1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 3. Juni 2020 um 14:44
    Zitat von Ticketchef2006

Ich bin erfreut dass die Zahlen sinken. Ich Frage mich aber irgendwie warum ist es so? Abgesehen vom Einkaufen und der Maske benimmt sich doch fast jeder so wie vor Corona. Ich hätte gedacht dass die Lockerungen stärker durchschlagen... :gruebel:

Die Experten sprechen ja von 3 wesentlichen Gründen:

- Masken + Abstand
    - keine Massenveranstaltungen
    - die meisten Menschen sind aufgrund des schönen Wetters viel mehr draussen und draussen ist ca. 10-20x weniger gefährlich für eine Ansteckung als drinnen

Ich finde das plausibel. Zumal das Maskenthema in Räumen und Supermärkten ja in meinen Augen schon sehr konsequent umgesetzt wird.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 3. Juni 2020 um 10:47
    Zitat von Brasi

wir schreiben doch auch alle gefühlte 10 minuten scheiß rb in irgendeinen fred :mrgreen: :winke:

Haben wir schon lange nicht mehr geschrieben, fällt mir auf :gruebel:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 2. Juni 2020 um 21:51
    Zitat von rob077

hab paar goldzähne :winke:

Du hast den Fronck doch damals bei dir beim Grillfest mit dem Uli und dem Kalle überhaupt erst auf die idee mit dem Goldsteak gebracht! Weil er sich deine geilen Platin Weisswürste nicht leisten konnte, musste er auf die kleinere Alternative wechseln.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 2. Juni 2020 um 18:55
    Zitat von spock

Ich meine du wärst seinerzeit derjenige gewesen, der 140Mio. für Dembele als angemessene Ablöse angesehen hatte... :gruebel: Das Thema könnte man ja jetzt nach 3 Jahren mal wieder rausholen.... :mrgreen:

Nix für ungut. :zwinker: :winke:

Da ist deine Erinnerung nicht richtig. Ich habe gesagt, dass jede Ablöse angemessen ist, die ein anderer Verein bereit ist zu bezahlen. Völlig egal, um welchen Spieler es sich handelt, weil es nicht darum geht was ein Spieler sportlich wert ist.
    Und da hat sich dein blau-rotes Ensemble ja mehrfach als so hinreichend verzweifelt präsentiert, dass da stattliche Ablösesummen zusammengekommen sind.

Du wiederum hast uns dann mehrfach versucht zu erklären, warum Barca gar nicht 140 Mille zahlt, sondern viel weniger. War aber irgendwie nicht so. Heute würde ich sagen du warst deiner Zeit einfach voraus und wolltest uns nur deutlich machen, dass sie die Typen dann für maximal ein Drittel wieder weiterverkaufen werden. :mrgreen:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 2. Juni 2020 um 16:18
    Zitat von gandalf

Welche Konifäre legt die Kategorien denn fest :gruebel: Sane ist mit seinem Alter wohl dem Status Talent schon etwas entwachsen, da kannst du vllt. Havertz und Sancho einordnen.

Für 60mios würde er immer noch Sinn machen, auch wenn ich nicht glaube, dass er so teuer wird. Und fehlt einfach noch ein 3ter Außenbahnspieler, der mindestens das Niveau von Coman und Gnabry hat.

Mit Spock über Ablösesummen diskutieren. Da biste natürlich auch ein bisschen selbst Schuld :mrgreen: :winke:

• FC Bayern München

• Norton51
    • 2. Juni 2020 um 13:08
    Zitat von rosch92

Also ich sehe das genauso.
    Lieber 20 Mio mehr ausgeben und den Kai holen. :winke:

Das ist doch schön. Eben noch Staatshilfen und Untergang der Bundesliga als Thema und dann sind 20 Mille plus minus schon wieder nur noch Spielgeld.

Im Fußball kehrt offensichtlich wieder Normalität ein. Hauptsache raus mit der Kohle.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 2. Juni 2020 um 13:06
    Zitat von Robben1

Platzhalter Pavard. :gruebel: Sorry Pek, wieder einmal zeigt sich das du wenig Ahnung vom Fußball hast. :winke: Er ist neben Davies, Lewandowski und Thiago einer der herausragenden Spieler des FC Bayern-absolute Säule. Sané 100 Mio. :schraube: , in welcher Welt lebst du. :gruebel:

Der war gut :mrgreen: :klatsch:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 1. Juni 2020 um 19:28
    Zitat von Kartenfahnder

1,20 sensitiv
    0,95 stabil

Steiger aber leider :gruebel:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 1. Juni 2020 um 09:28
    Zitat von peksim

die zahl der neuinfizierten wird immer kleiner, bei uns heute zum ersten mal einstellig (7), daher is klar dass man sich nur noch schwer infizieren kann, wo denn überhaupt? und die leute benehmen sich immer lockerer, gestern waren tausende in der stadt und nahezu niemand hat sich an die abstandsregeln gehalten, man hatte gefühl es wäre alles normal.
    die frage is nur wie lange sowas gut geht, vor allem wenn man sieht was in einigen ländern passiert. die reiseeinschränkungen spielen immer noch eine große rolle in der eindämmung, zumindest für die länder die bisher gut abgeschnitten haben, aber eine gewisse ungewissheit bleibt und keiner weiß wirklich was noch kommt. die ganzen virologen und andere spezialisten wissen es auch nicht, die haben schon genug falsche einschätzungen gehabt!

und apropo stadien usw, das wird schon alles zurückkommen, früher oder später, die ganze scheiße kann nicht ewig dauern, nur im moment ist es ziemlich scheißegal und nebensächlich wann man wieder ins stadion darf!

Die Sommerferien werden sicher ein Test werden. Weil das Virus ja nicht weltweit auf null ist. Je mehr da alle dann schon wieder durch die Welt jetten, desto mehr Potential hat in meinen Augen die Chance dass es eine weitere Welle gibt.

urlaubsform spielt da natürlich auch noch eine Rolle.

Aber die Entwicklung der Zahlen ist erst mal total positiv

• Arminia Bielefeld

• Norton51
    • 30. Mai 2020 um 15:08
    Zitat von fctunnel

Sauber. Noch maximal 3x gewinnen in 6 Spielen....
    :daumen:

Die steigen auf. Beste Mannschaft in der zweiten Liga in dieser Saison in meinen Augen. Ganz stabile Truppe, gut gecoacht.

Ist mir bis heute unerklärlich, wie St Pauli die 3:0 schlagen konnte, war aber ein schöner Nachmittag :)

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 29. Mai 2020 um 23:20
    Zitat von peksim

doch norton, um das rote geht es wohl auch, aber vor allem um das blaue!!
    die leute werden aber schon was positives finden, keine angst, ist normal, die argumenten wie die ganze wm in einer stadt (stell dir vor wie großartig sowas in london oder buenos aires wäre) und hunger nach sport in post-corona zeiten werden schon kommen und wer weiß was noch dazu, daran habe ich gar keine zweifel. nur, das lustige an der ganzen sache ist folgendes, ich sehe absolut keinen grund irgendwelche argumenten zu suchen ... wenn man hin möchte reicht ein einfaches “ich will hin“ :winke:

Logisch werden da genügend Leute hinfahren. Das wird für die FIFA ein Erfolg werden, jetzt mit Corona sogar um so mehr, weil da das kleine Land für die Ausrichter sogar ein paar Vorteile mit sich bringt. Da habe ich wie du auch keine anderen Illusionen.

Den Rest sehe ich auch wie du. Ich habe ja vorhin auch nur von mir geredet. Jeder der hinfahren will, soll natürlich gerne hinfahren.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 29. Mai 2020 um 22:01
    Zitat von öke

wir hatten damals für unseren Fanclub (ca 180 Mitglieder) 100 Tickets vom BVB bekommen (zum Vergleich: für London 2013 haben wir 20 bekommen).70 Leute sind mit dem Sonderzug gefahren und 30 Leute mit Bus. Preis war meines Wissens für alle gleich und recht günstig (die 40 DM von Hamster könnten hinkommen).
    Ich war damals bei uns mit der Verteilung beschäftigt; wir mussten nachher noch Leute abtelefonieren dass wir auf 100 Abnehmer bei uns im Fanclub gekommen sind :huebscher:
    Schöne alte Zeit :rolleyes:

Wahnsinn :zweifel:

• WM 2022 in Katar

• Norton51
    • 29. Mai 2020 um 21:39
    Zitat von Lawless3012

Ich finde, jeder sollte da selbst seine rote Linie festlegen. Es gibt immer Argumente dafür und dagegen.

Für mich ist die bei Katar 2022 ganz klar überschritten. Und zwar hauptsächlich deshalb, weil es einfach kein Fußballland ist und alles, was die dort planen, mir einfach viel zu künstlich ist. Deshalb ist es mir einfach die Kohle für Flug, Unterkunft und Tickets nicht wert. Aus meiner Sicht will man mir dort etwas verkaufen, was zwar den Stempel WM hat, aber nichts mit dem zu tun hat, was ich als Live Event WM kenne und möchte.

Im TV werde ich es mir aber angucken, ganz einfach weil der Sport an sich ja der gleiche bleibt.

Man kann die rote Linie aber auch schon ganz woanders ziehen. Ich plane einige Spiele der Euro 2020+1. Da gibt es sicherlich auch viele Argumente gegen ein so verstreutes Turnier und gegen den Besuch eines Vorrundenspiels einer 24er EM. Begeistert bin ich davon auch nicht, aber die ausgesuchten Spiele sind für mich dennoch noch in Ordnung.

Und genauso sollte klar sein, dass jeder, der nach Katar reist, der FIFA sagt: "Ja, ein WM in Katar ist für mich noch in Ordnung".

Ich sehe das wie du. Die Grenze ist mit einer WM in Qatar für den Fußball in meinen Augen ganz weit überschritten und wenn man da hinfährt sagt man halt: für mich ist sie irgendwie doch nicht sooo überschritten. Ich finde das falsch.

Geht noch nicht mal dabei um Politik, Despoten, tote Bauarbeiter Sklaven oder sonst was - wobei ich das letztere auch schwer zu ignorieren finde - es geht mir einzig und allein um die Frage, ob eine Fußball WM in so ein Land passt oder nicht. Ich finde klares nein und auch ein ganz, ganz anderer Level als Russland oder Südafrika. Da gab es vorher auch Bedenken, aber man konnte schon gute Argumente für die Austragung dort finden. Bei Qatar gibt es kein einziges.

Muss man natürlich mit sich selbst abmachen. Ich werde definitiv nicht vor Ort sein, weil sich meine roten Linien nicht ständig verschieben.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 29. Mai 2020 um 13:33
    Zitat von Kartenfahnder

pro 100.000 nach den offiziellen Zahlen mehr als wir. Allerdings hat ja diese Biotechnikfirma auch ohne jegliche Symptome oder Risikokontakte getestet. Die Tests vom Gesundheitsamt waren grob unter den gleichen Voraussetzungen wie hier glaube ich. Effektiv denke ich, die haben bisschen weniger als wir, aber kaum infizierte ist nicht richtig

Die haben ja aber schon sehr schnell mit Gegenmaßnahmen reagiert und sehr viel getestet. dadurch ist der Virus sicher nicht so sehr umgegangen wie bei uns oder in anderen Ländern. Die Zahl verwundert mich jetzt nicht so sehr.

• FC Bayern München

• Norton51
    • 29. Mai 2020 um 12:27
    Zitat von Robben1

Müßig sich darüber Gedanken zu machen, der beste Torwart der Welt hätte eh den Elfer gehalten. :winke: :kaffeetrinker:

Weil der den Ball dahin geschossen hätte wo sein erhobener Arm schon war? :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 29. Mai 2020 um 11:15

Finde ich gut, dass er mal ein paar Themen klar stellt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…00-000171168292

Am besten gefällt mir die nüchterne Sicht auf die ganzen Bild Arschlöcher.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 29. Mai 2020 um 11:07
    Zitat von spock

Na ja, der Preis ist schon ein Thema, klar.Aber prinzipiell muss ein Stadion auch nicht ausverkauft sein, um Stimmung zu haben. Ich sag mal 20.000 in einem 60.000 Stadion können schon zumindest gut vermitteln, dass es kein Geisterspiel ist. Also wenn ich von mir persönlich ausgehe- mir würde das nicht sooo viel ausmachen. Könnte mir ein Konzept vorstellen der Art, 2 benachbarte Plätze verkaufen, dann 3 freilassen, Stehplätze komplett weg (als weg im Sinne, dass da auch keine sind und nicht wie in der CL als Sitzer verkaufen, auf der dann doch alle stehen :rolleyes: ).

Klar ist voll immer besser, aber als Übergangsvariante könnte ich mir sowas vorstellen. Vermute auch, dass es in vergleichbarer Form kommen wird, vielleicht sogar schneller, als wir alle denken.

Dein beschriebenes Konzept ist vermutlich der feuchte Traum von Kalle Rummenigge

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 29. Mai 2020 um 09:47
    Zitat von grover

Wer ist jetzt wo zurückgetreten? Ich glaube du verwechselst da ws, oder ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch. :gruebel: Zurückgetreten ist doch der Hitz.

Ich dachte Bürki wäre zurückgetreten?

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 29. Mai 2020 um 09:22
    Zitat von Lawless3012

Ich finde auch, man darf Bürki nicht schlechter machen, als er ist.

Bürki ist ein guter Torwart, aber sicherlich kein Spitzentorwart. Wenn der BVB bezahlbar Zugriff auf einen besseren Torhüter hätte, dann würden sie sicherlich handeln. Aber die (ich sag mal) 5-8 Topleute, die klar besser sind als Bürki, spielen schon bei Topclubs und sind nicht zu bekommen. Das was Liverpool für Allison bezahlt hat oder Chelsea für seinen versuch mit Kepa, ist eben außerhalb unserer Kragenweite.

Und Leute wie Trapp oder Horn, die ja bei uns immer mal im Gespräch waren, sehe ich auf einem Niveau mit Bürki. In der Bundesliga sehe ich außer Neuer überhaupt keinen, der besser ist als Bürki.

Um an einen besseren Torwart zu kommen, braucht man dann wohl tatsächlich Glück mit einem Talent. Wenn das aus dem eigenen Stall kommt wie Unbehaun wäre das natürlich um so schöner. Bei dem liest man aber auch immer nur von seinem Potential, aber der hat bisher auch nur U19 und youth league gespielt. Vielleicht eignet sich die Sommervorbereitung ja dazu, ihn mal nachhaltig im Herrenbereich zu testen. Aber wenn er kurzfristig besser ist als Bürki, dann hätte das unser Trainerteam wohl im Training erkannt. Als Leute wie Neuer oder ter Stegen als ganz junge Burschen reingeschmissen wurden, werden das die Trainer auch nicht aus perspektivischen Gründen gemacht haben, sondern weil sie im Training gesehen haben, dass de zu dem Zeitpunkt schon besser waren als die vorherige Nr.1.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich finde es gibt schon in der Bundesliga 3-4 die besser sind als Bürki. Das ist sicher ein guter Torwart aber in meinen Augen doch ein sehr gutes Stück weg von der Weltspitze.

Da du fragen wirst:
    Neuer und Gulasci finde ich klar besser, Casteels finde ich extrem konstant in seinen Leistungen und ich glaube der von Leverkusen hat ein sehr hohes Potential.

Selbst jemand wie Baumann, der irgendwie wenig Lobby hat, finde ich einen sehr guten Bundesliga Keeper.

Meinst du Bürki wäre Nationaltorwart vor Yann Sommer, wenn er nicht zurückgetreten wäre? :)

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 29. Mai 2020 um 09:15
    Zitat von gandalf

Ist doch klar, dass sich alle Politiker weltweit abgesprochen haben, um ihr Volkswirtschaften zu zerstören.
    Die sind schließlich alle bei dem Illuminaten und haben 3 Kinder im Keller als Notration.
    :winke: :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Jetzt bimmelt bei Julio schon wieder der Ormus für einen Facebookpost :)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

MonsieuL 22. Juli 2026 um 16:49
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Hagelkorn 22. Juli 2026 um 16:47
  • Vorstellung

CH53FK 22. Juli 2026 um 16:29
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

Christian 22. Juli 2026 um 16:28
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 22. Juli 2026 um 16:20
  • Erledigt (B) 2 x EZ München 10.-12.-07.26

AntonAuerbach 22. Juli 2026 um 16:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 22. Juli 2026 um 16:06
  • Sportclub Verl

Cemko92 22. Juli 2026 um 16:05
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hens 22. Juli 2026 um 15:45
  • Hallescher FC

Folienfuchs 22. Juli 2026 um 15:14
  • Tomorrowland Tickets

macadona 22. Juli 2026 um 15:08
  • Tickets Golf Masters in Augusta

macadona 22. Juli 2026 um 15:05
  • [B] 2x2 Lenny Kravitz Köln 29/07

MemoKS 22. Juli 2026 um 15:03
  • Arminia Bielefeld

Phil93257 22. Juli 2026 um 15:02
  • FC Bayern München

macadona 22. Juli 2026 um 15:01
  • Abstimmhilfe für den Verein Lachen Helfen e.V.

Cybaergizzle 22. Juli 2026 um 15:00
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

marius2304 22. Juli 2026 um 14:36
  • Gestrandeter Wal

hda 22. Juli 2026 um 13:24
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Dropicz 22. Juli 2026 um 13:17
  • PDC Dart WM

Dropicz 22. Juli 2026 um 13:13

Heiße Themen

• (S) 2x Roy Bianco & die Abruzzanti Boys Bonn 06.08.

5 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 2x2 Lenny Kravitz Köln 29/07

5 Antworten, 63 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Abstimmhilfe für den Verein Lachen Helfen e.V.

2 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

72 Antworten, 3.323 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

13 Antworten, 178 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

21 Antworten, 431 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) storno bahn Business flexpreis

0 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

139 Antworten, 2.830 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallo

24 Antworten, 556 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2026/2027

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 6 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 189 Mitglieder und 9.106 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Aldikolonne
  • Ali72
  • AndyKrB
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • baracuda
  • bashman
  • bazi_1900
  • Bernhard