1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. KLBIvey
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von KLBIvey

• Archiv Borussia Dortmund

• KLBIvey
    • 20. Mai 2018 um 11:43

So dramatisch schlecht ist Bürki jetzt auch nicht, klar, da wäre ein Upgrade möglich aber man sieht woanders wohl deutlich mehr Handlungsbedarf, was ich auch nachvollziehen kann..

Bürki ist solide, vielleicht erwischt er nächste Saison wieder ein besseres Jahr..

• DFB Pokal 2017/18

• KLBIvey
    • 20. Mai 2018 um 11:41

Glückwunsch an Frankfurt :daumen:
    haben alles gegeben und Bayern war gestern nicht bei 100% und hat dann auch die Chancen nicht genutzt.. dann kann man schon mal verlieren..

Zur letzten Aktion: Ich verstehe nicht ganz wie man hier diskutieren kann, ob das ein Foul war? :gruebel: :mrgreen:
    Selbst jeder Frankfurter Verantwortliche hat das bestätigt, er tritt ihm das Bein weg, wie kann man da von 50/50 oder "nicht jede Berührung ist ein Foul" sprechen, sorry, das ist dermaßen absurd.... :rolleyes:

Was Zwayer da geritten hat wird er wohl selbst nicht wissen, eine Vorteilsauslegung fand nämlich ebenfalls nicht statt und wäre zusätzlich auch noch regelwidrig gewesen.
    Einen Vorteil bei einem Foul im Strafraum wartet man nur dann ab, wenn die Chance größer ist als der ansonsten zu pfeifende Elfmeter, das heißt wenn der Ball z.B. nur noch ins leere Tor geschoben werden muss.
    So eine Situation lag hier zweifelsfrei nicht vor, weshalb überhaupt kein Vorteil gegeben werden darf, was Zwayer übrigens auch nicht gemacht hat.

Schließlich sah er sich am Monitor die Foulszene an, wie man es gut über die TV-Bilder verfolgen konnte, also macht die Argumentation mit der Vorteilsauslegung wirklich überhaupt keinen Sinn mehr..

• FIFA World Cup 2018 - Germany vs Mexico - 2x CAT2

• KLBIvey
    • 19. Mai 2018 um 01:11

a very warm welcome to our great forum :bier:

• Relegation 2018

• KLBIvey
    • 19. Mai 2018 um 01:02
    Zitat von spock

Was an der Theorie hakt ist meiner Meinung nach, dass der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga inzwischen so groß ist, dass wahrscheinlich auch der 18. der 1. Liga in 80% der Fälle den Meister der 2. Liga in einer Relegation schlagen würde.Du kannst doch im Übrigen fairerweise den Kader eines Teams, das aus der 2. Liga aufsteigt, gar nicht mit dem Kader vergleichen, den sie dann in Liga 1 haben, weil zwangläufig enorm personell aufgerüstet werden muss. Von daher ist das mit den Entwicklungen doch alles Kaffeesatzleserei.

Das ist sehr drastisch ausgedrückt aber könnte teilweise hinkommen.
    Deswegen sind die zwei fixen Absteiger ja gewissermaßen Chance und Wechsel genug für die Liga, wozu dann noch mehr zwingend (!) austauschen, wenn schon bei zwei Vereinen die Qualität mächtig leidet.
    Zudem gibt man den Aufsteigern wie gesagt eine deutlich größere Chance sich in der Liga zu etablieren, wenn man zunächst mal nur zwei Teams hinter sich lassen muss.
    Ein Sechstel der Liga jedes Jahr zu tauschen ist halt auch sehr viel und wird deshalb wie gesagt in kaum einer anderen europäischen Liga so praktiziert..
    wegen mir könnten wir auch auf 20 Teams erhöhen und wieder drei fixe Aufsteiger einführen, aber das ist wieder ein anderes Thema :rolleyes:
    Letztlich hat das natürlich alles Vor- und Nachteile aber für mich stellt die Relegation keine so gravierende Einschränkung der Aufstiegschancen der Zweitligisten dar, als dass man sie wieder einstampfen müsste..

• Relegation 2018

• KLBIvey
    • 19. Mai 2018 um 00:46

Hier wurde doch z.B. sogar schon Gladbach als positives Beispiel genannt.. die hätten vermutlich nie die Entwicklung hinlegen können, die sie jetzt gemacht haben, wenn sie damals runtergegangen wären.. und das obwohl sie besser als Bochum waren.

Hatte die Liga langfristig gesehen nicht mehr davon, dass sich der Bessere (in diesem Fall Gladbach) in der Relegation durchgesetzt hat?
    Der Zweitligist hat ja nach wie vor die Chance aufzusteigen, er muss eben nur gut genug sein. Dass das auch klappen kann hat man ja schon gesehen..

• Relegation 2018

• KLBIvey
    • 19. Mai 2018 um 00:34
    Zitat von holstein86

Also am besten keine Absteiger mehr aus der 1. Liga?

Liest du das aus meinem Post heraus? :rolleyes:

Zwei fixe Aufsteiger + die Chance für den Dritten, falls er denn gut genug ist, sind doch immer noch ausreichend hohe Chancen für die wirklich guten Clubs aus der zweiten Liga aufzusteigen oder nicht?

Und bei den ersten zwei ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in der ersten Liga mithalten können halt noch deutlich höher als wenn der Dritte auch noch zwingend hochgeht, sieht man doch an den Drittplatzierten der letzten Jahre, die nahezu alle die Relegation verloren haben, weil sie eben nicht das Niveau der Tabellensechzehnten hatten..

Letztlich bleibt das eine Geschmackssache aber für mich hat die Relegation schon ihren Sinn..

• Relegation 2018

• KLBIvey
    • 19. Mai 2018 um 00:06
    Zitat von Mo1909

Normalerweise muss der 18 der 1 Liga gg den 1 der 2 Liga spielen und der 17 gg 2 auch noch... nicht das die Liga an Niveau verliert. In 2 Spielen kann man die ganze Saison dann auch widerspiegeln.

Soll das eine ironische Antwort auf meinen Post sein? Dann zitiere mich doch bitte. :winke:

In nahezu keiner anderer Liga in Europa gibt es 3 fixe Absteiger bei einer 18er Liga, das hat schon seine Gründe. Entweder es sind 3 Absteiger bei 20 Teams oder weniger Absteiger in kleineren Ligen.
    Der Qualitätsunterschied ist einfach enorm zwischen einem Drittplatzierten mit knapp 60 Punkten in der zweiten Liga und dem Tabellensechzehnten der ersten Liga.
    Da ist doch auch keinem Zweitligisten wirklich geholfen, wenn die für ein Jahr hochgehen, komplett auseinandergenommen werden und im Jahr darauf mit völlig verändertem Kader in der zweiten Liga von vorne beginnen, meine Meinung zumindest.. :rolleyes:

• Relegation 2018

• KLBIvey
    • 18. Mai 2018 um 23:53

Die Relegation sorgt aber auch dafür, dass das Niveau in der ersten Liga höher ist als ohne Relegation..

Was bringt der Liga ein Aufsteiger wie Kiel, die würden überhaupt kein Land sehen und sang- und klanglos wieder absteigen insofern macht es schon Sinn, dass der Dritte nur dann aufsteigt, wenn er wirklich besser als der 16. ist und davon kann bei Kiels Kader keine Rede sein..

Ist natürlich bitter für die Zweitligisten aber erhöht auf der anderen Seite auch die Qualität der ersten Liga..
    Im Gegenzug haben dafür dann alle Aufsteiger den Vorteil, dass sie die Klasse leichter halten können wenn sie erst mal oben sind und die Gefahr eines sofortigen Wiederabstiegs nicht so groß ist wie bei drei fixen Absteigern.

• KLBIvey
    • 18. Mai 2018 um 22:02
    Zitat von Lawless3012

Passt schon. Dass Du vernünftig diskutieren kannst und willst sehe ich. :zwinker:
    Dass mit Schmelzer und/oder anderen heilige Kühe geopfert werden müssen, unterschreibe ich sofort.

Aber das ist nur ein Aspekt von vielen. Eine Liste der Missstände und der Gründe hierfür, kannst Du dem oben geposteten schwatzgelb Interview mit Watzke entnehmen. Absolut lesenswert und erklärt vieles.

Für einen spannenden Meisterschaftskampf braucht es für den BVB darüber hinaus noch 3-4 Volltreffer auf dem Transfermarkt und massive Verletzungsprobleme sowie eine gewisse Sattheit bei den Bayern. So würde sich der Etatunterschied sicher für eine Phase relativieren. Es muss also viel zusammen kommen.

Übrigens sorry, ich würde das ganze auch lieber zu einer früheren Uhrzeit diskutieren, aber leider ist das nur zu später Stunde möglich, wenn Rob schon schläft. :neutral:

Das schwatzgelb Interview les ich tatsächlich gerade sowieso durch, ist wirklich sehr ausführlich und interessant :daumen:

Ich erwarte, dass es bei Bayern auf jeden Fall abwärts geht, wie stark wird sich noch zeigen, aber Fußball wie unter Pep und Heynckes werden wir unter Kovac nicht sehen, das halte ich nahezu für ausgeschlossen..
    ich denke zwar, dass es ein wenig dauert, bis die Mannschaft die aktuelle Form und die Automatismen verliert aber das kann dann schneller als gedacht gehen, siehe der Fußball unter Ancelotti, welcher auch schrittweise schlechter wurde..
    Wenn Dortmund es schafft genau dann präsent zu sein, wenn Bayern mal eine kleine Delle erlebt, dann kann es durchaus wieder spannend werden (zumindest für gewisse Zeit) weil ich euch allein durch die Verpflichtung von Favre schon eine Klasse stärker einschätze als diese Saison, der Trainer ist und bleibt einfach der wichtigste Mann im Verein (siehe Nagelsmann in Hoffenheim).

Ich bin auf jeden Fall gespannt was die neue Saison bringt, das Interview klingt auf jeden Fall vielversprechend, sodass ich Dortmund durchaus einen Umschwung zutraue.. wir werden es sehen und uns zu gegebener Zeit sicher wieder hören hier im Forum :klatsch:

• KLBIvey
    • 18. Mai 2018 um 21:27
    Zitat von Lawless3012

Genau, wir sortieren einfach ein paar Pflaumen wie Schmelzer aus und schon sind wir für 20 Punkte mehr gut. Kann doch nicht so schwer sein. Prost an den Stammtisch. :bier:
    Nimms mir nicht übel, aber beim Thema BVB kratzt Du nur an der Oberfläche. Dass Du es besser kannst, zeigen Deine Beiträge über den FC Bayern. Aber da scheinst Du auch einfach besser informiert zu sein.

War tatsächlich ein recht oberflächlicher Beitrag, da hast du vollkommen recht. :rolleyes:
    Und dass ich über den BVB lange nicht so gut informiert bin wie beim FCB stimmt natürlich auch.. dennoch versuch ich mal kurz zu erklären, was ich gemeint habe, in der Hoffnung dann auf mehr Verständnis bei dir zu stoßen. :daumen:

Dass eine Aussortierung von Schmelzer keine Wunder bewirkt sollte auch klar sein, aber mMn gibt es beim BVB ein paar heilige Kühe, deren Neubesetzung langsam aber sicher in Angriff genommen werden sollten und Schmelzer zähle ich da dazu..
    Dass der Junge sich in den letzten Jahren große Verdienste um den BVB erworben hat bestreite ich nicht und deswegen hat er auch einen respektvollen Umgang mehr als verdient aber mittlerweile ist mMn die Zeit gekommen für frischen Wind zu sorgen und nicht nur auf der Kapitänsposition jemand neuen zu installieren.

Ich traue dem BVB nämlich eben schon zu, gerade mit Favre (?), wieder an bessere Zeiten anzuknüpfen und vielleicht einen schwächelnden FC Bayern in den nächsten 1-2 Jahren anzugreifen, aber dazu muss sich transfertechnisch schon das eine oder andere tun..
    ich denke mit Favre ist ein sehr guter erster Schritt getan, der Mann versteht sein Handwerk und wird Tuchels gute Arbeit fortsetzen, dann sieht das auch schnell wieder anders aus als in den letzten Monaten unter Stöger.

Das Ganze könnte man jetzt natürlich noch viel mehr vertiefen, aber dazu vielleicht später mehr :winke:

P.S. Mich würde gerne deine Meinung interessieren.
    Ich bin anders als mein erster Post hier vielleicht vermuten hat lassen durchaus an einer tiefergehenden Diskussion interessiert und wollte nicht nur oberflächlich Schmelzer einen reinwürgen. :klatsch:

• Moin

• KLBIvey
    • 18. Mai 2018 um 19:45

Servus :winke:

• KLBIvey
    • 18. Mai 2018 um 19:13
    Zitat von Durasil

Und ich wünsche mir den Weltfrieden, einen Waschbrettbauch, ne goldene Uhr und ein verbessertes Brasi-Trollo! :winke:

Kann doch nicht so schwer sein, dass Aki und Susi mal erkennen, dass sie ein paar faule Pflaumen im Kader haben :gruebel: :gruebel:

Unter einem deutlichen Umbruch verstehe ich dann auch, dass mal Pfeifen wie Schmelzer aussortiert werden, wenn so jemand nächstes Jahr wieder Stammspieler und Kapitän ist kann das nichts werden :rolleyes:

• Archiv FC Bayern München

• KLBIvey
    • 18. Mai 2018 um 14:01
    Zitat von wumpl

Vidal ist verletzt, da is wohl auch noch nicht abzusehen wie's bei ihm gesundheitlich weitergeht.Welcher Verein sollte da bei nem 31jährigen groß Geld in die Hand nehmen wollen? :gruebel:

Richtig, das macht einen Verkauf auf jeden Fall schwieriger..

die ganz große Summe wird er wohl sowieso nicht mehr einbringen, aber mit einem Verkauf hätte man immerhin einen Großverdiener weniger und dafür einen freien Kaderplatz geschaffen und zudem nochmal Ablöse generiert bevor der Vertrag ausläuft.. aber mittlerweile scheint ein Verkauf nicht mehr so sicher zu sein.. vor ein paar Monaten schien das ja schon beschlossene Sache zu sein

• KLBIvey
    • 18. Mai 2018 um 13:37

Ich wünsche Dortmund, dass der Umbruch bestmöglich gelingt und man auf dem Transfermarkt ein paar Treffer landen kann, um wieder die klare Nr. 2 zu werden und vielleicht den FC Bayern nächstes Jahr herausfordern zu können.. gelingt das nämlich nicht könnte es die nächsten Jahre weiterhin recht langweilig werden in der Liga..

• KLBIvey
    • 18. Mai 2018 um 13:20
    Zitat von Norton51

Ich glaube es wird noch was passieren. Vielleicht sogar deutlich mehr.Boateng wird uns in meinen Augen auch verlassen.

Irgendwas wird bestimmt noch passieren..
    gerade bei Vidal hört man immer wieder, dass wir ihn wohl gerne abgeben würden aber er persönlich gar nicht unbedingt weg will..

Bleibt auf jeden Fall spannend, auch wenn ich mir Stand jetzt keinen großen Kracher vorstellen kann.. aber mal schauen. :gruebel:

• KLBIvey
    • 18. Mai 2018 um 13:02
    Zitat von Norton51

Du kannst fest davon ausgehen, dass Lewandowskis Berater wieder ihren jährlichen Sommertanz aufführen werden.
    Der macht 1,5 gute Spiele bei der WM dann geht das direkt los

Kann gut sein aber dann muss er erstmal einen Verein finden, der für einen 30-jährigen 100 Millionen aufwärts hinlegt und da sehe ich aktuell keinen, ganz abgesehen davon wird auch niemand bei Bayern verkaufen wollen..

ich finds eher problematisch, dass wohl auf den Außenbahnen keiner kommen wird und wir dann dort mehr oder weniger 4 verletzungsanfällige Spieler haben, von denen kein einziger absolute Weltklasse verkörpert.. :rolleyes:

• KLBIvey
    • 18. Mai 2018 um 11:31

Die Frage ist eher, ob überhaupt noch jemand für die Offensive kommt..

Mit Lewy, Wagner, Müller, Ribery, Robben, Gnabry und Coman sind wir schon recht voll.. und ein Abgang ist da nicht in Sicht..

• KLBIvey
    • 18. Mai 2018 um 09:48
    Zitat von Robben1

Wagner :winke:

Wenn Wagner jemals Stammspieler bei uns wird haben wir ein ganz großes Problem :gruebel:
    Aber soweit wird’s nie kommen

• KLBIvey
    • 18. Mai 2018 um 09:43

Werner als alleiniger Stürmer passt nicht so gut, der braucht jemanden, um den herum er spielen kann.

Mit dem Rücken zum Tor und als Brecher ist er nicht zu gebrauchen..

• KLBIvey
    • 18. Mai 2018 um 09:33
    Zitat von jpf

Geht doch um Werner, nicht um Sanches.

klassisch verlesen :mrgreen: :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

VfB-Tom 5. August 2025 um 07:40
  • Miles-and-more

saschku 5. August 2025 um 07:32
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 5. August 2025 um 07:18
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Bofingson 5. August 2025 um 06:26
  • Re: Ticket boudesliga

nullneuner 5. August 2025 um 06:23
  • Tach aus Ostwestfalen

CH53FK 5. August 2025 um 05:29
  • Tobi aus dem Sauerland

CH53FK 5. August 2025 um 05:24
  • Addi aus dem taunus

CH53FK 5. August 2025 um 05:22
  • Tickets für Spiele in Holland

Wombel31 5. August 2025 um 02:09
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 4. August 2025 um 23:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 4. August 2025 um 23:53
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 23:41
  • UEFA Conference League 2025/26

kickers 4. August 2025 um 23:40
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 4. August 2025 um 23:29
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 4. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 23:10
  • V_West aus Düsseldorf

Knaddly 4. August 2025 um 22:42
  • Oasis Tour 2025

effzeh 4. August 2025 um 22:39
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 4. August 2025 um 22:18
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 4. August 2025 um 22:12

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

186 Antworten, 6.536 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Re: Ticket boudesliga

3 Antworten, 267 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

15 Antworten, 206 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 276 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

4 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Addi aus dem taunus

21 Antworten, 333 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.165 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

4 Antworten, 157 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

42 Antworten, 1.819 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

3 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 20 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 162 Mitglieder und 1.736 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • am86
  • Andiii
  • AndyKrB
  • Augsburger
  • Australier76
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bashman