1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. November 2020 um 11:06
    Zitat von Werderstrand

Meine subjektive Wahrnehmung ist schon, dass sich zumindest die Anzeichen mehren, dass Kinder keine wesentliche Rolle spielen.

Zu der in Deinem Spiegel Artikel diskutierten Studie aus Indien hier ein kritischer Thread von Alasdair Munro, der ein Experte zu diesem speziellen Thema ist (auch schon häufig in deutschen Medien zitiert):

https://twitter.com/apsmunro/status/1311616478844780544

Edit: und als Ergänzung: mit Kindern sind keine Jugendliche gemeint. Je näher an der Volljährigkeit desto mehr gleicht sich das wohl an.

Die subjektive Wahrnehmung hab ich ja auch.

Ich glaube nur, dass es bei einer Übertragung, die ohne Symptome passieren kann relativ schwer ist belastbar im größeren Maß Infektionskettenanfänge zu identifizieren. Und man braucht ja ne gewisse Menge an sicheren Fallzahlen, wenn man daraus Ableitungen treffen möchte.

Ich finde es aber auch total richtig, dass die Schulen und Kitas weiterhin auf sind.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 2. November 2020 um 10:30
    Zitat von Beda_PF

So wieder mal eine Studie, welche man im Fazit ableiten kann, das jüngere Schulkinder zwar erkranken, aber das Virus nicht weitergeben.

... wirkt als Co-Autor an der Studie «Ciao Corona» des Instituts für Epidemiologie an der Universität Zürich mit. Erste Resultate liegen bereits vor. Bei 2500 Schülerinnen und Schüler testeten die Forscher, ob sie sich seit Auftreten des neuen Coronavirus und Anfang Juni damit angesteckt haben. 2,8 Prozent wiesen Antikörper auf. Dieser Wert war zwar ähnlich hoch wie bei zufällig ausgewählten Erwachsenen in dieser Region. Bei Kindern sind aber die Symptome unspezifisch und nicht schwer. «Kinder mit oder ohne Nachweis von Sars-Cov-2 Antikörpern haben zum Beispiel gleich viel oder wenig gehustet»,sagt Berger.Zudem gibt es starke Hinweise, dass die Kinder das Virus kaum von Alterskollegen in der Schulklasse aufschnappten, sondern vor allem von Erwachsenen im privaten Umfeld. 67 von 100 Klassen waren ganz coronafrei, in 29 gab es ein Kind mit Antikörpern und somit keine Ansteckung in der Klasse, in drei Klassen zwei und nur in einer drei. Wo sich diese Kinder infiziert haben, wissen die Forscher nicht. Für Berger stützen diese Befunde von «Ciao Corona» den berühmten Satz von Ex-Mistercorona Daniel Koch: «Die Kinder sind nicht die Treiber der Pandemie.»

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…7b-744bcbb9ae0a

Ich glaube mit der Ableitung muss man vorsichtig sein. :gruebel: Erwiesen ist soweit ich das bisher verfolge, dass...

...Kinder eine ähnlich hohe Virenlast tragen wie Erwachsene
    ...Menschen offensichtlich unterschiedlich stark das Virus weitergeben. es gibt Menschen, die geben das nicht weiter und andere stecken das ganze Dorf an. Es gibt mW in der Frage aber keine Signifikanz zwischen Kindern und Erwachsenen
    ...es gibt verschiedene Studien zur Rolle der Kinder, keine ist dabei eindeutig, teilweise widersprechen sie sich.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 2. November 2020 um 08:56
    Zitat von Gegge

Kenne die Vertragsdetails jetzt nicht aber mehr als 500 Euro im Monat und ne Brotzeit nach jedem Spiel wird es sein. Und es wurde ja sogar schon nachgebessert von Seiten der Bayern.

Sowas in der jetzigen Zeit plus die Tatsache das die Leistungen nicht mehr so überragend sind wie noch vor 5-6 Jahren, suggeriert natürlich das Bild eines Geldgeiers, zu Recht wie ich finde. Der Berater allein wird da nicht Schuld sein.

Alaba war ein toller Spieler auf und neben dem Platz, ihm gebührt ein entsprechender Abschied, egal wie das hier ausgeht. Das am Ende hat trotzdem ein "Gschmäckle".

Spannend. Ich finde er ist aktuell wichtiger denn je, weil er einen überaus modernen linken IV spielt und der Abwehrchef bei Bayern ist. Auch verbal, was wichtig ist auf der Position. Wie ich ja lernen durfte spielt er dann wohl zudem im Mannschaftsinnenleben auch noch eine zentrale Rolle.

Also erinnert mich doch alles sehr an die Situation mit Toni Kroos damals. Da dachte man auch, leicht zu ersetzen, was fordert der? Und als er weg war hat man die Lücke richtig, richtig gesehen. Das erwarte ich hier auch so ein bisschen. das ist ein riesiger Verlust für Bayern.

Da ich das Angebot nicht gesehen habe, bin ich zurückhaltend, wer da jetzt die Wahrheit sagt. Wenn Verhandlungen in der Größenordnung scheitern sind aber oft beide Seiten geneigt die gegenüberliegende schlecht aussehen zu lassen oder denen die Schuld fürs Scheitern zu geben. Ich glaube wir können die Zahlenseite bei Gehältern nicht so einfach beurteilen.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 2. November 2020 um 00:18
    Zitat von peksim

TNF wird auch lustig, hätten die niners einen einzigen RB hätte ich ihm 350yds gegeben :mrgreen:

Sag mal 0:7 warst du aber auch schon lange nicht mehr im Fantasy oder? :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 1. November 2020 um 19:59
    Zitat von spock

Also ob die beiden "andere Kaliber" sind weiß ich nicht, beides sind Professoren renommierter Universitäten/Universitätskliniken und haben eine beeindruckende Vita in ihren Fachbereichen. Da würde ich von Renommee und Reputation jetzt keine Größenordnungen Unterschied sehen.
    Und was die Strategie angeht-genau genommen ist deren Aufgabe ja nur, die Siuation zu analysieren (und eben zu forschen), die Strategie macht ja die Politik-unter Berücksichtighung der Bedürfnisse von Wirtschaft und Gesellschaft. Ein Virologe würde sagen, dass aus epedimiologischer Sicht dass Beste wäre, alle Menschen für 4 Wochen zu isolieren und fertig. (Was natürlich praktisch nicht umsetzbar ist.)

Drosten ist der anerkannt führende deutsche Experte des SARS Virus und Covid ist aus dieser Virus Familie. Heißt ja auch korrekterweise SARS Cov2 mit dem wir es hier zu tun haben.

Sein Institut hat den ersten Test für dieses neue Virus entwickelt und zur Verfügung gestellt und der wird mW weltweit eingesetzt oder ist die Basis für die verwendeten Tests. Die Amis hatten ja bekanntlich erst mal was eigenes entwickelt, was nicht funktioniert hat.

Wie gesagt man muss nicht teilen was der sagt, aber nur weil einer in einer talkshow sitzt und als Titel Virologe hat, ist das noch nicht automatisch gleiches Kaliber.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 1. November 2020 um 19:53
    Zitat von urbar

Habe ich auch nicht so verstanden/gemeint. ich bin aktuell nur gegen die weitverbreitete Drosten/Merkel Hörigkeit, während die „Schweden-Alternative“ nicht durchdiskutiert wird

Was ist denn am schwedischen Weg aktuell - vom Wording mal abgesehen - so deutlich anders? Die Schweden haben für ihre Hochrisikogebiete doch auch sehr harte Empfehlungen ausgesprochen?

Zudem verhalten sich die Leute in Schweden oder in Skandinavian grundsätzlich etwas regelkonformer als bei uns. Dann reicht ja auch vielleicht eine Empfehlung. Die gab es bei uns zuerst im übrigen auch, haben sich bei uns aber halt viel zu wenige dran gehalten. :rolleyes:

man wird erst am Ende sagen können, welche westliche Demokratie es am besten hinbekommen hat. Ich nehme jede Wette an, dass wir vorne dabei sein werden.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 1. November 2020 um 17:42
    Zitat von urbar

Ist beides Mist, aber von einem demokratisch nicht legitimierten Konvent (Ministerpräsidentenversammlun plus Bundeskanzlerin) die aktuelle Strategie als alternativlos zu verkaufen ist ebenfalls Mist

Hab ich nicht gemacht, sehe ich auch nicht so. Und was die Einbindung des Parlaments angeht bin ich 100% derselben Meinung. das hätte bei diesem Mal schon passieren müssen. Ich hab es auch für ungeschickt gehalten, dass sie die Maßnahmen nicht wenigstens einmal dort in die Diskussion geben.
    durchsetzen hätte man sie ja dann dennoch können. Aber Parlament ist im Moment zu oft aussen vor. Das sehe ich auch so.

• Hamburger SV

• Norton51
    • 1. November 2020 um 17:27
    Zitat von podollski92

Also wenn man sich so anschaut, was die „Konkurrenz“ bisher so abliefert ist der HSV absoluter Topfavorit auf Platz 1.
    Da ist das Schneckenrennen um den Aufstieg ja schon wieder voll im Gang :D

Hsv kann man erst mal machen lassen. Hose voll haben die immer erst ab Ende März :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 1. November 2020 um 17:21
    Zitat von spock

Naja, da sind wir beim Thema "Lieblingsvirologen". Mir ging es im Frühjahr mit dem Drosten ganz genauso. Der hat sich ja allerdings medial (aus welchen Gründen auch immer) sehr zurückgenommen.Mir geht es auch nicht so sehr um die Person, es ist allerdings so, dass ich dem Streeck inhaltlich mehr folgen kann.

Was die Bundesregierung macht ist doch folgendes: "Wir hoffen auf den Sommer, und wir hoffen auf einen Impfstoff". Umgangssprachlich formuliert ist das eine Hinhaltetaktik.
    Und Streek sagt, dass beides per se erstmal so nicht funktioniert.

Drosten ist als Virologe und Experte aber schon ein ganz anderes Kaliber als der Streek.
    Man muss nicht alles mögen was der sagt, aber der hat nicht erst im Frühjahr angefangen an solchen Viren rumzuforschen.

Streek hat auch keine Strategie wenn es keinen Impfstoff oder keine Medikamente gibt. Dann gibt es nämlich nur noch eine Kreuzung: weiter wie früher und es sterben dabei deutlich mehr Menschen oder weiter wie aktuell, dann werden viele Dinge nicht möglich sein und Branchen über die wupper gehen.
    Mist ist beides.

• Kamela und das Trumpeltier

• Norton51
    • 30. Oktober 2020 um 22:13
    Zitat von Howie

Internet ist mächtig. :winke:
    Und was kam raus?

der Fall ist nicht vorgesehen, soweit ich es erinnere

• Hamburger SV

• Norton51
    • 30. Oktober 2020 um 21:26

:mrgreen: Beim HSV gehts eindeutig aufwärts. Jetzt schießen sie schon gegen St Pauli Tore :zwinker:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 30. Oktober 2020 um 15:38
    Zitat von spock

Der Effekt wird sein, dass du den zeitlichen Anstieg nach hinten schiebst. Und im Einzelhandel steht ja dann das Weihnachtsgeschäft vor der Tür.
    Im Prinzip schon bewundernswert, dass wir den Scheiss jetzt schon ein halbes Jahr haben und das einzige (oder wie man hier in der Region gerne sagt: einzigste) Mittel ist, irgendwas zuzumachen. Ist quasi wie Schwarzen Peter spielen- der Verlierer muss dann zusperren. :rolleyes:

Man könnte aber auch umgekehrt sagen es ist mehr oder weniger ein Wunder, dass wir nach nur ca. 8 Monaten mehrere aussichtsreiche Impfstoffkandidaten haben und vielleicht sogar eine Technologie, die Hoffnung darauf macht der Sache mit Therapien gezielt begegnen zu können.

Es ist am Ende auch immer eine Frage der inneren Einstellung.

Wir sind einfach gefährliche, schwere, ansteckende Krankheiten in unserem Alltag und Umfeld gar nicht gewohnt. Wenn wir hier tagsüber Dengue- und abends Malaria Mücken in rauhen Mengen hätten, würden wir vermutlich alle sehr viel gelassener reagieren.

• Norton51
    • 30. Oktober 2020 um 15:10
    Zitat von peksim

ja.

p.s. apropo der einzige .....glaubst nicht im ernst dass robben irgendwas versteht? :mrgreen:

:klatsch:

• Norton51
    • 30. Oktober 2020 um 10:17
    Zitat von Duffman0815

OK, es ist natürlich gut, dass sie viele Leute aktiviert bekommen.
    Ich kenne mich in der amerikanischen Gesellschaft nicht gut aus (und will es auch gar nicht), aber rein von den Zahlen ist es doch so:
    Sagen wir mal von den 80Mio haben 50Mio die Demokraten gewählt und 30Mio die Republikaner. Dann fehlen diese 20Mio Mehrstimmen ja am Wahlabend erstmal den Demokraten. Meinem Verständnis nach wird das von dir aufgezeigte Szenario also immer wahrscheinlicher, je mehr Leute per Briefwahl abstimmen (natürlich immer davon ausgehend, dass die Demokraten vermehrt per der Briefwahl wählen und die Republikaner eher per Präsenzwahl).

Im Grundsatz stimmt das was du sagst aus meiner Sicht. Es kommt aber natürlich auf die Verteilung der mail ballots an. Das ist ja nicht in jedem Bundesstaat überhaupt möglich (!) Und dann kommt es natürlich darauf an, ob es eng wird in den Staaten. Ich hoffe mal, dass es in wesentlichen Staaten nicht eng wird, weil es dann hinterher in jedem Fall schwerer wird für Trump irgendwas von Betrug zu faseln

Eine schöne Übersicht dazu:
    https://www.nytimes.com/interactive/20…-us-states.html

Das bestärkt auch noch mal das was ich über Texas neulich erzählt habe. Eine der Maßnahmen der Republikaner um Wahlbeteiligung zu drücken ;)

• Norton51
    • 30. Oktober 2020 um 09:36
    Zitat von Duffman0815

kann auch ein schlechtes sein, wenn ich die letzten Posts hier richtig verstehe...

nein es ist natürlich erst mal ein sehr gutes, weil es fast sicher aussagt, dass sie sehr viele Leute aktiviert bekommen und je höher die Wahlbeteiligung desto geringer die Chancen der Republikaner.

es ist aber eine Gefahr für den Übergang weil Trump nicht einfach gehen wird. Er wird eine Niederlage im nachgang nicht akzeptieren und daraus kann eine ernste Staatskrise in den USA entstehen.

• Norton51
    • 30. Oktober 2020 um 08:46

@effzeh Nein, glaube ich persönlich nicht.

Die Demokraten haben sehr, sehr viel Geld eingesammelt. Deshalb geht den ganzen Republikanischen Senatoren ja so der Arsch auf Grundeis.
    Die Demokraten feuern medial aktuell aus allen Rohren - weil sie es mit der Kriegskasse auch können. Das ist halt völlig nüchtern betrachtet ein wesentlicher Erfolgsfaktor im amerikanischen Wahlkampf.

• Norton51
    • 30. Oktober 2020 um 08:16
    Zitat von effzeh

Michael Moore-Interview gelesen, der nicht nur die normale konservative Zurückhaltung Pollstern gegenüber anspricht (viele geben nicht zu, dass sie Trump wählen — dieses Phänomen ist in den Models drin) sondern sagt, inzwischen rechneten viele die Polls dem „deep state“ zu, so dass die Polls noch unzuverlässiger seien als schon in 2016. Damals hat Moore Trump-Sieg prognostiziert. Aus meiner Sicht, dass er damit jetzt nochmal rausgeht, die größte Gefahr für die Dems ist, dass die Leute sich in Sicherheit wähnen.
    https://www.foxnews.com/media/michael-…ng-undercounted

Die größte Gefahr für die Demokraten ist der hohe Anteil an Mail Ballots. Die werden am stärksten von der demokratischen Zielgruppe genutzt, die Republikaner wählen traditionell eher am Wahltag.

Das führt jetzt zu folgendem Effekt: Sehr viele Mail Ballots, man kann also davon ausgehen, dass viele der demokratischen Stimmen dort drin sind. Deshalb sagt Trump ja dauernd, dass das Briefwahlen gefäscht sind, weil jetzt könnte folgendes Szenario eintreten: Die Republikaner führen in einigen Staaten am Wahlabend und nach Auszählung der Brief-Stimmen ein paar Tage später werden die Demokraten zum Sieger in dem Staat benannt. Dann wird Trump sich hinstellen und sagen "seht ihr? ich hab es euch immer gesagt. Alles manipuliert"
    Das ist die Situation vor der alle Angst haben.

Meine Hoffnung: es wird glasklar, schon am Wahlabend.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 30. Oktober 2020 um 08:09
    Zitat von Lawless3012

Bin schon etwas aufgeregt wegen Sonntag.
    Kannst Du bitte schreiben, dass Lamar die Steelers richtig zerlegt und Big Ben eh schon in Pension gehört oder sowas in der Art?

Aber auch ernsthaft an die ganzen Experten hier die Frage: Was ist denn von den (meinen) Steelers zu halten?

Ich bin ja Laie, aber dass das man mit 6-0 jetzt keine komplette Gurkentruppe beisammen hat, sehe ich halt auch. :huebscher: Ich sehe aber auch, dass man bisher einen relativ einfaches schedule hatte. Ok, die Titans sind ein Brett, aber da hatte man zum Schluss halt auch richtig Glück.

Die Defense scheint insgesamt schon zu den besten zu gehören, auch wenn sie in jedem Spiel ein Big Play mit irgendeinem 70 Yard Ding zulassen. Die Verfassung von Big Ben erscheint mir recht gut. Trifft gute Entscheidungen und meidet dabei auch nicht das Risiko. Dazu 3-4 gute Receiver, auch wenn kein Top 5 Mann dabei ist. Running Back ähnlich, nicht Top, aber in der Breite gut.

In Summe sehe ich schon die Chance, dass sie eins der beiden Spiele gegen die Ravens gewinnen können und dann eine Chance auf die Division haben. Und dann in den Divisionals eben nicht nach Baltimore oder Kansas zu müssen.

Der schedule ist trotz der beinharten AFC North eigentlich recht dankbar finde ich.

Jaja, schon klar, alles quatsch und noch viel zu lernen ich hab. :mrgreen:

Ach ja, bitte um Einschätzung vor dem clash am Sonntag, danach weiß ich auch selbst Bescheid. :zwinker:

Alles anzeigen

Steelers are for real dieses Jahr. Kannst dich freuen. Starkes Team und halt bisher auch Glück mit den Verletzungen. Das ist in der NFL das wesentliche Feature was ein Team haben muss :)

• Noch offene Fragen ...

• Norton51
    • 29. Oktober 2020 um 17:49
    Zitat von effzeh

Wie geht das bei Chrome auf iphone?

Maca ist dran.

Dann stimmt nein noch immer :)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 29. Oktober 2020 um 17:28

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…77-f338959095f1

Das fand ich mal eine sehr interessante andere Perspektive.

Vielleicht sind wir auch als Gesellschaft einfach existenzielle Krise überhaupt nicht gewohnt? :gruebel: Vielleicht können wir dadurch Staatshilfen welcher Art auch immer auch gar nicht so richtig wertschätzen.

Hat noch nichts damit zu tun, dass es natürlich dennoch scheisse ist, wenn Großkonzerne gepudert werden und die Veranstaltungsszene sich selbst überlassen wird.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

Toffi 18. Juli 2026 um 10:15
  • (B) 1x Feine Sahne Fischfilet in Rostock am 18.07.26 zum Tooorpreis

fcbschulle 18. Juli 2026 um 09:47
  • 2 x Kaisermania 1.8. Elbufer Dresden

BayernArno 18. Juli 2026 um 09:13
  • (B) 2 x Stehplatz Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-Schweiz

fctunnel 18. Juli 2026 um 08:23
  • Portugal - Lissabon / Algarve

öke 18. Juli 2026 um 07:42
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

Nils_01 18. Juli 2026 um 00:44
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 18. Juli 2026 um 00:39
  • TV Tipps

rob077 17. Juli 2026 um 23:33
  • (B) 2x Die Toten Hosen 18.07. Köln Unterrang

Varela 17. Juli 2026 um 23:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Escape80 17. Juli 2026 um 22:10
  • Kroatien - 1. HNL

Pivo 17. Juli 2026 um 21:59
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

Bastek 17. Juli 2026 um 21:26
  • 3 x Wacken Open Air 2026 - 4-Days-Ticket - Harder-Ticket

fcb777 17. Juli 2026 um 21:17
  • Tennis-Fred

peksim 17. Juli 2026 um 21:13
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 17. Juli 2026 um 21:10
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

Zaze 17. Juli 2026 um 20:52
  • Trottel des Tages

macadona 17. Juli 2026 um 20:33
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Philipp09 17. Juli 2026 um 20:25
  • 1860 München

Cemko92 17. Juli 2026 um 19:54
  • Hamburger SV

GoleoXI 17. Juli 2026 um 18:25

Heiße Themen

• 2 x Kaisermania 1.8. Elbufer Dresden

0 Antworten, 22 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.720 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

19 Antworten, 268 Zugriffe, Vor einem Tag
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

29 Antworten, 1.161 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2 × NHL Düsseldorf / Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

5 Antworten, 142 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.736 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

16 Antworten, 285 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Stehplatz Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-Schweiz

2 Antworten, 73 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (S) 2x Bryan Adams München

14 Antworten, 175 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x Die Toten Hosen in Köln am 17. Juli 2026 + Unterrang Block N2

4 Antworten, 63 Zugriffe, Vor 20 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 123 Mitglieder und 13.333 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 3146589
  • Adden
  • Addi2004
  • Aldikolonne
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • axwell
  • B-Rabbit
  • Balatoni