Hallo Freunde,
für wen lohnt sich dieses Angebot mehr (mich oder Anbieter)? Hab aboslut keine Ahnung von miles & more und mich auch noch nie damit beschäftigt. Wäre nett wenn sich jemand mal 5 Minuten Zeit nimmt und mich aufklärt.
https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/privatkunden/m…ld-credit-card/
Das hängt in erster Linie von deinen Plänen und Ausgaben ab. Mit Meilen kann man attraktive Reisen deutlich günstiger gestalten, ist aber gleichzeitig limitiert was die Verfügbarkeiten angeht. Will man dann noch mit der ganzen Familie reisen, wird es noch schwieriger.
Dafür braucht man natürlich meist eine stattliche Anzahl Meilen. Hier empfiehlt sich bei geringen Ausgaben Geld im Kreis zu drehen. Bis vor einem Jahr gingen monatlich mittlere 5stellige Beträge bspw. bei Zen. Das ist dann natürlich lohnenswert. Mit den aktuellen Möglichkeiten wie Revolut oder Verse sind (mir) diese Transaktionen nicht möglich, aber immer noch genug um die monatlichen Kosten i.H.v. 9,16€ zu übersteigen. Man sollte sich aber bewusst sein, das bei diesen „dubiosen Transaktionen“ das Geld vorübergehend geblockt werden könnte und es einer Klärung bedarf. Das Geld sollte also verfügbar sein.
Ich sehe den Wert bei ca. 0,8 Cent und somit deutlich geringer als die vielen Blogs, die Kreditkartenanmeldungen verkaufen. Ich zahle bspw. Paybackpunkte aus und transferiere sie nicht zu Miles&More.
Viel kommt also auf dein Ausgabeverhalten, deine Flexibilität bei Reisen und dein Zeitinvest an. Rechne aber ehrlich. Dazu gehören halt auch die Kosten für die Kreditkarte und die zu zahlenden Steuern und Gebühren.
Ab und an gibt es auch Aktionen mit noch mehr Prämienmeilen.
https://schnaeppchenfuchs.com/angebote/lufth…-more-gold-card KwK funktioniert hier leider nicht lohnenswert.
Meine vorsichtige Empfuehlung. Fliegst du ausschließlich in billigster Economy, spare dir die Zeit. Hast du Interesse an Business Class Flügen, guck es dir genauer an, sei dir aber bewusst das du mehr ausgeben wirst als bezahlt für die Eco.