1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. November 2020 um 14:14
    Zitat von Travelinho

Konfidenzintervall vom 95% hab ich gelesen

Das ist normal. Sonst brauchst du entweder ewig um es signifikant zu bekommen oder enorm große Stichproben

• Nations League 2. Auflage

• Norton51
    • 18. November 2020 um 13:46
    Zitat von Jules Rimet

Oh , die Bild schreibt schon , es gab eine Krisensitzung am Münchner Flughafen und Löws Zukunft wäre entschieden

Erspar uns jetzt bitte den Satz, dass die Bild im Sport immer so super informiert ist. ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. November 2020 um 13:44
    Zitat von grover

So isses.
    Beim Moderna Impfstoff aus den USA sind die Zahlen ja bekannt:

30.000 Probanten
    15.000 mit Impfstoff geimpft, 15.000 mit Placebo
    insgesamt 95 Covid-19 erkrankte, davon 90 aus der Placebo Gruppe, 5 aus der geimpften Gruppe

Allein auf Basis dieser Daten wird aktuell die Wirksamkeit abgeleitet.

Bei Biontech sind sie auch bekannt. 170 Infizierte, 162 in der Placebogruppe.

Also schon besser als bei Moderna, aber statistisch eben immer noch weit weg von signifikant.

Die Wirksamkeit stelle ich aber gar nicht in Frage, mich beschäftigen mehr die möglichen Langzeitfolgen

• Norton51
    • 18. November 2020 um 13:40

https://www.google.de/url?sa=i&url=h…QAAAAAdAAAAABAD

• Norton51
    • 18. November 2020 um 13:33
    Zitat von MonsieuL

Details? :gruebel:

Na da wo er sich von der versammelten Presse auf der Promenade so in lässiger Denkerpose hat fotografieren lassen.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 18. November 2020 um 13:27
    Zitat von der Marten

NtV:

++ 12:55 Biontech-Impfstoff schützt sogar zu 95 Prozent +++

Die Mainzer Biotechfirma Biontech und ihr Partner Pfizer haben die entscheidende Hürde für eine mögliche Zulassung ihres Corona-Impfstoffs in den USA genommen. Nach einer finalen Analyse der entscheidenden Studie habe der Impfstoff einen Schutz von 95 Prozent vor Covid-19 gezeigt, teilen die beiden Unternehmen mit. In einer ersten Untersuchung hatte das Vakzin eine Wirksamkeit von mehr als 90 Prozent gezeigt. Die Unternehmen veröffentlichten auch positive Daten zur Sicherheit des Vakzins, die sie als Meilenstein für eine Notfallgenehmigung in den USA bezeichnet hatten. Den Antrag dafür wollen sie nun innerhalb weniger Tage bei der US-Gesundheitsbehörde FDA einreichen. Die Daten sollen zudem auch anderen Regulierungsbehörden weltweit vorgelegt werden.

Ich drücke dem Ansatz und den Wissenschaftlern dort wirklich im Hinblick auf hoffentlich keine bis wenige Langzeitfolgen die Daumen!

Denn das wäre nicht nur für die Coronasituation ein Segen, sondern medizinisch ein absoluter game changer in ganz vielen Bereichen.

Ich glaube aber nach wie vor, dass sie einfach noch sehr niedrige Infiziertenzahlen da in der Studie drin haben.

• Norton51
    • 18. November 2020 um 11:50
    Zitat von Tobsen

Also wenn MAtS im Tor gewesen wäre, dann wäre bestimmt ein schöner Kommentar von @Robben1 gekommen oder :D ;)

Dann hätten wir ja auch 8 bekommen, weil er sich noch 1-2 selbst reingeschossen hätte. :mrgreen: Das macht das weiße Trikot immer mit ihm ;)

• Norton51
    • 18. November 2020 um 11:45
    Zitat von Just_FCBCGN

Wer kann/soll Löw denn feiern? Der hat sich über die Jahre eine Wohlfühloase aufgebaut und alle relevanten Personen mit Speichelleckern besetzt.

Fritz Keller kann sich an das Spielende eh nicht mehr erinnern, da hatte er den 3. Wein schon drin.

Bierhoffs Schicksal ist eng an Löw geknüpft, der wird sich nicht ins eigene Fleisch schneiden.

Rangnick würde sowieso nicht unter Bierhoff arbeiten wollen. Gut, warum auch?

Die Frage geht er und wer wäre ein Nachfolger sind zwei voneinander unabhängige Themen.
    Der Druck wird jetzt enorm zunehmen in meinen Augen und wenn der Trend rund um die Nationalmannschaft so weiter geht, wird es ja auch ins Geld gehen. Und spätestens da verstehen dann auch die regionalen Fürsten des DFB irgendwann keinen Spaß mehr.

Ich glaube aber durchaus, dass er jetzt von selbst gehen könnte.

• Norton51
    • 18. November 2020 um 11:43
    Zitat von Kartenfahnder

Ich mach den Job für die Hälfte :klatsch:

Das geht nicht. Wir wollen auch nicht, dass Löw plötzlich deinen Platz in unserer Kultusministerkonferenz übernimmt. :gruebel:

• Norton51
    • 18. November 2020 um 11:22
    Zitat von Lawless3012

Ich sehe das wie Norton. Bei so einem Totalausfall wie gestern braucht man nicht über Qualität oder Personalien auf einzelnen Positionen sprechen. Das war eine vollständige Leistungsverweigerung und ein Zeichen, dass die Mannschaft in Kombination mit diesem Trainerteam praktisch tot ist.

Und ich erwarte von Löw jetzt, dass er endlich mal aufhört, sich selbst über den Dingen zu sehen und erkennt, dass er vielleicht doch nicht alles besser weiß als alle anderen und dass er sich auf dieser Position schlicht und ergreifend abgenutzt hat. Er hatte seine Zeit, eine ziemlich erfolgreiche sogar, aber die ist jetzt seit längerem abgelaufen.

Wenn jetzt ein Kuntz oder das Arschloch Rangnick (gleichzeitig aber eben auch Fachmann) kommen wird sicherlich nicht alles gleich besser. Aber diese lähmende Lethargie ginge mal weg und es entstünde zumindest ein wenig sowas wie eine Aufbruchstimmung.

Auf der Basis könnte man sich dann um die Personalien Boateng, Hummels und Müller kümmern und mit denen zusammen haben wir wie ich finde mit den ersten 13-14 Spielern eine durchaus wettbewerbsfähige Truppe aus CL Siegern und Stammspielern anderer Topclubs, mit der man sich auch das Ziel Halbfinale setzen kann. Wir haben zwar die Qualität nicht mehr in der Breite, aber die erste Elf kann sich auf jeden Fall sehen lassen finde ich. Und Probleme auf 1-2 Positionen haben die anderen Nationen auch. Und die spielen im übrigen auch nicht durchgängig die Sterne vom Himmel.

Für einen Trainerwechsel wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt, da die nächsten Spiele erst in vier Monaten anstehen.

Ich halte ja Rangnick auch für ein absolut unerträglichen Typen, aber ich glaube der würde uns auf der Position gerade sehr, sehr gut tun.

• Norton51
    • 18. November 2020 um 11:16
    Zitat von Howie

Ich war auch Unterstützer von Jogi, auch nach dem WM-Debakel. Aber zuerst seine Aussagen bzgl. Kritik - Annahme und nun gestern der Offenbarungseid haben meine Meinung geändert. Ich hoffe, er zieht nun selbst die Reißleine. Ich glaube nicht mehr daran, dass er den Neuaufbau hinbekommt. Ein neuer Bundestrainer kann dann die Personalien Boateng/Hummels und Müller auch neutral angehen. Denn mind. einen von beiden brauchen wir m. E. da hinten drin, sonst werden das Vabanquespiele bei der EM.

Und man kann nur hoffen, dass Kimmich fit wird. Klar, hätte er das gestern auch nicht rumgerissen, aber den hätte man sicher mal über die Außenmikrofone gehört und mit dem gelben Karton vor der Nase gesehen...

Hoffen wir mal, dass auch ein neuer Trainer nicht mit Müller als IV da hinten drin plant. :mrgreen: :winke:

• Norton51
    • 18. November 2020 um 09:34
    Zitat von Jules Rimet

Und ich was voll wie ein Pisstopp...
    Junge , was haben wir da vorgeglüht - und in Halbzeit 2 mußte ich sogar immer ein Auge zukneifen , weil ich alles doppelt gesehen habe

Dann bist du ja einigermaßen entspannt aus dem Stadion gegangen. gegen 22 Spanier ist ja auch unfair, da kann man schon verlieren. :)

• Norton51
    • 18. November 2020 um 09:22
    Zitat von Jules Rimet

Naja , man muß ehrlich sein , Hummels ist nun auch nicht mehr der schnellste und wird in 4 Wochen 32 , d.h . zur WM wäre er dann 34 . Boateng geht mM gar nicht , dann eher noch Hummels als erfahrenen Spieler da hinten .Müller -keine Ahnung , welche Rolle der übernehmen soll , aber ein zusätzlicher Erfahrener auf dem Platz oder der Bank wär schon ok.

Es liegt einfach daran , daß für die Abwehr( speziell bei den IV ) nach 2016 fast nichts mehr brauchbares nachgerückt ist . Tah , Rüdiger , Ginter , Süle ---ehrlich , das kommt einem Offenbarungseid gleich . Hier wurde was versäumt , was kurzfristig nicht geradezubiegen ist. Alles was nicht Abwehr ist , kann international schon auf hohem Niveau mithalten , wenn man denn Lust hat.

Das gestern war aber offensichtlich nicht die Frage, ob uns ein AV oder ein IV fehlt. Das Argument ist schon da: Wir haben auf Kernpositionen strukturelle Themen, die sich nur langfristig lösen lassen. Da fehlt schon qualitativer Nachwuchs.

Aber das ist ja egal, wenn die ganze Truppe keine Einstellung und keine Laufbereitschaft an den Tag legt. Dann gehst du auf dem Level immer unter. Umgekehrt verliert man aber - wenn diese Elemente da sind - auch nicht 6:0

• Norton51
    • 18. November 2020 um 08:48

Vorweg: ich habe den scheiss gestern nicht gesehen.

Das kann man aber kurz machen: sowas geht nicht. Das ist nicht zu akzeptieren und das kann und darf auch nicht mal passieren. Jedenfalls nicht der Deutschen Nationalmannschaft und von dem was ich gelesen habe nicht in der Art und Weise.

Zudem ist das ja kein außerirdisches spanisches Team gewesen. Was hätte die Truppe von 2010 da mit uns gemacht? :rolleyes:

Aus meiner Sicht müsste Löw da jetzt konsequent selbst seinen Hut nehmen und gehen. Das negative Zeichen ist zu groß. Und ich bin eher einer von denen die ihn in der Vergangenheit verteidigt haben.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 17. November 2020 um 13:06

sehr schön! Hier arbeiten die Bildungs - Generäle immerhin noch eng mit dem kanonenfutter aus dem Bildungswesenschützengraben an der Front hand in hand zusammen :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 17. November 2020 um 11:25

https://www.tagesschau.de/ausland/schwed…regeln-101.html

Der gerne zitierte schwedische Weg ist jetzt auch in der Realität angekommen

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 17. November 2020 um 11:16

Ich glaube es wäre auch gut mal nach Madrid zu schauen. Die haben ihr exponentielles Wachstum und die zweite Welle ja augenscheinlich kurzfristig sehr gut in den Griff bekommen. - Sofern die Zahlen stimmen.
    Müsste man halt eintauchen, ob das belastbar ist. Aber wenn es stimmt, wäre der dort gewählte Ansatz schon ein spannender, weil er punktuell radikaler eingreift, dafür aber allen anderen mehr Freiheitsgrade im Alltag gibt. Das finde ich als Ansatz nicht schlecht.

https://www.rnd.de/gesundheit/ums…Z4K57VKQZU.html

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 16. November 2020 um 18:18

ich finde es unglaublich, dass die einfach so weiter machen. :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 16. November 2020 um 13:27
    Zitat von Beda_PF

Auch US-Konzern Moderna legt positive Daten zu Corona-Impfstoff vor
    Mit dem US-Pharmakonzern Moderna hat ein weiterer für Europa relevanter Hersteller massgebliche Daten für seinen Corona-Impfstoff vorgelegt. Der RNA-Impfstoff habe eine Wirksamkeit von 94,5 Prozent, hiess es in einer Mitteilung von Moderna am Montag. Die EU-Kommission verhandelt mit dem US-Konzern über die Lieferung von bis zu 160 Millionen Impfdosen. Am vergangenen Montag hatten das Mainzer Unternehmen Biontech und der Pharmakonzern Pfizer solche Zwischenergebnisse aus der entscheidenden Studienphase für ihren Impfstoff-Kandidaten vorgelegt.

Als Ergänzung dazu:
    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/endpunkte-der-…00%20Teilnehmer.

Das sind alles erst mal positive Nachrichten, aber sie kürzen alle im Studiendesign schon auch ab. Speziell im Hinblick auf die selteneren schweren Verläufe scheint mir die Wirksamkeit doch noch ziemlich wenig klar zu sein.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 16. November 2020 um 12:17
    Zitat von Ticketchef2006

Ich hätte jetzt auch gesagt das diese Woche die entscheidende ist... :winke: :gruebel:
    Das geht so ein wenig in die Richtung: Papa ich habe eine Zwei geschrieben - schön mein Kind, es gab aber auch drei Einsen

Chef ich bin bei 105 % - Ja Herr Cheffe, es gibt aber auch Kollegen mit 110 % Zielerfüllung :huebscher:

Sowas mag ich persönlich nicht wirklich...

Weil du Mitgefühl mit den Typen mit 105% hast oder? :)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

Nils_01 18. Juli 2026 um 00:44
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 18. Juli 2026 um 00:39
  • Portugal - Lissabon / Algarve

peksim 18. Juli 2026 um 00:17
  • TV Tipps

rob077 17. Juli 2026 um 23:33
  • (B) 2x Die Toten Hosen 18.07. Köln Unterrang

Varela 17. Juli 2026 um 23:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Escape80 17. Juli 2026 um 22:10
  • Kroatien - 1. HNL

Pivo 17. Juli 2026 um 21:59
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

Bastek 17. Juli 2026 um 21:26
  • 3 x Wacken Open Air 2026 - 4-Days-Ticket - Harder-Ticket

fcb777 17. Juli 2026 um 21:17
  • Vorstellung

K.B.89 17. Juli 2026 um 21:15
  • Tennis-Fred

peksim 17. Juli 2026 um 21:13
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 17. Juli 2026 um 21:10
  • (B) 2 x Stehplatz Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-Schweiz

fctunnel 17. Juli 2026 um 21:10
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

Zaze 17. Juli 2026 um 20:52
  • Trottel des Tages

macadona 17. Juli 2026 um 20:33
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Philipp09 17. Juli 2026 um 20:25
  • 1860 München

Cemko92 17. Juli 2026 um 19:54
  • Hamburger SV

GoleoXI 17. Juli 2026 um 18:25
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 17. Juli 2026 um 17:54
  • Die Toten Hosen on Tour

Batzi 17. Juli 2026 um 17:37

Heiße Themen

• Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.720 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

18 Antworten, 218 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

5 Antworten, 126 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 1x Die Toten Hosen in Köln am 17. Juli 2026 + Unterrang Block N2

4 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

29 Antworten, 1.038 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2 x Stehplatz Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-Schweiz

0 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

16 Antworten, 285 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2x Bryan Adams München

14 Antworten, 173 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.734 Zugriffe, Vor einer Woche
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

9 Antworten, 208 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 69 Mitglieder und 14.295 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • bartman99999
  • becks589
  • btother0ck
  • Bueckofanis
  • CH53FK
  • DieterEilts
  • domrum
  • eagle
  • EisTee