Müller positiv getestet
Na ein Glück hatte er sein mobiles Zelt dabei und war immer zu jeder Zeit von anderen isoliert. ![]()
Die restliche Mannschaft wird nicht betroffen sein, die halten vorbildlich Abstand.
Müller positiv getestet
Na ein Glück hatte er sein mobiles Zelt dabei und war immer zu jeder Zeit von anderen isoliert. ![]()
Die restliche Mannschaft wird nicht betroffen sein, die halten vorbildlich Abstand.
brady is völlig besoffen , der hat sogar lombardi von einem boat zum anderen geworfen
![]()
Spricht dafür dass er genug davon hat.
Besoffen ist auch kein Wunder, wenn man das ganze Jahr nur mondwasser trinkt
Also vorneweg: Ich verstehe Bitcoin nicht, ich weiß nur grob das Prinzip und um was es geht. Und ich will auch keinem hier das Geld-Verdienen (oder Vernichten) mit dem Zeug schlechtreden. Aber mal eine ernstgemeinte Frage: Wie geht das denn mit dem Energieverbrauch weiter? Habe neulich eine Überschrift gelesen, dass inzwischen der Stromverbrauch Norwegens für das Mining draufgeht. Wohin führt das denn noch?
Mir ist klar, dass auch Bargeld (Herstellung, Verteilung, etc.) Ressourcen verbraucht und auch bargeldlose herkömmliche Transaktionen irgendwie Energie verbrauchen (die brauchen ja auch Rechenzentren), aber das ist schon pervers, oder? Ist das wirklich die Zukunft, gerade in Zeiten vom Klimawandel?!
Oder erledigt sich das, wenn das Schürfen dann irgendwann zu teuer wird bzw. gar nicht mehr geht?
Nein, das ist ja tatsächlich eine sehr große Herausforderung im Thema Krypto. Ich befürchte, das werden die paar User hier im Fred aber nicht gelöst bekommen...
Der Wandel und die enormen Umkrempelungen im Finanzwesen werden sich in meinen Augen aber nicht aufhalten halten lassen und deshalb wird es eher eine Frage sein, wie man mit dem Thema in Zukunft umgeht und weniger, ob es in Summe noch stattfinden wird.
Das ist, glaube ich, generell ein Kennzeichen der sozialen Medien. Die mit den extremsten Positionen sind auf beiden Seiten immer die lautesten und aktivsten. Ich glaube nicht, dass das ein repräsentatives Bild abgibt.
Ich glaube es sind heutzutage nur noch die in den sozialen Medien richtig aktiv, die diesen beiden Kategorien zuzuordnen sind. Alle anderen sind vermutlich davon eher genervt.
Ganz im Ernst:
Ich liebe diesen Fred. Ich habe keine Ahnung von der Materie. Und ich verspüre auch gar keinen großen Ehrgeiz, da was zu ändern.
Aber es klingt alles sehr aufregend.
So ähnlich geht es Pek ja auch ![]()
Du gibst nicht Bescheid das du in Heidelberg bist
Nicht cool.
Und ich wette mit dir um einen Kasten Bier,dass meine Aussage vom vorherigen Post stimmt
Ihr dürft doch eh nicht die Wohnung verlassen.
Beim nächsten Mal sag ich Bescheid, du hast ja recht.
natürlich isses ein sinnloser scheiß und vor allem geldverschwendung, aber ein NFL spiel ohne flyover is nix, die scheiße gehört irgendwie dazu!
apropo timing, es wäre natürlich zu teuer es zu proben, daher müssen sie es irgendwie treffen. in tampa benutzen sie leitsysteme wo computer die benötigte geschwindigkeit an den flugzeug ermittelt (länge der hymne ist bekannt, musik kommt meistens vom band), und es klappt jedes mal. vor allem isses beeindruckend wenn die F2x jäger überflug machen weil sie sauschnell fliegen und schrecklich laut sind! im vergleich dazu war das beim superbowl mau, aber wie scorerking schrieb, da waren zahlenspiele im hinterkopf.jetzt weißt alles. das einzige was maxe mehr liebt als preseason sind flyovers
![]()
Danke, wieder was gelernt
Maxe liebt eigentlich nur den Combine wirklich von ganzem Herzen.
![]()
verstehe nicht was du damit sagen möchtest. ich war cca 10 mal in ray jay und es klappt jedes mal.ich war in vielen anderen stadien und es klappt so gut wie nie, hab schon einige erlebt wo sie es um mehr als 10 sek verpassen
Pek, ich habe tatsächlich eben erst verstanden, dass die beim Flyover ein Timing haben
und noch viel schlimmer: dass es bei dieser wirklich selten nutzlosen Mini Militärparade in der Luft, auch noch Menschen gibt, die darauf offensichtlich achten. ![]()
perfekt getimed natürlich
![]()
p.s. das is irgendwie nicht einfach, keine ahnung warum. in tampa klappt es aber immer. bei “braveeeeeeeee“ überfliegen sie das stadion
![]()
Ich wohne direkt neben Heidelberg, quasi 5 Minuten zu Fuß. Die Stadt, in der ich wohne gehört zum Rhein Neckar Kreis, demnach Ausgangssperre.
Die Stadt Heidelberg hat keine Ausgangssperre. Das kannst du dir eigentlich nichts ausdenken
Ich war im Oktober ein paar Tage in Heidelberg und Umgebung. Hier haben sich ein paar Fehler in den Post eingeschlichen, die kurz korrigiert werden müssen:
1. Städte gibt es da weit und breit keine
2. Neben Heidelberg sind nur Berge
3. zur Fuß bist du in 5 Minuten quasi nirgendwo, weil siehe 2.
![]()
Der FC Bayern würde tapfer in den sauren Apfel der Impfung beißen, um der Bevölkerung als Vorbild zu dienen.
Der ist ahlt einfach noch so erregt, weil er gerade wieder vor Ort, am Puls des Problems, ganz viel für die Menschenrechte getan hat. ![]()
Ich möchte eigentlich nicht zu weit ausholen, aber irgendwie wird der Bitcoin nicht vollständig verstanden, oder was ist Bitcoin überhaupt. Dollar heisst Inflation, Bitcoin hat keine Inflation und wenn nach den Firmen viele Kleinanleger aufspringen, entsteht statt Volalität, Stabilität, sei's bei 200.000 oder sonstwo. Da wird nix umgeschichtet. Sei's drum, kann aber gerne ausführliche Artikel hier Posten, um das ganze überhaupt zu verstehen...
Ich habe den Inflationspunkt schon grundsätzlich verstanden. In meinen Augen ist das aber nicht dauerhaft / langfristig bei Bitcoin - im Gegensatz zu Gold - schon definitiv sichergestellt.
Das Gold von heute auf morgen komplett entwertet wird halte ich für ausgeschlossen, weil es einfach ein begrenzt vorhandenes, physisches Edelmetall ist. Beim Bitcoin halte ich das nicht für komplett ausgeschlossen, weil es eben ein technisches Konstrukt ist und es sozusagen gerade noch sehr sehr viele konkurrierende 'Goldsorten' gibt.
Ich glaube es bleibt spannend. Es kann exakt so kommen, wie du es beschreibst und es wird ein super stabiles Gold 2.0 Bin ich gar nicht anderer Meinung.
ich überlege grade ob ein Schlaker Trainer oder ein BVB Trainer so eine Aktion (7 Stammkräfte auf die Bank) zu einem Derby überleben würde.
Ich fürchte, das würde extrem schwer und durchaus auch aufs Management zurückfallen. Die Fans sind dort ja weniger zimperlich.
Schalke ist ja bis zum heutigen Zeitpunkt der Saison noch weiter auf der Suche nach Stammkräften. Bisher haben sie ja erst 3 gefunden ![]()
Wär schön gewesen, wenn auch mal jemand nen Ball gefangen hätte...
Schau doch noch mal genau hin. Da fängt er doch gerade seinen eigenen Wurf. Weil: der ist überirdisch und unschlagbar, der kann das. Sagt Pek. ![]()
darf man n Lockdown für länger als 4 Wochen "ausrufen"?
Man darf alles, Hauptsache man hat eine klare Idee was die Strategie zum Hochfahren ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie die haben, aber ich finde die könnte man jetzt langsam haben und auch allen mitteilen. Das würde im Zweifesfall die Unterstützung aus der Bevölkerung auch erhöhen.
Vielleicht haben sie die ja auch, sie klingt aber so schlecht, dass sie die keinem erzählen können oder wollen ![]()
Nun, der Jahresbericht von Tesla sagt, dass sie welche besitzen und wenn sie es dort ggü. der Aufsichtsbehörde (der SEC, nicht der deutschen Attrappe namens Bafin
) veröffentlichen, gehe ich davon aus, dass sie diese auch offiziell besitzen dürfen. Jahresbericht zum 31.12.2020, veröffentlicht 08.02.2021
"Thereafter, we invested an aggregate $1.50 billion in bitcoin under this policy and may acquire and hold digital assets from time to time or long-term."
Tesla ja. Musk nicht unbedingt.
Meine Meinung: Ich glaube ehrlich gesagt, dass ist nur eine Art Bilanztrick von Musk um den eigenen Aktionären einen höheren Kurs und am Ende dadurch eine bessere Dividende geben zu können. Tesla hat damit ja auch seinen eigenen Aktienkurs gepusht, weil sie ihr Eigenkapital von Dollar in Bitcoin umgeschichtet haben und das ist dadurch ja quasi sofort gewachsen. Es ist also eigentlich kein Investment, sondern nur eine Umschichtung
Das hat er vom Microstrategy Chef vor Weihnachten ja genau so als Tipp bekommen. Wenn das jetzt noch ein paar der großen Nasdaq Firmen ähnlich machen, wird sich das gegenseitig befeuern, der Bitcoin steigt immer weiter und der Effekt für alle Firmen und ihre Bilanzen ist noch mal größer.
Irgendwann schichten die dann aber vermutlich wieder um zurück in den Dollar und dann sollte man als Kleinanleger vielleicht etwas in Deckung gehen. Auch wenn das ganze Krypto Thema in Summe inzwischen natürlich schon auf deutlich solideren Füßen steht.
Wird auf alle Fälle spannend
Alles nachvollziehbar...für uns, aber nicht für die Entscheidungsträger die sicherlich wieder irgendwelche Argumente finden werden um den Prozess weiter und weiter nach hinten zu verschieben. Die Entscheidungsträger sind halt immer die gleichen inklusive ihren narzisstischen Virologen.
Klingt ja bei dir so, als wenn irgendeiner Spaß daran empfinden würde hier Einrichtungen oder Geschäfte zuzumachen. Glaubst du echt die Entscheidungsträger haben da Spaß dran?
Wirkt auf mich ganz anders. Die Virologen in Summe als narzistisch zu bezeichnen finde ich auch absolut daneben. Woraus leitest du das Krankheitsbild denn ab?
Aus meiner Sicht muss ein weiterer öffnen-schliessen-Pingpong jetzt endgültig verhindert werden. Ich glaube es ist deutlich einfacher die jetzige Situation noch etwas länger laufen zu lassen, als in 4 Wochen alles wieder dicht zu machen, was man gerade 4 Wochen geöffnet hatte. Ich glaube da geht dann irgendwann auch gar keiner mehr mit.
Gleichzeitig muss die Politik eine transparente Strategie zur Öffnung vorlegen und kommunizieren. Die sollen weniger über irgendwelche Werte labern, sondern konkret sagen was in welcher Reihenfolge. Das ab wann ergibt sich dann sowieso von selbst.
In dem Zuge könnte man auch transparent sagen, welche Restriktionen bestehen bleiben. Und wenn es nur Maske und Abstand ist. Dann würde auch dieses ewige Interpretieren aufhören.
ein absolut perfekter flyover, wie immer in tampa! keiner macht es so perfekt!
(natürlich alles hauptsächlich dank militärbasis gegenüber von stadion aber immerhin .... )
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich weiß, ich sollte es nicht tun... aber was macht das jetzt zu einem perfekten Flyover? Weil sie das Stadion nicht gleich bombardiert haben? ![]()
das mit dritten Reich und unseren Jüdischen Präsidenten Vergleich kannst Dir bitte sparen.
Ich habs auch eher als respektvoll und positiv verstanden.