1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. Januar 2021 um 12:58
    Zitat von urbar

jede Reaktion erzeugt eine Gegenreaktion, von daher braucht sich niemand zu wundern, dass diejenigen, die kein signifikantes subjektives Risiko haben (die allermeisten unter 50) irgendwann „kippen“ und die ganzen Einschränkungen, die mit immer neuen Begründungen verschärft werden, komplett aufgelöst haben wollen. Man kann nicht auf Vorsichtsseite den Holzhammer für legitim halten und gleichzeitig von der Gegenseite erwarten, bitte das feine Geschirr rauszuholen, wenn bitte von beiden Seiten

die allermeisten unter 50? Wenn Übergewicht zu den Risikofaktoren gehört? Und männlich mit Bluthochdruck eine schlechte Ausgangslage statistisch ist?
    Wie kommst du denn zu der Einschätzung.

Ich würde sagen die allermeisten unter 30 sind nicht betroffen, aber sicher nicht unter 50

• Handball WM 2021

• Norton51
    • 12. Januar 2021 um 19:53
    Zitat von podollski92

naja, beim Fußball wars ja auch meistens egal, ob jemand im Kader infiziert war. Der wurde dann rausgenommen und gespielt wurde trotzdem, selbst die sinnlosesten NL-Spiele :rolleyes:
    Wollen die Ägypter eigentlich immer noch vor Zuschauern spielen? Vor zwei Tagen habe ich gelesen, dass das so geplant ist :huebscher:

Edit: ah ok, die Zuschauer wurden dann doch noch gestrichen

So ein Ding in einem Entwicklungs-Land abzuhalten, bei einer Hallensportart, wo alle Mannschaften, teilweise aus echten Risikogebieten kommend, quer durch die Welt fliegen müssen... Sorry, das ist für mich komplett ignorant.

• Handball WM 2021

• Norton51
    • 12. Januar 2021 um 19:40

Das Turnier ist wirklich das Höchstmaß an Ignoranz :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 12. Januar 2021 um 12:21
    Zitat von Kartenfahnder

Es ist wie im Rest der Bevölkerung und bei jeder anderen Krankheit. Ein bestimmter Anteil der Menschen kann auf Grund von Vorerkrankungen nicht geimpft werden und wird üblicherweise dadurch mitgeschützt, dass es eine hohe Impfquote beim Rest gibt. Wenn natürlich viele auf diese Solidarität pfeifen und nur an sich selbst denken ist das schlecht.

Mich wundert übrigens überhaupt nicht, dass der Södolf da wieder den Hardliner gibt. Der will Bundeskanzler werden und wenn man sich mal anschaut, wie hoch die Zustimmung für harte Maßnahmen ist, egal wie faktenbefreit die im Einzelnen sein mögen, dann macht er alles richtig. Da spielt es auch keine Rolle, dass er mit seinem Bundesland trotz der härtesten Maßnahmen nicht ansatzweise am besten dasteht.

(Fürs Protokoll: Ich bin nicht für eine Impfpflicht, sondern für konsequentes Aufklären und Erklären. Fürs Pflegepersonal dann halt sonst Pflicht für tägliche Schnelltests, wer die verweigert dienstrechtliche Maßnahmen)

findest du den Vergleich witzig?

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 11. Januar 2021 um 23:44
    Zitat von grover

Du darfst das gerne anders sehen. :winke: Lös dich doch einfach vom Begriff Großer und ersetze ihn durch Leistungsträger und Führungsspieler, nichts anderes habe ich doch im Prinzip beschrieben und genau das sind die genannten Spieler in ihren Vereinen, und das seit Jahren.

Die Diskussion ging ja von Brandt aus, nicht vom Begriff Großer. Die genannten sind für mich größtenteils konstante, gute Bundesligaspieler, aber die Erwartung an Brandt ist ja schon eine andere in meiner Wahrnehmung.

Ich weiß nicht, ob ich bei den genannten so ein Problem damit hätte, wenn sie 15 vor Schluss nicht mehr auf dem Feld stehen. Bei dem einen oder anderen könnte man dann ja auch darauf hoffen, dass er gleich eingewechselt wird. ;)

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 11. Januar 2021 um 20:57
    Zitat von grover

Also meine Einordnung geht in die gleiche Richtung wie Bluewave.Leistungsträger für sein Team, ein Spieler wo du fast immer den Eindruck hast, der geht ans Limit, einer wo du als Fan immer ein gutes Gefühl hast wenn er dabei ist und ein schlechtes wenn er z.B. 15 Minuten vor Schluß schon ausgewchselt wird. Einer, an dem sich andere Spieler im Team ein Stück weit orientieren. Gerne Führungsspieler, ist aber kein Muss (sind sie aber meistens ohnehin).

Wenn du Namen hören möchstest: Fabian Klos, Sven Bender, Lars Stindl, Theo Gebreselassi, Maxi Arnold, Nils Petersen,.... Das sind alles keiner Über-Fußballer, aber sie haben in ihren Teams eine Bedeutung, ein Standing. Mit Großer meine ich also nicht zwngend Topspieler, die fußballhistorisch eine Relevanz haben wie Cruyff, oder Zico.

Beim ersten Absatz hab ich eifrig zustimmend genickt. Dann kamen die Namen... jetzt bin ich etwas ratlos :huebscher:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 11. Januar 2021 um 11:43
    Zitat von hasardeur79

Entscheidend war 4. Versuch und 1 Situation, delay of the game 5yd Strafe mit anschließendem Punt.

Ja, ich habe auch nicht verstanden, warum sie da punten. Wobei ich Cleveland schon zugetraut hätte auch so noch mal zu scoren. Die haben zweite Hälfte aggressiv gecallt.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 11. Januar 2021 um 10:51
    Zitat von peksim

war glaub ich doch ne gute entscheidung, obwohl ...es wäre sicher lustig gewesen zu sehen wie die browns die steelers zerstören. muß ne riesenparty in ace garage gegeben haben!!
    nächste woche:
    Samstag, Jan 16
    Los Angeles Rams @ Green Bay Packers, 22:35 (FOX)
    Baltimore Ravens @ Buffalo Bills, 02:15 (NBC)

Sonntag, Jan. 17
    Cleveland Browns @ Kansas City Chiefs, 21:05 (CBS)
    Tampa Bay Bucs @ New Orleans Saints, 00:40 (FOX)

nbc komischerweise samstag nacht und nicht sonntag, tampa@saints im superbowl termin, wahrscheinlich mit aikman. montag hab ich nen termin, wird also nix mit massaker in new orleans, browns und KC wird aber sicher gehen, perfekter termin mit romo! :winke:

Alles anzeigen

Das war ein sehr gutes Spiel! Die Steelers starten ja unfassbar übel, kommen aber 2x fast zurück und da haben die Browns wirklich jedes Mal richtig dagegen gehalten. Hätte ich denen nicht zugetraut.
    Baker Mayfield war stark heute Nacht. Auch das hätte ich ihm nicht zugetraut.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 10. Januar 2021 um 21:46

Boah, stellen sich die Titans dämlich an! Na gut, jetzt ist es dann endgültig aus. :rolleyes:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 10. Januar 2021 um 21:34
    Zitat von Just_FCBCGN

könnte overtime werden...

Die Titans callen offensiv zu schlecht. Sehe die irgendwie nicht übers Feld gehen

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 10. Januar 2021 um 21:04

Die Ravens spielen heute schon sehr gut gegen den Run.

Bin gespannt, ob sie das 4 Viertel durchhalten können. Titans müssen es weiter mit Henry versuchen.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 10. Januar 2021 um 20:45
    Zitat von gandalf

christian hat gerade nen 10er auf die Ravens gesetzt :winke:

Hätten wir das mal alle gemacht ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 10. Januar 2021 um 14:02
    Zitat von Jules Rimet

„Wir brauchen eine Corona-Arbeitsschutzverordnung, die Unternehmen verpflichtet, überall dort, wo es möglich ist, Homeoffice jetzt auch anzubieten“, sagte Katrin Göring-Eckardt, Vorsitzende der Bundestagsfraktion

Viel Spaß bei der jeweiligen Einschätzung und Erstellung des jeweiligen Gutachtens , wo was möglich ist und wo nicht.
    Hier auf dem Lande spielt das im Gegensatz zu den Ballungszentren , wo Hinz und Kunz mit vollgestopften ÖPNV - Mitteln angereist kommt , eher keine Rolle.

Klar kann der eine oder andere vom Versicherungsbüro xy in Heimarbeit gehen , oder sicher andere Branchen auch .
    Bei mir wäre es max . die Buchhaltung( eine Person ) , die dann aber erstmal techn. ausgestattet werden müßte .
    Allerdings macht diese auch den Posteingang und andere Tätigkeiten , die von zu Hause dann nicht möglich sind .

Es geht ja nicht um Betriebe wie dich. Das ist ja klar, dass es da keinen Sinn macht. Verhältnismäßig leicht zu lösen: Du schreibst in die Verordnung rein es geht nur um Betriebe ab zB 200 Mitarbeiter oder so ähnlich.

Ziel müssen die großen Büros der Unternehmen in den Großstädten sein, nicht der kleine Handwerksbetrieb auf dem Land

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 10. Januar 2021 um 13:48
    Zitat von podollski92

finde ich schwierig umzusetzen - wie definiert man dann “irgendwie umsetzbar”?Kollege von mir kann Home Office machen (der macht nahezu nur Simulationen am PC), seine Frau (reiner Büro-Job in Versicherungsbranche) wurde jetzt auch ins Home Office versetzt. Die beiden Kinder sind auch daheim, da ja keine Schule stattfindet. Sprich: die brauchen vier Arbeitsplätze daheim mit entsprechender technischer Ausrüstung und natürlich braucht’s auch eine gewisse Ruhe um produktiv zu arbeiten. Viel Spaß, wenn bei einem Arbeitnehmer alle 5 Minuten das Telefon klingelt...
    @Werderstrand hatte neulich vorgeschlagen, Home Office als Pflicht zu formulieren, um weitere Leute ins HO zu zwingen, die es könnten.
    Gerne, aber ich glaube der ein oder andere stellt sich das zu einfach vor. So mein Eindruck zumindest....

Na es ist sicher nicht schwieriger umsetzbar als diese 15 km Verordnung. Die Privatwirtschaft kommt da gerade mit relativ soften Appellen recht günstig bei weg, während andere Branchen entweder komplett zu sind oder sich in den Verordnungen im Privatleben ausgetobt wird. Die Punkte (Stichwort gewisse Ruhe), die du anführst sind reine Komfortpunkte im Verhältnis zu dem was an negativen Effekten in Gastro und Kulturszene passiert, sorry. Es behauptet ja keiner, dass die Produktivität überall bei 100% bleibt.

Ich finde das ist jedenfalls relativ einfach: Homeoffice ist dort verpflichtend umzusetzen, wo es geht. Ansonsten Strafen androhen. Das hat doch dann schon mal mindestens den Effekt, dass sich Arbeitnehmer auf sowas gegenüber ihrer Firma berufen könnten. Und Unternehmen würden da auch handeln und sich anders damit auseinandersetzen, da bin ich sicher.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 10. Januar 2021 um 13:14
    Zitat von peksim

interessant dass niemand auf rams getippt hat!

colts im totalen selbstzerstörungsmodus, seattle einfach ne katastrophe und bucs trotz perfektem brady nur knapp weil passdefense nicht existent

heute schaue ich mir titans-ravens, ein absolutes fifty-fifty, da is alles möglich. und ja, schade dass ace seine browns mitten in der nacht spielen

Ich fand die Defense der Rams gestern sehr stark und die offense hat nachher mit goff einfach keine Fehler gemacht. Sie haben aber auch nicht mehr viel gerissen.
    Gut, das mag in der nfc ja vielleicht schon reichen :huebscher:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 10. Januar 2021 um 01:45

Heute reicht es tatsächlich mal nicht. die Hawks spielen wirklich schwach.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 10. Januar 2021 um 00:26
    Zitat von aceknox

puh, die Rams-Defense spielt stark heute... und wenn die Offense schon nicht punktet, macht es die Defense halt.

Aber ich befürchte, die müssen noch mehr punkten, ewig halten die die Hawks nicht ohne TD... :gruebel:

Wenn die Hawks zum Start des 4. Viertels auf 2 Scores dran sind, werden die wie immer aufwachen und das noch gewinnen. Die brauchen nur ein gutes Viertel.

• FC Schalke 04

• Norton51
    • 10. Januar 2021 um 00:03
    Zitat von Zumsel

Und in Bochum, Köln, Gladbach, München und Berlin halten die Leute den Blauen die Daumen?! :rolleyes:

Mit Sicherheit nicht durch die Bank. Ich persönlich kann auf Schalke in der Bundesliga jedenfalls problemlos verzichten.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 9. Januar 2021 um 17:30
    Zitat von peksim

frage war ernstgemeint. hab gelesen er denkt immer noch sein best shot auf SB wäre mit niners (trotz loppopoppo :eek: ), aber wenn urban die jags nicht übernimmt is er favorit no.1 für den job :winke:

das stimmt auch, aber wenn er als coordinator hc werden kannst, muss er das eigentlich machen. Ich gehe fest davon aus, dass er weg ist

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 9. Januar 2021 um 17:29
    Zitat von peksim

was anders norton, geht saleh weg?

ja. 100%. Ist nur die Frage wohin aber er wird der erste Kandidat überall sein.

leider zwar aber auch völlig zu recht. Trotz dieser wahnsinnig vielen Verletzungen eine top 5 defense aufs Feld zu stellen, die auch wenn es oft egal war, immer hart spielt, dafür wird er belohnt werden

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

Maxouli_29 17. Juli 2026 um 13:23
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

diegogrande10 17. Juli 2026 um 13:23
  • FC Bayern München

Rakete 17. Juli 2026 um 13:14
  • Bob Dylan Tour 2024

Bastek 17. Juli 2026 um 13:11
  • Sportclub Verl

Duet01 17. Juli 2026 um 12:54
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 17. Juli 2026 um 12:49
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Just_FCBCGN 17. Juli 2026 um 12:49
  • Vorstellung

Christoph27021900 17. Juli 2026 um 12:47
  • 1860 München

schraube 17. Juli 2026 um 12:38
  • Die Toten Hosen on Tour

Tyler Durden 17. Juli 2026 um 12:17
  • (S) 2x Bryan Adams München

domrum 17. Juli 2026 um 12:14
  • Dynamo Dresden

fabian17 17. Juli 2026 um 11:49
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 17. Juli 2026 um 11:42
  • Kroatien - 1. HNL

liza030 17. Juli 2026 um 11:14
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

roque 17. Juli 2026 um 11:13
  • (V) 4 x 90er Open Air auf der Wiener Donauinsel

GroundhoppingMalte 17. Juli 2026 um 10:50
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

knipser1972 17. Juli 2026 um 10:18
  • Waldhof Mannheim

mig71 17. Juli 2026 um 10:18
  • eSIM mit Telefonnummer für Vietnam

ticketsammler 17. Juli 2026 um 10:16
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

Alstadener 17. Juli 2026 um 10:07

Heiße Themen

• Vorstellung

14 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.706 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

16 Antworten, 278 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (S) 2x Bryan Adams München

14 Antworten, 167 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

23 Antworten, 803 Zugriffe, Vor einem Tag
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

9 Antworten, 200 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (B) 6x Steher Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-CH

7 Antworten, 196 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.732 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

4 Antworten, 174 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • eSIM mit Telefonnummer für Vietnam

8 Antworten, 136 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 212 Mitglieder und 15.341 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Adden
  • Aldikolonne
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Augsburger
  • Australier76
  • axwell
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • Bambalabam