Jetzt fühle ich mich noch mehr verarscht ![]()
Beiträge von wrwckl
-
-
Von mir auch noch ein Bericht Lech/Zürs am Arlberg. Die Preise der Unterkünfte vor Ort haben es mehr als in sich. Umso besser, dass es unterhalb des Flexenpasses noch bezahlbare Optionen um diese Jahreszeit gibt. Tagesskipass für 81,50€, aber meines Erachtens lohnt es sich, weil man eine brutale Vielfalt an Liften und Pisten hat.
Besonderes Highlight: Der Lange Zug vom Rüfikopf zurück nach Lech. Absolut nichts für Anfänger, aber gerade deshalb und durch das geringere Aufkommen eine sehr gut zu fahrende Piste bis in den Mittag hinein.
Darüber hinaus lohnt sich das frühe Aufstehen, um das Zürser Täli zu fahren. Man merkt durch die Flexenbahn leider, dass ab 10/10:30 der Mob aus St. Anton rüberkommt und es wird an den Liften wesentlich voller. Ob man sich damit einen Gefallen getan hat, muss jeder für sich beantworten. Auch die Ankündigung, das Madloch als Piste auszubauen, muss kritisch betrachtet werden.
Wer nach dem Skifahren noch Flüssiges zu sich nehmen und die Privatinsolvenz anmelden will, dem bleiben die Schickeria Spots wie Hotel Krone, Tannberger Hof oder Arlberg Club House im Ortskern von Lech.
-
Ich konnte meine Schwester im Dezember nicht mit durch die Business-Security in München nehmen
warum sollte man auch zuviel erwarten von der Lufthansa, man muss ja froh sein wenn sie überhaupt fliegen

Ich warte seit 3 Monaten darauf, dass mir 2 Marriott Übernachtungen gutgeschrieben werden, um meinen FTL für 2026 zu verlängern. Mittlerweile bin ich wieder nur M&M Member. Mehrmaliges Nachfragen per Telefon gibt immer dieselbe Antwort: "es gibt ein großes Backlog, das abgearbeitet wird"
Da hattest du Vertrauen in die Lufthansa, dass das klappt?
Ich habe zweimal beim Senator-Service nachgefragt. Am Telefon immer "fragen Sie besser schriftlich", da beide Male außer einer Form-Email nichts zurück gehört. Danach habe ich am 30.12. Flüge kompensiert, um die Punkte sicher zu bekommen. Ich habe denen absolut nicht vertraut, dass das noch geregelt wird.
Eine Hotelübernachtung hat länger gedauert, um gebucht zu werden, und es steht auch bei Marriott, dass es auch mal 8 Wochen dauern kann. Die sind aber längst verstrichen.
Flüge wurden immer sehr zeitnah gebucht
-
Ich konnte meine Schwester im Dezember nicht mit durch die Business-Security in München nehmen
warum sollte man auch zuviel erwarten von der Lufthansa, man muss ja froh sein wenn sie überhaupt fliegen

Ich warte seit 3 Monaten darauf, dass mir 2 Marriott Übernachtungen gutgeschrieben werden, um meinen FTL für 2026 zu verlängern. Mittlerweile bin ich wieder nur M&M Member. Mehrmaliges Nachfragen per Telefon gibt immer dieselbe Antwort: "es gibt ein großes Backlog, das abgearbeitet wird"
-
-
Gibts hier auch Erfahrungen und Meinungen zum Skigebiet und zum Skiort Bad Kleinkirchheim?
Ich war sehr lange nicht mehr dort (mind. 12 Jahre denke ich). Erinnere mich an viel Kunstschnee, aber mit einigen schönen Abfahrten. Die Weltcupabfahrt hat immer Spaß gemacht.
-
Die Wahrheit liegt doch - wie immer - irgendwo in der Mitte. Ja, solche Einsätze und deren Legitimität können de jure nur von unabhängigen Gerichten bewertet werden. Vorausgesetzt es haben wirklich Personen versucht, sich ohne gültiges Ticket oder durch Verhinderung der Personenkontrollen Zutritt zum Stadion zu verschaffen, ergiben sich schon die ersten moralischen Fragen:
- Ist es notwendig, darauf mit Pfefferspray und Schlagstöcken zu reagieren?
- Ist es seitens der beteiligten Fans unverantwortlich, Unbeteiligte dadurch fahrlässig in Gefahr zu bringen?
-
Kann mir jemand erklären, warum Schlotterbeck beim verursachten Elfmeter keine gelbe Karte (=Gelb-rote Karte) kriegt?
Die Kommentatoren bei Sky meinten, weil es ein ballorientierter Zweikampf war
Ja wenn es nicht ballorientiert wäre, wäre es doch ggf. sogar glatt rot?
Dann wäre es für mich einfach ein Foul gewesen und gelb evtl. als Doppelbestrafung wie Markus gesagt hat. Irgendwann ist das Maß voll
-
Kann mir jemand erklären, warum Schlotterbeck beim verursachten Elfmeter keine gelbe Karte (=Gelb-rote Karte) kriegt?
Die Kommentatoren bei Sky meinten, weil es ein ballorientierter Zweikampf war
-
Völlig verdient nach dieser Fehlentscheidung in HZ 1 .
Wie gesagt, für mich als Bayernfan Gelb okay. Fliegen muss Schlotterbeck trotzdem, der geht zum Jubeln auf den Zaun => Gelb. Dann foult er zum Elfer und hat danach noch ein Foul. Das ist dann die Masse, gerade weil das Ding in Hz 1 ja eher Dunkelgelb war.
Der Kicker schreibt, dass der Jubel in Ordnung war: https://www.kicker.de/gelb-rot-schlo…1197537/artikel
Aber sonst bin ich bei dir. Er hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er später noch eine Gelbe gesehen hätte
-
Auch ich habe Kimmich kritisiert für seinen gravierenden Fehlpass gegen Frankfurt und fand seine Leistungen in manchen Spielen abseits der quantitativen Metriken überschaubar, aber was ein wichtiger Treffer von ihm

-
Schöne Flanke von Sabitzer
-
Schlotterbeck hin oder her, richtig zwingend ist das bislang leider halt auch noch nicht von unserer Seite.
Vor'm 16er wird halt zu viel kombiniert und selten der Abschluss gesucht
-
Can Expected auf den Platz zurückrollen: 100
-
Bei mir zuletzt auch keine Probleme. Selten kapiert die LH nicht, dass ich ein Segment bereits geflogen bin

-
Fall 1: Edeka hat SB-Kassen vor 1-2 Jahren eingeführt. Konnte seither max. 2-3x dort bezahlen, sonst immer gesperrt.
Fall 2: Kleiner Rewe direkt um die Ecke. Gerade zu Stoßzeiten waren nur 2 von 3 Kassen geöffnet und es bildeten sich Schlange von über 10 Personen je Kasse. Seit der Einführung von 4 SB-Kassen vor 2 Wochen geht es deutlich schneller. Das System vom Rewe funktioniert ja auch ohne das nervige "bitte Ware ablegen sonst geht's nicht weiter". DM ist auch super effizient gestaltet.
Verantwortung tragen oder abgeben sage ich da nur. Entweder man ist für seinen Einkauf end-to-end selber verantwortlich oder verlässt sich auf den Mitarbeiter an der Kasse. Mir ist Schnelligkeit wichtiger und es gehört auch zum Innovations- und Digitalisierungscharakter von Supermärkten dazu. USA, UK und andere Länder machen es seit Jahren erfolgreich vor.
Geklaut wurde vorher schon und wird auch weiterhin passieren. Der Rewe-CEO sprach bei Focus letztens darüber, dass auffällige Warenkörbe an SB-Kassen mittels KI erkannt werden könnten. Beispiel: Freitagnachmittag 10x Red Bull aber keine Flasche Vodka gescannt
-
Feature Request Sky Go für PC/Mac: Tonspur ohne Kommentatoren. Bedanke mich
-
Schiedsrichter mit sehr dürftiger Leistung heute. Lag oft daneben mit seinen Entscheidungen (Foul ja/nein, Gelb ja/nein). Über zwei Platzverweise hätten sich die Mainzer nicht beschweren brauchen. Wobei Potulski vorher schon gelb für sein Einsteigen von hinten hätte sehen können, dann komme ich sogar auf drei mögliche Ampelkarten. Braucht ein Spiel das? Nein, ganz klar. Aber phasenweise war ohnehin nicht an Fußball und Spielfluss zu denken bei all den Unterbrechungen und den Meckereien
-
-
Alles anzeigen
Auslosung - warum auch immer - erst am 22.2., nicht diesen Sonntag. Wahrscheinlich dauert es so lange die 4 kugeln zu basteln.
Ich würd mir ja Freiburg daheim wünschen und im Finale dann den VfB

Begründung ist wegen Olympia, warum auch immer

Was für eine sinnfreie ‚Begründung‘ , sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Die aber vom selben Sender zur gleichen Zeit übertragen werden
Na die 5 Minuten hätten sie schon noch irgendwie dazwischen schieben können
Finde es in England einerseits ganz cool, dass man es im Rahmen eines FA Cup Spiels als Teil der TV-Übertragung auslost. Andererseits ist das Konzept mit dem Fußballmuseum und den Fans im Publikum auch nett.