Sorry Flingern1895, ich muss mal kurz deinen Fred missbrauchen aber der Titel passt gerade so gut.
Ich möchte mich heue einmal ausdrücklich bei flo87 bedanken!
Kurze Vorgeschichte:
mein bester Freund lebt in Köln und hat sich vor 4 Jahren Corona eingefangen. Er hat ein schweres Fatique-Syndrom entwickelt und ist jetzt rollstuhlpflichtig und was äußere Reize angeht sehr empfindlich. Vor einiger Zeit hat er sich überwunden einen Behindertenausweis zu beantragen. Und dann hat er es gewagt Tickets beim FC zu beantragen und hatte für heute seine ersten Rolli-Tickets bekommen. Das hat ihn große Überwindung gekostet, er war seit 4 Jahren auf keiner Veranstaltung, in keinem Stadion, so ein Stadionbesuch ist für ihn eine psychische und physische Ausnahmesituation und wird ihn in den nächsten Tagen auch in seiner Krankeit wieder etwas zurückwerfen (auf Belastungen folgen beim Fatique häufig "Crashs"). Was er bei ersten mal jetzt nicht wusste ist, dass man ein mögliches Parkticket (es gibt nicht genug für alle Rolli-Fahrer) mit beantragen muss. Und wo er es gemerkt hat waren schon alle Parktickets weg. Ich hatte im Forum dann ein paar Leute angeschrieben um mir Tipps zu holen, wo wird denn in Stadionnähe gut parken können um mit dem Rollstuhl dann zum Stadion kommen. @flo87 hat total nett geantwortet und verschiedene Möglichkeiten mit Foto-Beschreibung geschickt. Das meiste ging für uns nicht, da wir da viel zu früh hätten am Stadion sein müssen und die Aufmerksamkeitsspanne meines Freundes ist zeitlich leider sehr begrenzt.
Und dann kriege ich kurz bevor wir uns Richtung regulärem Parkplatz und langem Fuß/Schiebe-Weg aufmachen einen Anruf von einer unbekannten Nummer. @flo87 dran, ob das mit dem Parken noch aktuell wäre, äh Ja, na dann schicke ich dir mal ein Parkticket für die VIP-Tiefgarage unter dem Stadion, äh Was???????, ne geht schon klar, ist von nem Kumpel, braucht er heute nicht, äh Was?, Tschüss machs gut, äh ja Danke Tschüss. 2 Sekunden später hatte ich das VIP-Parkticket auf dem Handy. Von @flo87, einem User, den ich noch nie persönlich getroffen habe und auch sonst nicht kenne. Einfach so.
Unser Ablauf sah dann so aus: entspannte Anfahrt zum Stadion ohne Stress. Parken nicht nur unter dem Stadion sondern auch direkt (!) unter den Rolliplätzen, welche wir bequem mit dem Aufzug erreichen konnten. wirklich gute Betreung der Rollifahrer durch die Mitarbeiter des FC (hier wirklich großer Respekt: eigener Eingang, regelmäßig werden kostenlos Getränke gebracht, sogar mit ner Bratwurstkiste kommen sie vorbei und super gute Sicht von den Plätzen). Und nach dem Spiel sind wir ganz sehr gut weggekommen. Meinem Freund hat dieser perfekte Ablauf sicher super geholfen dieses Erlebnis gut zu verarbeiten.
@flo87 Vielen, vielen Dank! ![]()
![]()
![]()