So leid mir die Verletzung von Manuel Neuer für ihn selbst tut, von Weltklasseniveau war er in letzter Zeit weit entfernt
Das sehe ich ganz anders! ![]()
So leid mir die Verletzung von Manuel Neuer für ihn selbst tut, von Weltklasseniveau war er in letzter Zeit weit entfernt
Das sehe ich ganz anders! ![]()
Leider eine deutliche Schwächung! Alleine für die beiden Spiele gegen PSG hätten wir Manu ganz sicher gebraucht. Ulle ist nicht schlecht… aber ganz sicher nicht auf Weltklasse Niwo ![]()
Kann man sagen was man will: ich finde es aktuell sehr spannend, aber ich gehe auch davon aus, dass es nicht bei 0:2 / 0:2 bleiben wird.. iwas wird noch passieren
Falls es schief geht, hätte Hansi für jede Aufstellung einstecken müssen. Wenn es gut geht, erntet er Lob für jede Aufstellung…
Natürlich ist das Ergebnis von Japan und Costa Rica (rechnerisch) das beste für uns. Ich befürchte aber, dass wir heute Abend jetzt nicht voll auf Sieg spielen und dieses hätte ich mir gewünscht…. Trotzdem mega Bock auf heut Abend! ![]()
konsequenterweise müsstest du den Preis natürlich mit einberechnen...
Welches Smartphone man nutzt, ist ja jedem selber überlassen. Bei Verträgen, wo kein Handy dabei ist wird es in der Regel ja auch nicht zugerechnet. Die Verträge sind sogar meistens effektiv teurer als Verträge mit einem „teuren“ Smartphone.
Und du nutzt dann seit gut 10 Jahren immer das gleiche Handy?
Nein, natürlich nicht. Kaufe mir alle 2 Jahre (natürlich auch in der Bucht) ein neues. Zahle natürlich immer weniger als die Summe, die ich für das Vertragshandy bekommen haben.
War ja auch nur ein Beispiel zu Verträgen, die 10-15€ im Monat kosten, wo kein Smartphone dabei ist und die Verträge immer schlechter sind und meistens über 3. Anbieter laufen…
Hat zwar nicht gerade direkt mit BF zu tun aber ich möchte auch meinen „Senf“ zu Handyverträgen dazu geben :
Vorab : ich beschäftige mich schon seit Jahren mit (neuen) Handyverträgen und habe somit etwas Erfahrung was dieses betrifft…
Mein aktueller Vertrag : 120 GB original O2, natürlich mit 5G und bin (überraschenderweise) sehr zufrieden mit dem Empfang (Raum Norddeutschland). Der kostet mich im Monat 44,95€. Jetzt denkt ihr, was will der hier jetzt, dass ist doch kein Schnäppchen… auf den ersten Blockt habt ihr Recht…. Aber : als Neukunden mit Rufnummermitnahme bekomme ich die ersten 12 Monate eine 5€ Gutschrift… somit bei 39,95€ im Monat.. dazu gab es aber noch das IPhone 13 (damals das neueste IPhone) für eine Einmalzahlung von 49€. Wenn man dieses nicht selber nutzt (mache ich z.B nie!), kann man es sehr gut original Verpackt in der Bucht verramschen (bitte nur persönliche Abholung und gegen Bargeld, gibt leider viele Betrüger bei solchen Geräten). Für das IPhone bekommt man je nach Angebot/Nachfrage zwischen 750€-900€. Jetzt nehmen wir mal einen Schnitt von 800€. Macht bei einer Laufzeit von 24 Monaten ca. 33€ pro Monat aus. Rechnen wir die 49€ Einmalzahlung dazu sind wir bei 31€ pro Monat… somit kostet der größte O2 Vertrag „nur“ effektiv 9€ im Monat (die ersten 12 Monate, danach 14€ pro Monat). Nach 24 Monaten kündigt man und macht das identische Verfahren mit einem neuen Vertrag. Dieses mache ich jetzt seit gut 10 Jahren so und zahle effektiv nie mehr wie 15€ im Monat für die besten Originalen Tarife von Vodafone/ O2 oder Tmobile…
Könnte für den einen oder anderen Interessant sein, wer sich nicht scheut über Kleinigkeiten ein Smartphone zu verkaufen…
Ich hab meinen Ledger auch seit einiger Zeit hier liegen. Aber noch ohne den assets drauf
Würde tatsächlich nur ein Minimum auf den Börsen lassen. Faustformel : sobald das Portfolio mindestens das 3x des Wertes des Ledgers beträgt , alles auf bzw. über den Ledger sichern. Sind ja nicht auf dem Ledger, sondern nur der Schlüssel.
Bloß den Kram aus Börsenwallets abziehen…
Habe alles auf einen. Bzw. 2 Ledger liegen seit guten 4 Jahren…
Ich bin seit ca. 5 Jahren dabei und (aktuell) noch immer im Plus… Habe BTC und ADA. Bei BTC bin ich noch ca. 30% im Plus (waren mal 250%) und bei ADA bin ich ca. 40% im Minus… ich HODL noch mindestens bis 2024. Bei den aktuellen Kursen wohl noch länger ![]()
Habe mir aber aber selber mittlerweile diese Deadline gesetzt : sollte der Bitcoin iwann wieder bei 50.xxx sein, werde ich 50% meines Pirtfolios verkaufen. Sollte also demnächst nicht der Fall sein ![]()
Naja, m.M.n. hätte man auf Armel Bella Kotchap, Thilo Kehrer und Lukas Klostermann in der Abwehr verzichten können. Dafür Goosens und Hummels rein.
Auch ein Adeyemi ist in seiner jetzigen Form einfach nicht gerechtfertigt.
Moukoko finde ich klasse, Füllkrug nachvollziehbar, ebenso wie Götze.
Naja, die Mannschaft bzw. der Kader stellt sich meiner Meinung nach aktuell von alline auf.... Bis auf Hummels und Goosens, gibt es eigentlich nichts zu diskutieren... Ich persönlich hätte Hummels mitgenommen... Aber Hansi wollte ihn wohl nicht als Bankdrücker mitnehmen...
Moin aus dem nördlichen Schleswig-Holstein ![]()
Mal paar Dinge die von gestern hängengeblieben sind:
Ulreich wieder zu Null. Ob man hier überhaupt den TW wieder wechseln sollte?
Also Neuer ist um Klassen besser als Ulreich... Das einzig gute ist, dass Neuer sich in Ruhe fit machen kann und Bayern keinen Druck hat, den TW wechseln zu müssen....
Wieder 18 Punkte in der Gruppe, denke das hätte niemand gedacht als man die Auslosung gesehen hat. 18:2 Tore sind auch der Wahnsinn. Schön dass diesmal auch die anderen deutschen Vertreter Gas geben und was für die 5 Jahres Wertung tun. Macht bisher echt Spaß die Spiele zu schauen.
Und die beiden Gegentore noch gegen den wohl (mit Abstand) schwächsten Gegner in der Gruppe bekommen. Fehlte wohl etwas die Konzentration.
Absolut herausragende Gruppenphase gespielt. Man muss aber auch erwähnen, dass das Spiel zu Hause gegen Barca ein absolutes 50/50 Spiel war. Hätte Barca dort das 1:0 gemacht, wäre es sehr schwer geworden. Freue mich aber auf die KO Runde/n. Immer wenn wir in einer Saison etwas mehr geschwächelt haben, ist am Ende öfter mal was großes herausgesprungen ![]()
Gerade durch Zufall entdeckt :
https://www.mydealz.de/deals/grosser-…hal-uvm-2064938
vielleicht ja für den einen oder anderen was dabei.
Jop, und wenn man die frühen Buchungs-Preise mitnehmen will, kann man ja auch für Samstag und Sonntag ne Fahrt buchen und storniert dann das nicht passende davon. Kostet halt 20€ dann, aber das kann man schon setzen. Bei 8 Mann dürften die 2.50€ keinen in den Ruin treiben.
Also es sind ja rund um den Spieltag auch Europa (Conference) League Playoffs…Freiburg muss die nicht spielen, kommen Union und Köln als Zweiter weiter nächsten Donnerstag, dann sind die Sonntagsspiele mit Union-Schalke und VfB-Effzeh quasi fix.
Ich sehe für BMG-Bayern eher das Risiko eines Freitagsspiels, wenn die Bayern den Hinspiel-Slot nach besagtem Spieltag bekommen…
Freitag warte sogar für uns der Optimalfall. Dann würde wir versuchen am Samstag noch BVB-Herths mitzunehmen. Die Planung sieht aktuell so aus, dass wir Freitag ab 15:00 in Düsseldorf sind und Sonntag um 10:00 wieder abreisen. Deswegen wäre nur der Sonntag nicht wirklich optimal
Und wenn es anders kommt: 8 Mann sind 2 Fahrscheine je 4 Personen. Also Maximal 20€ Stornokosten beim Sparpreis, wenn die Fahrt ausfällt.
Der Betrag von 20€ relativ sicher kleiner, als die Differenz zwischen dem Preis heute zum aktuellen Tagespreis zum Buchungszeitpunkt NACH Festlegung des Spielplans.Anders ausgedrückt: Später buchen wird mehr als 20€ bei möglicher Stornierung kosten.
Naja, wir wollen von Freitag-Sonntag bleiben mit Hotel etc. Sollte das Spiel Sonntag sein, müssen wir alles umplanen etc. evtl. würden wir dann sogar garnicht fahren.
Aber da ich davon ausgehe, dass es ein Samstagsspiel werden wird, buche ich jetzt einfach die Bahn MIT Stornomöglichkeit (was gute 60€ mehr kostet) und dann sind wir auf der sicheren Seite ![]()
Ich bräuchte mal die Meinung von allen Experzen hier im Fred :
Wie wahrscheinlich ist es eurer Meinung nach, dass Gladbach-Bayern am We vom 17.02-19.02.23 nicht auf einen Sonntag fällt?
Die Woche vorher und hinterher ist jeweils CL Spieltag… beides Achtelfinal Hinspiele… also Bayern könnte vorher oder hinterher spielen… Gladbach ist in Europa nicht dabei… dafür viele andere deutsche Mannschaften, die evtl Sonntag spielen (müssen). Zusätzlich spielt Bayern 2 Wochen vorher schon auf einem Sonntag (gegen Wolfsburg). Ich würde sagen, das Gladbach-Bayern Max zu 5% auf dem Sonntag terminiert werden kann….
Was meint ihr?