Ist es nicht so , daß VAR und Katar sich überhaupt nicht abkönnen ?

WM 2022 in Katar
-
-
das ist da unten eine komplizierte Gemengelage. Es geht aber eigentlich immer nur um Saudi Arabien und den Iran oder auch Sunniten und Schiiten .
alles andere sind nur Stellvertreter Konflikte.
Anfang des Jahres haben Katar , SA und VAE aber ihren Streit erst mal beigelegt. Es gibt da im Moment auch keine gegenseitigen Blockaden mehr
-
Also ich kann den VAR auch nimmer ab, egal ob mit oder ohne Kater!
-
da müssen sie sich an die fifa wenden. Wird glaub ich weltweit mittlerweile eingesetzt
-
das ist da unten eine komplizierte Gemengelage. Es geht aber eigentlich immer nur um Saudi Arabien und den Iran oder auch Sunniten und Schiiten .
alles andere sind nur Stellvertreter Konflikte.Anfang des Jahres haben Katar , SA und VAE aber ihren Streit erst mal beigelegt. Es gibt da im Moment auch keine gegenseitigen Blockaden mehr
Sunniten vs. Schiiten nein
Streitthemen der letzten Jahrzehnte waren...South Pars Gasfeld, Radio Emir, zeitweise Unterstützung der Maroniten im libanesischen Bürgerkrieg, Wirtschaftsbeziehungen mit Israel seit mehr als 20 Jahren (und Israelis konnten schon zu Begin eben dieser nach Qatar reisen), Türkische Militärberater, "angebliche" Unterstützung von Terrororganisationen Muslimbruderschaften, Hamas, Al Nusra (das sind alles Sunniten) etc etc
-
Sunniten vs. Schiiten nein
Streitthemen der letzten Jahrzehnte waren...South Pars Gasfeld, Radio Emir, zeitweise Unterstützung der Maroniten im libanesischen Bürgerkrieg, Wirtschaftsbeziehungen mit Israel seit mehr als 20 Jahren (und Israelis konnten schon zu Begin eben dieser nach Qatar reisen), Türkische Militärberater, "angebliche" Unterstützung von Terrororganisationen Muslimbruderschaften, Hamas, Al Nusra (das sind alles Sunniten) etc etcIch bin da absolut kein Experte, du wirst also sicher recht haben.
In meinem Verständnis ist der Kern vieler Auseinandersetzungen in der Region (abseits der Israelthematik) immer die Frage der Vormachtstellung in der islamischen Welt zwischen dem sunnitischen Saudi Arabien und dem schiitischen Iran. Dazwischen gibt es dann immer mal wieder radikale Gruppen - wie du sagst -, die ihre eigenen Ziele verfolgen und wer die dann unterstützt hat quasi automatisch mit einem der beiden großen Player Probleme.Aber ist sicher sowieso viel komplizierter als das.
-
-
Sehe ich ähnlich.
Das Kafala System wurde ja nicht für die WM erfunden, sondern wird in den Golfstaaten schon lange angewendet. Die WM hat dieses System so richtig ins Rampenlicht der Weltöffentlichkeit gerückt und ist jetzt eine gute Möglichkeit, Druck zu seiner Reform aufzubauen. Und da bewegt sich wohl seit einigen Jahren etwas in Katar.
Hätte man die WM nach Katar vergeben dürfen? Nein. Es wurde aber gemacht, und jetzt sollte man versuchen, das beste daraus zu machen und zu versuchen, menschenverachtende Praktiken an den Pranger zu stellen, damit sich etwas ändert. Dann hätte das ganze durchaus etwas positives gebracht.
-
Sehe ich ähnlich.
Das Kafala System wurde ja nicht für die WM erfunden, sondern wird in den Golfstaaten schon lange angewendet. Die WM hat dieses System so richtig ins Rampenlicht der Weltöffentlichkeit gerückt und ist jetzt eine gute Möglichkeit, Druck zu seiner Reform aufzubauen. Und da bewegt sich wohl seit einigen Jahren etwas in Katar.
Hätte man die WM nach Katar vergeben dürfen? Nein. Es wurde aber gemacht, und jetzt sollte man versuchen, das beste daraus zu machen und zu versuchen, menschenverachtende Praktiken an den Pranger zu stellen, damit sich etwas ändert. Dann hätte das ganze durchaus etwas positives gebracht.
Aus dem Fußball selbst wird da eher wenig kommen.
Bleibt die Hoffnung, dass die Medien mit großer Reichweite sich des Themas annehmen. Und zwar lautstark und nachhaltig.
-
Aus dem Fußball selbst wird da eher wenig kommen.
Bleibt die Hoffnung, dass die Medien mit großer Reichweite sich des Themas annehmen. Und zwar lautstark und nachhaltig.Ersteres bestimmt, zweiteres garantiert nein
Beispiel gefällig? Interessierte sich eigentlich nach der EM 2012 noch irgendeine Sau für Julija Tymoschenko?
-
-
Buy World Cup Hospitality Packages | FIFA World Cup Qatar 2022™
Jetzt wollte ich mir gerade mein Final-VIP-Ticket holen... ... und dann gibt´s die gar nicht zu kaufen...
-
und dann gibt´s die gar nicht zu kaufen...
Doch zusammen mit einem Halbfinalehttps://hospitality.fifa.com/2022/en/e-commerce/buy-packages/
-
Doch zusammen mit einem Halbfinale
https://hospitality.fifa.com/2022/en/e-commerce/buy-packages/
alles weggekauft?
-
Ah! Direkt man Frau fragen, ob das noch im Budget drin ist
-
7.500 EUR für drei Spiele kann man sich ja sogar noch relativ einfach schön reden
-
Naja , für Match-Club sind die Dinger relativ schnell weg , weiß nicht , ob da jetzt noch was buchbar wäre.
5600 Euro für 1 HF plus F .
Dafür wird es 2026 kaum mehr möglich sein .
Aber mich tangiert das ohnehin nicht , habe selbst 2018 mal so ein Ticket für das Moskauer HF genutzt -schöne Erfahrung ,aber gut ,erledigt.
Wenn ich da wirklich runterfliege und es möglich ist beim Kauf von 2-3 Tickets( Gruppenphase ) ein gutes Hotel zu bekommen , würde ich das evt. als Türöffner nehmen .
Spiel 64 evt. als D-Option , wenn es irgendwie geht , das Ding mit Anreise Sonntag und Abreise Montag zu wuppen
-
Naja , für Match-Club sind die Dinger relativ schnell weg , weiß nicht , ob da jetzt noch was buchbar wäre.
Hab 61-64 für 9.960 USD im Korb, falls jemand braucht? #63 nimmt User @Robben1 sicher gerne ab
-
#63 nimmt User @Robben1 sicher gerne ab
Der wird da 2026 ganz durcheinander kommen
-
5600 Euro für 1 HF plus F .
Dafür wird es 2026 kaum mehr möglich sein .
Aber mich tangiert das ohnehin nicht , habe selbst 2018 mal so ein Ticket für das Moskauer HF genutzt -schöne Erfahrung ,aber gut ,erledigt.
Wenn ich da wirklich runterfliege und es möglich ist beim Kauf von 2-3 Tickets( Gruppenphase ) ein gutes Hotel zu bekommen , würde ich das evt. als Türöffner nehmen .
Spiel 64 evt. als D-Option , wenn es irgendwie geht , das Ding mit Anreise Sonntag und Abreise Montag zu wuppen
diesmal gibt es auch beide HF+F
is katar, mal schauen wie lange es verfügbar bleibt. man kann auch einzeln kaufen .... spricht alles nicht unbedingt für große nachfrage .....
-
diesmal gibt es auch beide HF+F
Gab es letzte mal zu Beginn auch
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!