Geht doch ![]()
Willkommen bei Tooor!
Geht doch ![]()
Willkommen bei Tooor!
Im Ernst. Es ist doch immer dasselbe Prinzip:
Positiv und negativ liegen bei unserem Flaggschiff grundlegend ziemlich eng beieinander.
Die ersten Auftritte der neuen Saison; Supercup Leipzig und Bundesliga Frankfurt; Weltklasse Sadio Mane; ein unbeirrter Musiala; wer soll all dies toppen?
Jede Position doppelt und dreifach super besetzt; Salihamidzic wurde im Frühjahr extrem in Frage gestellt, zwei Monate später alles richtig gemacht mit den Toptransfers; Dortmund würde nur nachhecheln und es wird wieder eine langweilige Saison;Jetzt vier Wochen später haben wir eine schwere Krise, Union oder Freiburg werden Meister und bereits im September ist klar, dass der FC Bayern nächstes Jahr Euro League (hätte ich nix dagegen, mal neue Orte ansteuern
) spielen wird.
Nagelsmann wird demnächst durch Tuchel ersetzt (er ist der derzeit einzig freie Trainer auf diesem Niveau, der noch dazu deutschsprachig ist).Läufts, ist alles wie immer und langweilig.
Ist mal ne Delle drin und es menschelt rund um die Mannschaft wie bei jedem anderen Klub auch, gibts NaturkatastrophenDas ist der FC Bayern
![]()
Das ganze hatten wir in den letzten 11 Jahren bestimmt 3-4x. Am Ende wurden wir trotzdem immer Meister, haben ein paar mal den DFB Pokal gewonnen und einmal sogar das Triple mit CL. Wir haben (aktuell) 3 Punkte Rückstand auf Platz 1 in der Liga, sind mit 6 Punkten ohne Gegentor auf Platz 1 in der CL Gruppe mit Barca und Inter. Zudem sind wir sich noch im DFB Pokal vertreten. 99% der Vereine weltweit hätten gerne unsere „Probleme“.
wir haben aber auch zunehmend immer größere Probleme in der defensive.
wenn Augsburg hier 2, 3 Dinger macht, dann kann sich keiner beschweren. Und mir wirkt das alles zu sehr verspielt, zu wenig gradlinig.
Ich habe es ja im Spieltagslaber angekündigt, das kann bis zur WM Pause eine heiße Runde für Nagelsmann werden, wenn er das nicht in den Griff kriegt. Nach der Länderspielrunde hast du Leverkusen, Dortmund, Freiburg und dann noch mal Augsburg.... da musst du eigentlich alles gewinnen, um Ruhe reinzubekommen (CL gegen Pilsen außen vor, das sowieso)
Am Ende wird es wie so oft sein : Leverkusen, Pilsen und Dortmund müssen unsere Ergebnisse wieder „ausbaden“. Das traurige für die Liga : eine potentielle Mannschaft die realistisch Meister werden kann muss jetzt eigentlich mit 7-9 Punkten vorne sein… Dortmund hat 3 Punkte mehr, Leipzig 4! Punkte weniger, Leverkusen sogar 7 Punkte weniger… Das Union und Freiburg sehr wahrscheinlich am Ende der Saison nicht unter den ersten 3 stehen werden, dürften hier sehr viele wohl genau so sehen…
Wie immer in den letzten 11 Jahren.. unsere Schwächephasen werden einfach nicht genutzt
Da passiert (erst einmal) garnichts. Nagelsmann ist und bleibt zu 100% Trainer des FC Bayern München. Die Spielweise passt. Wir haben jedes Spiel 5-15 Hochkaräter, die einfach nicht reingehen. Alleine heute Mane, Sane usw alleine vorm TW… die müssen halt rein. Bisher waren wir in keinem Spiel in der Saison die schlechtere Mannschaft. Im Gegenteil: bis auf Barca und Union und heute mit Abstrichen, haben wir jeden Gegner komplett dominiert und hatten Chancen ohne Ende.
Dabei war der gestern DER Fels in der Abwehr, hart und fair am Mann gegen Lewa, hat sich und die Anderen extrem gepusht
Naja, UPA fand ich gestern auch extrem stark! Wahnsinn wie der seinen Körper eingesetzt hat. Hat glaub ich auch 100% seiner Zweikämpfe gewonnen. Trotzdem hatte Barca ein paar gute Chancen... Aber Hernandez war natürlich auch mega!
Nachdem wir 3x in der Liga unentschieden gespielt haben, wo wir mindestens 2 davon hätten gewinnen müssen, haben wir jetzt ein Spiel gewonnen, das wir nicht hätten gewinnen müssen (vom Spielverlauf). Ehrlicherweise können wir in der 1.Hz auch locker mit 0:1 in Rückstand geraten und wenn es ganz blöd läuft sogar mit 0:2. Aber Lewy wollte anscheinend nicht. In der 2. Hz haben wir das Spiel dann an uns gerissen und meiner Meinung nach am Ende auch verdient gewonnen. Wobei wahrscheinlich ein unentschieden am gerechtesten wäre.
Habe auch 10 Stück bekommen, aber nicht in chronologischer Reihenfolge. Nachdem Tooor heut morgen down war, dann wieder lief, kamen die ganzen alten Benachrichtigungen.
hab auch gestern was gelesen,
1. wer war der erste spieler der landesmeistertitel mit zwei verschiedenen teams geholt hat?
2. wer war der erste spieler der champions league mit zwei verschiedenen teams geholt hat?
voraussetzung: in beiden finals gespielt.
beide eigentlich super spieler, is aber gar nicht leicht. ich selbst wäre nie draufgekommen
Seedorf? Er war auch der erste, der die CL mit 3 vers. Teams gewonnen hat… vielleicht war er beim 2. Ja auch „schnell“ ![]()
Hab mir das noch einmal durchgelesen. Transfer gibt es nur nach dem Spiel. Von Porto muss man aber selbst schauen wie man nach Braga kommt oder?
Sieht tatsächlich so aus…
Aber das wäre schon komisch… sind ja nur Fans in der Maschine, die zum Spiel wollen… könnten dann ja auch nen Shuttlebus zum Spiel machen…
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/…ch-Braga-2946D/
Nettes Angebot für einen Tagestrip zur Europa League. Buchen können nur Mitglieder, aber auch Nicht-Mitglieder können mitkommen.
Der Verein wird mir immer sympathischer. Coole Aktion! Vor allem : wenn die 400 Plätze belegt sind, wird ein weiteres Flugzeug/Kontingent bereitgestellt. Mega! Freu mich auf morgen! War letztes Jahr schon eine gigantische Stimmung! ![]()
Die Mannschaft
gibt es nicht mehr....
![]()
Bin mit beiden Trikots zufrieden. Komplett in weiß wäre zwar mein Standard gewesen, aber Zeiten ändern sich und man muss sich ja (leider) immer etwas neues einfallen lassen...
Das Spiel wird zu 99% Samstag Abend um 18:30 angepfiffen werden.
Da machen wir diesen Transfersommer ja fast noch Plus 
Hallo BarneyGumble,
Die kostenlosen Karten gingen an jemand anderes. Daher komme ich gerne auf dein Angebot zurück und nehme gerne deine 2 Karten. Wären 15 Euro für beide auch OK?
Wessen Zweitaccount ist das?
![]()
Willkommen im Forum des Rekordmeisters ![]()
Wirtschaftlich gesehen : Sollte wirklich ein Verein 60+ Mio für ihn zahlen... muss man sich damit beschäftigen.
Sportlich gesehen : So einen "Unterschiedsspieler" (zwar selten gezeigt) musst du halten. Gerade um die ganz großen Ziele zu erreichen, brauchst du solche Spieler. Wenn man echt in der 60. Min noch 2-3 solcher "Granaten" einwechseln kann, kann das schon den Unterschied machen. Zudem kommen immer wieder Verletzungen/Sperren etc. dazu. Wie viele Siele hatten wir in der letzten Saison, wo wir 3,4,5 Amateur-Spieler auf der Bank hatten. Da hatten wir ne super 1. 11, aber konnten selten nachlegen wenn wir es gebraucht haben.
Meine persönliche Meinung : Sane unbedingt be/halten!
Danke fürs animieren, bin aber leider komplett raus, da vom 28.11 bis 08.12 beruflich unterwegs. Hatte eigentlich 4 Wochen Urlaub, aber aufgrund Personalveränderungen, wurde der „gestrichen“ und mache stattdessen ca 100 Überstunden in dem Zeitraum. Wäre ansonsten nicht ganz abgeneigt gewesen ![]()
Joshua Zirkzee wechselt wohl zum FC Fulham. Zumindest scheint er den zu favorisieren! 10 Mio stehen im Raum.
Wenn man das einfach mal nüchtern betrachtet : Zirkzee und Chris Richards fast 1zu1 gegen Mane getauscht… guter Deal 
Sehr geil!
1x Bitte... Geld ist schon (wie es sich gehört) bei deiner Uschi