 hinten nach ner halben Stunde. Kurz vor der Halbzeit, Elfmeter Braunschweig, Raphael Schäfer der gefühlt noch nie einen Elmeter in seiner Karriere hielt pariert. Zweite Halbzeit, der Glubb dreht das Spiel führt 2-1 und die Eintracht bekommt noch einen Elfmeter und als Schäfer den auch noch hält explodiert das Stadion förmlich. War ein sehr emotionaler Nachmittag.

4. 1993 1. FC Nürnberg - Bayern München Als achtjähriger Bub zum ersten mal gegen die Bayern im Stadion und gleich 2-0 gewonnen. Was mich als kleiner steppke leicht irritiert hat war dass Willie Entenmann am Tag danach entlassen wurde.

5. 2007 1. FC Nürnberg - Rapid Bukarest Mein erstes Europapokal Spiel. Ging zwar 0-0 aus aber die ganze Stimmung im Stadion war nicht vergleichbar mit einem normalen Bundesligaspiel und schon was besonderes.

Das Pokal Halbfinale und Finale 2007 könnte ich leider nur am Fernsehr verfolgen, was mich im Nachhinein sehr ärgert.

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 24. März 2020 um 17:35

Coronna wird in den USA genauso die Betriebe lahm legen wie in Europa. Da kann Onkel Donald noch so viel twittern wie er will. Die Ausmaße in den USA mag ich mir gar nicht vorstellen so marode wie das Gesundheitssystem dort ist. Die steigenden Börsenkurse sind mMn nur weil EZB und FED alles aufkaufen was nicht bei drei im Depot ist. Ich halte die Füße still bis sich die Lage beruhigt, die Quartalszahlen werden bestimmt richtig hässlich und was im zweiten Quartal passiert kann ja auch niemand seriös vorher sagen. Hab alle Ausgaben auf das nötigste runter gefahren und sammel erstmal Cash an. Hab auch schon überlegt meine EM Tickets zu stornieren und die Kohle zu investieren, werde es aber nicht übers Herz bringen :autsch:

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 20. März 2020 um 22:24
    Zitat von gandalf

Haben sie endlich ne Ausrede für die ständig nicht passenden Lieferzeiten :klatsch:

Schwieriges Thema bei uns :biggrin:

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 20. März 2020 um 21:50
    Zitat von Jules Rimet

Warema ?

Na klar :klatsch:

• Aktien - Thread

• hermi6
    • 20. März 2020 um 21:25

Bei uns im Betrieb (Mittelständler, Marktführer im Bereich Sonnenschutz) wird mit einem Einbruch im Auftragseingang von 50% gerechnet, zusätzlich gibt es noch Probleme in der Materialversorgung (Alu, Stahl etc.)
    Es sieht nicht gut aus die nächsten Monate und wenn Corona in den Staaten richtig wütet gibt es den nächsten Abverkauf. Das US Gesundheitssystem ist auf so etwas nicht vorbereitet, das kann richtig hässlich werden.

Meine Meinung: Nach Corona wird es eine fette Weltwirtschaftskrise geben und es gibt im Moment keine Eile sein Cash in den Markt zu werfen. Wäre schön wenn ich mich irre.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neujahrsgrüße 2026

Kartograph 1. Januar 2026 um 02:52
  • FC Bayern München

Tobitobsen 1. Januar 2026 um 01:44
  • Borussia Dortmund

RM1902 1. Januar 2026 um 01:19
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Januar 2026 um 00:55
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Christian 31. Dezember 2025 um 23:36
  • Videobeweis

MonsieuL 31. Dezember 2025 um 23:25
  • Servus zusammen

Sportallrounder85 31. Dezember 2025 um 23:07
  • Alles rund ums Laufen

bamberger11 31. Dezember 2025 um 22:41
  • Groundhopper - App

Escape80 31. Dezember 2025 um 22:27
  • Groundhopper-Rückblick 2025

Kartenfahnder 31. Dezember 2025 um 22:10
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

galmi 31. Dezember 2025 um 19:31
  • Vorstellung Janis S.

Vantheman 31. Dezember 2025 um 18:16
  • Der tooor Laberfred

hda 31. Dezember 2025 um 17:25
  • Urlaubsinspiration

podollski92 31. Dezember 2025 um 16:22
  • Gude, Servus und Hallo

Frank 31. Dezember 2025 um 16:19
  • Vorstellung

Frank 31. Dezember 2025 um 16:17
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

flaschenbier 31. Dezember 2025 um 15:57
  • Reiseberichte international

Augsburger 31. Dezember 2025 um 15:51
  • American Express (Amex Fred)

saschku 31. Dezember 2025 um 15:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 31. Dezember 2025 um 15:43

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

20 Antworten, 865 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 806 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.374 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung Janis S.

33 Antworten, 1.487 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

6 Antworten, 156 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

19 Antworten, 611 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

38 Antworten, 1.370 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.088 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

4 Antworten, 126 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.651 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 16 Mitglieder und 3.899 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Cemko92
  • diegogrande10
  • diggedag
  • Flo0906
  • Hamburgerjungs
  • hanswurst
  • hulk85
  • Kapllani99
  • markusm1974
  • mic5669
  • MonsieuL
  • Peelinger