Schalke hat ein Vorbereitungsspiel gewonnen.
gegen die eigene Zweite oder wie ist sowas möglich? ![]()
Schalke hat ein Vorbereitungsspiel gewonnen.
gegen die eigene Zweite oder wie ist sowas möglich? ![]()
finde ich interessant:
Corona und Kreuzfahrten: Zu teuer im Hafen - Erste Kreuzfahrtschiffe werden verschrottet
hat die ganze Sache ja doch noch was Gutes ![]()
Das sah aus meiner Sicht außerordentlich verantwortungsbewusst aus.
Ne, das ist leider nicht verantwortungsbewusst. Verantwortungsbewusst wäre gewesen, wenn sie bei den hier gezeigten Abständen Masken getragen hätten.
Es ist ja relativ klar erwiesen, dass beim Schreien und Husten eigentlich 2 Meter schon nicht reichen (und das ist hier deutlich weniger) und es gefährlicher wird, je länger man sich in der Nähe von infektiösen Leuten aufhält. Stadiontribüne ist in dem Punkt relativ statisch.
Klar ist das draussen weniger gefährlich als drinnen, aber man könnte sich schon fragen, warum das DFL Konzept Masken auf den Tribünen für die Ersatzspieler vorsieht und hier die Fans relativ eng beieinander stehen, schreien und singen und keine tragen.
Ich finde es also nicht verantwortungsbewusst, sondern eher egoistisch.
Zeig mir bitte einen konkreten Post von mir, der ein Gefühl der Unverwundbarkeit ausstrahlt
![]()
Bloß weil man deinen Extrem-Pessimismus nicht teilt ist man ja noch lange nicht unverwundbarEs ist nicht "alles" überdramatisieren. Von wenigen Ausnahmen abgesehen jegliche Ein- und Austritte ins Land für Monate oder gar Jahre zu unterbinden, wie es z.B. die Australier praktizieren, ist aber definitiv überdramatisieren.
Und zudem ist es auch ziemlich dumm. Wenn man nicht vorhat, diesen Status für immer aufrechtzuerhalten, bringt es ab einem bestimmten Punkt keinen Vorteil mehr, Sachen weiter zu verbieten. Den Effekt, den eine Öffnung hat, hat sie dann halt, ob man das jetzt macht oder in 2 Jahren. Es geht darum, herauszufinden, auf welche Weise man Sachen sicher ermöglichen kann und das nur noch weiter heraus zu schieben bringt irgendwann keinerlei Vorteil mehr, nur noch Nachteile. Immer vorausgesetzt natürlich, die Situation ist einigermaßen unter Kontrolle.Wenn ich hier was zu dem Thema geschrieben hab, habe ich meine Ansicht meistens auch einigermaßen gut begründet. Du darfst natürlich dennoch anderer Meinung bleiben, aber so zu tun als würde ich einfach nur unbegründet irgendwelche Phrasen dreschen ist schon albern.
ich habe keinen extrem Pessimismus. Ganz im Gegenteil sogar.
ich glaube allerdings nicht, dass ich sicher sagen kann, was in dem Thema richtig oder falsch ist. Nicht ansatzweise und deshalb halte ich mich stark zurück Maßnahmen die von offizieller Seite - egal wo - gesetzt werden erst mal ins lächerliche zu ziehen oder sie als überdramatisierend einzustufen. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass die meisten mit offizieller Verantwortung - die diese auch ernst nehmen - in diesem Pandemie Thema nicht leichtfertig oder rein willkürlich agieren und akzeptiere dabei, dass nicht jede Maßnahme sitzt. Manche schießen auch übers Ziel hinaus. Überhaupt keine Frage.
Der Unterschied zwischen uns: ich komme dann hinterher zu diesem Schluss, du meistens schon vorher.
Ist ja ok, finde ich nur bemerkenswert. ![]()
Was das überdramatisieren der Krise seitens der Politik angeht, isses in manchen Ländern noch deutlich schlimmer als hier
https://www.traveller.com.au/australia-trav…avel-ban-h1qf18
https://www.forbes.com/sites/tamarath…1/#48009ab27c5f
Oder du bist auf dem Holzweg, dass alles überdramatisieren ist. Woher nimmst du eigentlich dieses Gefühl der Unverwundbarkeit, was du hier ausstrahlst?
hast du was programmiert und noch keinem erzählt?
Zuhause einen reinzwitschern und dann wiederkäuen oder wahlweise den Urin auffangen und trinken, macht eh keinen Geschmacksunterschied.
Ja aber wenn du danach dann die eigene Uschi knatterst kommt doch noch das böse Erwachen ![]()
Beides. Der Gewinner kriegt die Braut.
...und dann wird aber mal so richtig mit der Knarre in die Luft geballert! ![]()
Wir reden hier aber schon von der Türkei, die grad mit massiv steigenden Zahlen zu kämpfen hat und wahrscheinlich kurzfristig wieder alle Hochzeiten verbieten wird, oder.?
Halte ich für völlig unrealistisch und die Berechnung, dass man bei einer normalen Kapazität von 220000 unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes 100000 rein lassen kann, ist auch gar nicht nachvollziehbar.
Wie sollen da 1,5m Abstand möglich sein?
Das sind mindestens 2 freie Plätze seitlich und 1 freie Reihe nach vorne.
Da komme ich jetzt eher auf 20%
Ich dachte bei den Zahlen das wäre eine Hochzeit? Nicht? Das ist ein Autorennen? ![]()
Und wenn dann einer positiv getestet wird, können alle, die mit ihm in der Schlange und Wartezone waren gleich wieder nach Hause fahren und in Quarantäne gehen.
Das sind ja in Summe die spannenden Fragen für alle Großveranstaltungen der näheren Zukunft.
- Es ist übrigens nicht mein Vorschlag, ich glaube nur, dass es in die Richtung gehen könnte.
Da ich aber auch nicht direkt von Vollkapazität ausgehe, glaube ich schon, dass das zu regeln ist. Einlass draußen + Maskenpflicht vor der Halle / dem Stadion. Mehrstufiger Einlass in Gruppen. Das bekommen die ja bei gegnerischen Fangruppen auch hin.
wie soll das eigentlich funktionieren...also klar...wenn ich wissen will ob ich erkrankt bin oder nicht bescheisse ich mich ja nicht. aber wenn ich zb in stadien will (siehe nortons post mit der öffnung der türen für großveranstaltungen) und a) keinen bock habe da jedesmal kohle für den test auszugeben oder b) eh dagegen bin die tests zu machen dann nehm ich einfach als nachweis einen alten test der negativ ist. da wird ja kein datum drauf stehen. also als nachweis für dritte kann dieser schnelltest doch eigentlich nicht taugen
Also ich glaube eher an verpflichtend beim Einlass und abgerechnet für alle über die Eintrittskarte. Ist dann Teil der Bearbeitungsgebühr und es bringen bitte alle etwas Zeit mit ![]()
So ein Schnelltest könnte aber natürlich die Tür für Großveranstaltungen wieder öffnen
Mal ehrlich und wenn da 100000 auf solchen Umzügen demonstrieren macht mich das in keinster Weise nervös. Großdemos gab es immer und das ist gut so, die gab es in der Vergangenheit zu allen relevanten gesellschaftlich-politischen Themen. Solllen sie sich doch austoben ( "Spinner aller Länder vereingt euch"). Auch was die öffentlich rechtliche Berichterstattung angeht der Dissens entseht immer im Auge des Betrachters. Also alles halb so schlimm.
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…6c-6dbf55c05aac
Passt zu deiner Aussage von heute morgen. Sehe ich auch so.
mittlerweile is eh alles betrug
beispiel von vor einer halben std:
ich habe in 2 iPads je eine prepaid sim karte von 3 und A1, hauptsächlich als backup falls mein internet nicht funktioniert, oder halt für unterwegs. war gerade in einem A1 shop b-free tarif fürs nächste jahr bzw. 12 monate zu aktivieren (habs versäumt es online zu machen wie die karte noch aktiv war). die haben es auch gemacht, ich schaue in die daten, es steht aktiv bis 6.8. 2021. heute ist aber 1.9. und das sind nie im leben 12 monate. OK, ich gehe zurück um mich zu beschweren und die sagen mir kalt folgendes: ein b-free monat ist seit ein paar monaten nur 28 tage langbin sprachlos
Glückwunsch, du bist der erste ältere Mensch dem das aufgefallen ist
bei den anderen hat das super funktioniert ![]()
der ärgert sich immer und überall...wenn er mim auto föhrt hat er nen anderen grund
weil er dann die ganze familie dabei hat? ![]()
so ist es...das hat mir vor ein paar wochen erst uschi wieder ganz deutlich gezeigt... da ging es um dieses autokonzert mim benzko...ich hab sie hinterher gefragt wie sie es fand und sie strahlte und meinte das es das beste konzert ihres lebens war...hallo bedzko? sie meinte das es nicht am sänger lag, das wäre ganz ok gewesen mehr nicht...aber das drumherum gefiel ihr sehr...also das im auto sitzen (mit heizung), kalter sekt im vorrat ohne an ner theke anstehen zu müssen...wenn ein lied mal nicht gefällt, dann boxen leiser und quatschen... andere welT, eben uschiwelT, das versteht man nicht...jeder will normale konzerte und die kommt mit sowas...unbegreiflich, aber es gibt für alles fans...
Ja. Leider. Krasse Geschichte nebenbei.
spaßbeiseite, ich finde das zum kotzen. hab mit junior das letzte viertel vom game 4 clippers-dallas angeschaut und es war mehr als unerträglich diese flimmernde köpfe dort zu sehen. echt abartig!
ich finde das auch scheisse. Aber wie immer wird es genügend andere geben, die das gar nicht so schlecht finden werden.
In der NBA kann man übrigens aktuell schon mal sehen, wie das mit den Zuschauern in der Zukunft auch laufen könnte
https://www.theverge.com/2020/7/24/2133…experience-fans
Die sitzen einfach alle virtuell an der Seitenlinie. Kann man als Ticket ja ggf auch so verkaufen. Da muss man dann noch nicht mal mehr zur Halle fahren... ![]()
"Ich will nicht alle Andersdenkenden über einen Kamm scheren. Andersdenkende haben die Menschheit oft vorangebracht. Es entbehrt auch nicht einer gewissen Überheblichkeit, jeden, der zu diesem Virus eine andere Meinung hat, als Spinner, Trottel oder Covidiot abzuwatschen."
Spätestens diesen Sätzen der guten Frau kann ich zustimmen. Ich finde es schon erstaunlich, wie viele Leute und mit welcher Vehemenz die einzige Wahrheit gepachtet haben; das ist bei Gegnern und Befürwortern anzutreffen. Dass diese "Kultur" das Land zunehmend spaltet und die Extreme eher stärkt, gefällt mir gar nicht.
Finde ich grundsätzlich einen sehr richtigen Ansatz. Vielleicht sollten die Andersdenkenden dann als erstes mal schauen, dass sie nicht ständig mit denen gemeinsam auftreten, die Andersdenken und Anderssein eigentlich grundsätzlich gerne auslöschen würden!
Das würde es mir jedenfalls sehr viel leichter machen denen verständnisvoller zu begegnen.
Das waren doch nur Schulschwänzer! Man sieht ja, wieviele übrig bleiben, wenn diese Option wegfällt...
Könnte ja auch daran liegen, dass gerade ein anderes Thema aus verschiedenen Grünnden deutlich dominierender ist und große Demos vielleicht sowieso gerade nicht so ne riesige Idee sind, wenn man nicht gerade zu den Rechten oder den Verschwörungsspinnern gehört...?
Wenn du es noch nicht mal schaffst eine Maske zu entwickeln die länger als 3 Sätze die Nase bedeckt und nicht verrutscht - dann sollte man von Rennautos lieber die Finger lassen
![]()
Vielleicht ist die Maske ja aber auch schon der Erste Prototyp fürs nächste Auto der neuen Saison? ![]()