Beiträge von Norton51
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@Brasi Denkst du dir jetzt was richtig schwieriges für Salito und Howie aus, oder was ist da los?

-
Jetzt gibt es bei Ebay Kleinanzeigen schon Suchanzeigen für Impftermine.

Was möchtest du uns denn damit jetzt mitteilen?
-
In Südafrika hab ich Verwandtschaft. Da wird ganz klar zwischen coloured und black differenziert. Wenn einer sagt "these coloured Guys" oder "These black Guys" dann weiß der Zuhörer um wen es sich handelt. Und da ist es egal, welcher Couleur der Redner entstammt. Aber gut. In Deutschland ticken die Uhren wohl anders und ich will da jetzt auch keine Debatte entfachen. Kenne es halt nicht anders aus Afrika
Es ist keine deutsche Definition. Ich glaube es gibt in Südafrika da Besonderheiten, aber coloured ist auch in den USA ein rassistischer Begriff, weil er auch da Historie hat.
In Südafrika war es zB soweit ich weiß auch eine der Klassen in denen in der Zeit der Apartheid unterteilt wurde.
Ich finde es nicht besonders kompliziert das im eigenen Sprachgebrauch zu beachten und mehr ist ja auch schon nicht notwendig.
-
So einen ähnlichen Fall hatte ich neulich auch über Teams. War im Chat mit jemanden, habe dabei die Geschwindigkeit eines Dritten bemängelt, und das dann ohne auf den Chat zu schauen einfach gesendet. War zwar ohne Namen, aber derjenige hätte es merken müssen, das es über ihn geht. Auch unglücklich, aber natürlich kein Vergleich zur Lehmann Nummer
Btw. ist das geschriebene ja auch inhaltlich falsch. Lehman scheint nicht den Unterschied zwischen Schwarz und Farbig zu kennendoch den kennt. Schwarz ist ok, farbig ist der rassistische Begriff.
Also er kennt es natürlich nicht, er hat einfach glücklich den richtigen Begriff getroffen.
-
ich finde es immer krass das ich mir das alles so gut merken kann und wichtige sachen eher nicht...liegt aber zu einem sehr großen teil daran das ich zb alte paninialben immer noch vor augen habe bzw. alte spiele immer mal wieder in kleinen ausschnitten auf youtube oder so sehe...
Kommt mir leider auch bekannt vor.
Ich glaube es liegt aber auch einfach daran, dass es mich eben viel mehr interessiert als andere Themen. -
Aber erst noch die 16 MVPs der Uschi-Volleyball-CL seit 2001

Volleyball lehne ich zB komplett ab.
Manschaftssportarten ohne Körperkontakt finde ich nutzlos. Nur bei Beachvolleyball kann man da mal eine Ausnahme machen. 
Die Angelina Grün war bestimmt dabei. Einer der wenigen Namen, der mir dazu einfällt.
-
-
-
-
noch 2
einer aus der alten zeit und ein aktiver
Dann gehe ich bei Houston in der zweiten Meisterschaft 95 für BigShot Bob oder Kenny Smith.
Alle anderen bis 2000 bin ich sicher. Gut war ja auch fast immer Jordan
Ein aktiver... hmmm.... Ich bin da nach wie vor bei Golden State. Iguodala oder der komische Großmaul Forward, dessen Namen ich immer vergesse

Ich rate beim letzten jetzt aber irgendwie.
-
-
ok, für dich dann was anderes mal abseits vom fussball...hab ich letzte woche gemacht, daher noch präsent
Nenne die NBA Final MVPs seit 1985? (sind 20 personen)Ok.
Magic
Bird
Jordan
Olajuwon
Isiah
Dumars
Kobe
Shaq
LeBron
Dirk
Wade
Pierce oder Garnett