1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. November 2020 um 22:56
    Zitat von Just_FCBCGN

Ist bei mir bzgl. Abitur subjektive Stammtischparole. Müsste ich nachschlagen.

Bzgl. Universität ist es aber Fakt:
    https://www.welt.de/wirtschaft/kar…an-die-Uni.html
    https://www.deutschlandfunk.de/akademisierung…ticle_id=315749
    https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/feh…e/13387092.html

Dass mehr Leute dann Studienabbrecher werden, erklärt sich auch von selbst.

Ja, das teile ich.

Ich glaube jedenfalls man muss da schon bisschen tiefer rein schauen und nicht zu allgemein mit den Aussagen werden. Handwerk ist ja zudem auch nicht gleich Handwerk. Und dass es da je nach Region auch erhebliche Unterschiede gibt, sollte auch klar sein.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. November 2020 um 22:48
    Zitat von Jules Rimet

Auch ne Sache der Politik / Bildungsresort
    Einfach anhand der schulischen schulischen Vorleistungen die Plätze für das Gymnasium vergeben

Habt ihr dafür auch Zahlen, oder ist das so eine regionale, subjektive Beobachtungs-Stammtischparole ?

Meines Wissens, sinkt der Anteil der Abiturienten seit ein paar Jahren wieder oder ist wenigstens stabil bei ca. 50% und der Anzahl der Jugendlichen, die jedes Jahr eine Ausbildung beginnen ist auch sehr, sehr stabil.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. November 2020 um 18:30
    Zitat von peksim

das is unmöglich .... dass die synchronisation besser ist. stimme alleine schon, keine frage, beispiel scully in x files aber synchronisation ist nie und nimmer besser als original :winke:

schau dir halt mal beide Versionen an - und versuch das mal ergebnisoffen ;)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 15. November 2020 um 17:43
    Zitat von Cody Rhodes

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einer der ganz ganz wenigen Filme bei dem die Synchronisation eine Klasse besser ist als der Originalton. Einfach weil der Gunnery Seargent so viel besser in deutsch ist.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. November 2020 um 21:30
    Zitat von Robben1

Schaut ihr kein Fußball. :gruebel:

Holland spielt doch erst morgen :)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. November 2020 um 20:56
    Zitat von MonsieuL

Können sie ja gerne machen, aber ohne zeitliche und räumliche Überschneidung mit der ursprünglichen Demo. Denn sonst geht es letztlich nur darum, die andere Gruppe mit Gewalt an der Äußerung ihrer Meinung zu hindern. Das ist genau NICHT das, wofür Meinungsfreiheit steht.

Und im Falle von Demos der Rechten ist es sogar erste Bürgerpflicht das zu tun!

Edith meint: Gewalt habe ich bei dir überlesen. Das meine ich nicht. Aber sich dagegen zu stellen und die nicht einfach ihren Scheiss erzählen zu lassen, das ist absolut notwendig.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. November 2020 um 20:53
    Zitat von Jules Rimet

Das habe ich so nicht gemeint und auch nicht geschrieben.Nochmal, ich habe mir den Link nicht angesehen. Mache ich auch nicht.

@Norton51
    Grundsätzlich richtig /Hufeisentheorie

Vergiss aber nicht ,wozu der Kommunismus in all seinen Facetten im Stande ist

#Stasi # Schießbefehl #Stalin
    #Ceuascescu

Kommunismus ist Faschismus mit rotem Anstrich

Kommunismus ist aber nicht gleichzusetzen mit linken Positionen aus der Ideologie heraus. Ich bin sofort bei dir, dass es im Kommunismus unfassbare Verbrechen gab. Man kann so ziemlich jede Idee Machtmissbrauchen und daraus abgeleitet Gegner erledigen. Das ist aber nicht mein Punkt gewesen. Der Unterschied ist, dass im Kern des Faschismus einfach alles was anders ist am besten vernichtet werden soll. Das wird da angestrebt und das ist der ganz große Unterschied.
    Das Menschenbild ist ein völlig anderes, ein trennendes, diskriminierendes. Und wenn man das mit anderen Anschauungen gleich setzt, nur weil diese auch spinnige Züge haben, verharmlost man die Rechten.

Aber ich glaube nicht, dass zB in der DDR ganze Bevölkerungsgruppen an die Wand gestellt wurden, weil sie andersartig waren. Erzähl mal, vielleicht hab ich da was verpasst. Wurden da damals Schwule verfolgt? Zigeuner an die Wand gestellt? Behinderte aussortiert?

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. November 2020 um 20:14
    Zitat von viktoria1948

Linke und Rechte in einen Sack. Und schade für jeden Schlag der daneben geht.

Das ist leider so ein gerne genommener Scheisssatz. Klingt ja ganz logisch, ist aber ein Gleichmachen im Sinne des rechten Packs. Ist die gern genommene Hufeisentheorie von der guten Mitte und den extremen Rändern, beide Ränder gleich. Das verniedlicht aber leider den Faschismus.

Ich mache es mal kurz: Wenn die Linken mit ihrem feuchten Fantasie zu 100% durchkommen, verdienen wir alle das gleiche und leben auch alle ein ziemlich gleiches Leben, weil es im Kern der Ideologie um Gleichheit geht.

Wenn die Faschisten mit ihrer Idee 100% durchkommen, sterben dagegen ganze Bevölkerungsgruppen, nämlich alles was fremd und anders oder Minderheit ist.

Das linke Ideal ist in voller Konsequenz nicht erstrebenswert in meinen Augen, aber umgekehrt erst mal noch kein Problem, wenn man schwarz oder schwul oder behindert oder Ausländer ist. Das sieht bei den Faschisten ganz anders aus und deshalb ist das nicht gleich!

• Kamela und das Trumpeltier

• Norton51
    • 13. November 2020 um 22:56
    Zitat von Cody Rhodes

In Pennsylvania wird Trump übrigens von einer Scheidungsanwältin vertreten :D

https://twitter.com/jwharris/statu…241226324676614

da hat er wohl einen discount verhandelt. Den Scheidungsanwalt braucht er ja einen Tag nach dem Auszug aus dem Weißen Haus :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 13. November 2020 um 09:32
    Zitat von hens

neuer Höchststand :(

Jep. :neutral:

Aber wenn man in die Länder um uns herum schaut, speziell Frankreich und Italien, dann sind wir auch dieses Mal glücklicherweise mit einer schwächeren Entwicklung unterwegs. Aus meiner Sicht greifen die Maßnahmen zwar langsam, aber sie greifen durchaus.

Man kann sich ja mal die Bilder aus Süditalien anschauen, wenn man der Meinung ist, wir haben es hier so besonders schlecht getroffen.

• Norton51
    • 11. November 2020 um 20:03
    Zitat von peksim

das mag er probieren, aber das ist äusserst unwahrscheinlich

natürlich. Aber den Republikanern ist in dem Zusammenhang erst mal alles zuzutrauen, so lange McConnell bei denen das sagen hat

• Norton51
    • 11. November 2020 um 18:40
    Zitat von peksim

wahlmänner wählen erst am 14.12 , 8.12 ist safe harbor deadline ab dem wahlergebnis gilt :winke:

Das stimmt. Die Wahlmänner stimmen erst am 14.12. ab. Sie werden aber am 8.12. bestimmt und es gibt leider ein paar Sondersituationen, die Trump versuchen könnte zu nutzen.
    Also: wenn er das Endergebnis in wichtigen Bundesstaaten juristisch verzögert bekommt, tritt eine Regel in Kraft, dass die Parlamente der Staaten die Wahlmänner bestimmen können. Die Mehrheit in Wisconsin, PA und Michigan halten die Republikaner.

Es gibt leider keine zwingende Verbindlichkeit, dass Wahlmänner in der Verteilung des Wählerwillens bestimmt werden müssen.

Deshalb ist der 8.12. so wichtig.

• Norton51
    • 11. November 2020 um 14:12
    Zitat von eagle

wer kann sich da schon sicher sein

Niemand, aber der Termin steht fest und ist halt für den Prozess entscheidend. Wenn Trump und seine Bande Ärger machen wollen, werden sie beim Prozess der Wahlmänner ansetzen

• Norton51
    • 11. November 2020 um 12:41
    Zitat von peksim

beruhige dich, trink ein paar und hör auf den schieß zu lesen, zumindest bis 14. dezember oder halt 20. januar, dann kannst weitermachen :winke:

Der nächste Meilenstein ist der 8. Dezember. :winke:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 10. November 2020 um 13:23
    Zitat von peksim

aber dass die jets gegen patriots gewinnen is schon sensationell, oder? :eek:

ok, die haben nicht wirklich gewonnen, wollten auch am ende nicht ... aber es sind schon klasse, diese patriots 2020, udn es ist imemr noch nur der anfang :mrgreen: :klatsch:

ja, die machen schon sehr viel Spaß gerade. :) Das Spiel der Niners war da auch ein Fest und die Niners sind ja dieses Jahr wirklich ein schwaches Team.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 10. November 2020 um 12:44
    Zitat von peksim

bei jedem anderen hätte ich gesagt auf stat correction warten, aber beim 60-er is sowas natürlich nicht notwendig :mrgreen: :winke:

edit: ok, bei ace und norton auch nicht :biggrin:

:mrgreen:

Selbst wenn die ganze Saison schlecht läuft, gegen 60er reicht es immer noch. War bei mir letzte Woche auch so :klatsch:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. November 2020 um 15:07
    Zitat von rob077

d.h.wir müssen jetzt immer spocks beiträge positiv bewerten oder stadionverbot beantragen

Ich glaube da muss man sich keine Sorgen machen. Aki und Rummenigge sind die ersten, die sich am Stadiontor von allen Impfpässe zeigen lassen, wenn sie dafür den Bums wieder komplett öffnen können und endlich die Kohle wieder rollt.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. November 2020 um 13:42
    Zitat von Werderstrand

Gibt es denn Indizien dafür, dass diese Frage hinten überkippt? Ich meine klar, wirkliche Ist-Erkenntnisse kann es da logischerweise noch nicht geben, aber gibt es da Expertenmeinungen, die da größere Bedenken haben?

Soweit ich weiss wird damit eher sehr viel positive Hoffnung verbunden, auch von den Experten.
    Aber Langzeitfolgen weiß man halt auch erst nach Langzeitbetrachtungen

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. November 2020 um 13:39
    Zitat von Kartenfahnder

Ja und da frag ich mich halt, was Mutti plant, wenn sich nicht 60-70% impfen lassen......... :rolleyes:

ich glaube es gibt keinen Plan. Wobei ich umgekehrt schon glaube dass die 60% Impfung zu erreichen sind.
    Ganz einfach weil es, wie beim reisen in viele länder auch heute schon ist, sein wird: geimpfte können irgendwann wieder Dinge machen, die nicht geimpfte nicht machen können. Das wird sich motivieren auswirken

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 9. November 2020 um 13:24
    Zitat von spock

Gerade bei diesen RNA- Impfstoffen wäre ich extrem vorsichtig, was Langzeitnebenwirkungen angeht. Meine persönliche Meinung.

ja. das klingt alles schon sehr sehr gut. Von der Logik kann der Ansatz sicher funktionieren und wäre dann auch bahnbrechend, so wie sich das liest. aber in Summe ein völlig neues Feld der Medizin.
    Ich finde die Frage nach Langzeitwirkungen auch wesentlich

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

Nils_01 18. Juli 2026 um 00:44
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 18. Juli 2026 um 00:39
  • Portugal - Lissabon / Algarve

peksim 18. Juli 2026 um 00:17
  • TV Tipps

rob077 17. Juli 2026 um 23:33
  • (B) 2x Die Toten Hosen 18.07. Köln Unterrang

Varela 17. Juli 2026 um 23:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Escape80 17. Juli 2026 um 22:10
  • Kroatien - 1. HNL

Pivo 17. Juli 2026 um 21:59
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

Bastek 17. Juli 2026 um 21:26
  • 3 x Wacken Open Air 2026 - 4-Days-Ticket - Harder-Ticket

fcb777 17. Juli 2026 um 21:17
  • Vorstellung

K.B.89 17. Juli 2026 um 21:15
  • Tennis-Fred

peksim 17. Juli 2026 um 21:13
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 17. Juli 2026 um 21:10
  • (B) 2 x Stehplatz Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-Schweiz

fctunnel 17. Juli 2026 um 21:10
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

Zaze 17. Juli 2026 um 20:52
  • Trottel des Tages

macadona 17. Juli 2026 um 20:33
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Philipp09 17. Juli 2026 um 20:25
  • 1860 München

Cemko92 17. Juli 2026 um 19:54
  • Hamburger SV

GoleoXI 17. Juli 2026 um 18:25
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 17. Juli 2026 um 17:54
  • Die Toten Hosen on Tour

Batzi 17. Juli 2026 um 17:37

Heiße Themen

• Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.720 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

18 Antworten, 221 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

5 Antworten, 126 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) 1x Die Toten Hosen in Köln am 17. Juli 2026 + Unterrang Block N2

4 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

29 Antworten, 1.058 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

16 Antworten, 285 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2x Bryan Adams München

14 Antworten, 173 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.734 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2 x Stehplatz Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-Schweiz

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

9 Antworten, 208 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 35 Mitglieder und 12.548 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • btother0ck
  • CH53FK
  • domrum
  • Flo0906
  • Freakfer
  • Harry54
  • hsvkuh
  • Hupe
  • jens1893
  • jmt
  • Jules Rimet