1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 29. Mai 2020 um 09:13
    Zitat von Lawless3012

Ich gehe definitiv erst wieder hin, wenn der Normalbetrieb annähernd wieder erlaubt ist, weil erst dann habe ich das Stadionerlebnis, für das ich bereit bin, Geld auszugeben. Von Sicherheitsaspekten ganz abgesehen.

Ich glaube aber, dass sich locker genug Leute finden, um z.B. beim BVB 20.000 der 65.000 Sitzplätze zu besetzen. Einfach weil die Leute sagen "Wenn es erlaubt ist, kann ich auch hingehen".

Das mit den Stehplätzen kann wirklich noch ein Politikum werden. Beim BVB würde es aber richtig krachen, wenn man die Stehplätz Kapazität nachhaltig (also auch nach corona) einschränkt. Wegen des Heiligtums Südtribüne generell und wegen der gelackmeierten DK Besitzer im Speziellen.

Ist bei mir auch so. Ich gehe erst wieder hin, wenn ich unbefangen auf eine volle Stehplatztribüne gehen kann.

Du hast aber sicher recht: da finden sich immer 20.000 Leute, die das trotzdem für ne gute Idee halten.

• Norton51
    • 29. Mai 2020 um 09:11
    Zitat von 8Prozent

Nicht zuletzt. Wie wird der Besuch ablaufen? Nur mit Mundschutz? Bzw. ohne aber "Verbot" von Gesängen und Sprechchören? Grad die Inbrunst schleudert die Viren, wenn vorhanden, halt richtig weit ...

Kein Abklatschen oder gar Umarmen, wenn der erlösende Siegtreffer in der Nachspielzeit gefallen ist (und nach 5min doch wieder durch den VAR aberkannt wird :huebscher: ) ?

Na wenn der nächste 2 Meter entfernt ist, wird abklatschen ja auch schon schwierig :)

• Norton51
    • 29. Mai 2020 um 08:33
    Zitat von Lawless3012

Kleine Spekulatius Diskussion:

Was glaubt Ihr, wann wird wieder Fußball mit Zuschauern unter (nahezu) normalen Bedingungen möglich sein? Glauben ungleich Wissen bzw. sich sicher sein und unter der Annahme, dass in den nächsten Monaten jetzt kein Impfstoff vom Himmel fällt.

Mein aktuelles Gefühl sagt mir, dass sie schon im Herbst teilweise Zuschauer zulassen (ich sag mal 50% der Sitzplatzkapazität). Wenn dann in Europa die Winter Grippesaison gut verläuft, auch weil man eine Therapie gefunden hat, um schwere Fälle gut behandeln zu können, dann sind die Stadien ab März 2021 wieder voll.

Damit will ich nicht bewerten, ob das richtig oder falsch ist. Ich glaube aber, dass der politische Druck auch für eigentlich entbehrliche Freizeitveranstaltungen so steigen wird, dann sie die nicht noch 1 Jahr und länger dicht machen können. Um das aufzuhalten müsste der Trend sich mit einiger Wucht noch einmal umkehren... :gruebel:

kann man gleich noch die Stehplätze dauerhaft abschaffen und schön safe standing mit umklappsitzen einführen.

Die Frage ist ja auch, ob jemand groß Bock hat in ein halb volles Stadion zu gehen, überall auf die Einhaltung von Abständen hingewiesen zu werden und dafür dann natürlich trotzdem weiterhin top Zuschläge für Spitzenspiele zu zahlen

• Norton51
    • 29. Mai 2020 um 08:30
    Zitat von 8Prozent

Naja, auf jeden Fall wird es wieder Zuschauer in den Stadien geben, bevor alle Schüler in die Schule dürfen.

@Kartenfahnder

Dann folgt die Politik ja endlich mal unseren Prioritäten :mrgreen:

• VfB Stuttgart

• Norton51
    • 28. Mai 2020 um 23:14
    Zitat von UdoKannJudo

Ich habe im Namen des großen HSV 3 Tore gespendet :winke:

Du willst doch nur mal wieder grillen :)

• VfB Stuttgart

• Norton51
    • 28. Mai 2020 um 22:32
    Zitat von macadona

ich wette, Bielefeld knickt noch ein und VfB und HSV ziehen vorbei :winke:

Da wette ich auch dagegen. Bielefeld ist sehr stabil.

• VfB Stuttgart

• Norton51
    • 28. Mai 2020 um 22:32

Der HSV ist wirklich ein Club von Weltformat! :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 28. Mai 2020 um 20:05
    Zitat von Herbie13

:eek: :shock: :eek:
    Für ein Jahresgehalt vom Bürki würde ich mich sogar für eine Saison beim BVB ins Tooor stellen. :mrgreen:

Unbehaun klingt irgendwie nach Rohling … :rolleyes:

Reimt sich schon mal gut auf reingehaun :klatsch:

• 1. FC Köln

• Norton51
    • 28. Mai 2020 um 13:02
    Zitat von Brasi

und wenn se trifft dann darf @Pez auch wieder an ihre tür klopfen :mrgreen:

:klatsch: :huebscher:

• 1. FC Köln

• Norton51
    • 28. Mai 2020 um 12:47
    Zitat von Brasi

am besten ein engländer falls es einen im kader gibt...sonst einer der mal in england gespielt hat, vielleicht färbt das ein wenig ab :mrgreen:

also wie Uth den getreten hat, kannste auch die Ziege schießen lassen :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 28. Mai 2020 um 12:35
    Zitat von peksim

ich schlage was anderes vor, wir schicken einfach den fahnda in die schule :winke:

Ich dachte wir wollen die wieder öffnen, nicht alle Lehrer in den Suizid treiben? :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 28. Mai 2020 um 12:22
    Zitat von Kartenfahnder

Hier auch, wenn Abstand etc pp eingehalten wird. Sonst würde ich selbstverständlich vorbeierscheinen :winke:

Da kommt mir die Idee, dass man die Kinosäle perfekt für Schulunterricht nutzen könnte. Groß genug, damit 30er-Klassen den Abstand einhalten können, sollten sie ja sein.... :rolleyes:

Also wenn sich noch einmal jemand kritisch übers deutsche Schulsystem auslässt, schick ich den direkt zu dir. Du scheinst eine mega Begeisterung für den Output so einer Schule zu haben. :zwinker: :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 28. Mai 2020 um 09:26
    Zitat von BavariaFantastika

ja klar , aber die Meinung kann mir halt keiner nehmen aufgrund der Lockerungen.
    @S04Father da bin ich beruhigt :klatsch:
    Aber es muss baldig doch wieder ein Bierchen drin sein.

Die Sterblichkeit hat aber nichts mit den Fallzahlen zu tun. Das sind getrennte Themen und du vermischt sie miteinander.
    Wenn Reproduktion konstant unter 1 ist, steckt jeder Infizierte weniger als eine Person neu an und dann gehen die Gesamtfallzahlen automatisch langfristig runter. Das ist der Effekt, den wir gerade glücklicherweise im Land sehen und über den vermutlich alle froh sind.

Öffnungen können jetzt lokale Infektionsherde erzeugen (wie zb die kneipe in Ostfriesland). Wenn die wie dort schnell entdeckt werden, kann das auch durch Quarantänemaßnahmen gut im Griff behalten werden.
    Gefährlich wird es erst wieder, wenn solche Infektionsherde vielerorts gleichzeitig entstehen und die Reproduktion dadurch steigt und die Leute eben nicht schnell genug isoliert werden können. Danach sieht es bisher bei all den Öffnungen nicht aus und das ist ganz positiv.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 28. Mai 2020 um 00:12

Nein das habe ich dann wohl falsch ausgedrückt oder Eventuell wurde es falsch verstanden.Ich habe ja sowieso schon wahrgenommen das du bei dem Thema eher die Gegenseite von z.b Mir bildest das ist durch das lesen schon durchgesickert ;)

Die 100.000 Toten sehe ich so das diese 100.000 Toten Genua so an eine Lungenentzündung/Blasenentzündung ETC auch gestorben wären es muss nicht jetzt sein es kann auch in 100 jahren sein.

Ich hatte z.b noch NIE eine Lungenentzündung würde es Corona nicht geben könnte es aber auch sein das ich an einer Lungenentzündung sterben würde da muss dann nicht Corona schuld dran sein.

Sonst kann ich die 100.000 Toten (wenn es wie in Deutschland abläuft) auch so erklären das ALLE nurnoch als Corona toten zählen.

Ich bin nicht die Gegenseite. Aber deine Aussage bezgl. der ganzen toten Menschen und der Fähigkeiten des Virus ist leider haarsträubend und kennt die Fakten nicht an.

Es gibt im Netz zahlreiche Interviews mit Ärzten von Intensivstationen, die über ihre Erfahrungen mit schweren Verläufen der Corona Erkrankung berichten. Ich empfehle davon mal ein paar zu lesen, vielleicht ändert das dann deine Sicht.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 27. Mai 2020 um 22:54
    Zitat von gandalf

Als Stripper natürlich, der Bräutigam in spe is bestimmt nen Kölner :mrgreen:

Dann könnten ja auch einfach Maca und Gumble im Lederstring aus der Torte springen :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 27. Mai 2020 um 22:50
    Zitat von gandalf

hab die Veranstaltung schon mal vorab bei der Polizei angemeldet, Toto und Harry kommen dann Samstag vorbei :winke:

:mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 27. Mai 2020 um 22:45
    Zitat von Brasi

brauchst nix zu suchen...ich bin nicht beunruhigt. ich weiß das ich in meinem garten auch mehrere leute zu besuch haben darf...

Wenn dich einer anschwärzt, zahlst du ne schöne Strafe für die Veranstaltung.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 27. Mai 2020 um 22:43

Schulen sind ja auch berüchtigte Viruszellen.An der Stelle vom Staat würde ich es ganz einfach machen:

Wir machen das Land 1 Jahr dicht ! Nur ausgewählte Leute dürfen arbeiten wie z.b Polizisten.

Wir setzten die Polizei und ausgewählte Leute dafür ein uns Nahrungsgrundmittel zu bringen wöchentlich dann so und so die Ration
    Es gibt kein Söder der z.b nach Berlin reist um da mit Frau Merkel eine Pressekonferenz zu machen etc.

solangsam reicht es dann auch mal.
    Ich bin von Anfang an Nicht so von dem Virus
    Überzeugt habe gerne hier auch mitgelesen und werde es weiter tun.
    was bedeutet nicht überzeugt ? Ich meine nicht das es das Virus nicht gibt um Gotteswillen es mag da sein und existieren. Aber wir fahren unser gutes schönes Land so dermaßen vor die Wand!
    wer soll das alle bezahlen ?
    Jeder Mensch der stirbt ist einer zu viel ob in Deutschland in Amerika oder China oder Afrika.
    Ich bin aber auch der Überzeugung das dass Virus NUR Symptome auslöst (z.b eine Lungenentzündung) ich bin auch auch davon überzeugt das die Menschen die leider gestorben sind nicht alle an dem Virus sondern an den Erkrankungen gestorben sind.
    Und ich bin davon überzeugt das diese Menschen auch eine Lungenentzündung ohne Corona nicht überstanden hätten.

Ich weiß ich werde hier von einigen gesteinigt aber das ist meine Meinung .

es kann doch nicht sein das das Virus total harmlos wird wenn ich einen Einkaufswagen mit nehme ihn aber im Laden stehen lasse und mich dann frei bewege.
    Ein Kino öffnen darf (wo immer fremde Leute beisammen sind) aber die Schulen nicht öffnen dürfen. Alles kurios. Aber ich musste das mal los werden.

Ich kenne selbst 2 Infizierte die mir berichtet haben wie es war. Es war nicht schön mit Fieber kein Geschmackssinn etc aber das kennt man ja von einer Influenza genau so.

Dann kenne ich wen der wen kennt der gestorben ist an „Covid-19“ der „keine“ Vorerkrankungen hatte.
    Die Medien berichteten :
    Keine Vorerkrankungen die Stadt Meldete einen Toten der Keine Vorerkrankungen hatte.

komisch nur das die Freunde von uns berichtet haben das er Vorerkrankungen hatte:
    Bluthochdruck Herzinfarkt gehabt etc aber keiner berichtete davon bzw. hat es je klar gestellt.

Ihr dürft jetzt auf mich einschlagen verbal bitte nur :huebscher:

Mit der Regel um Fußball würde ich mich aber eher freuen eine Antwort zu bekommen .

Alles anzeigen

Was sagst du denn zu den 100.000 Toten in den USA? Die wären an ihren Vorerkrankungen auch sowieso alle im Frühjahr gestorben?

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 27. Mai 2020 um 20:38
    Zitat von Birne

Wirtschaftsraum sicherlich, aber bei der Währung sehe ich das anders.
    Die Südländer haben nach der Euroeinführung eine wilde Party gefeiert und können nun die Zeche nicht zahlen.

Es gab x Rettungsschirme für Gruchenland.

Italien, Spanien, Portugal und Frankreich wollen ebenfalls dt. Steuermilliarden.

Nun hat sich die Finanzkrise in diesen Ländern durch Corona nochmal verstärkt.

Ist mir zu polemisch, sorry. :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 27. Mai 2020 um 19:02
    Zitat von spock

Im "Raum stehen lassen" drückt aber aus, dass da jeder seine eigenen Meinung haben kann (das hätte ich stattdessen genauso gut schreiben können, wenn es dir lieber ist). Dass der deutsche Durchschnittbürger von der EU (in ihrer jetzigen Form)profitiert ist dagegen nur eine (meiner Meinung nach eben unzutreffende) Behauptung. Da hätte es vielleicht ein klitzekleines Argument getan. :zwinker: :winke:

Klitzekleines Argument: gemeinsamer Währungs- und Wirtschaftsraum ist für ein Exportland wie Deutschland recht vorteilhaft

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Valderama 22. Juli 2026 um 18:25
  • B 2x Nfl München Kat 4

werder06 22. Juli 2026 um 18:13
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

Valderama 22. Juli 2026 um 18:08
  • Groundhopper-Touren

Bouba2006 22. Juli 2026 um 17:59
  • Erledigt (B) 2 x EZ München 10.-12.-07.26

Rooney1887 22. Juli 2026 um 17:14
  • Der tooor Laberfred

MonsieuL 22. Juli 2026 um 16:49
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Hagelkorn 22. Juli 2026 um 16:47
  • Vorstellung

CH53FK 22. Juli 2026 um 16:29
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 22. Juli 2026 um 16:06
  • Sportclub Verl

Cemko92 22. Juli 2026 um 16:05
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hens 22. Juli 2026 um 15:45
  • Hallescher FC

Folienfuchs 22. Juli 2026 um 15:14
  • Tomorrowland Tickets

macadona 22. Juli 2026 um 15:08
  • Tickets Golf Masters in Augusta

macadona 22. Juli 2026 um 15:05
  • [B] 2x2 Lenny Kravitz Köln 29/07

MemoKS 22. Juli 2026 um 15:03
  • Arminia Bielefeld

Phil93257 22. Juli 2026 um 15:02
  • FC Bayern München

macadona 22. Juli 2026 um 15:01
  • Abstimmhilfe für den Verein Lachen Helfen e.V.

Cybaergizzle 22. Juli 2026 um 15:00
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

marius2304 22. Juli 2026 um 14:36
  • Gestrandeter Wal

hda 22. Juli 2026 um 13:24

Heiße Themen

• B 2x Nfl München Kat 4

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 12 Minuten
  • (S) 2x Roy Bianco & die Abruzzanti Boys Bonn 06.08.

5 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • [B] 2x2 Lenny Kravitz Köln 29/07

5 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

78 Antworten, 3.516 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Abstimmhilfe für den Verein Lachen Helfen e.V.

2 Antworten, 94 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Vorstellung

13 Antworten, 188 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

21 Antworten, 437 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

139 Antworten, 2.832 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) storno bahn Business flexpreis

0 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Hallo

24 Antworten, 563 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 162 Mitglieder und 10.373 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • alex45
  • Ani Banichkata
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda
  • bartman99999
  • bashman