Wird man auch über den FCN Karten fürs Finale kaufen können, bevor das HF gespielt wurde? Von HF zu F wären ja nur 3 Tage…
Beiträge von Jugger87
-
-
Kann man bestimmt wieder nur Kategorieen kaufen und bei Kat.1 könnte man dann auch die letzte Reihe unterm Dach auf der Geraden bekommen

-
Die beste HZ unserer N11, die ich je live erleben durfte! Wahnsinn!

-
Ganz ganz starke Leistung. Habe vor dem Duell wirklich gedacht, dass es ein absolutes 50/50 Achtelfinale wird... Die Buchmacher haben das anders gesehen und hatten (wie so oft) recht! Die ganze Mannschaft hat geschlossen verteidigt/gearbeitet und wirklich niemand ist abgefallen. Besonders hervorheben möchte ich aber Olise und Kimmich... das waren absolute Bestleistungen gestern. Kimmich hat gestern ja (mehr oder weniger) schon gesagt, dass er seinen Vertrag verlängern wird (ganz wichtig für den FCB) und wenn Olise seine Form halten kann ist er aktuell unter den Top 5 Flügelspielern Europas! Wahnsinn was er mit dem Ball macht! Jetzt muss nur noch auf der anderen Seite jemand sein, der ähnlich performen kann... Leider sind es Coman, Gnabry und Sane es aktuell leider nicht. Freue mich auf Mailand!

-
Gab es jemals 2 Spieltage in Folge ohne einen einzigen Heimsieg? Könnte mir vorstellen, dass es so etwas in der 1. Liga nicht gegeben hat

-
spielt nur halt auf der falschen position dort
könnte aber auch der grund für die verlängerung sein, glaube nicht dass ihn real oder psg im mittelfeld sehen
ich war auch immer Verfechter für den Josh als RV, aber die Statistiken (ist glaub ich der Mittelfeldspieler mit den meisten Ballaktionen in den Topligen) sprechen schon deutlich für die 6 man braucht halt immer einen Abräumer neben ihm.
Jetzt sind die Verlängerungen durch, jetzt muss sich Eberl auch mal von Spielern trennen, hoffe dass jetzt nicht weiter versucht wird z.B. mit Sane zu verlängern, man brauch schon auch wieder frisches Blut.
Einen leistungsbezogenen Vertrag für Sane würd ich befürworten... bei Spiel 8-10 Mio Grundgehalt und dann gute Prämien für Einsätze etc... Denn aktuell scheint er wieder in Form zu sein und als er gegen Leverkusen eingewechselt wurde, hat er auch ne gute Leistung gezeigt... Aber die (aktuellen) 18-22 Mio pro Jahr sehe ich zu 100% nicht! Gnabry ist seit seiner Vertragsverlängerung komplett aus der Spur... von dem muss man sich trennen.. aber es gibt keinen Verein, der ansatzweise sein aktuelles Gehalt bezahlen würde... der sitzt das ziemlich sicher aus... Goretzka würde ich auch eine Vertragsverlängerung anbieten (aber zu niedrigeren Konditionen, als Aktuell)
-
-
Gerade zum ersten Mal von der neuen Regel bzgl. Zeitspiel vom Torwart gehört. Ab 25/26 soll es demnach einen Eckball geben, wenn der Torwart den Ball länger als 8 Sekunden hält. Habt ihr von der Diskussion im Voraus was mitbekommen?
War vor einem halben Jahr oder so schonmal Thema…
Bin da eher skeptisch - eine 6-Sekundenregel gibt es doch schon. Die interessiert halt nur absolut niemanden. Vermute das wird wieder darauf hinauslaufen wie bei der Kapitänsregel…in 95% der Spiele scheint diese Regel nicht angewandt zu werden, aber irgendein Schiri greift dann bei einem Spiel mal richtig durch

Dieses mal soll der Schiedsrichter aber auch die letzten 5 Sek. mit der Hand anzeigen... Da es dann "nur" Eckball anstatt indirekten Freistoß gibt, kann ich mir zumindest vorstellen, dass die Regel deutlich öfter Anwendung findet, als es bisher der Fall war (nämlich so gut wie nie
)Glaube ich nie im Leben, dass da in Zukunft nach jeder abgefangenen Flanke etc. der Schiri sofort den Countdown startet und nach 3 Sekunden mit den Fingern die letzten 5 Sekunden startet.
Ist auch irgendwo (meiner Meinung nach) der falsche Ansatz, solange sich bei Einwürfen weiterhin alle Zeit der Welt gelassen werden kann. Das sind doch die wirklichen Nettospielzeitfresser und nicht, dass der Torwart den Ball quasi sofort wieder ins Spiel bringt. Klar, wenn es ein Torwart komplett übertreibt gibt es eben Gelb - was auch ohne Regeländerung heute schon problemlos möglich wäre.Das glaube ich auch nicht. Bisher kam die Regel ja wirklich nie zum Einsatz... aber in Zukunft könnte ich mir schon vorstellen, dass der Schiedsrichter die 5 Sek. anzeigt und der TW dann mindestens innerhalb der Zeit den Ball aus der Hand gibt. Sollte der dieses dann nicht machen und den Ball nach 5-8 Sek. in der Hand halten wird es dann schon Eckball geben. Nur die Frage, wieviele Torhüter das austesten werden.. spätestens nach den ersten Eckbällen, werden es wohl alle gelernt haben. Aber der Schiri hat ja auch nicht immer ein Auge dafrü z.B. wenn er im Vollsprint zur Mittellinie muss, kann er wohl nicht gleichzeitig die 5 Sek. anzeigen... egal was kommt oder passiert... es bleibt spannend... Ob die Regel jetzt gut oder schlecht ist, muss man sehen. Ich persönlich hätte diese nicht eingeführt..

-
Gerade zum ersten Mal von der neuen Regel bzgl. Zeitspiel vom Torwart gehört. Ab 25/26 soll es demnach einen Eckball geben, wenn der Torwart den Ball länger als 8 Sekunden hält. Habt ihr von der Diskussion im Voraus was mitbekommen?
War vor einem halben Jahr oder so schonmal Thema…
Bin da eher skeptisch - eine 6-Sekundenregel gibt es doch schon. Die interessiert halt nur absolut niemanden. Vermute das wird wieder darauf hinauslaufen wie bei der Kapitänsregel…in 95% der Spiele scheint diese Regel nicht angewandt zu werden, aber irgendein Schiri greift dann bei einem Spiel mal richtig durch

Dieses mal soll der Schiedsrichter aber auch die letzten 5 Sek. mit der Hand anzeigen... Da es dann "nur" Eckball anstatt indirekten Freistoß gibt, kann ich mir zumindest vorstellen, dass die Regel deutlich öfter Anwendung findet, als es bisher der Fall war (nämlich so gut wie nie
) -
ADA mal eben 75% gemacht in paar Stunden…
-
Fast jede Kryptowährubg ist deutlich im Plus, wenn man auf mindestens 1 Jahr geht… von daher… keep calm… nachlegen und HODL!
-
Es sollte einfach, günstig und sicher sein. Betrachte das ganze als langfristiges Invest.
Coins interessieren mich bislang v.a. Bitcoin und Solana, XRP, Ethereum.
Aktuell ist Bitvavo powered bei Hyphe mein Favorit. Wollte mich trotzdem mal hier umhören.
Ich persönlich nutze Coinbase seit jetzt über 7 Jahren… nie Probleme gehabt. Günstige Gebühren und die Wahrscheinlichkeit größte Krypto-Börse. Einziger Nachteil : dort kann man nicht alle Coins handeln… aber alle bekannten und großen auf jeden Fall.
-
8 Punkte und 26 Tore auf den 2. (die eine überragende Saison spielen) und 16 Punkte Vorsprung auf den 3. (die sich in den Top 8 für das Euroleague Achtelfinale qualifiziert haben).
Scheint nicht ganz so schlecht zu laufen, wie viele das immer behaupten…
Aber : April mit irgendwelchen Enten und so… freu mich auf das Kracher-Duell in der CL gegen ein sehr starkes Bayer 04!
-
Leverkusen hat von den letzten 56 Bundesligaspielen nur eines (Leipzig) verloren… das ist schon sehr beeindruckend… sie sind spielerisch auch aktuell die beste Mannschaft in Deutschland und Europaweit sicher auch unter den Top 5!
Haben aktuell aber trotzdem 8 Punkte Rückstand auf Platz 1 in der Liga und im Normalfall werden sie den Rückstand nicht mehr aufholen können. Heißt im Umkehrschluss, dass Bayern (tabellarisch) eine überragende Saison spielt (auch wenn viele das so nicht sehen werden)

-
Überragend. Das war wirklich extrem wichtig.
Jetzt bin ich mir auch sicher, dass Kimmich verlängert.
Stimmt aber das Gehalt finde ich schon Utopisch.
Dann find mal einen anderen der so gut ist und günstiger.
Ich find so ein Gehalt auch utopisch, aber entw. man macht das Spiel halt mit, oder man geht andere Wege.
Selbst wenn man einen finden würde, der nur annähernd so gut ist auch „nur“ 10 Mio verdienen wollen würde, kostet dieser mindestens 60 Mio Ablöse und würde im Gesamtpaket genauso viel kosten.. bei sehr wahrscheinlich schlechterer Leistung… und sollte Jamal in 2-3 Jahren die Klausel ziehen und Bayern bekommt 120-175 mio Ablöse, dan hat er im Endeffekt quasi „gratis“ für Bayern gespielt… gab schon deutlich schlechtere Deals.. für beide Parteien

-
7. Sieg in Folge (Buli) und spielen (Spiele-Punkte) die beste Saison seit über 20?! Jahren…
Natürlich könnte es spielerisch schöner sein… aber letzte Saison sind wir 3.!!! In der Liga geworden und hier gibt es einige, die jammern, obwohl wir (aktuell) 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2 haben

Sollte man das nicht, aber auch bei einem Kaderwert von über 850 Millionen erwarten
Frag mal Man City oder andere Vereine mit so einem Etat… ist keine Garantie

-
7. Sieg in Folge (Buli) und spielen (Spiele-Punkte) die beste Saison seit über 20?! Jahren…
Natürlich könnte es spielerisch schöner sein… aber letzte Saison sind wir 3.!!! In der Liga geworden und hier gibt es einige, die jammern, obwohl wir (aktuell) 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2 haben

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Habe gestern nach Kurssturz wieder verkauft. Habe lieber in XRP Nachgelegt.
Aktuell ja Stagnation bei XRP…
Sollte es nochmal unter 3 USD rutschen, wäre es ein top Kurs um nochmal nachzulegen. Falls dann der Case in Q1/Q2 endlich aus dem Weg geräumt ist, dann kommt der nächste größere Sprung.
Na dann Feuer frei, ist ja alles gut runter seit gestern.

Hab auch nochmal in ganz kleinem Stil nachgelegt. Von meinem ursprünglichen kleinen Spaßbestand, den ich für 0,60 EUR erworben habe, ist nicht mehr viel übrig, da Profit mitgenommen.
Jetzt fast wieder Tiefstwert…
Tiefstwert? Mit Blick auf den ganzen Graphen würd ich sagen, da ist noch verdammt viel Luft nach unten.

Auf 1 Jahr gesehen, aktuell 346% im Plus… gab deutlich schlechtere Investitionen

Man darf nicht immer nur vom ATH ausgehen… immer auf 3-4 Jahre… dann macht man zu 95% nichts verkehrt…
-
Jugger87 zu deinem letzten Satz: Dieses Wohlfühlen ist nicht mehr entscheidend. In Zeiten wo ein Berater da sitzt und sagt "du musst das machen, das bringt nur Vorteile mit sich" bist du als Spieler X davon abhängig was dein Berater/deine Agentur dazu sagt. Die schmieren dir so viel Honig ums Maul, dass du am Ende so überzeugt bist, dass es richtig ist. 1-2 Jahre später siehst du es entw. wirklich so, oder eben gar nicht. Aber der Berater ist happy damit, das ist entscheidend.
Trotzdem sind 99% der Spieler mindestens 18 Jahre alt und setzen die Unterschrift selber... Wenn man sich reinreden bzw. beeinflussen lässt ist man trotzdem selber dafür verantwortlich.
Beispiel Musiala : Es ist wohl klar kommuniziert worden, dass er zu 100% bleiben will... was würde passieren, wenn der "Berater" und die Bayern sich nicht einigen können? Würde er dann wechseln? Eigentlich ausgeschlossen, da er bleiben möchte und Bayern ihn ganz sicher halten möchte. Es ist ja auch nicht so, dass Bayern ihm "nur" 5 Mio zahlen möchte und anderen Vereine 25 Mio... das wäre natürlich was anderes...
-
Die Branche ist mittlerweile so, dass jeder Spieler bis zur letzten Sekunde auf seinen eigenen Vorteil schaut. Deshalb passiert am Deadline Day noch so viel – wie man es zuletzt bei Tel perfekt gesehen hat. Das ist ein allgemeiner Trend, der sich auch bei Vertragsverlängerungen zeigt, die oft extrem unsympathisch wirken.
Der Markt in Saudi-Arabien bietet vielen Spielern jederzeit eine Alternative, um viel Geld zu verdienen. Dadurch ergeben sich auf dem Spielermarkt ständig neue Dynamiken. Es kann passieren, dass Spieler X um 17:50 Uhr plötzlich entscheidet, doch lieber 20 Millionen zu verdienen, kurzfristig in die Wüste wechselt – und Verein X dadurch um 17:55 Uhr plötzlich 50 Millionen zur Verfügung hat, um noch schnell Spieler Y zu verpflichten. Dann kommt es nicht mehr auf 10 Millionen mehr oder weniger an.
Bei Kimmich, Davies und Musiala sehe ich die Situation aktuell so, dass sie nicht vollends davon überzeugt sind, dass der FC Bayern derzeit zu den Top-5-Klubs der Welt gehört. Sonst hätten sie längst verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier darum geht, die letzte Million herauszuschlagen – das müssen sportliche Gründe sein. Oder wie seht ihr das?
Das kann ich so bestätigen. Ich hatte am Mittwoch ein längeres Gespräch mit einem Bundesliga-Profi, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.
Eine Vertragsverlängerung ist aus finanziellen Gründen leider ausgeschlossen (auch wenn er sich wohl fühlt). Er hat aber auch schon Angebote mit deutlich besseren Bezügen + sattes Handgeld (da ablösefrei). Da er im Bundesliga-Bereich finanziell eher im unteren Viertel anzusiedeln ist, "muss" er zwangsläufig eines der besseren Angebote annehmen um für das Leben nach der Karriere ausgesorgt zu haben. Dieses weiß der Verein auch und hat ihm auch deshalb kein konkretes Angebot vorgelegt. Das ist ganz klar kommuniziert worden. So ist das Geschäft und wird sich auch sehr sehr lange nicht ändern... Ob es bei anderen Spielern Sinn macht zu wechseln, weil man anstatt 15 Mio dann irgendwo 20 Mio pro Jahr verdienen kann, obwohl man sich wohl fühlt... ist ne andere Sache...