1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 17. Dezember 2020 um 09:14
    Zitat von gandalf

Dass der Impfstoff eine allergische Reaktion hervorrufen kann, ist doch hinlänglich bekannt, weil schon mehrfach über die Medien kommuniziert.UK hat die Impfungen für Allergiker doch schon ausgesetzt.

Das ist aber ja ersteinmal prinzipiell gar kein Problem, weil so etwas ja nahezu sofort eintritt und nicht erst 10 Stunden später im Schlaf, wo es dann eventuell böse enden kann.

...und es ist nun mal eine Gefahr bzw. eine Nebenwirkung bei jedem Impfstoff den ich kenne.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 17. Dezember 2020 um 09:12
    Zitat von Birne

Was soll das werden?

Eine Zensur?

Für die richtige Einschätzung und Beurteilung im Gesamtkontext gibts ja das Ding auf den Schultern und Du wirst mit Deinen Beiträgen sicher auch dazu beitragen.

:kaffeetrinker:

Eine Zensur kann es ja nicht werden. Dafür müsste Fahnder ja zensieren können :mrgreen:

Entspannt euch, ist alles anstrengend genug :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 16. Dezember 2020 um 21:52
    Zitat von peksim

bis ende Q1 sollte pfizer 1 million dinga nach österreich liefern, moderna angeblich auch. also bis ende Q1 könnte 1/8 der bevölkerung geimpft werden. und die behaupten bis ende Q2 sollte das impfen durch sein.... ja, vielleicht, wenn sich nur 30% dafür entscheiden

Vermutlich gehen sie davon aus, dass alle die bei euch einer Schlucht leben, nicht groß geimpft werden müssen. Da impfen sie wahrscheinlich dann irgendwann erst die Kühe :mrgreen:

Gut, dann bleibt ja nur noch Wien, also passt das mit den 1 Millionen Dosen. :klatsch:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 16. Dezember 2020 um 13:24
    Zitat von podollski92

Ja, eigentlich Bild-Zeitung-Niveau, aber was ist das bitte für ein Zeichen an die Bevölkerung, wenn die Kanzlerin selbst am Montag im Kaufhaus shoppen geht? :schraube:
    Klar, das macht letztendlich den Kohl nicht fett, aber in meinen Augen ein katastrophales Zeichen an die, die eh schon nix von den Maßnahmen halten. Und viele werden sich da gestern und vorgestern halt genauso gedacht haben: "Ja, soll man zwar nicht machen, aber ist ja nur kurz, ich hab ne Maske auf und bin eh gesund" :huebscher:

Das stimmt natürlich.

Ich bin aber trotzdem ganz grundsätzlich der Meinung: Jeder Bürger ist spätestens in der jetzigen Situation auch herzlich eingeladen selbst mit dem Denken zu beginnen. Ich brauche dafür absolut keinen Politiker und keine guten Beispiele.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 16. Dezember 2020 um 11:22
    Zitat von rob077

https://www.zeit.de/2020/53/covid-…-notfallmedizin

:cry:

Es wird nicht ohne eine Verhaltensänderung der Leute gehen. Auch der harte Lockdown ist ja noch keine harte Ausgangssperre.
    Ich habe irgendwie gerade so das Gefühl, dass einige erst aufwachen, wenn nach Weihnachten entweder die halbe Familie im Krankenhaus liegt oder man das Haus überhaupt nicht mehr verlassen darf. Überspitzt formuliert.

Bei den Bildern aus den Innenstädten gestern, da fass ich mir echt an den Kopf.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 16. Dezember 2020 um 08:27
    Zitat von rob077

952 Tote :neutral:

:neutral: Aber Hauptsache alle im Einkaufszentrum noch mit den Massen in der Schlange stehen, um Geschenk für Mutti zu kaufen. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. Dezember 2020 um 21:55
    Zitat von reichireich

Manchmal kann man es echt nicht mehr für voll nehmen, wenn sich Politiker äußern.
    Altmeier: "Gehen Sie möglichst nicht mehr Geschenke einkaufen"
    Laschet: Kaufen sie nicht im Online-Handel
    Und zur Krönung flitzt Merkel kurz vorm Lockdown noch mal durchs KaDeWe

merkel ist den beiden Eulen wieder einen Schritt voraus: schön online gekauft und dann Click and collect im kadewe gemacht :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. Dezember 2020 um 14:54
    Zitat von Jules Rimet

Bist Du aus Brandenburg ?

Nein, nein. Wie kommst du nur darauf? Er redet von einem entfernten Bekannten :mrgreen:

• Borussia Mönchengladbach

• Norton51
    • 15. Dezember 2020 um 13:14
    Zitat von Jay

Weil das fair gegenüber seinem jetzigen Vertragspartner und der Mannschaft wäre. Er kann wegen mir gehen, wenn er für sich den nächsten Schritt sieht.Diesen aber nach ca 1,5 Jahren schon gehen zu wollen, obwohl es mit der aktuellen Truppe gut läuft, lässt auch an seinem Charakter zweifeln.

Deshalb klare Kante, damit es nicht in MG unruhig wird.

Was er gegenüber seinem aktuellen Vertragspartner sagt, wissen wir ja nicht und gegenüber der Mannschaft wäre das mehr als dämlich.
    Die Spieler erzählen ihm ja auch nicht, wenn sie sich wechseleinig mit einem anderen Club sind.

Also ich verstehe durchaus, was du sagen willst. Aber eigentlich regt dich doch letztendlich nur auf, dass der BVB wieder mal bei euch im Hof wildert. ;)

• Norton51
    • 15. Dezember 2020 um 11:05
    Zitat von Lawless3012

Wenn Gandi sagt, er kann sich das nicht vorstellen, dann wird es schon so sein. :winke:

Ach so. Gut, das verstehe ich natürlich.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. Dezember 2020 um 11:04
    Zitat von Kartenfahnder

"Die Krankenkassen erhalten von der Bundesdruckerei fälschungssichere Bescheinigungen, die sie an die Versicherten mit Masken-Anspruch verschicken."

Fälschungssichere Bescheinigungen von der Bundesdruckerei. Statt den Leuten einfach die Masken per Post zu schicken. :platsch:

Jetzt mal ehrlich: Die Bürokratie verhält sich natürlich auch in diesem Thema nicht anders als sonst in Deutschland. Das ist aber gleichzeitig Schwäche und auch Stärke des Landes.

Irgendeiner muss die Party am Ende ja auch bezahlen und die Krankenkassen finden vermutlich hier handson daher auch ziemlich uncool.

• Norton51
    • 15. Dezember 2020 um 09:03
    Zitat von öke

Na ja, wenn er partout nicht zum BVB will sollte er dies vielleicht auch zeitnah öffentlich äußern.

warum sollte er denn partout nicht zum bvb wollen? Der hat doch nicht umsonst ne Ausstiegsklausel im Vertrag?

• Kamela und das Trumpeltier

• Norton51
    • 14. Dezember 2020 um 23:25
    Zitat von MonsieuL

6 Wähler in Kalifornien sind nicht aufgetaucht :zweifel: :mrgreen:

Macht nichts. Die wichtigen Swingstates haben geschlossen für Biden gestimmt. Der Prozess ist intakt und auch der Supreme Court hat ja gestern ein ganz starkes Zeichen für die Demokratie und die Grundordnung gesendet.

Trump ist mit dem heutigen Tag als Präsident endgültig erledigt.

• Norton51
    • 14. Dezember 2020 um 19:34
    Zitat von Jay

spätestens nach dem Pokalspiel muss es ein klares Statement von Rose geben. Also entweder "ich gehe" oder Vertragsverlängerung.

Alles andere bringt auf Strecke nur Unruhe

Er kann doch da nur die Klappe halten. Er entscheidet das ja nicht alleine , sondern ganz maßgeblich der bvb. Wäre er ja schön bescheuert selbst auch nur irgendwas zu sagen, bevor die Sache wirklich klar ist.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. Dezember 2020 um 19:28
    Zitat von volkspark

Seit Jahren(2? ich habe aufgehört zu zählen), stimmt. Und sowieso viel lieber auch.... :thefinger:

Es sind jetzt bald 3 Jahre :) ich verstehe, dass man sich dran gewöhnt und irgendwann fühlt man sich auch nicht mehr anders als Aue, aber wir sollten trotzdem jedes weitere Jahr genießen :zwinker:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. Dezember 2020 um 19:16
    Zitat von volkspark

und das auch noch im Volkspark :autsch:

Geht ja heute gar nicht mehr , ihr seid ja seit Jahren lieber ein Zweitligist :neutral:

• RB Leipzig

• Norton51
    • 14. Dezember 2020 um 17:05

Bei mir ging es von Cookies zu fcfs

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. Dezember 2020 um 14:14
    Zitat von Lawless3012

Puh, da versucht man seine Kontakte für die nächste Zeit über Absagen zu reduzieren und trifft da doch auf einiges an Unverständnis.

Neben dem eigenen Schutz geht es dabei ja vor allem um den Schutz der den Risikogruppen angehörenden Personen, die uns am Heiligabend besuchen werden. Die haben aber nichts besseres zu tun, als an den folgenden Tagen auf die übliche Weihnachtsrundreise mit Kontakt zu 20-30 Personen zu gehen und fragen einen dann noch, ob man denn an Silvester nicht noch vorbeikommen möchte, wo man doch gesagt hätte, man hätte alles andere abgesagt. :huebscher:

Diese Diskussionen sind schon sehr ermüdend. Und da ich davon ausgehe, dass so ein Quatsch kein Einzelfall ist, habe ich so meine Bedenken, dass der Lockdown über Weihachten wie gewünscht funktioniert. Was natürlich trotzdem kein Grund ist, nicht bei sich selbst anzufangen.

Zitat von 8Prozent

:rolleyes: Es ist wirklich frustrierend, wenn man sich seit mittlerweile sechs Wochen an wirklich alles hält und dann sowas liest :(
    Ok, bis April geht wohl wirklich nix mehr...

Natürlich nix gegen Dich, als Überbringer der schlechten Nachricht ;)

Zitat von rob077

Ich hab auch aufgegeben. Konnte heute noch verhindern das die Oma mit dem Enkel zum Klamotten kaufen geht. Der Bub geht jetzt zum Friseur und Frau fährt in die Stadt. :huebscher:

Ich kenne das in meinem Umfeld auch. Speziell bei den älteren Personen ist da teilweise auch einiges an Unvernunft vorhanden, gerade jetzt um Weihnachten.

Einerseits ist das natürlich kritisch zu betrachten, aber andererseits habe ich bei Großeltern da auch durchaus Verständnis für die Sicht, dass sie ihre Enkel sehen wollen. Anders gesagt: Auf was willste in dem Alter denn noch groß warten? Enkel sind ja da auch ein Stück weit Teil und Sinn der Motivation zu leben. Das ist schon schwierig.

Was Weihnachten angeht, ist es glaube ich vor allem eine Frage der Vorbereitung. Das handhabe ich im Hinblick auf Selbstquarantäne vor Weihnachten jetzt ziemlich strikt, habe ich aber eigentlich das ganze Jahr sehr strikt gelebt. Ich habe sehr wenige private Kontakte wahrgenommen und sie waren nahezu alle draussen. Nervt mich zwar auch, ist aber handhabbar in meinen Augen. Zumal vieles Luxussituation ist. Wir kämpfen hier ja nicht wirklich ums nackte Überleben, wenn wir Freunde nicht mehr in die Butze einladen können. das verwechseln im Coronathema auch viele gerne.

Wenn ich sehe, dass andere das viel lockerer handhaben, stört mich das zwar, aber es ändert an meinem Verhalten nichts. Ich bin da hinreichend von der Richtigkeit überzeugt, das reicht für mich.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 14. Dezember 2020 um 08:49
    Zitat von Lawless3012

Halte ich dagegen. Um was wetten wir?

Einer der beiden wird im Sommer 2021 BVB Trainer (ich glaube Rose). Da kann höchstens noch dazwischen erscheinen, dass Terzic abgeht, wie eine Rakete, wovon jetzt mal nicht auszugehen ist.

Ich halte da auch dagegen. Logischerweise ist der bvb für jeden Trainer eine größere Nummer als Rattenball. Das kann man doch maximal sportlich vergleichen, in allem anderen sind das sehr unterschiedliche Kaliber.
    ob jetzt jeder unbedingt Lust hat unter Watzke zu arbeiten, der immer noch hofft dass Klopp wieder durch die Tür zurück kommt, steht auf einem anderen Blatt.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. Dezember 2020 um 23:51
    Zitat von macadona

Da gehst Du aber davon aus, dass die dann nicht mehr ansteckend sind, das weiß man aber leider nicht und das macht die Priorisierung umso komplizierter...

Ja, stimmt. Davon gehe ich aus. Wenn das nicht sicher ist, wäre es natürlich der falsche Weg

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

GoleoXI 17. Juli 2026 um 18:25
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

religius 17. Juli 2026 um 18:18
  • Groundhopper-Touren

fabian17 17. Juli 2026 um 17:56
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 17. Juli 2026 um 17:54
  • Vorstellung

saschka85 17. Juli 2026 um 17:40
  • Die Toten Hosen on Tour

Batzi 17. Juli 2026 um 17:37
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

Terrortroll 17. Juli 2026 um 17:24
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 17. Juli 2026 um 17:17
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

manuel87 17. Juli 2026 um 17:04
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

jens1893 17. Juli 2026 um 16:28
  • 1860 München

8Prozent 17. Juli 2026 um 16:14
  • Kickbase - Austausch

Daniel089 17. Juli 2026 um 16:02
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 17. Juli 2026 um 16:02
  • Groundhopper - App

Daniel089 17. Juli 2026 um 16:00
  • 1. FC Köln

Bilbo 17. Juli 2026 um 15:51
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 17. Juli 2026 um 15:48
  • (B) 1x Die Toten Hosen in Köln am 17. Juli 2026 + Unterrang Block N2

sugar 17. Juli 2026 um 15:48
  • Champions League 26-27

jens1893 17. Juli 2026 um 15:40
  • (S) 2x Roy Bianco& die Abbrunzati Boys 07.08

Kleine Zicke 17. Juli 2026 um 15:26
  • Trottel des Tages

mmsteidl 17. Juli 2026 um 15:22

Heiße Themen

• (B) 1x Die Toten Hosen in Köln am 17. Juli 2026 + Unterrang Block N2

4 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung

17 Antworten, 186 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.713 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

16 Antworten, 282 Zugriffe, Vor einem Tag
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

28 Antworten, 969 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 2x Bryan Adams München

14 Antworten, 172 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.732 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

9 Antworten, 205 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 6x Steher Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-CH

7 Antworten, 199 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 143 Mitglieder und 10.769 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Andiano86
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bashman
  • Bolzplatz
  • Bouba2006
  • Breezeman
  • btother0ck
  • buddybs
  • bumbum70
  • BVB1989