Beiträge von Norton51
-
-
Ich glaube, das Dümmste, was man machen kann, ist sich selber was in die Tasche zu lügen. Ein mir sehr ans Herz gewachsener User hier im Forum hat vor Jahren ähnlichen Blödsinn erzählt.
Aus Sicht eines Vereins, der nach eigenem Anspruch in die 1. Liga gehört, ist die 2. Liga scheiße. Da kannst du dir das noch so rosa ausmalen, 1. Liga bäh mit Augsburg, Hoffenheim und dem ganzen Gelumpe und dagegen dann die ach so tolle 2. Liga mit Traditionsvereinen und Krachern wie Heidenheim, oder Regensburg.Natürlich ist es so, dass inzwischen ein Abstieg nicht ganz so schlimm kommt wie noch vor 20 Jahren. Ich kann mich erinnern, als Gladbach 99 abgestiegen ist, das war zum einen na klar blöd, weil man kannte das nicht, zudem war die mediale Berichterstattung eine vollkommen andere. Da wurde nicht jedes Spiel live übertragen, auf einmal bekommst du von deinem Verein viel weniger mit. Vergiss auch nicht, der Fußball den du siehst, der ist noch schlechter, als der jetzt. Das unterschätzt man auch gerne mal.
Ich sehe das 100% wie du.
Es gibt Clubs, die sind halt Zweitligaclubs. Die gehören da hin und alle aus dem Umfeld wissen das auch. Das hat ganz viel Einfluss auf die Erwartungshaltung und die Atmosphäre im Umfeld.
Köln, Gladbach, HSV sind aber keine Zweitligaclubs.Weder vom Umfeld, noch von der Größe der Clubs. Das Umfeld sieht sich da halt auch nicht dauerhaft und deshalb ist zweite Liga für solche Clubs schlecht. Die Atmosphäre wird schlechter und wenn die Phase zu lange dauert, hast du irgendwann ein riesiges Stadion was nur noch selten voll ist.
Der HSV muss eigentlich dieses oder nächstes Jahr zwingend aufsteigen, weil sie sich wirtschaftlich immer mehr zu einem klassischen Zweitligisten entwickeln und den Status dann wieder abzulegen, wird schwer.
Ich fand es nebenbei auch Quatsch als Jay das damals gesagt hat.

-
-
-
-
-
-
Hat mich auch verwundert. Hier steht aber 2 Vereine.
49 Berti Vogts2 Vereine 32 419 Das ist aber falsch. Kannst du bei Gladbach natürlich nicht wissen.

-
-
Gar nicht. Habe Ende der 80er vielleicht 1-2 Alben gehabt.
Auf Zewe bin ich gekommen, weil ich neulich mal etwas über Sonny Wenzel gelesen habe und dann die Pokalsiegertruppe von Fortuna mal durchgegangen bin.
Und Bella fiel mir direkt ein, weil ich von dem Namen in nem Interview mit Dietz gelesen habe und den dann wie gewohnt auch gleich erstmal gegooglet habe.
Was man halt so tagsüber macht, wenn man kein Leben hat.

Wir sind wie die anonymen Alkoholiker. Hier darfst du du selbst sein und deine Probleme teilen.

-
1 Charly Körbel Eintracht Frankfurt 602 2 Manfred Kaltz Hamburger SV 581 3 Michael Lameck VfL Bochum 518 4 Sepp Maier FC Bayern München 473 5 Michael Zorc Borussia Dortmund 463 6 Jürgen Grabowski Eintracht Frankfurt 441 7 Gerd Zewe Fortuna Düsseldorf 440 8 Gerd Müller FC Bayern München 427 9 Bernd Nickel Eintracht Frankfurt 426 10 Bernd Hölzenbein Eintracht Frankfurt 420 11 Horst-Dieter Höttges SV Werder Bremen 420 12 Eintracht Braunschweig 419 13 Georg Schwarzenbeck FC Bayern München 416 14 Wolfgang Overath 1. FC Köln 409 15 Michael Bella MSV Duisburg 405 16 Rüdiger Vollborn Bayer Leverkusen 401 Du machst die schönsten Übersichten!

Augenthaler hat 404 Spiele, warum hast du den ausgeschlossen?

Den Braunschweiger kenne ich nicht. Nie gehört.
-
-
-
-
-
-
-
-
-