1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

• dreee
  • 28. Februar 2024 um 12:02
    wrwckl
    Amatör
    Reaktionen
    643
    • 11. März 2026 um 08:42
    • Neu
    Zitat von Birne

Gibts hier auch Erfahrungen und Meinungen zum Skigebiet und zum Skiort Bad Kleinkirchheim?

Ich war sehr lange nicht mehr dort (mind. 12 Jahre denke ich). Erinnere mich an viel Kunstschnee, aber mit einigen schönen Abfahrten. Die Weltcupabfahrt hat immer Spaß gemacht.

Leeds United Ticketthread 2025/2026

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.435
    • 11. März 2026 um 15:02
    • Neu
    Zitat von fcbayernnico

Möchte auch noch meine Erfahrungen auch im Hinblick ein bisschen auf Mayrhofen von diesem Jahr teilen.

Wir fahren jedes Jahr in ein neues Skigebiet und waren dieses Jahr in Lanersbach (Tux). Das liegt knapp 10 km den Berg hoch hinter Mayrhofen und ist aber mit dem Skigebiet Mayrhofen verbunden.

Dort oben sind die Pisten der Eggalmbahn,Penken und Rastkogel, morgens ist dort super wenig los und die Pisten sind top, auch nachmittags sind die Pisten noch vollkommen in Ordnung. Dann ist allerdings mehr los, da viele von Mayrhofen rüber kommen.

Einen Tag waren wir auch in Mayrhofen Skifahren, nachmittags natürlich dann im Kasermandl, dass ist schon sehr cool da oben mit ApresSki, allerdings hat uns hier dann auch die fehlende Talabfahrt gestört.

Die anderen Tage sind wir alle Eggalmbahn, Penken und Rastkogel gefahren, waren voll zufrieden, auch dort gute Hütten auf dem Berg.

Einen Tag waren wir am Hintertuxer Gletscher, da war Traumwetter und die Pisten 1a, zum Abschluss natürlich unten in die Tenne, top dort.

Wir haben tatsächlich das erste mal wieder die selbe Unterkunft für nächstes Jahr gebucht, weil uns so gut gefallen hat.

Essen waren wir in Lanersbach jeden Abend im Swings, hier saß auch einen Abend Peter Stöger neben uns am Nachbartisch (laut Kellner ist er oft da und hat auch ein Haus im Gebiet).

Der Kellner sagte uns auch, dass gerade die Pistenraupen-Fahrer am Gletscher sehr viel arbeiten, dass die Pisten so top sind und denen das auch super wichtig ist.

Übernachtet haben wir im Grünwaldhof (kleiner Hof mit 7 Zimmern und Bauernhof inklusive). Frühstück von der Oma, die Inhaber super freundlich.

Alles anzeigen

Hi

konnte man abends in Lanersbach auch noch gemütlich seine Absackerbierchen zu sich nehmen? Apres SKi ist ja eher ruhig wenn ich das so sehe (eher Mayrhofen)

fcbayernnico
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.465
    • 11. März 2026 um 15:09
    • Neu
    Zitat von Gaustl
    Zitat von fcbayernnico

Möchte auch noch meine Erfahrungen auch im Hinblick ein bisschen auf Mayrhofen von diesem Jahr teilen.

Wir fahren jedes Jahr in ein neues Skigebiet und waren dieses Jahr in Lanersbach (Tux). Das liegt knapp 10 km den Berg hoch hinter Mayrhofen und ist aber mit dem Skigebiet Mayrhofen verbunden.

Dort oben sind die Pisten der Eggalmbahn,Penken und Rastkogel, morgens ist dort super wenig los und die Pisten sind top, auch nachmittags sind die Pisten noch vollkommen in Ordnung. Dann ist allerdings mehr los, da viele von Mayrhofen rüber kommen.

Einen Tag waren wir auch in Mayrhofen Skifahren, nachmittags natürlich dann im Kasermandl, dass ist schon sehr cool da oben mit ApresSki, allerdings hat uns hier dann auch die fehlende Talabfahrt gestört.

Die anderen Tage sind wir alle Eggalmbahn, Penken und Rastkogel gefahren, waren voll zufrieden, auch dort gute Hütten auf dem Berg.

Einen Tag waren wir am Hintertuxer Gletscher, da war Traumwetter und die Pisten 1a, zum Abschluss natürlich unten in die Tenne, top dort.

Wir haben tatsächlich das erste mal wieder die selbe Unterkunft für nächstes Jahr gebucht, weil uns so gut gefallen hat.

Essen waren wir in Lanersbach jeden Abend im Swings, hier saß auch einen Abend Peter Stöger neben uns am Nachbartisch (laut Kellner ist er oft da und hat auch ein Haus im Gebiet).

Der Kellner sagte uns auch, dass gerade die Pistenraupen-Fahrer am Gletscher sehr viel arbeiten, dass die Pisten so top sind und denen das auch super wichtig ist.

Übernachtet haben wir im Grünwaldhof (kleiner Hof mit 7 Zimmern und Bauernhof inklusive). Frühstück von der Oma, die Inhaber super freundlich.

Alles anzeigen

Hi

konnte man abends in Lanersbach auch noch gemütlich seine Absackerbierchen zu sich nehmen? Apres SKi ist ja eher ruhig wenn ich das so sehe (eher Mayrhofen)

Alles anzeigen

Also entweder in der kleinen Tenne ab 21 Uhr (Lanersbach) oder im Hexenkessel, Öffnungszeiten weiß ich gerade nicht (Vorderlanersbach) ist dies gut möglich.

Zwischen 17 und 20 Uhr waren wir immer Swings essen, dort kann man sich aber auch an die Theke setzen und nur trinken.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    23.204
    • 11. März 2026 um 15:13
    • Neu

hab gerade neue skibrille bekommen .... verpflichtet mich auf min. noch einen skitag :neutral:

zuhause ist es am schönsten

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.823
    • 11. März 2026 um 15:18
    • Neu

Mal was anderes, aber passt zum Thema.
    War hier mal jemand und kann berichten wie das ist?
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

SnowWorld | SnowWorld Neuss - Der Aktiv-Freizeitpark in NRW

• vds nievenheim
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.413
    • 11. März 2026 um 17:33
    • Neu
    Zitat von dreee

https://neuss.snowworld.com/snowworld.html

Ist vom letzten Tooorcup ca.12km entfernt und daher fast vor meiner Haustür, meiner Meinung nach absolut unnütz. Wobei sehr interessant für absolute Anfänger und für kleine Kinder in das Skifahren einzuführen! Apres Ski aber anschließend sehr gut, deswegen sind wir zu unserer Glanzeit da oft eingekehrt (keine Ahnung ob heute noch so), mußten immer aufpassen das wir da nicht wegkammen!:biggrin:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.823
    • 11. März 2026 um 17:42
    • Neu
    Zitat von vds nievenheim
    Zitat von dreee

Ist vom letzten Tooorcup ca.12km entfernt und daher fast vor meiner Haustür, meiner Meinung nach absolut unnütz. Wobei sehr interessant für absolute Anfänger und für kleine Kinder in das Skifahren einzuführen! Apres Ski aber anschließend sehr gut, deswegen sind wir zu unserer Glanzeit da oft eingekehrt (keine Ahnung ob heute noch so), mußten immer aufpassen das wir da nicht wegkammen!:biggrin:

Ja so hab ich es mir vorgestellt. Zum lernen vllt nicht so schlecht aber für geübte vermutlich langweilig.

• Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.552
    • 11. März 2026 um 18:40
    • Neu
    Zitat von dreee
    Zitat von vds nievenheim
    Zitat von dreee

Ja so hab ich es mir vorgestellt. Zum lernen vllt nicht so schlecht aber für geübte vermutlich langweilig.

Wir haben hier in Landgraaf auch son Ding und vor vielen Jahren war ich auch ein paar mal in Neuss. Wir waren da öfter im Sommer (da ist wenig los) und haben ein bisschen Springen mit den Snowboards geübt. Zum Skifahren unnütz. Wer in NRW mal Skifahren testen möchte dem sei Winterberg schwer ans Herz gelegt. Das sind zwar nicht die Alpen aber da kann man schon ein schönes Wochenende verbringen. Und die Lifte sind top. Außerdem sehr Schnee-sicher durch Schnee-Erzeuger.

Morgen ist nicht heute!

WM 2026: #89, #91

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Mönchengladbach

Toby 14. März 2026 um 23:43
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

saschku 14. März 2026 um 23:35
  • FC Bayern München

DesertWolf 14. März 2026 um 23:26
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

DesertWolf 14. März 2026 um 23:22
  • Grüße! und Hallo!

Doro 14. März 2026 um 23:21
  • RW Essen

Bouba2006 14. März 2026 um 23:19
  • FC Hansa Rostock

Ekken 14. März 2026 um 23:12
  • MSV Duisburg

Ekken 14. März 2026 um 23:08
  • Hamburger SV

Rothose1887 14. März 2026 um 22:44
  • Neu dabei

Frank 14. März 2026 um 22:35
  • Ei Gude wie ;-)

Frank 14. März 2026 um 22:32
  • Servus :)

Frank 14. März 2026 um 22:30
  • Vorstellung

Frank 14. März 2026 um 22:27
  • (V) 2x Höhner im Capitol Mannheim

Spatzl 14. März 2026 um 22:13
  • Groundhopper - App

Balakov 14. März 2026 um 22:08
  • NEU

SteDe2552904 14. März 2026 um 21:28
  • Grüße ✌️

SteDe2552904 14. März 2026 um 21:26
  • Hallo zusammen

SteDe2552904 14. März 2026 um 21:25
  • Moin

SteDe2552904 14. März 2026 um 21:23
  • Aktien - Thread

Jonas_98 14. März 2026 um 20:55

Heiße Themen

• (S) Mitfahrer für Rennrad-Trip auf den Spuren von Liège-Bastogne-Liège und La Flèche Wallonne

3 Antworten, 260 Zugriffe, Vor einem Tag
  • McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

34 Antworten, 2.935 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Zeigt her eure Bar/Bierkeller/Partyraum

29 Antworten, 2.584 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

72 Antworten, 3.649 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 3.406.107 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Der tooor Laberfred

8.974 Antworten, 470.174 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Fröhliche Weihnachten 2025