1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 5. Juni 2020 um 21:15
    Zitat von grover

Also grundsätzlich bin ich beim Thema Corona sehr vorsichtig, bedeutet ich tendiere stark dazu, die ganzen Lockerungen langsamer umzusetzen. Mit anderen Worten, mir geht vieles nun zu schnell.
    Aus diesem Grund sehe ich das Thema Schule deutlich anders als z.B. Fahndi, der ja den normalen Schulbetrieb so schnell wie möglich einfordert, bzw. ihn gerne schon längst gehabt hätte.Ja, ich weiß auch wie wichtg Schule ist, nicht nur was das Lernen angeht, auch was soziale Kontakte angeht, usw. Trotzdem denke ich , wir brechen uns als Gesellschaft keinen Zacken aus der Korone, wenn wir den Schulbetrieb erst nach den Sommerferien so einigermaßen normal wieder aufnehmen.Die Kids verpassen dann, je nach Kalender vielleicht vier Monate Schulbldung, ich sag "so what". Wenn ein Kind dann später mit 25 Jahren im Supermarkt steht und nicht in der Lage ist, zu beurteilen, ob die 500g PAckung günstiger ist als die 2kg Packung, dann wird es nicht daran liegen, dass es irgendwann in seiner Schulzeit mal vier Monate nur Homeschooling hatte. Wenn wir uns mal überlegen wie wenig wir tatsächlich aus der Schulbildung mit ins Leben nehmen, was haben da vier Monate für eine Auswirkung wo die Vermittlung von Lehrstoffen nur marginal war? Das ist mein Ansatz. Ja und wenn jetzt irgendwer aufgrund dieser Situation dann eine Klasse wiederholen muss oder später zurückgestuft wird, auch dann bricht die Welt nicht zusammen. Unsere Kinder haben eine Lebenserwartung jenseits der 80, ob die nun ein Jahr früher oder später ihre Ausbildung machen oder ihr Studium beginnen, das ist doch echt scheißegal.

Ja ich weiß, wenn ich das einer überforderten, alleinerziehenden Mutter von drei Kindern erzähle, die kurz vorm Nervenzusammenbruch ist, dann wird die mich vermutlich versuchen zu erwürgen, und ich kann komplett nachvollziehen dass die nicht mehr kann und endlcih Luft braucht. Ich sehe es aber bildungstechnich als kein großes Drama an wenn es erst im August/September wieder richtig mit der Schule losgeht.

Das ist zu 100% auch meine Sicht. :daumen:

Ich verstehe das Problem des größer werdenden bildungsrückstands bei den Kindern aus Gelsenkirchen und dass homeschooling für viele Familien eine enorme Belastung ist, aber bildungstechnisch halte ich es für maximal überbewertet, was da jetzt wegen 3 Monaten teilweise für ein Fass aufgemacht wird.

ich würde sogar im Gegenteil behaupten, vielleicht lernen viele Kinder gerade In der Situation ja sogar so sehr viel mehr fürs Leben, als ihnen Schule in Jahren gegeben hätte.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 5. Juni 2020 um 11:57
    Zitat von spm

@Kartenfahnder-Posts wurden in der Landesregierung gelesen. Zumindest die Grundschüler sollen in NRW ab 15.06 wieder täglich in die Schulen. Sind dann 2 Wochen bis zu den Ferien.

Die lesen hier nicht mit. Nimm einfach seine Post Frequenz hier x 5 und du weißt was die Schulbhörde abbekommt :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 5. Juni 2020 um 09:58
    Zitat von grover

Danke, noch einmal kurz und prägnant zusammengefasst. Bedeutet unterm Strich, ab einem gewissen Einkommen bekommst du praktisch keinen Kinderbonus.

Ab einem gewissen gemeinsamen Einkommen, als kleine nicht unwichtige Ergänzung :)

Ne, das ist schon richtig so. Es soll ja denen helfen, die eher wenig Einkommen haben

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 4. Juni 2020 um 22:00
    Zitat von rob077

wie wird das geld jetzt verteilt?

Du bekommst auch nichts :neutral:

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 4. Juni 2020 um 21:46
    Zitat von peksim

wie sollte man dann diemstadien in katar nennen?

construction worker graveyard

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 4. Juni 2020 um 21:00
    Zitat von grover

Also wenn ich den Artikel der wiwo korrekt verstanden habe und die ncht auch noch das Gesetz ändern (was sie na klar nicht machen werden), dann geht auch meine Frau leer aus. :heul: Arschgeigen. <X

Also jetzt habe ich auch schlechte Laune. Wollte gerade schon für die 300 goldene Steaks bestellen. :neutral:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 4. Juni 2020 um 19:51
    Zitat von der Marten

In M/V ( Quelle Radio) sollen die 300€ auf 3 Monate zu je 100€ aufs Kindergeld ausgezahlt werden..

Ok. Ändert aber nichts daran, dass Grover davon nichts sehen wird. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 4. Juni 2020 um 18:21
    Zitat von grover

Wie werden die 300 Euro pro Kind eigentlich ausgezahlt? Ich nehme an über das Kindergeld?

Ja, bekommt deine Uschi :zwinker:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 4. Juni 2020 um 18:20
    Zitat von grover

Wieso sind das unterschiedliche Themen? Es geht darum, ein vernünftiges Mobilitätskonzept zu entwickeln und zu fördern. Du nennst als ein Beispiel hierfür Kopenhagen und weise darauf hin, dass man eben nicht nur Großstädte und ÖPNV betrachten darf sondern einen ganzheitlichen Ansatz benötigt, der eben auch individuelle Mobilität berücksichtigt und das ist derzeit nicht gegeben. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.

So stimme ich dir auch zu. Aber oben hast du von fehlender Ladesäuleninfrastruktur , Batterieweiterentwicklung usw gesprochen. E-Auto ist ja per se auch immer noch ein Auto. Das hat nichts mit der Flächenverteilung in den Städten zu tun und über die hab ich gesprochen. :)

Und mal deutlicher: Die Städte sind aktuell in meinen Augen primär auf individuelle Mobilität mit dem eigenen Auto ausgerichtet. Ich würde das angleichen, die Autofahrerei in den Städten teurer machen, räumlich beschränken und mit der Kohle die Öffis deutlich günstiger machen und das Fahrrad fördern.

Ich finde es allerdings bei uns auch nicht so katastrophal wie es von Autofahrern gerne gemacht wird. Ist oft Alibi, weil es eben bequemer ist. - wie gesagt: Innerhalb der Großstädte. Wenn du beruflich viel über Land fährst oder auf dem Land lebst, ist das logischerweise eine ganz andere Diskussion.

• NFL + Fantasy Football

• Norton51
    • 4. Juni 2020 um 16:51
    Zitat von peksim

ein top video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sie sollten es vielleicht lieber Contagious Stadium nennen :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 4. Juni 2020 um 15:15
    Zitat von grover

Das mag dann den Leuten in den Städten und Ballungszentren teilweise helfen, es bringt nur den vielen Menschen rein gar nichts, die auf eigene Verkehrsmittel angewiesen sind, bzw. weite Strecken zurücklegen müssen.
    Die Infrastruktur in Bezug auf Ladestationen ist immer noch so unfassbar beschissen, da fällt mir nichts zu ein. Hinzu kommt, dass die Weiterentwicklung der Batterien nicht so voranschreitet wie angekündigt.

Der Leasingvertrag für meinen Fiirmenwagen läuft in einem Jahr aus. Stand ejtzt werde ich nicht einmal einen Hybrid kaufen (können), ganz zu Schweigen von einem richtigen E-Auto.

Das sind jetzt aber unterschiedliche Themen oder...?

Logisch brauchen viele Menschen ein Auto, das würde ich auch nicht negieren. Gleichermaßen ist in dem Thema eine mega Bequemlichkeit am Start und die entsteht in meinen Augen vor allem daraus, dass es für die Leute einfach sehr günstig ist mit dem Auto bis mitten in die Stadt zur Arbeit zu fahren. Jeder im eigenen PKW, versteht sich.

Das hängt in meinen Augen mit der großen Autolobby zusammen. Da werden halt lieber mehrspurige Straßen gebaut, als Busspuren oder Fahrrad Highways.

Für die Städte wird sich das verändern müssen und das ist eine Frage von entsprechender Infrastruktur und Kostenmodellen. Nehmen wir London. Da kostet jede private Fahrt in die Innenstadt ziemlich gut Asche. Hat die Menge an Autos signifikant reduziert.
    In Kopenhagen sind Fahrräder ziemlich gleichberechtigt was die Flächen angeht. Also fahren sehr viele Menschen mehr Fahrrad. Das ist da total sichtbar.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 4. Juni 2020 um 12:36
    Zitat von spock

Unterm Strich wird ja der Sinn von E-Autos bzgl. Energiebilanz und Effizienz durchaus kontrovers diskutiert (Strom ist ja per se nicht dadurch sauberer, dass er aus der Steckdose kommt :zwinker: )-und v.a. werden ja die Straßen dadurch nicht leerer. Ganzheitlich haben Verkehrskonzepte für die Zukunft aber meiner Meinung nur dann einen Sinn, wenn ein immer größerer Bevölkerungsanteil die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt. Aber das ist bisher politisch von den wenigsten Parteien gewollt.

Ich glaube da kommt jetzt in den Großstädten schon richtig Bewegung rein. das Thema der bisher ungerechten Flächenverteilung zwischen Öffis, Autos und Fahrrad wird sich verändern und ich glaube auch verändern müssen. Berlin und Hamburg fangen damit jedenfalls jetzt an. Stichwort Popup Bikelanes usw.

Es gibt da ja auch in Europa ein paar sehr schöne Beispiele, wie das laufen kann. Kopenhagen zB.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 4. Juni 2020 um 09:51
    Zitat von podollski92

Sancho angeblich auch auf England-Besuch gewesen während der Quarantäne :atomrofl:

Noch so einer, der froh sein kann, dass er Talent zum Fußball mitbekommen hat... :schraube:

Sancho wird sagen: Wieso? Ich habe doch Quarantäne eingehalten, hab den Frisör schließlich ganz alleine in meinem Privatjet eingeflogen :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 3. Juni 2020 um 23:59
    Zitat von Robben1

Gibt schon sehr attraktive Modelle, die nur leider kaum bezahlbar sind. 6000€ soll es wohl jetzt als Bonus vom Staat geben. Ich würde schon so ein Ding fahren.... .

Die Dinger machen riesig Spaß. Es geht nur um das Thema Reichweite und Preis. Das sehe ich ja wie du.
    Wobei Tesla hat das Reichweitenthema ja im Griff. Nur die deutsche Automobilindustrie hat das Thema halt verpennt und strampelt jetzt hinterher.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 3. Juni 2020 um 23:56
    Zitat von peksim

ist (noch) nicht! elektroautos sind für viele von uns nicht brauchbar, maximal als zweitauto und da erübrigt sich sinn der sache :winke:

Oh da könnte man ja mal auch die Frage stellen, ob alle von uns überhaupt unbedingt ein Auto brauchen. :) Da werden wir uns aber nicht einig werden, ist auch ok so.

Der Klimawandel wird die Politik einfach zwingen im Autothema anders vorzugehen und die EU hat damit ja auch schon begonnen. Fossile Brennstoffe verfeuern wird jedenfalls nicht die Zukunft sein.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 3. Juni 2020 um 23:26
    Zitat von Jules Rimet

....und die Kneiper ?

Die können jetzt 19 % abrechnen und 5 % abführen , und ab 1.1. bis 30.6 .2021 dann 7 % ?

Das wird ein Spaß für jeden Betriebsprüfer :mrgreen:

In der Gastro hat ein Betriebsprüfer doch sowieso auch jetzt schon einen Spaßtag, wenn es dazu kommt. :)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 3. Juni 2020 um 23:20
    Zitat von Robben1

Leider keine Auto Kaufprämie. :rolleyes:

Doch. :) Aber für E-autos und nicht für SUVs. Was genau richtig ist.

• FC Schalke 04

• Norton51
    • 3. Juni 2020 um 23:11
    Zitat von Robben1

https://schalke04.de/inside/fehler-…ckerstattungen/

:huebscher:

• FC Schalke 04

• Norton51
    • 3. Juni 2020 um 22:21
    Zitat von TipperGT

Ihr seht nicht das Ganze, die Spieler verzichten seit nun mehr 11 Spielen auf die Siegprämie! :lachen:

Stimmt. Dann können die Fans natürlich auch mal ihre Auflaufprämie spenden. :mrgreen: - Moment... :gruebel: :huebscher:

• FC Schalke 04

• Norton51
    • 3. Juni 2020 um 20:59
    Zitat von öke

https://11freunde.de/artikel/ich-ha…-zu-tun/2096793

Nummer 3 finde ich am Besten :huebscher:

Ich finde die eigentlich alle gut :mrgreen:

Aber wie frech kann man sich eigentlich noch verhalten? Dann sollen sie halt ehrlich betteln, weil dem Club das Wasser bis zur Nase steht, aber doch nicht sowas.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Valderama 22. Juli 2026 um 15:32
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hens 22. Juli 2026 um 15:17
  • Hallescher FC

Folienfuchs 22. Juli 2026 um 15:14
  • Tomorrowland Tickets

macadona 22. Juli 2026 um 15:08
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

W0ll3 22. Juli 2026 um 15:07
  • Tickets Golf Masters in Augusta

macadona 22. Juli 2026 um 15:05
  • [B] 2x2 Lenny Kravitz Köln 29/07

MemoKS 22. Juli 2026 um 15:03
  • Arminia Bielefeld

Phil93257 22. Juli 2026 um 15:02
  • FC Bayern München

macadona 22. Juli 2026 um 15:01
  • Abstimmhilfe für den Verein Lachen Helfen e.V.

Cybaergizzle 22. Juli 2026 um 15:00
  • Der tooor Laberfred

macadona 22. Juli 2026 um 14:59
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

Christian 22. Juli 2026 um 14:58
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

marius2304 22. Juli 2026 um 14:36
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

nico5381 22. Juli 2026 um 13:52
  • Gestrandeter Wal

hda 22. Juli 2026 um 13:24
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Dropicz 22. Juli 2026 um 13:17
  • PDC Dart WM

Dropicz 22. Juli 2026 um 13:13
  • Champions League 26-27

Wretched 22. Juli 2026 um 12:58
  • Der NHL-Thread

jason 22. Juli 2026 um 12:44
  • Vorstellung

Christoph27021900 22. Juli 2026 um 12:33

Heiße Themen

• (S) 2x Roy Bianco & die Abruzzanti Boys Bonn 06.08.

5 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Abstimmhilfe für den Verein Lachen Helfen e.V.

2 Antworten, 79 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [B] 2x2 Lenny Kravitz Köln 29/07

5 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

67 Antworten, 3.082 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

12 Antworten, 170 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (S) storno bahn Business flexpreis

0 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

21 Antworten, 427 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

139 Antworten, 2.822 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2026/2027

0 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [S] 1x Die Toten Hosen in Münster am 02.09.2026

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 3 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 203 Mitglieder und 12.570 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • alfonso123
  • alonso-mosley
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • Australier76
  • axwell
  • baracuda