Kann bei so nem Tritt sich der VAR nicht einschalten wie letzte Woche in Köln?
Beiträge von Dschorgo
-
-
Bisschen Humor zur aktuellen Lage..
-
Bei noch 9 verbleibenden Spielen habe ich das Gefühl, dass wir trotz 4 Pkt Vorsprung auf Wolfsburg die schlechtesten Karten haben.
-
Option 1: Willkür.
Option 2: Gekauft.
Option 3: Inkompetenz, die dich für den Job disqualifiziert.
Sucht euch was aus

Option 4: Die Zuschauer besitzen einfach zu wenig Regelkunde

Reden wir über das Handspiel?
-
Ich habe die Aktion von Trippel im Stadion zwar auch als etwas drüber empfunden, aber dass es nun dafür ernsthaft Ärger gibt… naja. Emotionen gehören dazu, der Effzeh hätte den Punkt gut brauchen können.
Für mich ist es keine klare Fehlentscheidung beim Foul von Simpson-Pusey auf gelb zu entscheiden. Wenn ich es aber natürlich in der super Slo-Mo anschaue dann wird es immer roter… ob der VAR da aber zwingend einschreiten muss?Beim zurückgenommenen Elfer für den BVB sieht man, dass der Kölner eine Millisekunde eher dran ist - gegen Bergamo gab es aber natürlich den umgedrehten VAR-Eingriff. Vermutlich weil Blut geflossen ist? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Zum Handspiel von Couto: nur weil das des öfteren gepfiffen wird und es noch hanebüchenere Elfer (auch für den BVB!) gab ist das doch nicht ernsthaft ein Handelfmeter. Er ist in einer natürlichen Bewegung, der Ball verändert die Richtung marginal, der Gegner kommt an den Ball… ich würde mir - wie vermutlich Alle - einfach mehr Einheitlichkeit wünschen. Aber es kann doch nicht die Lösung sein jeden Quatsch an Berührung mit Elfmeter zu „belohnen“.
Aber jede VAR Diskussion, ist unsinnig. Speziell gestern in Köln.
Spielst du Fußball gegen eine schlechte und nicht wollende Dortmunder Mannschaft, dann brauchst du am Ende nicht zu „Jammern“.
Es wird niemals eine gleiche Ansicht/Beurteilung von Situationen geben, dafür gibt es die bekannten „Brillen“. -
-
Alles anzeigen
Stadionsprecher in Köln leider auf RB Niveau, war nicht zum ersten Mal dass er meinte er müsste eine (VAR) Schirientscheidung kommentieren…
Ihn mit „RB“ auf eine Stufe zu stellen.
Trippel ist, war und bleibt anders.
Dass er da nichts sagen „darf“/sollte..joa.
Trippel ist mit Herzblut dabei und sein Leben lang FC Fan. Er spricht halt das „durchs Mikro“ an, was alle denken
Dann lieber ihn mal „so“ wie er ist, statt den Typen in Mainz 
Der DFB „ermittelt“ nun gegen ihn offiziell. Statt gegen ihn zu ermitteln, sollte man die Kirche im Dorf lassen und den VAR komplett überarbeiten.Ich spreche ihm weder das Herzblut noch sonst etwas ab sondern finde es einfach eine Unart dass Stadionsprecher hier ins Mikrofon ihre Meinung kundtun, wie gesagt er hat es nicht zum ersten Mal gemacht und da ging es rein um eine Schirientscheidung.
Es ist immer noch etwas anderes wenn ich als Stadionsprecher "AUF GEHTS EFFZEH NOCH x MINUTEN" rufe und stattdessen meine Meinung über Schirientscheidungen übers Mikro rausposaune... macht dann schon einen Unterschied.
Wenn hier jeder Stadionsprecher in Zukunft sich so verhält haben wir bald Zustände wie bei RB, dies wollte ich mit "RB Niveau" ausdrücken. Nicht mehr ,nicht weniger.

Dann haben wir es geklärt.
Sollte jemand seinen Unmut jedoch trotzdem „kund tun“ finde ich persönlich es wie in dem Fall (Köln hin oder her). Unabhängig davon, dass man im Stadion nur ein lautes Geräusch von ihm wahrgenommen hat (zumindest haben wir diese Wörter nicht verstanden).
Egal. Jeder hat ne andere Meinung, dass ist gut so.
-
Stadionsprecher in Köln leider auf RB Niveau, war nicht zum ersten Mal dass er meinte er müsste eine (VAR) Schirientscheidung kommentieren…
Ihn mit „RB“ auf eine Stufe zu stellen.
Trippel ist, war und bleibt anders.
Dass er da nichts sagen „darf“/sollte..joa.
Trippel ist mit Herzblut dabei und sein Leben lang FC Fan. Er spricht halt das „durchs Mikro“ an, was alle denken
Dann lieber ihn mal „so“ wie er ist, statt den Typen in Mainz 
Der DFB „ermittelt“ nun gegen ihn offiziell. Statt gegen ihn zu ermitteln, sollte man die Kirche im Dorf lassen und den VAR komplett überarbeiten. -
Kannst froh sein, dass die den von der Payroll hast.
…um dann wieder zu „staunen“ was da so teuer auf die Payroll wieder drauf kommt (inklusive Ablöse/Handgeld) 🙈😇
Liegt ja am Kehl

-
„Der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen. Trotz der Niederlage wollte Kwasniok auch die positiven Dinge herausstellen: „Das war heute das beste Spiel von Rav van den Berg. Ragy hat die Bälle gut festgemacht. Said war heute gegen den Ball unheimlich griffig. Und Youss Niang hat heute wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich sehe viele Fortschritte.“
Wenn solche sinnlosen Kleinigkeiten etwas positiv nennenswertes ist, dann gute Nacht! -
Ich fand der Effzeh hat heute nicht wirklich viel gutes gezeigt. Die nächsten zwei Spiele darfst du beide nicht verlieren.
Wenn keine 6 Punkte geholt werden, würde ich den feuern. Wobei bei mir wäre er vor Wochen schon weg gewesen

-
Kannst froh sein, dass die den von der Payroll hast.
-
Torchancen wie Sand am Meer? Fand ich eigentlich gar nicht, auf beiden Seiten.
Dass man überhaupt kein Feuer drin hatte, dass das (bis zum 1:2) eigentlich Schlafwagenfußball war (Unterzahl hin oder her), find ich bedenklich. Aber durch die letzten 7-8 Minuten und die Fehlentscheidung gerät das jetzt wieder in den Hintergrund.
Wenn man nächste Woche in Hamburg 2-0 oder so verliert, dann muss Kwasni Yok gehen. Aber ich weiß nicht, wie Kessler das sieht.
Also ich fand schon, dass man speziell in HZ1 genug Chancen hatte um direkt gut vorzulegen. HZ2 war mau.
-
Ich bleibe dabei. Mit dem Trainer steigst du sang und klanglos ab.
Aufstellung wieder gewürfelt. Torchancen wie Sand am Meer, viel zu späte Wechsel und vor allem kein Signal. Gegen den nicht wollendsten Gegner der letzten 3 Jahre. Unfassbar!
Karten/VAR hin- oder her.. so geht es nicht! -
war die letzte situation eigentlich elfer (wäre es kein abseits gewesen)?
Hätte er eh nicht gepfiffen - siehe Hand vorher

Absoluter Wahnsinn. Wenn es nicht so schlecht und vor allem gefühlt „extra“ war. Die pfeifen wann/wie sie wollen, weil sie merken, dass der „VAR“ evtl. sich was anschaut.
-
Nach Heute habe ich die Lust komplett verloren.
Wer am Ende sich diese Situation nicht anschaut… allein der Pfiff (Hauptsache pfeifen!!) bei dem „Elfmeter“..völlig krank! -
Der Trainer fliegt erst wenn es noch 3 Niederlagen in Folge gibt. Rettet man sich im Derby ins Remis in der Nachspielzeit, wird das als positive Entwicklung gesehen und es gibt eine neue Chance.
Wäre fatal. Es sehen alle, aber nur Kessler nicht. Mit der Qualität einen derart schlachten Fußball zu spielen grenzt schon an „Absicht“. Es läuft alles schlecht, was nur schlecht laufen kann.
-
Und wieder schreibe ich die selbe Sch…
Warum zum Teufel wieder 3 Wechsel? Warum nicht nach 20 mins nen Systemwechsel? Warum eine derartige schlechte Offensive? Warum Warum und WARUM?
Mich macht es fassungslos, dass es Leute gibt, die positive Dinge in den letzten Wochen gesehen haben.
Wir nehmen die Rückrunde:Mainz: Gewinnst du mit Glück und dank deren Dummheit
Wolfsburg: Absolutes Glück wegen deren UnvermögenUnd dann kommen nur noch Niederlagen und das Pünktchen Glück gegen Hoffe.
Bei den nächsten 3 Gegner sehe ich aber rein gar nichts zu holen. Zumal wir haben 2/15 Spiele nur Gewinnen können. Dass man da noch an dem Trainer bei derartig schlechtem Spielstil festhält ist für mich ein brutaler Tanz mit dem Feuer. -
Willkommen!
-