Beiträge von Norton51
-
-
Laut Sky steht Thioune vor der heutigen Entlassung. Hrubesch könnte übernehmen...
Die können doch nicht 3 Spieltage vor Schluss jetzt noch den Trainer feuern...

-
-
-
-
https://www.kicker.de/803755/artikel…tuermer-terodde
Wir wollen uns endgültig in der zweiten Liga etablieren

Dieses Jahr noch mal Vierter werden. Das wird nächstes Jahr viel schwerer.

-
welche profis haben sowohl für bayern münchen als auch für borussia dortmund gespielt? dabei ist jede konstellation möglich, also vom bvb zu bayern oder umgekehrt...
pps... es sind 17 spieler

auflösung: sonntag, 2.5. 20:00
Da gebe ich mir eine gute Chance
Götze
Hummels
Reuter
Lewa
Michael rummenigge
frings
Schumacher
Wegmann
Kohler
Nerlinger
Kovac
Helmer
5 fehlen. wenn sie vor 1970 sind, kenn ich die aber auch nicht. Die macht dann Gemüse.
Vermutlich fehlt hier aber wieder ein ganz offensichtlicher. 
-
-
Also "wir" ist in diesem Kontext sicher relativ.
Wenn man die Bevölkerung fragt, gehen hier die Meinungen ganz sicher auch stark auseinander. Die USA sind eine gewachsene Demokratie, deren Rechtssystem im Vergleich zu unserem sowohl Nachteile als auch Vorteile aufweist. Wie so oft gibt es hier kein Schwarz und Weiss.Abgesehen davon, dass die Wiedereinführung der Todesstrafe bei uns kein Thema sein sollte/darf darf man schon hinterfragen, ob beispielsweise ein mehrfacher Mörder nach 20 Jahren wieder auf freiem Fuß kommen sollte oder ob der eben zu 246 Jahren Haft verurteilt wird. Offensichtlich scheint, dass gerade bei Gewaltverbrechen im deutschen Rechtssystem viel zu häufig der Täterschutz im Vordergrund steht. Meiner Meinung nach.
Ist aber eine Diskussion, die es nicht esrt seit gestern gibt und die nur mit Juristen und Politikern geführt werden kann, alles andere bringt sowieso nix.
Pez hat es ja geschrieben. Es ist halt hinlänglich erwiesen, dass härtere und längere Strafen nicht zu weniger Delikten führen. Da gibt es eben keinen direkten Zusammenhang, das ist erwiesen.
Deshalb beruhigt zwar so ein Auge um Auge Ansatz wie in den USA den Volkswillen, hat für eine Gesellschaft aber keine positiven Auswirkungen.
Deine pauschale Aussage mit dem Täterschutz im Vordergrund bei Gewaltverbrechen. Würde mich mal interessieren auf was du die Aussage berufst? Ist das deine persönliche Beobachtung oder ist das belastbar?
-
Ich glaube wegen seines Bekanntheitsgrades kann er trotz gefülltem Bankkonto nirgends neustarten. Spätestens nach einiger Zeit erkennt ihn ein Tourist oder der „investigative“ BILD Reporter und informiert die Einheimischen. Sicher und unbeschwert Leben kann der sicherlich nicht mehr.
Selber Schuld.Also wenn er in Asien in einem Penthouse sitzt, interessiert das da keine Sau, weil ihn keine Sau kennt. In den USA ebenso.
Allerdings glaube ich durchaus auch, dass diese juristische Thematik ihn ziemlich viel Kohle gekostet hat. Und im Prinzip hat er jobseitig ja auch wenig mehr anzubieten als seine Fußballerkarriere. Wenn die nicht mehr verwendbar ist, bleibt da in meinen Augen nicht so viel.
Aber so oder so: Für so ne Nummer musst du in meinen Augen eine Weile in den Knast. Geldstrafe oder sowas ist da nicht ok.
-
In der Pauschalität natürlich schon.
Im konkreten Fall denke ich aber, dass Subjekte wie Metzelder durch das, was sie tun, einen Markt bieten für das, was den Kindern angetan wird. Und damit dann auch mindestens eine Teilschuld daran tragen, dass das das Leben der Kinder zerstört wird. Und da muss sich der Gesetzgeber dann tatsächlich Gedanken machen, ob das mit der Bewährung in solchen Fällen weiterhin klar geht. Vielleicht hilft ja ein solch prominenter Fall dabei.
Ich habe in dem konkreten Fall und zu Delikten solcher Art ja weiter oben sehr deutlich meine Meinung gesagt. Da sind wir uns vermutlich alle einig.
Mir ging es um die pauschale Aussage, dass die Gesetze alle zu locker sind. Hauptsache ganz strenge Strafen und alle lange in den Bau, das kann man sich im Ergebnis ja mal in der amerikanischen Gesellschaft anschauen. Das wollen wir nicht haben.
-
Deutschland halt. Die Gesetze sind leider in allen Belangen viel zu locker!!
Das ist natürlich Stammtisch Gesabbel.

-
So jetzt mal zur Abwechslung keinen Scheiss machen

-
10 Minuten pro Pick. Die Amis haben doch echt einen an der Waffel
-
Wenn der noch einmal sagt, sie machen das alles nur für die Fans, muss ich glaube ich spucken.

-
was sollten bitte die niners geben? die haben gar nix mehr!
zwei ihrer lombardis ev.? dann hätten die packers tatsächlich vier wie sie es gerne falsch behaupten!

Ist mir auch nicht klar, was die anbieten wollen. Aber klar, wäre cool den endlich da zu sehen, wo er schon von Beginn an hingehört hätte.
-
ja, wir kennen die einzelheiten nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es dabei bleibt, das kommt schon raus.
egal, bin extrem empfindlich auf solche sachen, bleibe daher dabei .. wenn er sich aktiv daran beteiligt hat, egal wie, hätte er in knast gehen müssen so wie jeder unbekannte von nebenan. fullstop!

Nicht alle Einzelheiten, aber wenn ich lese dass er Fotos verschickt hat, die den schweren sexuellen Missbrauch von unter zehn Jahre alten Mädchen zeigen, dann reicht mir das ehrlich gesagt schon an Details.
dann sehe ich das wie du: Dafür musst du in den Knast gehen. Das ist unerträglich, dass die Wurst weiter frei rum läuft.
-
Ja klar könnte es eine Wirkung haben. Oder eben nicht. Hatten wir neulich schonmal.

Darum geht es ja gar nicht. Dein letzter nutzloser Kommentar zielte darauf ab, dass die Maßnahme ja noch gar nicht lange genug läuft um wirken zu können und ich habe dir lediglich aufgezeigt, dass es in Hamburg sehr wohl lange genug läuft um Wirkung haben zu können.
Hamburgs Zahlen sinken jedenfalls seit einiger Zeit und mW auch deutlicher als in anderen Bundesländern. Muss ja irgendeinen Grund geben. Ich meine in Köln ist es gerade ähnlich vom Effekt.
Ich mag die Maßnahme persönlich überhaupt nicht, aber so zu tun als wenn die wirkungslos wäre finde ich noch etwas mehr daneben.
-
die Menschen haben die Maßnahmen schon eine Woche vorab umgesetzt und sind abends zu Hause geblieben
In Hamburg läuft die Maßnahme schon seit Ostern. Einfach mal in Erwägung ziehen, dass es eine Wirkung haben könnte.

-