Bei mir auch. Scheiss System. ![]()
Beiträge von Norton51
-
-
unglücklich in einem Post von mir zwei unterschiedliche Antworten, sorry.
Ich meinte die ganze Aktion rund um die Maskenverteilung und weiteres Geld verplempern rund um Masken mit Privatanbietern und Bekannten aus der Politik, usw.Das mit Palmer war dann auf nen anderen Post bezogen, sollte nicht gleichgestellt sein

Ok
Da bin ich dann bei beidem deiner Meinung, wobei ich den Palmer aufgrund seiner ganzen sonstigen Einstellungen absolut unerträglich finde.- wie reich bist du denn jetzt mit diesen ganzen Gratismasken geworden?

-
Ein gutes Beispiel dafür, dass Spahn ungeeignet ist als Minister...
Palmer kann natürlich auch nervig sein aber sein Wirken als OB in der Pandemiezeit würde ich mal eher als vorbildlich bezeichnen.
Es sind natürlich erst mal 2 völlig unterschiedliche Jobs. Aber hey, wer Bürgermeister kann wäre auch ein guter Gesundheitsminister.

Ist ungefähr so, als wenn man sagt du bist ein guter Apotheker (kann ich nicht beurteilen), dann kannst du ja auch bei Biontech am Impfstoff forschen. Irgendwie beides was mit mischen.
-
Wenn sollten die sonnst als QB haben? Die brauchen ein Bridge QB. Trubisky, Dalton, Tyrod Taylor, und Fitzpatrick sind alle okay für diese Rolle. Wir wollen alle Watson oder Wilson aber die Texans und Seahawks bestimmen sowas, nicht Chicago.
Bridge bedeutet ja quasi dass es der Übergang zwischen einem sehr guten QB und einem zukünftig sehr guten QB ist.
Wer ist denn bei Chicago der ehemalige sehr gute QB? Wie lang ist diese Brücke? McMahon?
-
Sunniten vs. Schiiten nein
Streitthemen der letzten Jahrzehnte waren...South Pars Gasfeld, Radio Emir, zeitweise Unterstützung der Maroniten im libanesischen Bürgerkrieg, Wirtschaftsbeziehungen mit Israel seit mehr als 20 Jahren (und Israelis konnten schon zu Begin eben dieser nach Qatar reisen), Türkische Militärberater, "angebliche" Unterstützung von Terrororganisationen Muslimbruderschaften, Hamas, Al Nusra (das sind alles Sunniten) etc etcIch bin da absolut kein Experte, du wirst also sicher recht haben.
In meinem Verständnis ist der Kern vieler Auseinandersetzungen in der Region (abseits der Israelthematik) immer die Frage der Vormachtstellung in der islamischen Welt zwischen dem sunnitischen Saudi Arabien und dem schiitischen Iran. Dazwischen gibt es dann immer mal wieder radikale Gruppen - wie du sagst -, die ihre eigenen Ziele verfolgen und wer die dann unterstützt hat quasi automatisch mit einem der beiden großen Player Probleme.Aber ist sicher sowieso viel komplizierter als das.
-
Ist es nicht so , daß VAR und Katar sich überhaupt nicht abkönnen ?

das ist da unten eine komplizierte Gemengelage. Es geht aber eigentlich immer nur um Saudi Arabien und den Iran oder auch Sunniten und Schiiten .
alles andere sind nur Stellvertreter Konflikte.
Anfang des Jahres haben Katar , SA und VAE aber ihren Streit erst mal beigelegt. Es gibt da im Moment auch keine gegenseitigen Blockaden mehr
-
Ich sehe das anders als Du. Du hattest ja selbst mal skizziert, was der ganze Spaß mit den Übernachtungen so kosten könnte. Ich glaube wirklich, dass man das nur macht, wenn man auch voll dahintersteht und richtig Bock darauf hat. Und nicht weil man wegen der scheiss EM 2020/21 jetzt leider 6 statt der vorher geplanten 4 Jahre auf das nächste Turnier vor Ort warten muss.
Ich sehe das auch wie du. Zumal sich das ganz viele, die jetzt für die EM planen und vielleicht so ticken, sich Katar schlichtweg nicht leisten werden können. Behaupte ich mal. Da hat ja nicht jeder Gemüses Möglichkeiten.
Das wird unabhängig von allen Bedenken, die man gegen den Austragungsort hat oder auch nicht ganz sicher eine megateure Veranstaltung in allen Belangen.
Zur Pendelei zwischen Dubai und Katar: Das kommt hier immer so rüber als wenn Übernachtungen in Dubai günstig wären... Sind sie nicht. Vielleicht günstiger als in Katar selbst, aber günstig gibt es da unten in meinen Augen bei nahezu gar nichts.
-
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich halte das Aussetzen auch für einen Fehler. Alle sachlichen Argumente sprechen gegen das Aussetzen.
ich sage nur, dass ganz, ganz viele hier in der Bevölkerung da halt nicht rational in die Bewertung gehen. Und die von dir zitierte Bild wäre sofort ganz vorne dabei, wenn sich der Verdacht erhärten würde!
Und wenn es nur dem Zweck dienen würde von ihrem piece of shit eines Chefredakteurs abzulenken. -
Aber glaubst du dass das jetzt anders ist? Mit dem offiziellen Stop hast du den Impfstoff komplett verbrannt weil bei den Leuten nur noch hängen bleibt dass ist der Impfstoff der verboten wurde.
Das Hauptproblem ist die Kommunikation dabei die auch wieder mehr als unglücklich ist. Freitag kritisieren Spahn und Wieler noch den Impfstopp einiger Länder um dann heute bei nicht dramatisch anderes Zahlen das gleiche zu machen. Das stärkt auch nicht das Vertrauen in die Impfkampagne.Ja, aber alle anderen Impfstoffe nicht, weil du ausstrahlst, dass du solche neuen Erkenntnisse ernst nimmst.
Der Auftritt der beiden ist logischerweise mal wieder unglücklich, das steht ausser Frage. Einfach weil die immer erst labern und sich dann mit den Themen beschäftigen. Wenn überhaupt
-
Ich bisher nicht. Rechnerisch stimmt das wie angeführt. Aber selbst wenn man nur 10% oder auch nur 1% davon annimmt wäre weiterimpfen natürlich die Variante der Wahl.
Mathematisch hast du völlig recht. Da wäre weiterimpfen das Mittel der Wahl. Aber psychologisch ist das mit diesen sehr schweren potentiellen Nebenwirkungen für das ganze Thema Impfen halt eine sehr gefährliche Situation, weil es das Potential hat das Vertrauen in all die anderen Impfstoffe völlig mit zu zerstören.
Dein Weg setzt leider voraus, dass alle Menschen die Situation nüchtern und rational bewerten. Würde ich mir auch wünschen, aber wenn dem so wäre, hätten wir hier nicht so einen langen Lockdown, weil viele Menschen mit der Pandemie halt genau nicht nüchtern, rational umgehen. - und die Medien teilweise auch nicht.
-
Ich verstehe das Spiel, hab aber keine Tickets. Wir sollten uns zusammen tun

-
Ich bekomme nichts in den Warenkorb

-
we call it a klassiker...besoffen den poller übersehen

Maca würde jetzt sagen, typisch Weiber, können halt nicht Auto fahren.

-
Danke für die Info, war auch zu spät dran... abwarten

Es wird noch mehr Gelegenheiten geben

Ich stehe auch noch in der Schlange und erwarte für heute da nichts mehr
-
Ich hab die Links aus der Mail jetzt an 3 Rechnern und auf dem Smartphone ausprobiert.
Ich lande immer bei dem genannten Link und komme in keine Queune...
Da gibt es eine Schlange und hinter der Schlange gibt es bildlich gesprochen noch einen Wartebereich bis man in die Schlange kann. - du stehst noch hinter diesem Wartebereich
Bist einfach zu spät dran -
Rangnick war ja schon bei mehreren Clubs oder auch bei der FA ein Thema. Gescheitert ist es offenbar vor allem daran, dass er weitreichende Kompetenzen wollte und man ihm die nicht geben wollte. Sicherlich auch deshalb, weil der eine oder andere Sportdirektor oder Nachwuchskoordinator dann um seinen Job bangen, mindestens aber Einmischungen Rangnicks ertragen müsste.
Da geht es dann weniger um Erfolg, sondern um persönliche Eitelkeiten und die eigene Karriere. Und logischerweise wird das ausgerechnet beim Saustall DFB nicht anders sein.
Klar ist aber auch, dass Rangnick nicht zum DFB geht und dort dann (per Nominierung, Training, Taktik und Aufstellung) nur dafür sorgt, dass die A Nationalmannschaft guten Fußball spielt, auch wenn Spock das glaubt. Der wird nur kommen, wenn er sich ganzheitlich einbringen kann/darf.
Er hat doch neulich auch schon gesagt, dass Bierhoff mit seinen Akademieleuten bei ihm in Leipzig war, um mal zu schauen wie die das machen, was sie beim DFB erst noch vor haben...
Da würde Bierhoff schon ein Stück weit Kompetenzen abgeben müssen, weil Rangnick die Aufgabe nur machen wird, wenn er auch Einfluss auf den Spielerzufluss aus dem Nachwuchs nehmen kann
-
Rangnick zu kompetent für DFB ?
FAZ"-Bericht: DFB will Rangnick nicht
Montag, 15. März, 09.11 Uhr:Einer weniger. Einem Bericht der "FAZ" nach hat der DFB kein Interesse daran, sich näher mit Ralf Rangnick als möglichem neuen Bundestrainer zu beschäftigen. Wie die Zeitung schreibt, sei Rangnick mit seinen Qualitäten "nicht erwünscht" in Frankfurtbeim Verband.
Die "FAZ" stellt einen Zusammenhang zwischen dem von DFB-Manager Oliver Bierhoff verantworteten Zukunftsprojekt des Verbands und den Kompetenzen Rangnicks her. Demnach stelle die hohe Kompetenz von Rangnick, was Ausbildung und Entwicklung von Nachwuchsfußballern angeht, "ein Problem" dar.
Ein Problem deswegen, weil selbst "führende Akademie-Mitarbeiter" in Frankfurt an Rangnick in dessen Kernbereich "kaum heranreichen" und man sich von Seiten des Verbands wohl keine Blöße geben will. Laut "FAZ" sei daher, trotz der Probleme der Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren, mit Rangnick nie ein "inhaltliches Gespräch" geführt worden.Das passt zu meiner Erwartung. Nur nicht zu viele erfolgsorientierte Leute im DFB. Wirft gleich so ein schlechtes Licht auf alle anderen.

-
wir lernen halt viel von euch

Ja, ist mir auch schon aufgefallen

-
Wollt Ihr mich verarschen?
ich hoffe, er muß nicht kurz vor knapp noch selber einspringen bei uns...Ich dachte halt nur, weil ihr ja quasi instinktiv erst mal alles kauft, was ein Gladbach Logo auf der Jacke hat

-
Was macht eigentlich Dieter Hecking gerade?
Ist der nicht bei euch?