1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• (S) Erfahrung/Inspirationen Urlaub Kroatien(Österreich)

• Norton51
    • 18. Februar 2022 um 11:52
    Zitat von Christian1205

Vielen Dank.
    Wie ist denn euer Eindruck bzgl. Betrieb?Wie gesagt, keine Ferien in Deutschland oder Österreich jedoch Beginn der kroatischen.

Aufgrund der Entfernung würde ich nach Bled(2 Nächte) mal 5 Tage nach Istrien(Ecke Rovinj) und dann nochmal 7 Nächte nach Ces oder Mali Losinj.
    Rückweg dann nochmal 2 Nächte Velden.

Diese Tipps kommt ich jetzt perfekt hier schon mitnehmen :winke:

Mit Unterkunft muss ich mich die Tage mal beschäftigen. Auf den ersten Blick sind relativ anständigen Hotela doch recht teuer...

VG

Ich glaube Kroatien ist nicht die typische Hotel Location. Da geht mehr über andere Unterkunftsformen. Ist aber natürlich die Frage was man will.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 18. Februar 2022 um 08:40
    Zitat von Dschorgo

Lt dem Kicker gab es nach dem Spiel eine "Krisensitzung" mit Acki, Kehl und Rose.

Man wolle aber an Rose festhalten. :biggrin: :eek:

wolle Rose behalten? :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 17. Februar 2022 um 20:53
    Zitat von Robben1

Die 2. HZ war doch gestern richtig gut gewesen gegen einen sehr guten Gegner. :gruebel:

Das glaubst du wirklich oder? :mrgreen: Also beides. :)

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 17. Februar 2022 um 20:22

Gegen Rangers zuhause ist schon eine gewisse Dimension :shock:

• Norton51
    • 17. Februar 2022 um 17:55
    Zitat von Christian1205

Hi, vielen Dank für die tollen Infos.auch hier werde ich mich einlesen und ggfls. nochmal per Nachricht melden.

Ich hatte mich auf den Norden fixiert weil ich ungern noch weiter(länger) Richtung Süden fahren möchte.

Krk hatte den Vorteil mit der Überfahrt über die Brücke.
    Mali Losinj sieht toll aus, hier muss ich aber mit der Fähre übersetzen bei Zagorj?

Kann ich grundsätzlich mit den Zeiten bei Google grob planen bzgl. Verkehr oder muss ich da was drauf packen?

Slowenien statt Österreich wäre mal was anderes auch den Tipp schaue ich mir gerne an.

Von der Reisezeit bin ich vorsichtig optimistisch, weder Bayern (bzw Deutschland allgemein) noch Österreich habe Ferien zu der Zeit, von daher hoffe ich das es passt.

Update: Kroaten selber haben ab dem 23.06.2022 Sommerferien, alles kann man einfach nicht berücksichtigen.

VG

Alles anzeigen

Es ist auf die Inseln eigentlich ziemlich gleich, ob du die Fähre nimmst oder die Brücke. Für die Brücke fährste ja immer noch etwas aussen um Rijeka rum. Das kostet auch Zeit. Es kommt letztendlich darauf an wo du hin willst. Wenn du nach Cres willst brauchst du eh eine Fähre (nach Losinj gibt es dann wieder eine Brücke). Wenn du nach Krk willst reicht die Brücke.

Fähre entweder von Zagorje oder von Krk nach Merag. Beide Fähren ca 40 Minuten meine ich. Ist ne schöne Überfahrt. Ist beides am Ende zeitlich verhältnismäßig ähnlich und auch vom Verkehr abhängig. Die Google Zeiten kannst du schon nehmen. Fähren kalkuliert der aber nicht immer sauber. ;)

Du bist von Slowenien sau schnell in Kroatien. Ich bin die letzten Jahre von Slowenien immer in einem Rutsch bis nach Dalmatien oder Losinj gefahren - mit dem Bus. Die Autobahnen in Kroatien sind sehr gut, das ist kein Thema.

• WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

• Norton51
    • 17. Februar 2022 um 15:30
    Zitat von Jules Rimet

Ich suche noch einen " Optionsflug " , also mit mindestens 90 % Rückerstattung , vom 17.- 19.12.

Schon jemand mit der Jordan Air Erfahrungen gemacht ?

Royal Jordanian meinst du? Damit habe ich nicht viele aber dafür nur gute Erfahrungen.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 17. Februar 2022 um 15:27
    Zitat von Jay

Du weißt, dass ich MR11 weiterhin schätze. Aber Superstar? Ernsthaft? Da sollte man eigentlich aufhören den Artikel zu lesen.

Das hat mich auch irritiert.

• Norton51
    • 17. Februar 2022 um 15:25
    Zitat von Christian1205

Hallöchen an alle,

nachdem mir Uschi schon jahrelang auf den keks geht, endlich mal nach Kroatien zu fahren(Uschi hat Flugangst,daher mit dem Auto), würde ich mich für dieses Jahr (Juni 22) in die Planung stürzen.

Hardfacts:
    2 Personen
    ca. 14 Tage (20.06 bis 13.07)
    Anreise mit dem Auto

Da mir eine Anreise am Stück aus dem schönen Hessen zu lange ist, dachte ich an einen ersten Zwischenstopp am Wörthersee.

20.06 bis 23.06 (denke das sollte ausreichen)
    Hat hier jemand einen Rat wo am Wörthersee am besten?Fokus wird auf bisschen Ebiken und erholen in Cafés am Wasser sein...Direkt in Klagenfurt?

Ab dem 24.06 würde ich dann Richtung Kroatien aufbrechen wollen und hier die Frage...

Sollte die Richtung Krk (Baska zb.) einschlagen oder doch eher Medulin/Pula/Rovinj?
    Beides verbinden jeweils ein paar Tage?

Der Fokus hier liegt auf Baden aber auch Cafés und Sightsseing da wir jetzt nicht 10 Tage am Strand liegen(wollen).Eher mal 2 bis 3 Stunden am Tag.
    Deshalb könnte ich mir vorstellen das die Ecke um Medulin Pula etc besser ist, die Strände aber auf krk?

Völlige Ahnungslosigkeit :autsch:

Wenn jetzt noch jemand mit Unterkunftsempfehlungen um die Ecke kommt wäre es prima...
    Wörthersee denke Hotel?!
    Kroatien könnte auch Fewo sein?!

Und nun bin ich mal Gepannt und freue mich auf Input :winke:

Viele Grüße

Christian

Alles anzeigen

Kroatien ist ganz toll! :) Gute Wahl.

Ein paar Anmerkungen:

- überleg dir, ob du in Österreich oder Slowenien zwischen stoppen willst. Ich persönlich bevorzuge Slowenien. Finde da gibt es im Norden ganz, ganz schöne Gegenden. Rund um Bled ist es sehr gut.
    Wenn Pek das liest, dreht er durch, aber ok. ;)

- die nördlichen Inseln sind gut, ich persönlich finde aber dass es in Dalmatien an der Küste je weiter südlich desto besser wird. Ich finde Istrien auch optisch schön, ist aber wirklich im Sommer voller Deutscher, weil es eben so dicht von der Anreise ist. Ich mag die Orte da, würde aber in der Hauptsaison immer weiter nach Süden fahren. So weit ist das ja auch eigentlich gar nicht.

Meine Prio wäre Dalmatien zwischen Zadar und Split -> Primosten, Trogir, falls das zu weit ist die Inseln, falls das immer noch zu weit ist Istrien.

- krk wäre da nicht meine bevorzugte Insel. ich würde Cres nehmen oder noch besser - ist aber weiter - Losinj. Mali Losinj ist ganz ganz toll. Die Inseln weiter im Süden haben auch was, aber da du jetzt eher auf den Norden fokussierst, ignorieren wir die mal.

- wenn ihr Sightseeing machen wollt, würde ich eher an der Küste bleiben, als auf die Inseln zu gehen.

Unterkunft kann ich wenig zu beitragen, ich campe da immer mit einem VW Bus. :) Wenn du aber eine feste Unterkunft suchst, solltest du die festen Cabins auf den Campingplätzen durchaus in Erwägung ziehen. die haben in Kroatien oft einen sehr sehr hohen Level und du hast die Infrastruktur der großen Campgrounds dabei. Das ist für Kinder auch ganz cool, weil die sich da eben recht frei bewegen können.

Frag sonst einfach gerne noch mal konkreter. Pek kennt sich in Kroatien wahnsinnig gut aus, der kann da auch immer was sagen. Wenn er will und nicht gerade alles scheisse ist. ;)

• Bitte um Teilnahme an einer kleinen Umfrage.

• Norton51
    • 17. Februar 2022 um 15:04
    Zitat von Brasi

ich habe es eben extra wieder gelöscht :mrgreen:
    pps... aber wenn es eh schon gepostet wird, dann bitte noch um tunnel, gemüse und schnudi erweitern

:klatsch:

• Bitte um Teilnahme an einer kleinen Umfrage.

• Norton51
    • 17. Februar 2022 um 14:38

Bitte Herbie und Pek einmal direkt per pn anschreiben :mrgreen:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 17. Februar 2022 um 09:42
    Zitat von rob077

naja salzburg :rolleyes:

Ne ich meine damit nicht gegen Salzburg. Da musst du natürlich erwarten zu gewinnen. DAs muss auch der Anspruch sein. Ich meine aber du kannst mit der Truppe und der Defensive nicht dauernd vom CL Sieg sprechen.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 17. Februar 2022 um 09:14
    Zitat von rob077

kritisch hinterfragen, da würde dann ja rauskommen das die einkaufspolitik eher scheiße ist. was die in der abwehr so zusammenspielen ist doch eher grenzwertig.

Das wäre eine Möglichkeit. Oder die Ambitionen verbal etwas absenken und an die Realität anpassen.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 17. Februar 2022 um 09:11
    Zitat von hasardeur79

Ach komm. Teilweise tummelt sich diese sogar noch im Viertelfinale rum. :biggrin:
    https://www.google.com/search?q=bayer…m/0c1q0;dt;fp;1;;

:klatsch: :mrgreen:

Da war aber noch messi, die alte Champions League Bremse mit aufm Platz. Muss man einschränkend dazu sagen. ;)

• FC Bayern München

• Norton51
    • 17. Februar 2022 um 08:55
    Zitat von Dschorgo

Bis auf Coman und Ulreich waren alle weit von ihren guten Leistungen entfernt.
    Naja keine "Laufkundschaft".. wir reden hier über Salzburg. Ausbildungsverein für die anderen Dosen und bestickt mit zig Talenten.

Die haben bisher rein gar nichts erreicht außer ihre zig Meisterschaften in Österreich.

Im Normalmodus gewinnt man das Spiel. Irgendwie ist die Leichtigkeit verloren gegangen. Egal! Für das Rückspiel sehe ich keine Zweifel.

Ich finde auch wie du, dass man das deutlich kritischer einwerten muss. Ich hoffe Bayern macht das intern.
    Natürlich gibt es im Achtelfinale der Champions League keine Laufkundschaft mehr, aber es ist von allen möglichen Losen nach wie vor eines der leichteren gewesen. Inter war gestern in meinen Augen jedenfalls viel stärker. Da wäre Bayern mit derselben Leistung wie in Salzburg nicht mit Unentschieden vom Platz gegangen.

Natürlich muss das zum Weiterkommen reichen, wird es auch, aber wenn man die Ambitionen betrachtet, die von den Offiziellen immer geäußert werden, da ist man schon ein gutes Stück von weg im Moment.

• Neues DFB Trikot

• Norton51
    • 17. Februar 2022 um 08:30

Überfahren halt. Das gibt es ja vermutlich nicht ohne Reifenspuren auf der Brust?

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 16. Februar 2022 um 22:54
    Zitat von rosch92

Wann ist der eagle eigentlich wieder frei? :mrgreen:

Ist er schon einige Wochen. :winke:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 16. Februar 2022 um 17:50
    Zitat von peksim

und ganz wichtig für @Christian & @ML … karaoke wird auch aufmachen dürfen, allerdings mit 2G :mrgreen: :winke:

Muss ML weiterhin die weißen Trainingsanzüge tragen oder werden die Regeln entsprechend gelockert, dass er sie gegen Kleidung tauschen kann? :mrgreen:

• Olympia 2022 in Peking / Beijing (Olympische Spiele)

• Norton51
    • 15. Februar 2022 um 19:45
    Zitat von peksim

spricht was gegen dreier?

so lange da Kufen drunter sind machen wir mit :mrgreen: Also außer es ist Eishockey

• DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

• Norton51
    • 15. Februar 2022 um 16:39

Ein neuer, moderner Vorschlag zu mehr Wettbewerb von Kollege Aogo:

"So wie der Fußball jetzt ist, wird er nicht zukunftsfähig sein. Eine Idee wäre, dass wie im Basketball eine Uhr runter läuft und man in dieser Zeit einen Angriff zu Ende bringen muss."

Er hat dann vermutlich als nächstes noch Tore von aussen zählen doppelt im Köcher. Die Idee behält er aber noch zurück. :huebscher:

• Olympia 2022 in Peking / Beijing (Olympische Spiele)

• Norton51
    • 15. Februar 2022 um 15:35

Sensationelle Leistung von den 3! Da ist ja eine Welt zwischen den 3 und den anderen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

MonsieuL 11. Juli 2026 um 01:36
  • Wimbledon Tickets

billyboy 11. Juli 2026 um 00:19
  • NFL München

Spatzl 11. Juli 2026 um 00:13
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

kickers 10. Juli 2026 um 23:41
  • Kölle Alaaf

Tom15.32 10. Juli 2026 um 23:21
  • Tennis-Fred

Gegge 10. Juli 2026 um 23:16
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

EP-GH 10. Juli 2026 um 22:58
  • SC Viktoria Köln

8Prozent 10. Juli 2026 um 22:36
  • Groundhopper - App

hanswurst 10. Juli 2026 um 22:22
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

Nordjunge 10. Juli 2026 um 21:31
  • Groundhopper-Touren

Howie 10. Juli 2026 um 21:25
  • Topps Karten, UCL, Bundesliga und Co.

stfn84 10. Juli 2026 um 21:22
  • (S) 2x Roy Bianco& die Abbrunzati Boys 07.08

likeabird 10. Juli 2026 um 21:21
  • [S] 4x Toten Hosen 10 Juli 2027

sebacruz 10. Juli 2026 um 20:14
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 10. Juli 2026 um 20:07
  • Werder Bremen

Zoexdzn 10. Juli 2026 um 19:54
  • Benefizkonzert

Doro 10. Juli 2026 um 19:28
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

DesertWolf 10. Juli 2026 um 19:03
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

benemil 10. Juli 2026 um 19:02
  • (B) 5 * Fiji - Schottland (Rugby, 18.07. in Edinburgh)

mensch 10. Juli 2026 um 18:39

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

20 Antworten, 333 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • NFL München

2 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Benefizkonzert

0 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kölle Alaaf

25 Antworten, 637 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.220 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [S] 4x Toten Hosen 10 Juli 2027

1 Antwort, 56 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (S) 2x MATTHIAS REIM - VERDAMMT, ICH LIEB DICH! – Die Jubiläumstournee 2026 Frankfurt

1 Antwort, 37 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.068 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.499 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

2 Antworten, 141 Zugriffe, Vor 22 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 43 Mitglieder und 5.639 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Balendino
  • Birne
  • brazzo1985
  • btother0ck
  • CH53FK
  • chris1
  • Daniel089
  • Deilginis
  • diegogrande10
  • diggedag